fremdgegangen, verzweifelt, verliebt und nun?

binallein

Benutzer
07. Juni 2010
32
0
0
47
hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich bin seit inzwischen fast zwei jahren in einen arbeitskollegen von mir verliebt. ich weiß, daß er für mich auch gefühle empfindet, die deutlich über eine freundschaftliche beziehung zueinander hinaus gehen. wir berühren uns oft (haben uns noch nie geküßt o.ä.), tauschen blicke, suchen die nähe des anderen, flirten, wann immer es geht, können uns aber auch über ernsthafte themen und auch über unsere familien unterhalten. ich fühle mich in seiner gegenwart einfach nur großartig. ich denke, das meine gefühle für ihn mehr sind als nur das einfache "verliebt sein". ich fühle mich einsam ohne ihn, habe, wenn ich ihn länger nicht sehen kann richtige körperliche schmerzen...

das problem an der ganzen geschichte ist, wir sind beide liiert und haben auch beide kinder. ich weiß einfach nicht, wie sinnvoll es ist meine beziehung derart aufs spiel zu setzen, schließlich ist mein lebensgefährte auch der vater meines kindes und er ist ein toller vater! nur in unserer beziehung läuft halt nicht alles rund.

vielleicht ist oder war hier irgendjemand in einer ähnlichen situation und kann mir einen rat geben?!

ich vergehe jedenfalls vor sehnsucht und weiß langsam nicht mehr weiter :(

hey,

mir ging es genauso. Du musst dir klar werden, ob deine Beziehung noch eine Chance hat! Wenn da gar keine Gefühle mehr da sind, dann kannst du die Beziehung schon mal abhaken. Ich weiß, es hört sich hart an, auch wegen der Kinder. Aber deshalb sollte man keine unglückliche Beziehung führen. Ob sich dann später etwas mit dem Arbeitskollegen ergibt, wird sich dann zeigen. Es ist auch für ihn nicht einfach. Er muss sich, sofern er mit dir ne Beziehung anfängt, nun mal irgendwann für eine Frau entscheiden!!!

Hallo somaru,

da hast Du wohl recht, aber es hängt halt so viel dran! Wir haben uns alles gemeinsam aufgebaut, haben ein Kind zusammen... naja, da hört die Aufzählung dann auch schon auf! Es war nie die große Liebe, aber wir wissen halt beide, daß wir uns aufeinander verlassen können. Wir streiten sehr oft über ganz banale Dinge, oft haben wir das Gefühl, daß man es dem Anderen einfach nicht recht machen kann. Die andere Seite: er ist intelligent, gut aussehend, sportlich, treu. Manchmal bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich ihn ansehe und dabei ständig an den anderen Mann denken muß. Dann sage ich mir, ich hab doch eigentlich alles. Freilich es fehlt die Leidenschaft vom Anfang, kleine Aufmerksamkeiten oder gar Komplimente gibt es nur nach Aufforderung (so nach dem Motto, wenn ich nichts sage, ist alles ok), es sind halt solche Sachen, die ich doch ab und zu brauche und von ihm nicht bekomme. Ich weiß halt auch nicht...

Nur eins weiß ich, den anderen will ich momentan mit Haut und Haar!!! Und es wird immer schlimmer, die Sehnsucht immer größer! Aber wenn ich es wage, zerstöre ich evtl. nicht nur meine Familie - ach, es ist alles so kompliziert!

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie es wäre einfach nur eine Affäre mit dem anderen anzufangen, aber ich weiß, daß ich mit zu viel Gefühl dabei bin!

Wie ist es Dir denn ergangen und vor allem, wie bist Du da wider raus gekommen?

Liebe Grüße

Überleg mal, in was du dich noch alles "verliebt" hast. Kann es nicht auch sein, dass dir dieser Kick, den der Arbeitskollege in dein Leben gebracht hat, liebst? Das du ihm "dankbar" für die Abwechslung bist? Das du auch einfach die Situation, das berauschende Gefühl liebst, wenn er in deiner Nähe ist? Oder liebst du das "Anderssein" von ihm? Es ist logisch, dass er nicht so wie dein Partner ist. Und er ist etwas Neues, das du noch genauer kennenlernen musst. Das macht auch oft den Reiz aus. Die Partnerschaft verliert dadurch den Reiz, weil es nix mehr zu entdecken gibt. Alles fährt in eingefahrenen Gleisen.

Du hast nix geschrieben, ob ihr euch auch privat trefft oder ob es bloß auf Arbeit zu diesen Gesprächen etc. kommt.

Kennst du ihn privat nicht weiter, solltest du dir mal ganz realistisch ausmalen, wie ein Leben mit ihm wäre. Kannst du dir den Alltag mit ihm vorstellen? Ist er "probleme-resistent"? Wie geht er damit um, wenn du mal schlecht drauf bist? Kennst du ihn in Phasen, wenn es ihm mal nicht so gut geht und stehst du auch die Phasen durch? Würde diese Liebe auch mal schlechte Phasen durchstehen?

Und du solltest auch über deine aktuelle Beziehung nachdenken. Was läuft falsch? Was könnte anders sein? Was passt dir nicht?

Wenn du das nicht machst, machst du dir auch deine eigene Verhaltensweise und deine eigenen Fehler nicht bewusst - und das schleppst du dann mit in eine neue Beziehung. Schwer vorstellbar, dass sich da mit einem neuen Partner etwas ändern würde. :cool:

weiß einfach nicht, wie sinnvoll es ist meine beziehung derart aufs spiel zu setzen,
Habt ihr denn (dein Kollege und du) überhaupt schon einmal drüber gesprochen, euch von euren aktuellen Partnern zu trennen? Vielleicht kommt es zwischen euch zu nix weiter, weil er einfach keine Affäre oder Trennung will und es lieber bei einer Flirterei belässt, damit seine Beziehung nicht gefährdet wird. (?)

PS: Fang wirklich bitte erst an zu denken an, ehe du dich auf eine Affäre einlässt. Nachher ist es zu spät zum Denken. Da ist der Schaden angerichtet.

Hallo Tylli,

Respekt, entweder verfügst Du über eine sehr gute Menschenkenntnis oder Du kannst wirklich gut zwischen den Zeilen lesen!

Vom Grunde her hast Du vollkommen Recht. Ich mag ihn so sehr, weil er anders ist. Ganz anders als alle anderen Männer, die ich bisher hatte, vielleicht ist das der Reiz - ich weiß es nicht. Deswegen hatte ich ja gehofft, daß die Gefühle für ihn einfach wieder verschwinden, aber das tun sie nicht.

Wir haben uns zwar auch privat schon getroffen, waren dabei aber zum Glück nie allein (denn meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen, daß dabei nix passiert). Wir haben uns beide schon in Momenten erlebt, in denen es dem anderen nicht so gut ging und natürlich versucht uns gegenseitig aufzubauen.

Über Trennung haben wir nie gesprochen, wir haben ja nicht mal was zusammen, bisher gibt es nur den Wunsch, aber den in die Tat umzusetzen?!

In meiner jetzigen Beziehung fehlt es nicht an Reizen, wir haben Spaß im Bett, sind uns auch sonst sehr ähnlich, mögen zum Teil die selben Dinge. Mich stört aber furchtbar, daß alles, was mir zu nah kommt, sei es Familie oder Freunde von ihm auf bestimmte Art und Weise abgeblockt wird. Es haben sich im Laufe der Zeit alle immer mehr zurückgezogen. Ich fahre zu ihnen, aber sie nur sehr selten zu mir. Er ist in keinster Weise eifersüchtig auf andere Männer, nicht, daß er mir das nicht zutrauen würde, er merkt ja auch wie andere Männer auf mich reagieren, aber er geht einfach davon aus, daß ich das nie tun würde. Allein schon wegen dieser bestimmenden Art möchte ich es manchmal tun, um ihm eins auszuwischen. Das aber zeigt wieder, daß ich noch mehr für ihn empfinde?!

Wenn wir unser Kind nicht hätten, dann wär ich längst über alle Berge.

Wie gesagt, Du hast den Nerv schon ziemlich genau getroffen. Es ist eigentlich nicht fair auch dem anderen gegenüber irgendetwas anzufangen, wo man nicht weiß, wo es hinführt. Schließlich geht seine Beziehung dann genauso den Bach runter wie meine...

aber ich weiß auch, wenn er den Anfang macht, kann ich nicht nein sagen, dazu bedeutet er mir zuviel, zumindest ein bißchen Nähe möchte ich spüren.

Verzwickte Situation!

Die Situation ist nicht unbedingt verzwickt.

Es gibt vier Möglichkeiten

1. Jeder trennt sich von seinem Partner und eine neue Beziehung entsteht.

2. Du überdenkst deine aktuelle Beziehung, trennst dich dann aber unabhängig von einem neuen Partner. Kann also auch für dich ein Singleleben rauskommen.

3. Du bleibst in deiner Beziehung und lässt die Finger von dem anderen.

4. Du fängst eine Affäre an, um mal den Spaßfaktor mitnehmen zu können. (Etwas anderes wird dabei nicht rauskommen.)

Oder du wartest ab, wie sie das Ganze noch entwickeln wird.

Wenn du allerdings sagst, dass du für nix garantieren kannst, wenn ihr mal alleine seid, dann überdenk deine Beziehung. Irgendwo scheint´s da echt nicht zu stimmen. Vielleicht ist es diese seltsame Gleichgültigkeit von ihm. Wäre eben zu überlegen, wie sehr dir diese Gesten, die er dir jetzt nicht entgegenbringt, fehlen.

Du bist hier im übrigen nicht die erste, die sich wegen Gefühlskälte von ihrem Partner trennt. Seltsamerweise sind das aber Threads, in denen sie es vor der Trennung auch mit einer Affäre versucht haben. :cool: Deutet also schon darauf hin, dass du dir bei dem anderen etwas holen willst, was du jetzt vermisst.

...ich bin todunglücklich - ich habe den anderen geküßt, berührt, geschmeckt, gefühlt - ich kann es gar nicht alles wiedergeben - ich bin jedenfalls hoffnungslos verloren!!! Wir haben uns geeinigt, daß das alles nicht geht, nicht gut ist - haben ja beide Familie. Außerdem hat seine Frau Verdacht geschöpft und er hatte daraufhin jede Menge Ärger daheim... Nun sehen wir uns in die Augen, wissen, daß wir uns beide wollen und wissen, daß es nicht geht. Ich war eben laufen und bin heulend auf den Knien geendet (nicht hingefallen), weil ich einfach so verzweifelt bin. Die Gefühle sind so stark - im Moment fressen sie mich auf - und ich kann es keinem erzählen! Ich weiß nicht einmal, ob ich bereue mich überhaupt auf ihn eingelassen zu haben oder ob ich es bereue im entscheidenden Moment kein Kondom dabei gehabt zu haben, weil uns nur das daran gehindert hat weiter zu machen! Dann hätte ich ihn wenigstens einmal lieben können...

Am liebesten würde ich bis ans Ende der Welt laufen, wenn ich nur alles vergessen könnte und wenn dadurch der Schmerz vergeht... aber ich muß gute Miene zum bösen Spiel machen, da ich ja auch noch ein Kind habe, daß für all das ja gar nichts kann und davon natürlich auch nichts mitbekommen soll, auch nicht in Form von einer ständig schlecht gelaunten Mutter. Habe versucht mich von meinem Partner zu trennen ohne von den Gefühlen zu dem anderen Mann zu erzählen, aber er läßt mich nicht gehen, sei es wegen dem Kind oder mir - er will an unserer Beziehung festhalten. Was soll ich nur tun?

Klingt alles sehr durcheinander, Entschuldigung dafür, aber in mir herrscht derzeit Chaos pur!

ich bin verzweifelt. ich hab mich verliebt...in einen mann mit frau und kind. wir haben uns geküßt, gespürt, in die augen gesehen. wenn wir nicht beide bereits liiert wären, würde ich sagen wir haben uns gesucht und gefunden.

aber das ist es eben, wir haben beide familie.

ich habe kein schlechtes gewissen gegenüber meinem mann, ich weiß daß unsere beziehung nicht von dauer sein wird, wir sind hauptsächlich wegen unserer tochter zusammen. weh tun möchte ich ihm aber natürlich trotzdem nicht, ich denke, daß er weiß, daß es einen anderen gibt, aber er fragt nicht danach.

seit dem vorfall gehen wir (der andere mann und ich) uns aus dem weg, wir haben nicht miteinander geschlafen, aber es hat uns auch nur die tatsache, daß wir nichts zum verhüten dabei hatten davon abgehalten (zumindest konnte ich noch soweit denken). ich weiß nicht, ob es mir jetzt besser oder schlechter gehen würde, wenn wir es getan hätten. ich bin auch so unglücklich genug. wir vermeiden blickkontakt, berührungen, welche auch vorher nur flüchtig waren finden jetzt gar nicht mehr statt. die spannung ist unerträglich. wir würden es beide sofort wieder tun. das mag den ein oder anderen schockieren, aber die gefühle sind halt da. nur sind sie so tief, daß sie es rechtfertigen zwei familien zu zerstören? überleben sie den alltag? überleben sie die turbulenzen die entstehen würden, wenn es rauskommt? seine frau hat bereits einen verdacht und er dementsprechend streß daheim...

hat irgendwer schon ähnliches erlebt und kann mir raten?

hallo,

du bist nicht allein mit dieser geschichte. ich schlage vor, dir die anderen geschichten von frauen und männern hier im forum durchzulesen, die sich in der gleichen lage oder zumindest in einer sehr ähnlichen position befinden.

du musst am ende aber selbst entscheiden, wie deine geschichte weitergeht und die verantwortung übernehmen.

alles liebe

ich weiß daß unsere beziehung nicht von dauer sein wird, wir sind hauptsächlich wegen unserer tochter zusammen.
Es wird meinem kindlichen Hirn immer unbegreiflich sein, wie egoistisch und selbstsüchtig Erwachsene handeln können, wenn es um Kinder geht. :mauer: Vielleicht überlegst du dir mal, ob das dein Kind nicht merkt. Und ich weiß ganz genau, dass Kinder solche Eltern nicht haben wollen. Also wäre vielleicht mal der Gedanke angebracht, ob ihr euch nicht prinzipiell trennt, wenn ihr angeblich nur wegen des Kindes eure Beziehung fortführt.

nur sind sie so tief, daß sie es rechtfertigen zwei familien zu zerstören? überleben sie den alltag?
Weißt du, was du willst? Einen Garantieschein, dass du von einer Beziehung in die nächste hüpfen kannst, nur um nicht alleine sein zu müssen. Weiter steckt nichts dahinter. Nur wird dann die neue Beziehung wirklich nicht funktionieren. Da stimme ich deinen Zweifeln zu.

Und ihr "zerstört" auch nicht zwei Familien!!! Wenn es IN der Familie nicht mehr stimmt, ist es nur legitim, dass man sich trennt. Gerade wegen der Kinder! Und egal ob da schon ein neuer Partner bereit steht oder nicht.

Wenn du allerdings mit diesem "Zerstörungs-Gedanken" an die Sache herangehst, kann es auch nicht funktionieren. Damit baust du dir schon vorher ein schlechtes Gewissen auf.

Ich will dir jetzt nicht zu- oder abraten. Aber vielleicht veränderst du mal deine jetzige Denk- und Sichtweise. Das würde dir helfen, eine andere Perspektive zu bekommen. Und frag dich auch, wer auf diesen "Zerstörungs-Gedanken" gekommen ist. Ist es nicht bloß eine Ausrede für deinen Neuen, damit du nicht auf die Idee kommst, dich trennen zu wollen? Damit er sein Leben nicht verändern muss? Damit er dir ein schlechtes Gewissen einreden kann und du keine Forderungen stellst, sondern das alles schön so weiterläuft wie es läuft? :cool:

der gedanke zwei familien zu zerstören kommt von mir, nicht von ihm. aufgrund der momentanen funkstille und, daß wir beide nicht so richtig mit der situation umzugehen wissen, weiß ich eh nicht wie sich was und ob überhaupt weiterentwickeln wird. im moment weiß ich nur, daß meine gedanken nur noch um ihn kreisen. das es einfach nur weh tut und ich den schmerz keinem zeigen kann.

meine tochter ist übrigens ein sehr aufgeschlossenes, lebhaftes und glückliches kind. natürlich bekommt sie von unseren streitereien etwas mit, aber ich habe nicht das gefühl, das es sie dermaßen beeinflußt, daß sie dadurch unglücklich werden würde. wenn das eintreten würde, wäre für mich eh der allerspäteste zeitpunkt mich endgültig zu trennen! unabhängig von dem anderen mann!

im moment weiß ich nur, daß meine gedanken nur noch um ihn kreisen. das es einfach nur weh tut und ich den schmerz keinem zeigen kann.
Das ist doch ganz natürlich. Deine Emotionen haben dich wie ein Blitz getroffen. Und ein Blitzeinschlag hinterlässt Schäden, die erst einmal beseitigt werden müssen. So ist das auch bei dir. Wenn du wirklich davon wegkommen willst, brauchst du Zeit (und Abstand zu diesem Mann). Irgendwann wird dieser Gedankenkreisel aufhören. Nämlich dann, wenn er nicht immer wieder neu angeschoben wird. D.h. wenn kein Kontakt mehr da ist.

bekommt sie von unseren streitereien etwas mit, aber ich habe nicht das gefühl, das es sie dermaßen beeinflußt, daß sie dadurch unglücklich werden würde.
Als Kind haben mich die Streitigkeiten meiner Eltern auch nicht gestört... Nur weiß ich heute, dass sie mich als Erwachsener geprägt haben. :cool: So etwas wirkt nach.

Aber ich meine auch nicht alleine die Streitigkeiten. Kinder spüren, wenn es zwischen den Eltern nicht stimmt. Und häufig glauben sie dann, dass es etwas mit ihnen zu tun hat. Aber egal. Das betrifft jetzt nicht dein Problem um den anderen Mann.

das es einfach nur weh tut und ich den schmerz keinem zeigen kann.
Schreib ihn dir doch von der Seele...

heey

was du da sagst ist schon hart !!

also ihr seid beide leiirt naja... nicht gard toLL

ALSO GANZ KLAR

ICH SAG NUR EINS HÖR AUF DEIN HERZ

WENN DU IHN LIEBST UND ER AUCH SEINE FRAU LIEBT

DAN IST ES NICHT GUT

ALSO LASS ES LIEBER SEIN VERSUCH NICHT AN IHN ZU DENKEN

BEGINNE NICHT GLEICH EINE AFFÄRE

DAS WERE NICHT TOLL

UND WENN DU DEINEN MANN NICHT LIEBST

UND DU NICHT MEHR KANNST

DAN SOLLTEST DU DICH SCHEIDEN LASSEN

ES WERE FÜR DICH GUT

ABER LASS IHN AUCH SEINE KINDER SEHEN

...das mit dem von der Seele schreiben hilft leider nur bedingt!

ich komme bald um vor sehnsucht - kein lebenszeichen, nichts. geht ja auch nicht, mein handyvertrag ist ausgelaufen und der neue beginnt erst nächste woche. ich sehe immer wieder seine augen vor meinen. es ist als hätte er mir auf die seele geschaut und sich dort festgebrannt. ich spüre seine lippen auf meinen, wie er mich umarmt hat... in solchen momenten denke ich, ich will ihn, egal um welchen preis - dann setzt der verstand auch schon wieder ein und ab dem punkt könnte ich permanent heulen! ich glaube, wenn ich wirklich mit ihm geschlafen hätte, ich käm aus dem heulen gar nicht wieder raus, die erinnerungen würden mich auffressen!

morgen kommt eine gute freundin von mir zu besuch und ich weiß nicht, ob ich mich ihr anvertrauen soll?! ich möchte mit irgendwem darüber reden, habe aber auch angst, daß es rauskommt. nicht wegen meiner beziehung, die ist ja wie schon erwähnt gestört genug. aber ich will nicht, daß es in der firma oder im freundeskreis rumgeht. ach, es ist heute irgendwie alles mist - meine stimmung ist am boden!

...und ich liebe ihn, mehr als mein Verstand begreifen kann! Ich lebe zwischen himmelhochjauchzend und zutodebetrübt! Wir leben beide mit anderen Partnern zusammen und haben beide Kinder! Damit ist eigentlich das ganze Dilemma schon in Worte gefaßt!

Es wäre nie etwas passiert, wenn er nicht den ersten Schritt gemacht hätte, wobei ich ihm natürlich keine Schuld zuweisen will, ich hätte ja auch nein sagen können. Ich habe eben einen Beitrag gelesen in dem es nur um einen Kuss ging. Darauf wollte ich aber lieber nicht antworten, weil ich weiß, daß ein Kuß so viel mehr sein kann - für mich hat er alles bedeutet.

Wir haben uns auch "nur" geküßt, aber man kann sich eben auf verschiede Arten küssen. Bei uns war es nicht einfach nur so, keine Knutscherei, kein Vorspiel zum Sex, sondern einfach nur ganz viel Gefühl - und genau das macht mir so zu schaffen!!!

Ihr könnt über mich denken, was ihr wollt, aber ich hatte vor Jahren auch schon mal eine Affaire nebenher, das war einfach nur Spaß, da gab es keine Gefühle, einfach nur Lust am ausprobieren. Das tat keinem weh und ging genauso schnell vorüber, wie es gekommen war.

Aber in diesen Mann habe ich mich verliebt - ich würde (bis auf mein Kind natürlich) alles für ihn aufgeben. Solche Gefühle hatte ich nicht einmal für meinen jetzigen Partner, auch wenn es da auch mal Schmetterlinge gab, aber wir haben eher eine Kopf statt eine Herzbeziehung.

Ich habe momentan keinen Kontakt zu ihm, ich hatte gehofft dadurch würde es besser werden, die Gefühle würden wieder vergehen, schwächer werden - aber es wird einfach nicht besser!!! Ich vermisse ihn, sein Lächeln, die Gespräche mit ihm, seine Augen - alles eben!!!

Ich weiß, daß der Liebeskummer irgendwann vorbei geht, aber was mache ich bis dahin? Ich möcht mich verkriechen, aber wie soll ich das meiner Familie erklären? Wenn ich mit meinem Mann schlafe muß ich hinterher weinen, wie soll ich ihm das auf Dauer erklären? (und es war bisher nur ein Kuß!)

Ich will endlich wieder die Kontrolle über meine Gefühle haben, aber so bald ich ihn wiedersehe (spätestens nächste Woche), werde ich wieder tausende Schmetterlinge im Bauch haben und meine Gefühle schlagen Purzelbäume! Chaos pur!

War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation? Und wie kommt man da wieder raus? Gibt es so etwas wie ein Happy End?

Liebe "binallein",

Warum seht bzw. habt ihr keinen Kontakt zur Zeit? Ist das ein Zustand die Du freiwillig bzw. extra herbeigeführt hast und wenn ja, warum?

Warum läßt Du vermutlich die Person ziehen, die Du Dein Leben (und ich bin eigentlich nicht die Romantikerin) lang gesucht hast?!

Jetzt komme bitte nicht mit der Erklärung: Ich habe doch Kinder!

Denkst Du, auch wenn Deine Kinder noch so klein sind, sie würden nicht bemerken, dass in eurer Familie etwas "merkwürdig" läuft. Die Mama irgendwie "komisch" ist. Glaubst Du wirklich, jetzt wo Du erwacht bist kannst Du wieder in Deinen Traum verschwinden???

Möchtest Du das überhaupt?

Egal, ob er auch so empfindet wie Du, egal wie er handelt....lebe DEIN Leben.

Sprich mit Deinem Mann, sei ehrlich ihm, Dir, eurer gemeinsamen Zeit gegenüber.

Es hat immer etwas gefehlt. Du konntest damit eine Weile leben, aber es soll nicht funktionieren!

Hallo binallein,

ich bin erstaunt wie schnell du dich außerhalb deiner Beziehung neu verliebst. http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/fremdgegangen-verzweifelt-verliebt-und-nun_t38612.html Das ist doch noch gar nicht lange her.

Du bist Mutter und solltest daher wissen was Verantwortung übernehmen heißt. Wenn dein Partner also nicht mehr der Mann ist, mit dem du zusammenleben willst, dann trenn dich als erstes von ihm. Und dann schau ob der Mann, der dir jetzt die Schmetterlinge verursacht, sich auch getrennt hat. Dann steht für euch einem Neuanfang doch nichts mehr m Wege.

Aber eines nach dem anderen. Ansonsten gibt es in euerm Fall nachher mindestens 6 Verlierer (die Kinder leiden nämlich mit).

Alles gute,

pitsch

...das mit dem von der Seele schreiben hilft leider nur bedingt!ich komme bald um vor sehnsucht - kein lebenszeichen, nichts. geht ja auch nicht, mein handyvertrag ist ausgelaufen und der neue beginnt erst nächste woche. ich sehe immer wieder seine augen vor meinen. es ist als hätte er mir auf die seele geschaut und sich dort festgebrannt. ich spüre seine lippen auf meinen, wie er mich umarmt hat... in solchen momenten denke ich, ich will ihn, egal um welchen preis - dann setzt der verstand auch schon wieder ein und ab dem punkt könnte ich permanent heulen! ich glaube, wenn ich wirklich mit ihm geschlafen hätte, ich käm aus dem heulen gar nicht wieder raus, die erinnerungen würden mich auffressen!

morgen kommt eine gute freundin von mir zu besuch und ich weiß nicht, ob ich mich ihr anvertrauen soll?! ich möchte mit irgendwem darüber reden, habe aber auch angst, daß es rauskommt. nicht wegen meiner beziehung, die ist ja wie schon erwähnt gestört genug. aber ich will nicht, daß es in der firma oder im freundeskreis rumgeht. ach, es ist heute irgendwie alles mist - meine stimmung ist am boden!
Hallo binallein,

ich bin erst seit heute im Forum und ich kann deine Gefühle gut verstehen. ich war vor einigen Jahren selbst in einer solchen Situation und habe damals das Wagnis auf mich genommen, in aller Diskretion, diese Liebe zu leben, um dann nach Jahren zu erkennen, dass das Gras auf der anderen Seite genausos grün ist. Nichts, wirklich gar nichts, ist so schlimm wie die Erkenntnis der verpassten Gelegenheit. Du bekommst am Ende Deines Lebens keinen Orden fürs Bravsein. Ich habe damals dieses Doppelleben gehabt, und bin jetzt wieder in einer solchen Situation, es ist emotional anstrengend, es ist Leiden und es ist Freude, es ist das Leben selbst. Die Treuen kennen nur die triviale Seite der Liebe, die Treulosen kennen auch die Tragödien.

MariMagda

Die Treuen kennen nur die triviale Seite der Liebe, die Treulosen kennen auch die Tragödien.
Ja! Ein Hoch auf die Betrüger und Lügner!

Nach dem Sex mit dem eigenen Mann zu heulen ist unser aller erstrebenswertes Ziel, gieren wir doch danach, dass uns die Tragödien aus der Trivialiät der festen Beziehung reißen!

@Binallein,

was ist eigentlich dein Problem?

Brauchst du neben deiner Ehe noch irgendwelche Bestätigung oder warum gehst du am laufenden Band fremd?

Wieso bringst du das Thema einer offenen Ehe nicht mal auf den Tisch? Wäre doch besser, als diese Farce zu leben, mit der es dir ja offensichtlich nicht gut geht.

Gib deinem Mann wenigstens die Chance, auf die Situation zu reagieren und zu entscheiden, wie er weiterleben möchte. Ihn im Unklaren zu lassen, ist wirklich unfair.

Es ist das Leben selbst?Lug und Trug...nee, das ist nicht das Leben.Gott sei Dank!

Habe auch schon beides gehabt. Hatte neben meiner Ehe zwei Jahre lang eine Affäre.

Nun bin ich mit meiner wahren und großen Liebe zusammen. Absolut und 100% treu.

Trivial ist an unserer Liebe rein gar nichts. Leidenschaft, Leben, Liebe, Abenteuer.

Ich muß meinen Kick Gott sei Dank nicht mehr woanders suchen.