fremdgegangen, verzweifelt, verliebt und nun?

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Zuerst einmal, ich hab mich nicht schon wider neu verliebt, sondern es handelt sich immer noch um den selben Mann, welcher mich neulich geküßt hat.

Es klingt alles so einfach, wenn man sagt, man kann sich doch trennen und dann kann jeder noch einmal von vorne anfangen. Mein Mann möchte sich gar nicht von mir trennen. Er sagte neulich sogar, daß er zwar sehr traurig wäre, wenn ich etwas mit einem anderen Mann anfangen würde, aber er glaubt nicht, daß er mich deswegen vor die Tür setzen würde.

Ich habe es nun schon mehrmals versucht, aber wenn ich ihn dann so geknickt sehe oder er gar in Tränen ausbricht (was wirklich nur sehr, sehr selten passiert - ist ja unmännlich), dann muß ich ihn einfach in den Arm nehmen und dann möchte ich, daß alles wieder gut ist. Bis es mich dann kurz drauf wieder gelüstet aus meinem goldenen Käfig auszubrechen (allerdings ist sonst nicht ein anderer Mann der Grund).

Der andere hat wiederum auch Familie und ich weiß, daß ihm an seiner Familie auch sehr viel liegt, er liebt seine Frau, wie auch immer das ganze dann mit mir möglich ist, das weiß ich nicht. Aber bei mir geht es ja auch - ich liebe ja auch beide Männer, wenn auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise.

Es ist alles so hoffnungslos - ich könnt schon wieder heulen!

Aber liebe Sif, Du hast natürlich Recht - in mein bisheriges Leben kann ich nicht zurück oder besser gesagt, ich finde nicht zurück. Nächste Woche sehe ich ihn wieder - was dann? Wir haben vorher über alles geredet, hatten immer viel Spaß zusammen und jetzt? Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll? Soll ich es einfach lassen? Soll ich es riskieren? Ich kann mir einreden was ich will, aber die Gefühle verschwinden einfach nicht! Ich habe solche Sehnsucht und gleichzeitig solche Angst davor ihm zu begegnen. Sehe ich noch das gleiche in seinen Augen? Sind seine Gefühle für mich auch noch da?

Ich wünschte ich könnte davon laufen, aber so geht das Leben nun mal leider nicht...

Hallo binallein,

Da Du in Deiner jetzigen Beziehung ja bereits schon einmal fremdgegangen bist, verstehe ich nicht ganz, warum Du an ihr festhälst. Du betrügst und verrätst in diesem Moment 3 Menschen: Deinen Mann,Dich und auch euer Kind!

Und bitte verrate mir wie man 2 Männer oder Frauen lieben kann. O.k. mir ist schon klar,ich liebe ja auch meine Eltern, aber einen Partner/Sexualpartner zu lieben ist doch wirklich etwas anderes und ich denke, da kann man wirklich nur einen lieben (vorausgesetzt man weiß, was liebe ist und verwechselt sie nicht mit Verliebtheit o.ä.)

Entschuldige die Härte in meinen Worten, aber Du hättest vor langer Zeit eure Beziehung bereits beenden sollen. Dazu wäre keine ausstehende Person notwendig gewesen. Bringe erstmal Klarheit in Dein Leben und der Rest ergibt sich von selbst ;-)

Alles Liebe und Gute!

Hallo Sif,

bei meinem damaligen Fehltritt gab es noch kein Kind (das ist erst später "passiert", mit meinem Mann und nun würd iche s auch auf keinen Fall wieder hergeben wollen!). Nur hatte ich damals das selbe Problem wie heute auch, ich kann einfach nicht hart bleiben. Ich kenne meinen Mann und ich weiß, daß er (fast) alles tolerieren würde, wenn sich an dem jetzigen Zustand nur ja nichts ändert.

Ich glaube, es gibt nur wenige Frauen, die ihrem Mann eine Geliebte wünschen, ich tue es. Es würde mir die Möglichkeit geben von ihm los zu kommen. Ich habe ihm schon lange vor der jetzigen Geschichte vorgeschlagen getrennte Wege zu gehen, aber er will nichts davon wissen. Wir haben aber ein Kind - wir müßte so viele Sachen klären, regeln, besprechen und er steckt den Kopf in den Sand. Es ist seine Art mir zu zeigen, daß ihm das nicht gleichgültig ist, er will es einfach nicht und denkt, er kommt mit ignorieren weiter.

Ich muß jetzt leider Schluß machen... bis zum nächsten Mal

Nur hatte ich damals das selbe Problem wie heute auch, ich kann einfach nicht hart bleiben.
Wie bitte? DAS nimmst du als Entschuldigung, dass du dein Umfeld belügst und betrügst? Das ist echt die skurrilste Ausrede, die ich zu dem Thema jemals gehört hab!!! Weißt du, wie Männer so etwas nennen? Notgeil.

Tut mir leid, wenn ich das so hart schreibe, aber eine bessere Ausrede könntest du schon haben. :rolleyes:

Letztendlich führst du immer noch das Leben eines kleinen Kindes. Du musst alles haben, was dir gefällt. Verantwortung für dein Handeln kannst du nicht übernehmen. Das können auch Kinder nicht. Zumindest unter 6 Jahren. :cool:

Es mag jetzt hart rüberkommen, aber dieser o.g. Satz zeigt wieder einmal ganz genau diese Persönlichkeit, die fremd geht: Jemand der für seine Handlungen keine Verantwortung übernehmen will. Jemand, der immer andere für alles verantwortlich macht. Und wenn es die eigenen Gefühle sind, die dafür herhalten müssen. Denn ich denke mal, dass du auch ganz schnell mit dem Spruch "Gegen Gefühle kann man nix machen" zur Hand bist.

Und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass du eine Familie und damit "Verantwortung" hast. Das ist keine echte Verantwortung. Da wird dir sehr, sehr viel vorgegeben, so dass du ganz automatisch in einem bestimmten Schema handelst.

In einer gewissen Weise hab ich manchmal sogar Verständnis für die Fremdgeherei, aber nach deinem oben genannten Satz nicht mehr.

Liebe binallein,

Aber mußt Du es denn dann auch ignorieren? Du nutzt die Toleranz oder Gleichgültigkeit Deines Mannes aus. Du hast geschrieben, Du liebst ihn auf eine gewisse Art und Weise. Dann zolle ihm auch den Respekt den Liebe mit sich bringt!;-)

LG,

Sif

Hallo Tylli,

das mit dem Nachgeben ist auf meinen Mann bezogen (vielleicht habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt) und nicht auf andere Männer. Als notgeil würde ich weder mich noch jemanden anderen bezeichnen, das ist echt schon etwas hart. Es ist ja nicht gerade so, daß ich auf irgendwelche Parties gehe und reihenweise Männer abschleppe. Es hat jeder ein anderes Bedürfnis nach Nähe oder Berührung oder auch Sex. Ist bei Dir alles so perfekt, daß Du Dir anmaßen kannst derart über andere zu urteilen?

Und an MariaMagda - vielen Dank, ich dachte schon ich bin hier auch allein...

Entschuldige bitte vielmals, ich hab es echt auf andere Männer bezogen. :schmatz: Wäre ja auch arg krass gewesen, wenn du es so gemeint hättest, wie ich es interpretiert habe. :eek:

Aber wieso musst du deinem Mann gegenüber hart bleiben? Bzw. warum bist du bei ihm zu nachgiebig?

Aber wieso musst du deinem Mann gegenüber hart bleiben? Bzw. warum bist du bei ihm zu nachgiebig?

Ich wollte mich schon mehrmals von ihm trennen, aber er schafft es immer wieder es so hinzubiegen, daß ich es am Ende doch nicht durchziehen kann. Ich mag ihn wirklich, als Mensch, als Freund, er ist halt nicht die große Liebe...

Aber wir haben uns etwas zusammen aufgebaut, viele Jahre miteinander verbracht, ein Kind zusammen, da ist es nicht so einfach einfach alles zurück zu lassen.

Im übrigen ist er der einzige Mann mit dem ich seit Beginn unserer Beziehung (vor mehr als zehn Jahren) geschlafen habe. Die Affäre mit dem Mann vor unserem Kind belief sich "nur" auf Knutscherei und Gefummel und den Mann in den ich mich jetzt verliebt habe, habe ich bisher nur geküßt, auch wenn beinahe mehr passiert wäre, bisher ist es nicht geschehen. Ich weiß, daß das alles schon schlimm genug ist, aber ich denke, ganz so arg treibe ich es dann doch nicht.

Das Problem jetzt ist eben nur, daß die Gefühle die ich nun für den anderen Mann empfinde, meine jetzige Beziehung derart infrage stellen, daß ich nicht mehr weiß wie ich in mein bisheriges Leben zurückfinden soll. Ich würde ja nicht nur meinem Mann, sondern auch seiner Familie sehr weh tun. Seine Eltern sind beide krank und ich glaube, sie würden es nur schwer oder gar nicht verkraften, wenn ich mit unserem Kind hier ausziehen würde. Ich weiß, daß nur ich etwas an meinem Zustand ändern kann, und daß ich auch nur selber dafür sorgen kann wieder glücklich zu werden. Aber kann ich so egoistisch sein? Wie weit kann ich dafür gehen? Heimlich fremdgehen mag verwerflich sein, aber ist es wenn man ehrlich und offen mit der Situation umgeht wirklich "für alle" besser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe binallein!

Ein defintives Nein!!!

Es ist doch bereits ein Widerspruch in sich! Wie kann man "heimlich fremdgehen" und in einem "offen und ehrlich" sein???!!! ;)

Wo liegen die Probleme in Deiner jetzigen Beziehung? Gäbe es keine würdest nicht an anderen Männern Interesse zeigen.

Kann und will man diese Probleme beheben?

Respektierst Du Deinen Mann? Dann gehe zu ihm und sprich mit ihm über eure Probleme und wie Du Dir die Zukunft vorstellst.

Es ist Dein Leben, nicht das der anderen! Handle so, wie Du es für richtig erachtest (bedenke natürlich Deine Kinder!denn für die und deren Zukunft bist Du verantwortlich). Wenn Du bei der ganzen Sache ehrlich zu Dir selber bist, denke ich, weißt Du was zu tun ist! :)

Ich verstehe deine Situation, jedoch solltest du es deinem Mann erzählen. Dir wird ein Stein vom Herzen fallen und du wirst sehen, wie er reagiert. Kinder merken es, wenn die Liebe zu dem anderen Elternteil fehlt. Da kannste glückliche Familie spielen wie du willst. Kinder brauchen Harmonie und nicht 2 Menschen, die glauben Verantwortung übernehmen zu müssen, weil da Kinder sind. Das ist so DUMM(sry). Ist eben auch zum großen Teil meine Vergangenheit.

Wenn ein Kind die Gewissheit hat, dass beide Elternteile in ihrem Leben bleiben, dann habt ihr alles richtig gemacht. Man brauch keine heile Ehe..sondern eine heile Umgebung, mit Zuflucht, Geborgenheit und Verständnis für die Kinder. Das könnt ihr doch gar nicht bieten, mit deinem Gefühlschaos und den Konflikten. Das ist also Verantwortung? Aha...

Haben Kinder angst vor der Trennung der Eltern oder vor dem Verlust eines Elternteiles? JAAAAAAA, richtig..haste erkannt? Nu fein...

Zu Deinem Mann..du sagtest selbst, dass es nie die große Liebe war. Wer auf so einem Grundmauerwerk etwas aufbaut, muss den Bockmist auch ausbaden..das bist jetzt eben du. Zum Erwachsen werden gehört eben auch, diese Verantwortung zu tragen..viel Glück weiterhin, denn du bist mit deinen 32 Jahren noch nicht weit gekommen. Wen wundert es in dieser Gesellschaft wird man nur zum Nachdenken gezwungen, wenn man alles verliert. Willkommen im Leben!

PS: An den Rest der hier von Ehe retten blubbort. Wann funktioniertn sowas mal ? Selbst, wenn der Neue nicht wäre, ist diese Ehe zum scheitern verurteilt. Es passt halt nicht! Wie ihr immer den Leuten was einreden wollt...sie machen KEINE FEHLER, wenn sie zu ihren Gefühlen stehen, sondern wenn sie Kompromisse eingehen. Etwas unwahres spürt man! Ein jeder spürt Lügen also wieso soll sie lügen???? Für die Kinder´? HÄ? Schon mal miterlebt, wie es ist, wenn m an als Kind daneben steht mit 5 Jahren und sieht, wie der Vater von der Mutter kaum Nähe bekommt? DAS MACHT EINEM ANGST, weil man schon als KInd weiß, dass was nicht stimmt.