Fremdgegangen weils zu Hause nicht klappt

Ich seh da ehrlich gesagt ziemlich schwarz.

Dein Kerl hat keinen Leidensdruck und ohne Leidensdruck kein Änderungsbedarf.

Solange ihm nicht wirklich bewusst wird, dass es eigentlich schon 5 nach 12 ist, wird von ihm ein bisschen Alibi Änderung kommen um der Sache wieder Ruhe zu geben und das war's dann.

Dein Mann befindet sich in einer sehr stabilen Vermeidung des gesamten Themas. Da kommst Du mit ein bisschen Bitten und Klagen nicht gegen an. Dazu kommt, dass Du bereits so weit über Deine eigenen Erträglichkeitsgrenzen gegangen bist, dass Du zumindest zeitweilig Alternativen in Betracht ziehst.

Ich denke, wenn Du nicht alle Karten auf den Tisch legst, auch die, dass Fremdgehen für Dich zur Option wird, wird sich nichts verändern.

Oh ja, es kann passieren, dass er sich dann trennt. Dann weisst Du aber auch, dass es die bessere Lösung ist, denn dann ist seine Abwehr so stark, dass Du da nie bei kommst.

Du kannst es weiter auf die bisherige sanfte Tour versuchen, ich rechne aber nicht damit, dass das ausser ein paar wertloser Versuche und kurzfristiger Zugeständnisse irgendwas bringt.

Den Sex auf ausgefallene Orte zu verlagern word euch jedenfalls nicht helfen. Denn das wird sein Problem mit Sex nicht lösen, sondern maximal eine neue Strategie für ihn sein, das wovor er diese Abwehr entwickelt hat mit einer neuen Strategie zu überdecken.

Oder zu deutsch, kann sein, dass es klappt, aber das wird nicht sein grundsätzliches sexuelles Interesse wecken sondern nur den Kick an der Gefahr. Und dann bekommst eben ein paar Quickies im Kaufhauslift. Aber dennoch keine erfüllte Sexualität.

Bei ihm liegt da was viel tiefer wo keiner ran darf. Er auch nicht. Seine Abwehr ist zu stark. Merkst Du auch daran, dass weitere Sexualität für ihn nach einem Orgasmus nicht mehr möglich ist. Nur der natürliche Trieb zum Orgasmus zu kommen, lässt ihn überhaupt Sex haben. Ist der weg, ist auch sofort jedes Interesse an Intimität weg.

Ist wesentlich ernster alles als Du vermutest.

Bei ihm liegt da was viel tiefer wo keiner ran darf. Er auch nicht. Seine Abwehr ist zu stark. Merkst Du auch daran, dass weitere Sexualität für ihn nach einem Orgasmus nicht mehr möglich ist. Nur der natürliche Trieb zum Orgasmus zu kommen, lässt ihn überhaupt Sex haben. Ist der weg, ist auch sofort jedes Interesse an Intimität weg.

Ist wesentlich ernster alles als Du vermutest.
Charlies_Berta, vielleicht stimmt das, aber ich würde das nicht so krass formulieren...

Wenn das stimmt dann sollte wirklich eine Therapie wahrgenommen werden.

Ich denke dass das mit dem 5 vor 12 nochmal bewusster gemacht werden muss.

So war es bei mir, ich musste auch erst richtig einen vor den Kopf bekommen bis ich es richtig verstanden habe, obwohl ich die ganze Zeit auch unzufrieden war.

Vielleicht hat er es wirklich noch nicht verstanden.

Salamander30, hast du ihm gesagt, dass du wirklich unglücklich bist? Da muss er doch dann eigentlich was zu sagen...

Sex an anderen Orten, vielleicht will er dir damit sagen, das es so wie es jetzt ist, langweilig ist, aber traut sich das nicht direkt zu sagen.

harlies_Berta, vielleicht stimmt das, aber ich würde das nicht so krass formulieren
Du vielleicht. Wenn man um Themen rumeiert, braucht man sich nicht wundern, wenn das Ergebnis Rumgeeier ist. Es gehört hier klar auf den Tisch, dass es sich mitnichten um ein kleines Wehwehchen handelt, sondern um ein Thema dessen Vermeidung die Beziehung nicht nur gefährdet, sondern längst ernsthaft unterwandert hat.

Sowas kommt halt nunmal dabei raus, wenn man in Watte packen und lieb und freundlich bleiben will. Kann man in seiner Beziehung nicht über die Sexualität reden - was soll das denn bitte dann werden? Braucht sich hinterher keiner wundern, wenn einer fremd geht.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Sowas kommt halt nunmal dabei raus, wenn man in Watte packen und lieb und freundlich bleiben will. Kann man in seiner Beziehung nicht über die Sexualität reden - was soll das denn bitte dann werden? Braucht sich hinterher keiner wundern, wenn einer fremd geht.
da gebe ich dir recht, aber fremdgehen ist ganz grosse Sch.... da MUSS man vorher reden und wenn es dann das Ende bedeutet.

Hier denke ich, ist das mit dem 5 vor 12 nochmal ganz wichtig.

Liebe Alle!

Lange ists her seit ich mich gemeldet habe, ich hatte gehofft dass ich euch was positives berichten kann... leider nein! Wenn ichs geschnallt hätte dass ihr noch was geschrieben habt, hätte ich mich vorher gemeldet! Nur sind die Benachrichtigungen leider im Spam Untergegangen.

In der Zwischenzeit war ich alleine beim Therapeuten. Ich habe meinen Partner damit konfrontiert und gesagt, dass mir weder die Qualität und Quantität annähernd genügt. Mit einem möglichem Fremdgehen habe ich ihn (noch) nicht konfrontiert. Er hat mir dann versichert, dass er mit dem Therapeuten Kontakt aufnehmen wird. Er möchte zunächst alleine gehen. Und genau davon wollte ich Euch dann berichten. Sein Versprechen ist nun über 1 Monat her... und nein er war nicht dort, beziehingsweise haben wir seit dann nicht mehr darüber gesprochen! Immer schön die Probleme ignorieren. Sex hatten wir trotz 2 Ferienwochen natürlich auch nicht!

Das mit dem 5 vor 12 stimmt schon... aber Trennung weil nur 1 Punkt nicht stimmt? Zugegebenermassen ein sehr wichtiger für mich...

Ich mache nun das was der Therapeut vorgeschlagen hat...das Messer an die Brust setzten. Aussprechen, dass wenn sich nicht ändert ich mir den Sex über kurz oder lang anderswo hole. Und mir graut so davor... ich weiss dass er mich wirklich liebt und er mit der Aussage sehr schwer umgehen können wird. Aber seine Gleichgültigkeit und leeren Versprechungen verletzt mich gleichermassen. Ich plane am Wochenende das Gespräch zu suchen und lass euch wissen wies verlaufen ist!

Lg

Liebe Matilda77

Ja wir wohnen zusammen und schlafen im gleichem Bett. Wenn ich die Initiative ergreiffe, dann passiert sehr selten mehr. Er bekommt eine Errektion, kann dann aber auch wieder aufstehen weil er noch was unwichtiges machen muss. Oder er liegt neben mir wie eine tote Fliege, hält mich vielleichst höchstens mit einem Arm. Dann geht meine Lust ziemlich schnell denn Bach runter... 

Ich getraue mich auch mittlerweile fast gar nicht mehr anzufangen, weil ich das Gefühl habe er will eh nicht...