Das ist keine Frage sondern eine Tatsache!Vielleicht war das der Fehler, das ich vorher meine Wünsche nur durch die Blume erzählt habe, in der Hoffnung, er würde verstehen, was ich meine?
Das ist nicht allein ein Mann/Frau Ding sondern liegt auch ein wenig daran, dass man sich selber unheimlich viel zu einem Thema überlegt hat und es einem selber glasklar zu sein scheint. Wenn dann eine vorsichtige Andeutung kommt, dann kann der andere, der ja nun nicht weiß was in einem vorgeht.
Aber Männer brauchen einfach immer eine konkrete Ansage. Das ulkige ist nämlich, dass sie tatsächlich uns so nehmen wie wir sind. Und wenn wir sehr kryptisch Wünsche mitteilen, sei es dass wir über jemand anderen reden, oder nur fragen: Wie findest Du eigentlich...? dann ist das für sie lange kein Grund zu fragen: "Warum fragst Du mich dass, würde es Dir gefallen? Würdest Du es Dir wünschen?"
Das hört sich gut an bei Euch. Ich habe einmal eine Kolumne gelesen in der eine Frau darüber philosophierte, wie toll es wäre, dieses Gefühl, dass man am Anfang einer Beziehung hat. Die Schmetterlinge, das Begehren, das Erzählen, die leichten Berührungen etc.
Es endete aber mit der Überlegung, dass sie keine Lust mehr darauf hat wieder jedesmal neu zu erklären, dass sie Pilze auf der Pizza hasst, dass sie manchmal mit Socken schläft, dass sie bei "vom Winde verweht" immer heulen muss und dass ihr Mann eben diese Macken an ihr akzeptiert und liebt. (Kurzfassung)
Aber das ist das was bei einer langen Beziehung eben auch eine Rolle spielt und dazu gibt es eben verschiedene Dinge.
Sich zum Beispiel einen "weißt Du noch Abend" machen. Wenn man über die Dinge redet und lacht, die einen anfangs fasziniert haben, dann ist das Gefühl oft wieder da. Und eben nicht nach zu lassen herauszufinden was man will, aber auch wie es dem anderen geht.
Mir scheint, dass Dein Mann jetzt auch aus sich raus geht, er scheint ja auch nur darauf gewartet zu haben, dass Du ihn wieder wahr nimmst.
Das finde ich sehr schön!
Alles Gute und Liebe,
justine