Fremdgehen - ja oder nein?

Vielleicht war das der Fehler, das ich vorher meine Wünsche nur durch die Blume erzählt habe, in der Hoffnung, er würde verstehen, was ich meine?
Das ist keine Frage sondern eine Tatsache!

Das ist nicht allein ein Mann/Frau Ding sondern liegt auch ein wenig daran, dass man sich selber unheimlich viel zu einem Thema überlegt hat und es einem selber glasklar zu sein scheint. Wenn dann eine vorsichtige Andeutung kommt, dann kann der andere, der ja nun nicht weiß was in einem vorgeht.

Aber Männer brauchen einfach immer eine konkrete Ansage. Das ulkige ist nämlich, dass sie tatsächlich uns so nehmen wie wir sind. Und wenn wir sehr kryptisch Wünsche mitteilen, sei es dass wir über jemand anderen reden, oder nur fragen: Wie findest Du eigentlich...? dann ist das für sie lange kein Grund zu fragen: "Warum fragst Du mich dass, würde es Dir gefallen? Würdest Du es Dir wünschen?"

Das hört sich gut an bei Euch. Ich habe einmal eine Kolumne gelesen in der eine Frau darüber philosophierte, wie toll es wäre, dieses Gefühl, dass man am Anfang einer Beziehung hat. Die Schmetterlinge, das Begehren, das Erzählen, die leichten Berührungen etc.

Es endete aber mit der Überlegung, dass sie keine Lust mehr darauf hat wieder jedesmal neu zu erklären, dass sie Pilze auf der Pizza hasst, dass sie manchmal mit Socken schläft, dass sie bei "vom Winde verweht" immer heulen muss und dass ihr Mann eben diese Macken an ihr akzeptiert und liebt. (Kurzfassung)

Aber das ist das was bei einer langen Beziehung eben auch eine Rolle spielt und dazu gibt es eben verschiedene Dinge.

Sich zum Beispiel einen "weißt Du noch Abend" machen. Wenn man über die Dinge redet und lacht, die einen anfangs fasziniert haben, dann ist das Gefühl oft wieder da. Und eben nicht nach zu lassen herauszufinden was man will, aber auch wie es dem anderen geht.

Mir scheint, dass Dein Mann jetzt auch aus sich raus geht, er scheint ja auch nur darauf gewartet zu haben, dass Du ihn wieder wahr nimmst.

Das finde ich sehr schön!

Alles Gute und Liebe,

justine

Manchmal könnte ich ihn wirklich an die Wand klatschen.

Ich bin im Moment...hm, wütend? Traurig? Enttäuscht? Ich weiss es nciht.

Vielleicht gehört die Fortsetzung in einen neuen Thread, aber die Vorgeschichte ist vielleicht auch nicht unwichtig, deshalb schreibe ich hier einfach weiter.

Mein Mann und ich hatten wirklich sehr gute Gespräche. Und ja wirklich, es hat sich seitdem auch vieles verändert. Besonders in sexueller Hinsicht. Da war es die letzten Wochen gut wie schon lange nicht mehr.

Mit dem anderen Mann hatte ich noch zweimal kurzen Kontakt. Beim letzten Mal stand er plötzlich morgens bei mir zuhause. Was er wollte, könnt ihr euch denken. Ich habe ihn weggeschickt. Ich fühlte mich seit dem "Neubeginn" mit meinem Mann wirklich gut. Ich hab ihm das auch so erklärt.

Ausserdem stand er im Trainingsanzug da und hatte eine leichte Fahne (vom Vorabend?) Jedenfalls war es seltsam das alles.

Aber zurück zu dem Grund, weshalb ich mich hier schon wieder auskotzen muss.

Mein Mann bringt mich im Augenblick echt zum verzweifeln. Seitdem es wieder anfing besser zwischen uns zu laufen, kommen ganz andere Facetten zum Vorschein. Es scheint, als ob er sich meiner wieder zu sicher wäre. Er ist faul, er hält sich nciht an Absprachen, er lässt mich ewig warten. Neulich kam er drei Stunden später als vereinbart, nachts um eins wieder, dabei wusste er, das ich auf ihn wartete, er versprach mir an dem Abend etwas. Obwohl er wusste, das ich sauer sein würde, blieb er weg. Anrufen? Fehlanzeige! Oft kommt er Stunden zu spät nach der Arbeit. Er sagt mir fest zu, das er zu einer bestimmten Zeit Feierabend macht, muss dann doch noch zwei, drei, vier Stunden länger machen, sagt mir aber nie Bescheid. Es ist besonders ärgerlich, wenn ich zb etwas vor habe und nicht weg kann, wegen der Kids, oder weil ich kein Auto habe. Er nimmt einfach hin, das ich sauer auf ihn werde. Ich reg mich ja irgendwann schon wieder ab. Ich finde das respektlos von ihm. :mauer:

Ich sollte den Spiess mal umdrehen und einfach mal den ganzen Tag verschwinden, ohne ihm was zu sagen. Aber genau das kann ich leider nicht, er würde die Kinder wahrscheinlich den ganzen Tag vorm Fernseher parken und mit etwas Glück mit Fastfood ernähren. :schief:

Gestern und heute hatte er frei, ich habe gearbeitet. Aber ich habe auch den ganzen anderen Scheiss gemacht, wie den wöchtentlichen Hausputz, kochen, Wäsche...einkaufen muss ich jetzt auch noch und den Friseurbesuch kann ich mal wieder streichen. Derweil hat er andere wichtige Dinge zu tun, wie lange ausschlafen, oder irgendwelche Boxen einbauen. Hat mal jemand einen großen Vorschlaghammer für mcih?

Wirklich helfen könnt ihr mir hierbei nicht aber es tut gut, sich das alles einfach mal von der Seele zu schreiben. Danke fürs auskotzen.

Es könnte sein das:

die Sexualkraft die mächtigste Kraft ist die den Menschen zur Verfügung steht.

Die energetische Wechselwirkung der Partner beim Sex ist enorm (kann man nachlesen).

Man verbindet sich mit dem Partner über die Chakren, was immer bedeutet, dass man dessen/deren energetische Belastungen übernimmt.

Das kommt einem Austausch des Karmas gleich.

Dabei kann man in gewisser Weise seine Identität verlieren.

Die Ehrfahrung könntest du nie nicht vor deinem Partner verstecken,

du währst eine "andere" und müßtest deinem Partner etwas vorspielen, und das dein Leben lang)

......oder so...

*Silbermond den Gummivorschlaghammer überreich*.... :cool:

wenn es dir gut tut und es bringt dich weiter...dann schreibe es dir von der Seele... :rolleyes:

liebe Grüsse

die ilmy

Hallo Silbermond,

mir geht es fast genauso wie dir. Ich versuche auch meine Ehe zu retten, einen Seitensprung hat im allerletzten Augenblick mein Gewissen verhindert - da stand ich aber schon bei dem "Liebhaber" vor der Tür. Ich mußte an meine Kinder denken und daran, wie traurig sie wären, wenn ich alles kaputt mache. Da bin ich dann nach Hause gegangen.... Ich habe lange hin- und herüberlegt und es meinem Mann nicht gebeichtet. Habe nicht die richtigen Worte gefunden und es ist nunmal nicht zu entschuldigen mit einem anderen Mann wild rumzuknutschen. Ich habe aber mit meinem Mann gesprochen, dass wir dringend irgendwas ändern müssen, da ich nicht wirklich glücklich bin. Genutzt hat es nur kurzfristig - jetzt (knapp 3 Monate danach) ist alles wieder beim alten :heulen:

Hallo Silbermond,

Moment mal-das geht ja nun gar nicht. Das ist auf jeden Fall respektlos und das ist der garantierte Anfang vom Ende. Das ist ja ein viel entscheidenderer Grund im Zusammenhang mit fehlendem und "schlechtem" Sex um an der Beziehung zu zweifeln und sich zu überlegen ob Dir das Leben nicht noch mehr zu bieten hast...

Jemanden ohne Erklärung DREI Stunden warten zu lassen, sich den Lenz zu machen, während Du arbeiten gehst und Dich dann auch noch alles machen lassen...ist es ihm bewusst, dass er damit die Ehe viel mehr aufs Spiel setzt? Was geht denn in ihm vor?

Einen Tag weg zu gehen, ist nicht die Lösung, er fühlt sich ja auch nicht verpflichtet, wenn Du arbeitest und nicht da bist, aber wie wäre es wenn Du Deine Kids packst und ihn ein Wochenende alleine lässt und ihn fühlen lässt, wie es ohne Euch wäre.

Du brauchst da wohl eher die Riesenklatsche...als gute Worte!

Lieben Gruß,

justine

Danke für eure Worte, bzw die Riesenklatsche.

Ich habe gestern nur das nötigste mit ihm geredet. Ob er merkte, das was nicht stimmt? Er hat jedenfalls keine Anstalten gemacht nachzufragen.

Abends waren wir mit ein paar anderen Pärchen zum Essen verabredet. Das stand schon eine ganze Weile fest. Wir sind hingegangen, haben aber kaum miteinander geredet. Das fiel den anderen nicht weiter auf, da wir ohnehin immer wild durcheinandersitzen.

Zurück daheim war er auch wieder stumm wie ein Stockfisch, bzw versuchte belangloses Zeug zu reden, als ob alles wieder bereinigt wäre. Mir ist der Kragen geplatzt und ich hab ihm den ganzen Rotz um die Ohren gehauen. Er blieb stumm und hat nicht ein Mucks gemacht. Das hat mich nur noch wütender gemacht und ich wollte wissen, ob er feige, oder wirklich einfach nur A******ch ist. Daraufhin kam nur: "Was soll ich da noch sagen? Du hast ja recht und ich fühl mich scheisse deswegen." Seitdem nix mehr.

Üblicherweise läuft das dann meist so bei uns ab: es wird totgeschwiegen, irgendwann lässt die Wut nach und alles ist wieder "normal". Ich hab aber keine Lust mehr das alles so hinzunehmen und mich damit abzufinden. Obwohl so einen Streit aufrechtzuerhalten, während der andere sich nur passiv verhält ist mühselig.

Justine, deine Idee ist im Ansatz nicht schlecht. Aber ob ein Wochenende reicht, damit er sich darüber bewusst wird? Ich denke eher nicht. Er würde wohl eher sein Strohwitwendasein erstmal geniessen und ne Lan Party machen, oder etwas in der Art.

Ja, das ist mir klar, dass er eher Pizza bestellt und erwartet, dass Du dann danach aufräumst. Ich bin ja ein großer Verfechter von Energie in die Ehe stecken und alles versuchen, aber Dein Mann tut nach Deiner Beschreibung nicht viel um die Beziehung partnerschaftlich zu gestalten.

Schwierige Sache, das Wochenende müsstest Du mit einer klaren Ansage verbinden, aber ehrlich gesagt hört sich eure Geschichte nach dem Klassiker an. Du hälst es aus, es läuft irgendwie weiter und irgendwann platzt Dir der Kragen. Du gehst und er kommt dann darauf, dass er ja soo viele Fehler gemacht hat, dass er Dich zurückhaben will etc.

Hast Du alle Möglichkeiten im Kopf durch? War es immer schon so? Hat er eine andere? Könntest Du ein neues Leben organisieren? Könntest Du ihn bitten auszuziehen?

Was soll ich da noch sagen? Du hast ja recht und ich fühl mich scheisse deswegen.
Das sind nur belanglose Worte. Deine Antwort sollte eigentlich sein: Ich fühle mich noch schlechter deswegen, so schlecht, dass ich über eine Trennung nachdenken, so schlecht, dass ich mich frage ob ich die nächsten dreißig Jahre so weitermachen soll, quasi alleinerziehend mit einem Mann der mir nicht hilft, der mit mir nicht redet, der meine Träume und meine Gedanken nicht mit mit teilen will."

Na,ja so-oder so ähnlich.

Du musst Dir einfach überlegen wo Du mit dieser Ehe und Deiner eigenen Geschichte hin willst. Und ihm das irgendwie vermitteln, per Wort, per Brief, per Klatsche...

Hast Du alle Möglichkeiten im Kopf durch? War es immer schon so? Hat er eine andere? Könntest Du ein neues Leben organisieren? Könntest Du ihn bitten auszuziehen?

[...]

Du musst Dir einfach überlegen wo Du mit dieser Ehe und Deiner eigenen Geschichte hin willst. Und ihm das irgendwie vermitteln, per Wort, per Brief, per Klatsche...

Den Gedanken an eine Trennung habe ich schon etliche male duchgespielt. Ich kann derzeit nicht sehen, wo wir in sagen wir fünf Jahren stehen werden. Sind wir noch zusammen? Sind wir längst getrennt? Hält unsere Ehe bis das der Tod uns scheidet? Oder lassen wir uns vorher scheiden? Ich kann es nicht sehen, so sehr ich mich anstrenge. Das liegt wohl daran, das es immer ein hin und her ist. Mal läuft es besser, mal wieder schlecht bis gar nicht.

Eine Trennung wäre deshalb auch problematischer für mich, weil wir in dem Haus leben, das sein Opa gebaut hat. Wir haben zwar eine Hälfte des Hauses gemeinsam dem Onkel abgekauft, jedoch würde nach einer Trennung ich diejenige sein, die ausziehen müsste. Doppelt so schwer, weil ich hier auch meine Werkstatt eingerichtet habe und ohne die, kann ich meinen Job nicht ausüben. Das und noch viele weitere Punkte, die uns vor allem in finanzieller Hinsicht binden. Von den Kindern mal ganz abgesehen.

Tja und den Kindern kann man nicht eine heile Welt vorspielen.

Wenn diese Trennungsgedanken schon so intensiv kreisen,

hast Du dann nicht bereits längst aufgehört, an gemeinsame Zukunft zu glauben? Du bist doch viel weiter weg als er ahnt, oder?

René

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: