Fremdgeknutscht...und jetzt weiter?

Ich glaube nicht dass du irgendwas bereuen sollst. Du hast richtig gehandelt, mir ihr zu reden.

Dass sie so schnell ausgezogen ist und Ende der Beziehung sofort akzeptiert hat, zeigt dass sie sich auch schon Gedanken gemacht hat und wahrscheinlich der erste Schritt gewartet hat.

Mutig! Offensichtlich war es richtig, was du getan hast. Deine Ex scheint ja kein Problem damit zu haben. (war vlt zu feige selbst Schluss zu machen?)

Dass sie so schnell ausgezogen ist und Ende der Beziehung sofort akzeptiert hat, zeigt dass sie sich auch schon Gedanken gemacht hat und wahrscheinlich der erste Schritt gewartet hat.

Deine Ex scheint ja kein Problem damit zu haben. (war vlt zu feige selbst Schluss zu machen?)
Schon mal darüber nachgedacht, dass sie zutiefst verletzt ist und (erstmal) mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte ???

Selbst vorübergehend auszuziehen war anscheinend unproblematischer, als ihn in dem Moment vor die Tür zu setzen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass sie zutiefst verletzt ist und (erstmal) mit ihm nichts mehr zu tun haben möchte ???
Selbst vorübergehend auszuziehen war anscheinend unproblematischer, als ihn in dem Moment vor die Tür zu setzen.
So verletzt um gleich auszuziehen, obwohl er nur Bedenken über die Beziehung geäussert hat und kein Zugeständnis von Betrug o.ä.

Ich würde eher bleiben und um unsere Beziehung kämpfen als einfach so weggehen. Weggehen würde ich wenn mich jemand sehr verlezt z. B. dass er mich nicht mehr liebt und schon seit einiger Zeit betrügt.

Dass sie gleich auszieht zeigt eher dass sich keine so grosse Gefühle mehr für ihn hat.

Nur, dass ich am Samstag einen Denkanstoß bekommen habe und seitdem über die Beziehung und meine Gefühle zu ihr nachgedacht habe.
Jetzt ist Schluß..und sie hat es relativ gefasst aufgenommen.

So verletzt um gleich auszuziehen, obwohl er nur Bedenken über die Beziehung geäussert hat und kein Zugeständnis von Betrug o.ä.
Ansichtssache.

Er hat ihr schließlich eindeutig mitgeteilt, daß er sie nicht mehr liebt und daß Schluss ist. Um was sollte sie denn noch kämpfen? Um einen Kerl, der sie sowieso nicht (mehr) liebt?

Vom Partner gesagt zu bekommen, er würde einem nicht mehr lieben ist für mich weitaus verletzender (und im Grunde genommen ein schwerwiegenderer Betrug) als wenn er einmal fremdgepoppt hätte (und einen nachvollziehbaren Grund liefert).

Ich kann ihre Reaktion absolut nachvollziehen.

Hallo,

es ist interessant, die Mutmaßungen und Ansichten von anderen zu sehen. Vielleicht sollte ich mich an dieser Stelle nochmal äußern, wie es aktuell steht:

Wir haben in dem Gespräch am Freitag natürlich auch darüber geredet, wie es jetzt weitergehen soll. Was passiert mit der Wohnung? Wie soll es jetzt laufen? Usw.

Der einfachste und beste Weg war einfach, dass sie erstmal wieder zu ihren Eltern geht und ich in der Wohnung bleibe. Nach so einer Entscheidung weiter unter einem Dach zu wohne,n wäre für beide Seiten einfach der pure emotionale Overkill gewesen. Wie soll man denn abschalten und zur Ruhe kommen, wenn man sich mit dem Ex auch noch eine Wohnung teilen muss? Ihre Eltern haben diese Lösung auch von sich aus angeboten. Daher ist das kein Problem.

Nach einigen Tagen hatte sie gestern eine SMS geschrieben, dass sie heute Abend nochmal vorbeikommt um Sachen abzuholen und noch einige Dinge zu besprechen.

Klar braucht sie Zeit um alles zu verarbeiten. Ich hatte vorher mind. eine Woche um mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Trotzdem geht es ihr - nach den SMS - den Umständen entsprechend gut (hat sie selbst so geschrieben) und denkt auch selbst, dass es so im Endeffekt der bessere Weg war.

Schauen wir, wie das Gespräch heute verläuft.

Ich jedenfalls bin mir von Tag zu Tag mehr sicher, dass meine Entscheidung vom Freitag zu 100% richtig war. So krass das auch klingt, aber es ist als ob jemand eine Käfigtüre geöffnet hat.