Fremdküssen! Warum tue ich das?

Blair87

Neuer Benutzer
28. Jan. 2013
4
0
0
37
Hallo,

ich bin 25 Jahre und seid 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wohnen zusammen und es ist eigentlich alles super. Wir haben viele Gemeinsamkeiten, reden und lachen viel und haben Spaß zusammen. Allerdings verstehe ich mich selbst nicht.

Letztes Jahr Karneval habe ich zum ersten Mal fremdgeknutscht und das direkt mehrfach (ich muss dazu sagen ich war mit meinen Mädels und diesem Kerl allein unterwegs). Nach Karneval haben wir uns dann ca. eine Woche weiter getroffen und da hab ich gemerkt da stimmt was nicht. Also habe ich meinem Freund alles gebeichtet und ihn um etwas abstand gebeten damit ich nachdenken kann. Nach drei Tagen ohne Ihn hab ich es nicht mehr ausgehalten-wir haben uns versöhnt und alles war gut.

Das Problem an der Sache ist, das dieser andere Mann der Bruder des Freundes meiner besten Freundin ist und ich ihn deshalb ja auch öfter mal sehe. Ist auch nix passiert zwischen uns.

Im September letzten Jahres bin ich dann mit meinem Freund zusammen gezogen und in dieser Zeit hatte ich den anderen auf einer Party wieder getroffen. Wir haben dann auch wieder geknutscht-ich hab dann gedacht ok Panik vorm zusammenzug oder so. Da es aber nicht aufhörte dachte ich: Mensch vielleicht liegt der Reiz einfach darin das wir noch keinen Sex hatten-danach muss es doch aufhören.

Es ist dann kurze Zeit später auch dazu gekommen und als wir dabei waren hab ich richtig gemerkt das das nicht richtig ist, das ich keine Gefühle für ihn habe. Habe das dann abgebrochen und bin abgehauen.

Trotzdem hab ich ihn als Freund irgendwie vermisst, wir liegen einfach auf einer Wellenlänge irgendwie. Ich könnte mir aber nie vorstellen mit ihm zusammen zu sein, selbst wenn ich Single wäre.

Letztes Wochenende waren wir (mit meinen Mädels) feiern und er war auch da und kurze Zeit später knutschen wir wieder rum.

Ich versteh nicht warum ich das tue-wenn wir uns nüchtern sehen würde ich nie auf die Idee kommen und hab auch keine Sehnsucht nach ihm oder sonst was. Und wenn wir usn dann beim feiern treffen (ist immer alkohl im Spiel) geht das wieder los. Ich hasse mich dafür und hab auch jedes Mal riesen Stress mit meiner besten Freundin deswegen. Und trotzdem kann ich das nicht lassen, ich plan es ja nicht mal. Es ist so als wenn mein Kopf sich einfach ausschalten würde.

Ich versuche dem ganzen udn ihm aus dem Weg zu gehen, aber ich kann ihm ja schlecht vorschreiben wo er feiern geht.

Das ist alles so ein Mist und ich will das einfach nicht mehr.

Was meint ihr dazu und was ratet ihr mir?

Ich brauch einfach mal jemand unabhänigen, der nichts mit der Situation zu tun hat. Meine Mädels, besonders meine beste Freundin sind da viel zu involviert weil sie den anderen Mann eben auch gut kennen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Du merkst ja selbst, dass es naiv ist, wie du dich verhälst.

Ob es dir bewusst ist, was du aufs Spiel setzt?

Nicht jeder Freund toleriert das.

Wenns wirklich "nur" am Alkohol liegt würde ich striktes Alkoholverbot anraten,

wenn du unterwegs bist.

Der Einzige der mir hier leid tut ist dein Freund, wirklich.

Wie kannst Du dich nur so respektlos ihm gegenüber verhalten?

Du beichtest deinem Freund den Kuss, er verzieht Dir. Als Dank hüpfst Du mit dem Anderen in die Kiste. Hallo?

Der arme Kerl kann einem nur leid tun.

Ja ne is klar, ist einfach die Schuld immer auf den Alk zu schieben, nicht wahr?

Ich bin fassungslos.

Hallo und Willkommen im Forum!

Und wenn wir usn dann beim feiern treffen (ist immer alkohl im Spiel) geht das wieder los.
Schonmal daran gedacht, dass man auch ohne Alkohol feiern, und dennoch Spass haben, kann? Du merkst selbst, dass du dich nicht unter Kontrolle hast. Also warum änderst du nichts an deinem Trinkverhalten?

Ich hasse mich dafür
Na nun übertreib mal nicht. Wenn dich die Situation so sehr stören, und dein schlechtes Gewissen so groß wäre, dann würdest du Wege finden. Du bist kein wehrloses Opfer! Dieser Mann, und das Spiel mit dem Feuer, reizt dich. Steh wenigstens dazu und hör auf zu jammern und dem bösen Teufel Alkohol die Schuld zu geben.

Du bist alt genug, um für dein eigenes Verhalten einzustehen und nicht nur Ausflüchte zu suchen. Frag dich, ob dieses Abenteuer es wert ist, dass du deine Beziehung auf's Spiel setzt?

Da es aber nicht aufhörte dachte ich: Mensch vielleicht liegt der Reiz einfach darin das wir noch keinen Sex hatten-danach muss es doch aufhören.Es ist dann kurze Zeit später auch dazu gekommen
Absolut armseelige Begründung für's Betrügen! Würde mein Partner mir so sein Verhalten erklären, dann würde er im hohen Bogen aus meinem Leben fliegen und es würde kein Weg zurück geben.

Ich denke es gibt immer irgendwen da draußen, der uns trotz glücklicher Beziehung gefährlich werden kann. Es liegt an jedem Menschen selbst, wieviel Raum er dieser Person gibt. Die Verantwortung für deine Beziehung trägst du und nicht dieser Kumpel.

Da es aber nicht aufhörte dachte ich: Mensch vielleicht liegt der Reiz einfach darin das wir noch keinen Sex hatten-danach muss es doch aufhören.
Geile Logik... :D

Die Sache ist doch ganz einfach. Du stehst auf den Typen. Simpel.

Entweder du gehst dieser Versuchung weiter nach (musst aber mit den möglichen Konsequenzen leben) oder schränkst den Kontakt drastisch ein (Nur weil du ihn triffst, heisst das nicht, dass du auch mit ihm sprechen musst). Dazu musst du aber eine gewisse Selbstdisziplin haben, um nicht gleich bei der ersten Gelegenheit wieder einzuknicken.

Das mit dem Abstand werde ich in jedem Fall versuchen-ich bin zwar nicht die disziplinierteste (Wie man sieht) aber es muss doch auch mal gut sein.

Ich habe gestern (eigentlich schon seid fast nem Jahr) darüber nachgedacht, warum es passiert. Ich überlege es meinem Freund zu sagen, nur möcht ich mir vorher darüber klar sein welche Gründe ich dafür hab. Meine Freunde sagen, mir fehlt was sonst würde es ja nicht so weit kommen. Ich wusste bis jetzt eben nur nicht was. So genau weiß ich es immer noch nicht. Ob ich wirklich auf ihn stehe? Glaub ich nicht, müsste dann ja auch das Gefühl sonst haben (also das ich ih sehen will etc.). Möglicherweise hab ich einfach nen Knacks weg. Meine bisherigen Beziehungen waren immer ziemlich chaotisch, turbulent und schmerzhaft. Vielleicht komm ich mit einer ruhigen, normalen Beziehung nicht so richtig zu recht, vielleicht fehlt mir das Drama. So blöd es sich anhört!

Ich überlege es meinem Freund zu sagen, nur möcht ich mir vorher darüber klar sein welche Gründe ich dafür hab.
Wieso willst du deinen Freund mit so einem Mist belasten? Ich finde das dreist. Wenn er vernünftig ist, wird er seine Konsequenzen ziehen und sich nicht weiter damit auseinander setzen. Ich finde es ist dein persönliches Problem und das solltest du nicht auf anderen austragen. Schlimm genug was du tust, dann konfrontier dich auch damit - so betrachte ich das,

Mara

Aber ist es nicht falsch wenn man eine Beziehung auf Lügen weiter aufbaut? Wenn es wirklich einen Grund dafür gibt (mal abgesehn von meiner eigenen Blödheit und Unvernunft) kann man doch daran arbeiten?!

Wenn es wirklich einen Grund dafür gibt (mal abgesehn von meiner eigenen Blödheit und Unvernunft) kann man doch daran arbeiten?!
Er soll dir jetzt also den Grund für dein Verhalten nennen? Am besten noch den Fehler bei sich selbst suchen, damit du fein raus bist und dich nicht mit dir beschäftigen musst.

Vielleicht komm ich mit einer ruhigen, normalen Beziehung nicht so richtig zu recht, vielleicht fehlt mir das Drama.
Du bist eben Drama gewöhnt. Das bedeutet aber nicht, dass du es auch brauchst. Dafür musst du aber erstmal all den Mist aus der Vergangenheit hinter dir lassen.

Du sarbotierst deine Beziehung ...warum? Weisst du selbst überhaupt was du willst und von einer Beziehung erwartest?

Du hättest auch die Möglichkeit erstmal als Single zu leben und zu dir selbst zu finden. Da kannst du es krachen lassen mit wem, und so oft, du willst. Geht aber wahrscheinlich auch nicht, weil du auf die Liebe deines Freundes keinesfalls verzichten möchtest. Ja ja ...wir Menschen sind eben Egoisten! ;)

Das stimmt schon Blair, eine Lüge ist auch nicht gut.

Aber was erwartest du denn von deinem Freund, wenn du ihm diese Geschichte erzählst?

Erwartest du, dass er mit dir gemeinsam eine Lösung findet und das Problem mit dir gemeinsam angeht?

Es ist aber DEIN Problem. Wieso willst du ihn damit belasten? Ich finde es dreist, was du da tust und dir ist es anscheinend nicht so recht bewusst. Es ist so eine Art Herausforderung für dich und wie du schon geschrieben hattest, dass dich deine "normale" Partnerschaft wohl etwas langweilt. Überleg dir das doch mal für dich genau, weshalb du deinem Freund ein "Drama" antun magst, was du damit bezwecken willst.

Wenn du nicht achtsam bist, ist er vielleicht schneller weg, als du glaubst. Nicht jeder schaut sich das länger an, außer er ist naiv, hm, du wirst sehn,

Mara

Nein nein nein. Ich bin der Meinung, dass dein Freund definitiv ein Recht auf die Wahrheit hat. Schliesslich wird er von dir übelst hintergangen und betrogen.

Dann kann er nämlich entscheiden, ob er diese Beziehung überhaupt noch will!

Hallo Blair87

Ich muss tobelovedreturn recht geben!

Mir erging es so ähnlich wie deinem Freund und als ich es erfahren habe glaubte ich die Welt geht unter.

Sag es ihm und schiebe deine Fehler nicht auf ihn allein.

Du musst mit den Konsequenzen leben

Ich würde doch nicht von ihm verlangen, dass er mir jetzt sagt warum ich das mache. Und die Schuld suche ich sicher nicht bei ihm.

Ich bin selbst mal betrogen worden (ich weiß ich weiß jetzt wird gleich auf mir rumgehackt, wie kann ich nur wenn ich doch weiß wie es ist-stimmt ja auch) und habe es durch zufall über dritte erfahren und das war das schlimmste für mich. Hätte ich es von meinem damaligen Partner selber erfahren, hätte ich ihm verzeihen können, oder zumindest wieder vertrauen fassen können.

Ich möchte es ihm nicht nur sagen weil ich mein gewissen erleichtern will, denn ihr habt recht-das ist mein eigenes Problem. Aber ich möchte ihm eben die Chance geben, selbst zu entscheiden ob er es dann noch will.

Zu dem Single sein-ich war lange genug single, ich muss mich nicht austoben und habe auch gar nicht das bedürfnis danach. Wenn einer von euch jetzt denkt ich kann nicht allein sein-auch das ist falsch. Ich bin mir selbst genug, ich brauche meinen Partner nicht nur dafür mich glücklich zu machen.

Meine Erwartungen an eine Beziehung sind gemeinsam den weg zu gehen und sich zusammen weiter zu entwickeln, und dazu gehört auch das man sich schlimme dinge sagt.

Klingt ja alles schön und gut, was du gerade geschrieben hast, aber dein Verhalten lässt ja irgendwie nicht darauf schliessen. Du hast aber Recht damit, dass du ihm die Wahrheit sagen solltest und ihm die Entscheidung überlassen solltest, ob er mit dir noch eine Beziehung führen möchte. An seiner Stelle würde ich schnellstens das Weite suchen. Und falls er noch mit dir zusammen bleiben möchte, wird das auch nicht die Lösung des Problems sein. Du solltest wohl wirklich mal wieder alleine sein und lernen, dir selbst genügend Bestätigung zu geben. Sorry für die harten Worte, aber ich wurde nach fast drei Jahren Beziehung auch betrogen und weiss ganz genau, wie unglaublich schrecklich sich das anfühlt.

Normalerweise solltest du es sagen....ich würde aber erstmal davon abraten. Erstmal.

Solange du jetzt brav bist, nichts neues mit dem anderen anfängst, solltest du mit den Füßen still halten und erst mal reflektieren.

Das Problem ist nämlich nicht der Andere.

Aber er wird es, wenn du dich jetzt outest.

So ein Geständniss macht einen Mann ganz fertig und so wird das vordergründig, was nicht in den Vordergrund gehört.

Das wird ihn unter umständen in die Flucht schlagen, bevor du überhaupt an den kern der Sache rankommst.

Sinnvoller wäre erst deiem "drang" auf den Grund zu gehen, meinst du nicht?

Meine Erwartungen an eine Beziehung sind gemeinsam den weg zu gehen und sich zusammen weiter zu entwickeln, und dazu gehört auch das man sich schlimme dinge sagt.
Ich hoffe du meinst damit, dass man ehrlich über alles miteinander reden kann. Klingt aber ein wenig abgedroschen, wenn man bedenkt, dass du im Vorfeld erstmal lange geschwiegen hast.

In einer Beziehung sollte man aufeinander acht geben und das hast du nun wirklich nicht getan. Du spielst bewusst immer wieder mit dem Feuer und tust danach ganz überrascht.

Wir machen alle Fehler ...das ist menschlich. Einerseits ist es an der Zeit deinem Freund reinen Wein einzuschenken. Andererseits ist wohl klar, dass er eine Antwort erwartet, warum es soweit kommen konnte. Bisher hast du keine Antwort ...nur lahme Ausreden.

Ich frag mich also wir ihr nach deinem Geständnis gemeinsam an der Situation arbeiten wollt, wenn ihr gar nicht wisst wo der Hund begraben liegt.

Im Grunde wirfst du ihm so einfach nur deinen Müll vor die Füße und erwartest, dass er daraus eine Lösung zaubert. Auch wenn du immer wieder betonst, dass du genau das nicht willst ...aber so wird es ablaufen. Er soll nun eine Entscheidung treffen, weil du dazu nicht in der Lage bist.

@ Blair 87

ich möchte gar nicht gross darauf eingehen was Du getan hast. Für mich ist das ganz einfach etwas das nicht zu verzeien und absolut respektlos ist.

Fang an ehrlich zu sein. Erzähl deinem Freund alles was passiert ist. Damit mein ich würklich alles und nicht nur die halbe wahrheit. Danach wirst du ein besseres Gefühl in dir tragen.

Was dein Freund machen wird weiss ich nicht. Ich würde mir aber nicht zu sehr optimistische Hoffnungen machen. Wenn ich an seiner Stelle wär so gäbe es keine Zukunft. Für mich ist klar das wenn man betrogen wurde das mit der selben Person immer wieder geschehen wird.

Werde dir selbst bewusst was Du willst und bau deine nächste Beziehung auf Vertrauen und Ehrlichkeit auf.

Gruss

Was quälst du dich mit diesen Fragen nach dem Warum herum?

Die Tatsache, dass du irgendwie dazu getrieben wirst, diesen Mann immer wieder fremd-zu-küssen, ohne dass du etwas dagegen machen kannst, zeigt doch die Grenzen des eigenen bewussten und absichtsvollen Handelns auf. Du bist diesem Fremd-küssen nun einmal einfach ausgeliefert, und es wäre zu viel verlangt, den eigenen Verstand einzuschalten, weil er ja beim Alkoholkonsum erst einmal ausgeschaltet wird.

Grundsätzlich aber zeigt sich dabei, dass du mit deinem Freund doch nicht diese einzig-und-allein-seligmachende-Liebes-Wolke lebst. Denn dann würde dein Unterbewusstsein möglicherwiese einen Riegel allem Fremd-Küssen und Frem-Sex schieben. Tut es aber nicht. Also solltest du schauen, ob da nicht doch ein Wurm in deiner Beziehung ist.

Zudem bist du noch jung und auf Spass und Abwechslung und alles andere aus, da sollte man sich selber gegenüber doch ein wenig grosszügiger sein. Und wenn du dich mit deinem Freund arrangieren kannst, dass du eben dazu getrieben wirst, fremd-zu-küssen und nichts willentlich dagegen tun kannst, müsste er ein einsehen haben. Vielleicht erlaubst du ihm dasselbe ja auch. Dann wäre es wieder ausgeglichen.

Meiner Meinung nach solltest du deinem Freund die Warheit sagen, dass er sich von dir Trennen kann. Du bist nicht für eine Beziehung gemacht

(villeicht noch nicht) wenn nur für eine offene. Es ist ja nicht so das du nur einmal fremdgekutscht hast sondern mehrmals und nichtmal weist wieso du das tust. Dich reizt es einfach mit anderen "Spass" zu haben und du wirst auch nicht damit aufhören. Es ist einfach respektlos, gerade wenn man schonmal betrogen worden ist, sollte man wissen wie weh das tut und es nicht seinem Partner antun.

ich schiess mal ins Blaue ok?

Du hast in der Beziehung nicht den ultimativen Kick. Das Glücksgefühl,nachdem du dich sehnst... bisschen Aufregung, bisschen Nervenreiben. Vielleicht ist dir längst klar, dass es nicht an der Person deines Partners liegt, sondern einfach an der Situation, die sich ohnehin ständig verändert. Das heisst nicht, dass du mit ihm als Person unzufrieden sein musst. Fragst du dich vielleicht, ob das schon alles gewesen ist? Oder ob noch mehr geht?

Ich finde das prinzipiell nicht ungesund. Die Beziehung leidet meistens darunter, aber dein Gefühl ist ernst zu nehmen.

Vielleicht hören wir zu schnell auf, uns um den anderen zu bemühen, aus dem Fehlglauben, wir wüssten schon alles, was wir an ihm haben...

ich erinner mich hingegen noch an etwas, wo ich in meiner größten Euphoriephase mit meinem Ex war-ich hätte die ganze Welt umarmen können. Da werden Grenzen schnell schwammig.Vielleicht hast du dich davon fehlleiten lassen und siehst auch nicht richtig, dass diese Gefühle eigentlich deinem Freund gelten? Ist möglich. auch wenns sich dämlich anhört