Freund belügt mich mit anderer Schluss machen?

Curlylady

New member
09. März 2021
3
0
0
Hallo vor 3 Wochen hat sich mein Freund mit einer getroffen, die Waren zusammen am Rhein trinken er hat sie auch heftig angeflirtet und ihren po fotografiert alles über insta Story gesehen damals konnte ich seine Stories noch nicht sehen... hab ihn an diesen Tag geschrieben Ob wir uns treffen sollen er hat nicht geantwortet später meinte er angeblich wäre sein Handy aus gewesen. Als ich mit dem Profil einer Freundin reingegangen bin habe ich alles gesehen

als ich ihm darauf angesprochen hätte meinte er es wäre die Tochter von seinem Bruder und sie hätten Geburtstag gefeiert... gestern hab ich gesehen das sie ihn annoniert hat er hat sie schnell blockiert.. bin auf ihr Profil drauf und hab gesehen das es unmöglich die Tochter von seinem Bruder sein kann.. komme mir total verar... und ausgenutzt vor vorallem weil ich ihn in letzter Zeit Finanziell unterstützt habe... er hätte einfach nur die Wahrheit sagen sollen was würdet ihr tun ? Er Streitet alles ab wie soll ich ihn überhaupt noch vertrauen und denken das er es ernst meint

 
Nein, du kannst ihm  nicht vertrauen und du solltest ihm kein Geld mehr geben

 
Könntest du ihm denn noch vertrauen? Ich nicht. In keinster Weise. Beende es, solange es noch nicht so schlimm ist. Gib ihm kein Geld mehr und unterbreche den Kontakt am Besten. 

 
ist schon Jahre her aber es machte, durch die damals gängigen Medien, eine riesengrosse Welle:

XYY macht Schluss per sms. SKANDAL! GEHT GAR NICHT! 

und heute hat man Beziehung hauptsächlich mit dem Smartphone oder Bildschirm... die resultierende Abhängigkeit ist eine Krankheit, die man einfach so akzeptiert. (nach)spionieren etc. alles völlig normal.

nur schon was man sich alles einfallen lässt um DIE Wahrheit herauszufinden! das ist doch irre! 

wenn man miteinander reden würde, Aug in Aug, täglich mehrmals - nicht nur ab und zu, dann hätte man ein Gespür für sein Gegenüber und man wüsste, woran man ist. 

dein Zustand jetzt, diese Situation erscheint mir so würdelos. was bringt dir diese Beziehung? was gibt dir das alles?

du musst hier nicht darauf antworten. stell dir diese und andere unbequeme Fragen. 

 
Beispiel: 

du gibst ihm Geld.

was kriegst du? hilft er dir in irgendeiner Form? 

du bist treu.

er nicht. 

was löst das in dir aus? 

Trauer, Wut, Verzweiflung, Kränkung..

sind das die Gefühle welche du immer wieder erleben willst?

deinem Partner ständig misstrauen? dich klein machen? 

wenn er dich nicht glücklich macht, wozu dann das Ganze? 

 
Nicht alle sind sofort auf der Höhe aufmerksamer Beziehungspartner. Da gibt es viel hin und her, da müssen Geweihe abgestossen werden (nicht nur einzelne Hörner), da gibt es Tratsch und Klatsch und man ist zwischen den Meinungen der besten Freundinnen eingequetscht - die eine findest gut, die andere nicht - Hilfe, was soll ich tun?

Und dann kommen durch die vielen schönen sozialen Medien viele unschöne asoziale Dinge zum Vorschein, schneller als einem lieb ist. Und man moniert zwar das FBI, Google und Facebook, dass sie permanent alles über einem wissen. Aber steht dem in keiner Weise nach, weil man zu allem noch selber herumschnüffelt und Dinge zutage fördert, die besser im Dunkeln bleiben sollten.

Letztlich nimmt man dem "Freund", Liebhaber, Beziehungspartner, Lebensabschnittpartner die letzten Freiheiten und Geheimnisse, möchte ALLES sofort wisse - DIE WAHRHEIT. Nichts mehr kann man noch für sich behalten, es gibt keinen Bereich mehr, den man einfach nur für sich hat. ALLES muss gläsern werden.

Nun denn, du bist in einer schlechteren Lage: Du bezahlst ihn, er nimmt. Und du erwartest bestimmt so etwas wie Dankbarkeit und Treue.

Aber offensichtlich schert sich dein Boy nicht darum, nimmt gerne das Geld und macht es sich lustig, wie es immer geht.

Und du sitzt zu Hause und nörgelst an ihm herum, wenn sich einmal blicken lässt. Nicht das, was ein Mann der Freiheit hören und erleben möchte. So schnell wie er kommt, ist er wieder weg, da, wo er willkommen ist und man ihm nichts um die Ohren schlägt.

Darum: Prüfe, was dich an ihm hält. Was du von ihm bekommst. Oder ob dein Ärger grösser ist als das Vergnügen mit ihm. Wenn das nicht stimmt: Loslassen...

 
Wie was gibt mir das alles?
 Du  hast deine eigene Sichtweise auf eure Beziehung. Bist ratlos wie du auf sein Verhalten regieren sollst.

Für uns, die es mit Abstand sehen, führt ihr keine Beziehung die in irgendeiner Weise harmonisch und partnerschaftlich ist. 

Er nimmt, du gibst. Er belügt und betrügt, du kontrollierst und spionierst.

Ich wünsche dir das du daraus lernst, das sowas nichts mit Liebe,  Partnerschaft oder Freundschaft zu tun hat. Es sollte nur eine Phase deines Lebens sein um Erfahrungen zu sammeln. In dem Fall eine Erfahrung um zu wissen wie es nicht sein sollte.

 
Nein das nicht,  mit so einem wird man nicht glücklich hab ich selbst zu hause, aber er bekommt mal den Spiehel davor u den merkt er mal wie es sich anfühlt
und, bringt es etwas, wenn du ihm den Spiegel vorsetzt?

Macht es dich zufriedener? Denn sonst, scheint das ja nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein, wenn du auch so ein Exemplar zu Hause sitzen hast.

Du schreibst selber, dass so einer einem nicht glücklich machen kann. Was ist es also sonst, was dich bei ihm hält?

Wenn er nun den Spiegel vorgesetzt bekommt: Meinst du, es hat die Wirkung, die du dir erhoffst, dass er nämlich einmal merkt, die sich das anfühlt? Wie oft musst du ihm den Spiegel vorsetzen?

Wenn das öfter der Fall ist, dann scheint die Wirkung nicht richtig anzukommen.

Vielleicht guckt er dann erstaunt und denkt darüber nach, wie er aus der Misere kommt (vielleicht bei einer andern Frau, die nicht so anstrengend ist?).

Wer weiss. 

Aber fürs erste ist mit Spiegel vorhalten schon mal etwas getan. 

Das reicht für eine Beruhigung und dass man doch etwas gegen die Misere getan hat.

 
und, bringt es etwas, wenn du ihm den Spiegel vorsetzt?

Macht es dich zufriedener? Denn sonst, scheint das ja nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein, wenn du auch so ein Exemplar zu Hause sitzen hast.

Du schreibst selber, dass so einer einem nicht glücklich machen kann. Was ist es also sonst, was dich bei ihm hält?

Wenn er nun den Spiegel vorgesetzt bekommt: Meinst du, es hat die Wirkung, die du dir erhoffst, dass er nämlich einmal merkt, die sich das anfühlt? 
Nein, ich bin noch lange nicht zufrieden!!!!, es ist mir ehrlich gesagt noch viel zu wenig!! Und nein es ist nicht das gelbe vom Ei...u ich weiss dass er sich wieder nach einer anderen umsehen wird, denn er hatte so ziemlich "lange" eine "andere" neben mir! Und ich hab schon wieder rausgefunden wer ihm diesmal so leit tut ....

Er hat mich damit einfach nur gedemütigt u zutiefst gekränkt u mir seelisch geschadet, als ich es rausfand! Meine Liebe für ihn ist gestorben od besser gesagt er hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich entliebe! Und ich habe mir selber geschworen dass ich ihn fertig machen werde egal wie!! 

wir haben ein kind gemeinsam u wir sind eher mehr aus verpflichtung noch zusammen,  zumindest von meiner Seite aus verpflichtung wg kind! Für mich kommt eine Trennung im Moment nicht in Frage u dass hab ich ihm klar u deutlich gemacht! Manchmal muss man auch ertragen u Schauspielen können, aber nur wenn es keine Alternative gibt! Aber manchmal ist es besser die Beziehung zu beenden! Er hat liebe bekommen und vertrauen...er wusste es nicht zu schätzen, selber schuld!

Er weiss ja nicht direkt dass ich ihn auch schon betrogen habe - aber ich denke er vermutet es...u er war schon ziemlich zappelig drauf u hey plötzlich bin ich interessanter geworden!! ...und ich habe dann gemerkt, dass ihn das auch  stört!

Mir egal dieser Mensch hat einfach keine Liebe mehr von mir verdient  kein Vertrauen,  kein Respekt und keine Wertschätzung!!!!! Momentan schau ich auf mein Kind u mich dass es uns wieder besser geht...Alles andere ist irrelevant!

Und natürlich,  wenn der richtige Moment kommt dann werden sich unsere Wege trennen,  davon bin ich fest überzeugt!  

 
es tatsächlich geschafft, dass ich mich entliebe! Und ich habe mir selber geschworen dass ich ihn fertig machen werde
Wenn du deinerseits auch fremd gegangen bist, warum reicht dir das nicht? Wenn du noch mehr auf Rache sinnst, dann ist niemandem damit geholfen. Dieser Mann ist immer noch der Vater deines Kindes und alles, was zwischen euch passiert, färbt auf dieses Kind ab. Menschen machen Fehler, die jedoch nicht dadurch beglichen werden können, dass man noch mehr Fehler begeht. Ich halte es für einen großen Fehler, in dieser  Angelegenheit noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. 
Es klingt für mich so, als wärest du noch voller Wut. Das ist natürlich verständlich, nur dass Entscheidungen, die in diesen Situationen gefällt werden, keine guten Entscheidungen sind. Es hilft immer, wenn man überlegt, was man sich von anderen wünscht, wenn man selbst Fehler macht. Vielleicht machst du nicht den gleichen Fehler irgendwann, aber einen anderen, der genauso schwer wiegt oder noch schwerer. Dann würdest du nicht wollen, dass dich jemand fertig macht, oder?

 
Nein, ich bin noch lange nicht zufrieden!!!!
Kann man dich denn zufrieden stellen?

Ich kenne Frauen, denen kann man alles gold der Welt zu Füssen legen, die sind nie zufrieden. Immer noch haben sie das Gefühl, man schuld ihnen etwas.

Und was tun sie? Nichts. Herumnörgeln, einem das Leben versauern. Ihre eigene Unzufreidenheit andern überstülpen. Wie heisst es: Geteiltes Leid macht froh.

er hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich entliebe! Und ich habe mir selber geschworen dass ich ihn fertig machen werde egal wie!! 


Na, dann viel Spass bei deinem Rachefeldzug. Hoffentlich bringt er dir die Genugtuung, die du offensichtlich auf keinem andern Weg findest. Jemandem Schaden, damit man selber sich besser fühlt.

Nennt man solche Leute nicht Sadisten?

wir haben ein kind gemeinsam u wir sind eher mehr aus verpflichtung noch zusammen,  zumindest von meiner Seite aus verpflichtung wg kind!
Das ist eine dumme Ausrede.

Hast du Angst, dass du nach einer Trennung vielleicht alleine für das Kind sorgen musst?

Dem Kind tun solche Mätzchen, wie du sie im Sinne hast, natürlich super gut. Es bekommt prima Anschauungsunterricht, wie Erwachsene sich verhalten und wird das verinnerlichen. Toll. So produziert man soziale Krüppel. Die können dann auch nicht anders, als den Partner zu betrügen. Weil das haben sie gesehen, gelernt und da kennen sie sich aus. Das ist dann im Repertoire der sozialen Verhalten tief eingespeichert.

Manchmal muss man auch ertragen u Schauspielen können, aber nur wenn es keine Alternative gibt!
Vielleicht wird das ja auch ein zukünftiger Beruf? Schauspielern ist immer gut. Nett sein, Fröhlich sein - und hinterrücks die Messer zücken.

So hat man es ja auch selber sehr gern, oder?

Er hat liebe bekommen und vertrauen...er wusste es nicht zu schätzen, selber schuld!
du, das gibt es.

Deine Liebe ist ja auch weg. Und an ihre Stelle tritt der Racheengel. Genau das, was er sich wohl immer schon gewünscht hat.

Und das lustige daran: Man gräbt sich immer tiefer in den Schützengraben ein. Denn wie gesagt: Was will er mit der Xanthippe zu Hause, die nur meckert und ihm as Leben versauert? Genau: Ausfliegen, das Leichte suchen und bei andern auch finden. Wenn dich das erstaunt, bin ich ein wenig über dich erstaunt.

Denn auch dir geht es ja nicht anders: Auch du fliegst aus, weil es andernorts andere Männer gibt, frisch und unverbracht und ohne Abnützungserscheinung jahrelanger Beziehungen. Wenigstens dir gegenüber.

Und wenigsten zu Beginn. Später geht es ins gleiche Fahrwasser.

Ist das nicht verrückt? Da war der Vater deines Kindes einmal DIE grosse Liebe - und jetzt?

Mir egal dieser Mensch hat einfach keine Liebe mehr von mir verdient  kein Vertrauen,  kein Respekt und keine Wertschätzung!!!!! Momentan schau ich auf mein Kind u mich dass es uns wieder besser geht...Alles andere ist irrelevant!
Ja, da hast du wirklich den letzten Menschen an deiner Seite. Aber offensichtlich immer noch für irgendetwas gut genug, so dass du nicht weggehst. Ist es die Kohle, die er anschafft?

Und bei all deinen Kriegen und Feldzügen gegen ihn und dieser extrem abschätzigen Meinung meinst du, dass du dafür sorgst, dass es euch wieder besser geht? Wie soll das gehen? Wo setzt du da an?

Heuchelei, Schauspielerei?

Alles andere ist irrelevant. Ja, wenn man natürlich die Flinte ins Korn wirft und die Schuld ihm gibt, dann ist man wirklich machtlos und kann selber so gar nichts dafür, dass es so scheisse ist.

Und natürlich,  wenn der richtige Moment kommt dann werden sich unsere Wege trennen,  davon bin ich fest überzeugt!  
Was wäre denn der richtige Moment? Ein anderer Mann, der dir das Blaue verspricht?

Kommt der richtige Moment jemals? Oder gibt es nicht immer noch etwas, von dem doch profitieren kann, so dass ein Wegzug sich unendlich verzögert?

Nun ja, ich wünsche dir jeden falls viel Glück und Zuversicht. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es klingt für mich so, als wärest du noch voller Wut. Vielleicht machst du nicht den gleichen Fehler irgendwann, aber einen anderen, der genauso schwer wiegt oder noch schwerer. Dann würdest du nicht wollen, dass dich jemand fertig macht, oder?
Ich bin voller wut u Hass diesem Menschen gegenüber! Er hat mir mein Leben zerstört u das unseres kindes.....! Ich sehe nicht, dass ich ein Fehler gemacht habe! ausser dass ich sehr oft versucht habe die beziehung alleine zu retten ....

 
ch sehe nicht, dass ich ein Fehler gemacht habe! ausser dass ich sehr oft versucht habe die beziehung alleine zu retten ....
Das ist immer gut, wenn man die Schuld genau verorten kann. Bei ihm. Du: keinesfalls hast du einen Anteil daran.

Dann versuchst du sehr oft, die Beziehung zu retten, wo es offenbar nichts mehr zu retten gibt. Aber wie kann man eine Beziehung alleine retten? ich habe gemeint, dass da immer zwei involviert sind.

Aber du lernst daraus auch nicht, sonst hättest du es nicht sehr oft versucht, sondern nach dem zweiten Mal die Leine gezogen.

Was also hält dich bei ihm?

Und jetzt kommt eben doch dein Anteil: Weil du bei ihm bleibst, kann er dir das Leben schwer machen.

und du machst es ihm schwer.

Geben und Nehmen - wie es sich gehört.

 
Es ist hier nicht der Thread von @Leiyla, aber ihr Frust und Zorn sind schon heftig. So das ich auch meinen Senf dazu geben muss. 

@Leiyla, du meinst du kannst dich nicht trennen, aus welchen Gründen auch immer und kümmerst dich um euer Kind. Glaubst du tatsächlich du kannst eure Stimmung von dem Kind fern halten? Es gibt nichts schlimmeres für ein Kind in einer vergifteten Umgebung aufzuwachsen. Ich hab die Worte einer freundin im Ohr, die meinte, der glücklichste Tag war für sie als ihre Eltern sich endlich getrennt haben. Sich für das Kind nicht trennen ist eine billige Aurede. Du tust deinem Kind keinen gefallen damit. Ganz im Gegenteil.