Freund belügt mich mit anderer Schluss machen?

Nicht alle sind sofort auf der Höhe aufmerksamer Beziehungspartner. Da gibt es viel hin und her, da müssen Geweihe abgestossen werden (nicht nur einzelne Hörner), da gibt es Tratsch und Klatsch und man ist zwischen den Meinungen der besten Freundinnen eingequetscht - die eine findest gut, die andere nicht - Hilfe, was soll ich tun?

Und dann kommen durch die vielen schönen sozialen Medien viele unschöne asoziale Dinge zum Vorschein, schneller als einem lieb ist. Und man moniert zwar das FBI, Google und Facebook, dass sie permanent alles über einem wissen. Aber steht dem in keiner Weise nach, weil man zu allem noch selber herumschnüffelt und Dinge zutage fördert, die besser im Dunkeln bleiben sollten.

Letztlich nimmt man dem "Freund", Liebhaber, Beziehungspartner, Lebensabschnittpartner die letzten Freiheiten und Geheimnisse, möchte ALLES sofort wisse - DIE WAHRHEIT. Nichts mehr kann man noch für sich behalten, es gibt keinen Bereich mehr, den man einfach nur für sich hat. ALLES muss gläsern werden.

Nun denn, du bist in einer schlechteren Lage: Du bezahlst ihn, er nimmt. Und du erwartest bestimmt so etwas wie Dankbarkeit und Treue.

Aber offensichtlich schert sich dein Boy nicht darum, nimmt gerne das Geld und macht es sich lustig, wie es immer geht.

Und du sitzt zu Hause und nörgelst an ihm herum, wenn sich einmal blicken lässt. Nicht das, was ein Mann der Freiheit hören und erleben möchte. So schnell wie er kommt, ist er wieder weg, da, wo er willkommen ist und man ihm nichts um die Ohren schlägt.

Darum: Prüfe, was dich an ihm hält. Was du von ihm bekommst. Oder ob dein Ärger grösser ist als das Vergnügen mit ihm. Wenn das nicht stimmt: Loslassen...
die Sache ist ich denk mir immer vielleicht ändert er sich irgend wann verstehst du er ist 27 ich 31.. ich hab immer Hoffnungen ich denk mir ohne eingebildet jetzt zu reden wo findet der so ein Mädchen wie mich?? Im besoffen Zustand hat er das zu gegeben das er noch nie eine hatte wie mich.. weißt du wo er immer kein Geld hatte hab ich ihm immer gegeben hier ein hunni da ein hunni ohne was zurück zu verlangen.. hab ihn sogar ein Teil seiner Mpu bezahlt... und die Sache ist bin eine Frau die recht attraktiv ist sportlich etc. ich weiß selber nicht was mich an ihm hält irgend wie bin ich blockiert kann nicht los lassen... schau mal wir folgen uns nichtmals bei Instagram ok damals hab ich ihm entfloht trotzdem... er liked ständig fremde Frauen. Ich verstehe nicht sieht er meinen Wert nicht er ist mein zweiter richtiger Freund so was gibts auch nicht oft... diese Beziehung zieht mich runter kann aber auch nicht ohne so hart es klingt 

 
Das könnte das Problem sein: Du bist zu nett. Wenn du ihm  verstehen  gibst, dass du nicht alles mit dir machen lässt, könnte sich das für dich ändern. Ein Partner ist ein Mann und kein Kind, der Hilfe von der Mama braucht. Dein Verhalten ist zwar nett, aber er kommt dabei nicht so gut weg.

@Leiyla

Wenn dein Mann anderweitig verliebt ist, wird er nicht an der Beziehung arbeiten wollen. Manchmal lösen sich so Geschichten von alleine, wenn Einer auszieht und dem anderen zu verstehen gibt, dass er ihn gehen  lässt. Du wirst ihn weder mit Wutanfällen noch mit Vollquatschen von dir überzeugen können. Hier könnte jetzt am besten die kalte Schulter helfen. Sollte er wieder zurückkommen wollen, müsstest du dich darin üben, nett zu sein. Keine Beziehung kommt ohne Krisen aus. Ihr habt gerade eine, aber ihr könntet sie meistern.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
die Sache ist ich denk mir immer vielleicht ändert er sich irgend wann verstehst du er ist 27 ich 31.. ich hab immer Hoffnungen ich denk mir ohne eingebildet jetzt zu reden wo findet er so ein Mädchen wie mich...
Du wünscht dir das er es endlich sieht, erkennt, sich ändert und eure Beziehung so läuft wie eine Beziehung laufen sollte. 

Vielleicht kommt der Tag ja noch.

Hast du Angst vorm allein sein? Hast du ein Helfersyndrom oder Ist es ein Mutterinstinkt? Keine Beziehung ist nur Friede, Freude, Eierkuchen. Aber in meinen Augen gehört ein gewisser Respekt voreinander dazu. Wenn er gerade knapp bei Kasse ist, das kann ja passieren. Vielleicht fühlt er sich selbst auch mies wenn er von dir Geld nimmt und verhält sich deshalb dir gegenüber verletzend. Das kannst nur du beurteilen. Du bist jung, sportlich, attraktiv. Sag mal,  fehlt dir Selbstbewusstsein? Es ist vergeudete Zeit, sie mit jemanden zu verbringen der einem nicht gut tut. Sprich doch mal mit ihm was er eigentlich will. Eine Zukunft mit dir? Oder sieht er dich nur als Zuflucht. 

 
@Leiyla

Wenn dein Mann anderweitig verliebt ist, wird er nicht an der Beziehung arbeiten wollen. Manchmal lösen sich so Geschichten von alleine, wenn Einer auszieht und dem anderen zu verstehen gibt, dass er ihn gehen  lässt. Du wirst ihn weder mit Wutanfällen noch mit Vollquatschen von dir überzeugen können. Hier könnte jetzt am besten die kalte Schulter helfen. Sollte er wieder zurückkommen wollen, müsstest du dich darin üben, nett zu sein. Keine Beziehung kommt ohne Krisen aus. Ihr habt gerade eine, aber ihr könntet sie meistern.
Du meinst, ihn zuerst zu ignorieren? u  dann alles vergessen was war, und Neuanfangen?? 

Ich dachte eine Beziehung basiert auf Kommunikation, Respekt u Wertschätzung,  usw...

 
Wie gesagt, es gibt keine Beziehung ohne Krisen. Wenn du es kannst, gib ihm eine neue Chance, aber das hat nur Sinn, wenn du ihn liebst und ihm das nicht ewig vorhältst. Wenn es eine einmalige Sache ist. Wenn er dauerhaft so drauf ist, sehe ich auch keine Chance.

Vielleicht passiert es dir irgendwann, dass du dich anderweitig verliebst, dann wirst dies eher verstehen. Liebe bedeutet, auch durch die schlechten Zeiten mit jemandem zu gehen. Das muss aber nur eine Phase sein in meinen Augen. Wenn man nur schlechte Zeiten mit seinem Partner hat, ist es höchstens Masochismus.

Die Frage ist immer, was die beste Lösung für alle Beteiligten ist.

 
Du meinst, ihn zuerst zu ignorieren?
wahrscheinlich meinte Serene eher, du solltest deine Kränkung angehen, ihm verzeihen, dann solltest du ehrlich sein und ihm sagen, dass auch du fremdgegangen bist. ehrliche und offene Gespräche, herausfinden warum er fremdgeht, was fehlt ihm bei dir? was vermisst er an dir? ebenso auch deine Bedürfnisse offenlegen. ihr solltet kommunizieren aber nicht:

„du hast... du bist...“ sondern eher so: 

es hat mich so verletzt, als du fremdgegangen bist. ich fühlte mich minderwertig, gedemütigt... 

ganz ehrlich alles auf den Tisch legen. wenn man die Beziehung retten möchte, führt an ehrlicher Kommunikation kein Weg vorbei. 

wenn du ihn tatsächlich nicht mehr lieben würdest, würde dir sein Fremdgehen am Arsch vorbeigehen. tut es aber nicht, weil du voller Wut etc. bist. 

du musst dich entscheiden, entweder für od. gegen die Beziehung. wenn du so weitermachst, wirst du nur verbittert, das macht dich unattraktiv. eine keifende, rachsüchtige, lieblose Frau... abgesehen davon, hast du eine Verantwortung als Mutter ggü deinem Kind. du bist das Vorbild, ihr beide seid es als Eltern. euer Kind braucht Liebe sowie eine liebevolle und respektvolle Umgebung. du kannst keine Liebe geben, wenn du so mit Hass und Verzweiflung gefüllt bist. wenn du dich nicht respektierst, wird es auch dein Partner nicht tun.

Kinder sind weitaus schlauer als man annimmt. ihr strahlt unbewusst euer Innerstes aus, Kinder spüren alles, sie verstehen es nur nicht. aber irgendwann wird es begreifen, was zwischen euch abgeht, meist hasst es dann beide, ebenfalls aus Verzweiflung und Wut. 

 
Und klammere dich nicht so sehr an Dingen fest, die angeblich nicht sein dürfen, wie z.B. Demütigungen. Diese kommen vor, in der Beziehung und anderswo. Wenn du so einknickst, wie du es gerade tust, dann ist es eine Haltung, die dir keinen Nutzen bringt. Wir machen unterschiedliche Erfahrungen in diesem Leben, Demütigung ist eine davon. Lass dich von dieser nicht so runterziehen, es ist nur eine Erfahrung neben vielen. Sie zeigt dir, wie zerbrechlich alles ist. Du kannst dein Glück umso mehr schätzen, wenn es wieder da ist.
Die beste Beziehungsarbeit ist manchmal diejenige, dass man den Partner in Ruhe lässt, ich meine damit nicht, dass du ihn ignorieren solltest, wenn er mit dir sprechen möchte. Ihr habt euch beide gegenseitig verletzt und es dauert, bis diese Verletzungen verheilen. Es könnte einen Versuch wert sein. Du wirst niemals einen perfekten Mann finden, es gibt immer irgendwelche Probleme. Wenn du mit diesem eine solide Basis hast, dann ist es durchaus wahrscheinlich, dass ihr diese Krise aufarbeiten könnte. Wie Matilda schon erwähnte, mit schonungsloser Ehrlichkeit. Sagt euch, was euch schon immer am anderen genervt hat. Das hat natürlich nur Sinn, wenn beide die Beziehung wollen.