Freund im Ausland für 10 Monate - Schmerz unerträglich

lightblue24

Neuer Benutzer
30. Dez. 2012
11
0
0
36
Hallo ihr Lieben,

ich weiß es gibt unzählige solcher Beiträge... aber ich würde mich freuen wenn mir jemand zurück schreibt.

Am Freitag war es soweit: mein Freund ist in die USA geflogen, um dort zu studieren damit er seinen Bachelor anerkannt bekommt.

Ich hatte zwar 1 Jahr Zeit mich damit auseinanderzusetzen aber jetzt fühl ich mich gerade so als ob mir jemand mein Herz aus der Brust gerissen hätte.

In unserer gemeinsamen Wohnung ist es unerträglich.. alles erinnert an ihn und unsere gemeinsame, schöne Zeit miteinander.

Ich habe nicht die typischen Ängste dass er mich verlässt, ne andere kennenlernt o.ä. , ich habe einfach nur Angst dass ich mich jetzt jeden Tag so fühle wie jetzt. Denn besuchen kann ich ihn leider erst Ende Juli. Werde dann dort 5-6 Wochen bleiben und Ende Oktober ist er dann auch schon wieder da.

Also muss ich eigentlich nur die Zeit von einem halben Jahr überbrücken. Ich seh einfach noch kein Licht am Horizont... und ich habe Angst dass die Zeit so langsam vergeht und ich die ganze Zeit leide.

Bis vor ein paar Wochen ging es mir recht gut wenn ich an die Situation gedacht habe. Ich habe mir gedacht dass ich dann nochmal Zeit für mich habe, Dinge tun kann die ich jetzt sehr vernachlässigt habe etc. Aber irgendwie ist das jetzt alles weg... ich bin seit Freitag nur am weinen und fühle mich so Elend wie noch nie in meinem Leben.

Ich habe Angst davor die Zeit ohne ihn zu verbringen, das ist so ungewohnt... so trostlos. Ich hoffe da spricht momentan nur die Trauer aus mir, denn eigentlich bin ich kein Mensch der sich so abhängig von anderen macht. Wir sind jetzt seit fast zwei und einhalb Jahren zusammen und er ist einfach der Mann für mich.

Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen wenn ich nur am trauern bin. Ich gönne ihm das ja auch, es wird eine tolle Zeit für ihn sein und wird ihm sehr viel für seinen beruflichen Werdegang bringen.

Danke fürs lesen. Traurige Grüße;(

 
Hi!

Ja wem würde es NICHT so wie dir gehen?

Ich bin jetzt seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen und wenn er mal weg ist, kann ich kaum schlafen.

Heute bin ich schon um 7 aufgewacht, alle schliefen, ich bin hierher ins Forum und wartete, dass die Familie aufwacht.

Eine Stunde später kam mein Mann runter.

Viel früher als erwartet, er ist nähmlich ein ausgesprochener Langschläfer!

Ich machte Kaffe und er sagte zu mir: weißt du was mich geweckt hat?

Der Geruch der frischen Bettwäsche und das fehlen deines Geruchs!

Ach lightblue, es wird vorbei gehen.

Du musst dich ablenken.

Ich lese sehr viel bei solchen Gelegenheiten.

Auch mein TV Konsum steigt deutlich. :)

Putzen soll auch helfen....

Bilderalben zulegen...

Altes ausmisten...ist eh nur Balast! Das ist eine Befriedigung!

All die Dinge die man machen möchte, aber nicht tut, weil man lieber mit dem Süßen rumhängt! :D

....im Forum schreiben soll auch helfen.... ;)

 
liebe lightblue24

wie wäre es denn mit einem haustier? kann auch nur zur pflege sprich temporär sein?

oder könnte eine gute freundin vorübergehend bei dir wohnen? oder wieso nicht einmal in der woche ein abendessen oder einen filmabend für freunde veranstalten?

ich bin übrigens die ersten tage wenn mein mann weg ist, auch komisch drauf und kann nicht gut schlafen. 10 monate klingt richtig richtig hart 8o

 
Oh ja, Abendessen und Filmabend!:klatsch:Am besten Bollywood!!!

Lade uns doch alle ein, wir bringen auch das Futter mit, du musst nur den Abwasch machen... :D

Apropos Haustier, ich leihe dir meinen Pepe. Das ist einer meiner zwei Hunde. Oder magst du lieber Katzen?

Ich hätte zwei Kater und drei Kätzinen im Angebot. Kannst dir eine aussuchen....

 
Liebe alpha und sadpk, danke fürs antworten.

Eigentlich weiß man ja was zu tun ist, und dass 10 Monate sicherlich irgendwann zu Ende gehen... aber es ist wirklich tröstend sich mal alles von der Seele zu schreiben.

Also Haustiere sind gut, ruhig alle Hunde und Katzen zu mir, alpha:D. Nein Spaß... also ich habe zwei Kaninchen hier, die trösten auch ungemein. Leider ist meine alte Dame gerade dabei entweder ganz doll krank zu werden, oder sich zu verabschieden:( kommt ja dann immer alles auf einmal.

Ich hoffe einfach dass ich in den nächsten Wochen wieder glücklicher werden kann, ich glaube es ist einfach nur so schlimm, weil wir tatsächlich seit diesen 2,5 Jahren unzertrennlich sind und uns quasi jeden Tag gesehen haben.

Es ist einfach so komisch, wenn der eine dann auf einmal weg ist... man kommt sich so verlassen vor. Ach.. was meckere ich.. andere Leute habens noch schwerer, da stirbt jemand, oder der eine muss beruflich länger ins Ausland.

Jetzt gerade fühl ich mich ganz ok, aber eben, vor einer halben Stunde, da hätte ich schreien können vor Verzweiflung. Schrecklich dieses Gefühl...

Schon erschreckend, wie abhängig man von einer geliebten Person sein kann.

Fernsehabende etc. wird wohl noch etwas dauern, aber eine gute Idee!

 
Ich werte das nicht als Abhängigkeit, das ist so negativ.

Schliesslich machen wir es doch freiwillig.

Ich sage dazu...sich rund fühlen.

Nun ist die eine (bessere?) Hälfte für eine Weile weg.

Da wo sie war, hat sie uns schön warm gehalten.

Jetzt frieren wir dort.

So lange sie fort ist.

Pulli anziehen hilft ein wenig. ;)

 
Naja, was bleibt mir anderes übrig als auf ihn zu warten? :(

Wär jetzt sooo gern bei ihm... alleine schlafen ist so blödX(

 
liebe lightblue,

ich glaub ich verstehe deine momentane situation nur zu gut, da ich mich im moment in der selben situation befinde, nur dass ich diejenige bin die im Ausland ist.

bevor ich ins ausland ging, habe ich mir nie allzu grosse gedanken darüber gemacht, wie es wohl sein wird ohne meinen partner. auch wenn es komisch klingen mag, aber hatte irgendwie gar keine zeit mir gedanken darüber zu machen, da ih anderes im kopf hatte wie, wie es wohl sein wird in der ferne, was mich erwartet etc.

kaum war ich im flugzeug war es die hölle für mich. ich konnte mir nicht vorstellen meinen freund so lange nicht zu sehen. die ersten paar wochen war es wirklich schlimm und ich denke diese schwierige zeit macht jedes paar durch, welches eine fernbeziehung führen muss.

gerade in der anfangszeit wird es nicht leicht sein, aber glaube mir, man 'gewöhnt' sich an die situation. achte darauf, dass ihr regelmässig kontakt behält. skype, email, sms,.... es gibt heutzutage ja so viele verschiedene möglichkeiten.

und für dich, lenke dich ab, unternimm was mit freunden, geh deinem hobby nach etc. du wirst sehen, die zeit wird so schnell vergehen.....

alles liebe

 
Ich hab das Gefühl die Zeit steht gerade still, und das sie nie vergehen wird:-( ich glaube das schlimmste ist wirklich dass wir so lange zusammenleben und ich nichts mit mir alleine in der Wohnung anzufangen weiß. habe ich seit freitag nur 2 Joghurts gegessen, schaffe es nicht für mich alleine zu kochen.. alles erinnert an ihn und macht mich ohnmächtig.

 
:trost: und noch einen :trost:

Kann leider nicht mehr tun.

Nächstes Jahr, um die Zeit....stell dir mal die Party vor!!!! :D :party:

 
Dankeschön:) ja... sich sowas vorzustellen hilft auch:] haben gerade zum ersten mal geskypt... tat wirklich gut!!

 
liebe lightblue24

kannst du denn nicht öfters bei freunden oder nachbarn "unterkommen"? mal dort essen oder auch schlafen? lass dich von aussen beleben wenn du in diese starre fällst ;)

 
Doch auf jeden Fall. Alle sind auch sehr lieb zu mir. Aber ich bin eine Person die sich lieber erstmal zurückzieht.. aber ich denke wenn ich wieder erstmal arbeite, kommt das (hoffentlich) alles von allein.

 
Hallöchen :)

die Abbreise von meinem Freund ist jetzt 12 Tage her, und ich kann wieder ein bisschen lachen:) das hätte ich nie gedacht... die ersten Tage waren der reinste Horror, ich glaube bis jetzt in meinem Leben, eine der schlimmsten Zeit.

Ich arbeite viel und wir skypen auch jeden Tag. In 5 1/2 Monaten bin ich endlich bei ihm. Und wenn ich dann wieder zu Haus bin, muss ich noch ca. 2 1/2 Monate warten bis er endlich nach Haus kommt.

Ich hoffe dass die Zeit jetzt schnell umgeht und wir das überstehen.

Auch wenn ich ihm vertraue... aber die Angst dass er mal nach ner Party mit zu jemandem geht ist leider doch da:-( Die sind nämlich in San Diego, die Uni ist dort auch nur an 3 Tagen in der Woche. Also bestimmt nur Party Party Party :confused:

LG

 
Das ist wie bei einer Diät :D

Die ersten Tage sind die schlimmsten, danach rechnet man rückwärst.

Morgen sinds schon 13 Tage weniger....

...die Uni ist dort auch nur an 3 Tagen in der Woche. Also bestimmt nur Party Party Party :confused: ...
...und du an seiner Stelle würdest dich einbalsamieren, mumifizieren und eingraben lassen, gel?

 
Mach dir jetzt nicht schon Gedanken um ungelegte Eier. Einfluss hast du eh keinen darauf, ob er dir da treu bleibt oder nicht.

Sieh einfach zu, dass du vor lauter Sorgen nicht dich vergisst. Lass es dir so gut wie möglich gehen, auch wenn es natürlich nicht immer einfach wird.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr an dieser neuen Situation wachst und eure Beziehung sich noch mehr festigt.

 
Alpha, da hast du natürlich recht. Aber Männer die so lange enthaltsam bleiben müssen.... die machen schonmal dumme Fehler. Die sind genetisch halt so angelegt:D

Aber naja ich sollte meinem Freund diese 5 Monate schon zu trauen. Aber trotzdem schwer wenn er da mit noch zwei anderen Jungs ist, die auch nicht gerade schlecht aussehen... :/

Ich versuche jetzt die Zeit zu nutzen um mich wieder mehr mir selber zu widmen. Tut mir bestimmt gut... muss nur durchhalten :)

 
Hi blue.

Habe mir sagen lassen, die anständigen Amimädels sind recht prüde.

Erstes Date, Zweites, Drittes...erst wer es bis dahin geschafft hat, kommt evtl. zum Zuge, all die anderen sind Schl**pen.

Ob Deiner sich die Mühe macht?

Wohl eher nicht.

Abgesehen davon gibt es doch auch Telefon6 :D

 
Hallo bin in einer ähndlichen Situation. Also ja, es ist so.. kann es mir selbst kaum erklären aber vor 2 Wochen lernte ich nen Typen kennen, irgendwie wusste ich von Anfang an, den will ich ;)

Auf jeden Fall sind wir jetzt in Kontakt und sehen uns jetz noch 1-2 mal.. Danach geht er aber für 6 Monate ins Ausland. Nach ca. 3 Monate werden wir uns mal sehen.

Ich glaube es selbst kaum, dass mir der Gedanke so schmerzt, dass er weggeht.

Wir sind nicht zusammen aber beide wissen, dass sehr Interesse da ist, doch eben geht er jetzt weg und ich weiss auch nicht wie das gehen soll. Er sagt zwar, er wolle unebdingt in Kontakt bleiben, da er ja wieder nachhause komme und er mich in dieser zeit nicht verlieren will..

Hmmm ja, das wäre meine Geschichte..

 
liebe lightblue,

ich führe seit 2,5 Jahren eine Fernbeziehung und ich kann dir vergewissern...diese 5 Monate werden wie im Flug vergehen.

Leb deinen Alltag weiter, tu das, was du sonst auch tust...das mit den Videoabenden oder so einen Freunde-Abend 1x in der Woche, find ich ne klasse Idee...dann hast du jede Woche was, worauf du dich freuen kannst!

Der Mist ist nur, dass auch die 5-6 Wochen irre schnell vergehen werden :/

aber ihr habt euch danach ja bald wieder!!

fühl dich gedrückt!