Freund im Ausland für 10 Monate - Schmerz unerträglich

Aber Männer die so lange enthaltsam bleiben müssen.... die machen schonmal dumme Fehler. Die sind genetisch halt so angelegt:D
Etwas weniger Verallgemeinerung bitte ;) das von dir beschriebene schwanzgesteuerte Exemplar gibt es natürlich auch, ist meiner Meinung nach aber nicht allgegenwärtig und überall vertreten. Ein halbes Jahr Enthaltsamkeit ist ohne Weiteres zu bewerkstelligen, insbesondere wenn man genau weiss, was danach kommt :] . Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wie schon irgendwo geschrieben wurde, beeinflussen kannst du das ohnehin nicht. Das Einzige was du machen kannst ist ihn von deiner Seite aus nicht zu betrügen und ihm das auch so zu vermitteln. Ich weiss ja nicht wie es bei ihm um Eifersucht steht, aber wenn ein Mann in so einer Situation das Gefühl hat, von seiner Freundin betrogen zu werden oder nicht die ganze Wahrheit zu erfahren, kann das ganz schnell einen ordentlichen Ansporn geben. So wie du schreibst besteht diese Gefahr bei dir ja nicht, aber schau einfach, dass er auch keinen Grund hat, sich da irgendwas in die Richtung zu denken.. dann wird die Sache ganz leicht.

 
Hallo ihr,

puh, jetzt sind schon 5 Wochen rum seit meinem letzten Beitrag. Ich muss sagen, er fehlt mir immer noch so sehr- an manchen Tagen mehr, an manchen weniger- aber ich komme mittlerweile viel besser damit klar als ganz am Anfang. Wir schreiben jeden Tag und Skypen meist viermal in der Woche.

Durch diese Distanz merkt man noch viel mehr was man wirklich an dem anderen hat, das haben wir beide schon festgestellt. Ich lenke mich viel mit Arbeit ab und kann ihn in fast 4 Monaten schon besuchen für ganze 4 Wochen! Und wenn ich dann wieder zu Haus bin, muss ich nur noch circa 2 Monate warten bis er wieder ganz bei mir ist. :klatsch: :klatsch:

 
Das erinnert mich so an die Zeit letzten Mai als mein Freund gerade gegangen war - auch nach San Diego, nur für drei Monate. Wir hatten nicht zusammengewohnt, uns nur am Wochenende gesehen und doch habe ich gedacht, ich schaffe das nicht..ich sterbe ohne ihn. Tja, und nun fast ein Jahr später - ich habe ihn nie wieder gesehen - lebe ich immer noch :klatsch: . Und als Single muss ich dir sagen...er ist weg, ja das ist doof, aber schätze es, dass du jemanden hast, der am anderen Ende der Welt ist und trotzdem jeden Tag an dich denkt. Bei dem du all deine Sorgen abladen kannst. Der dich so gut kennt, wie niemand anders sonst und der bereit ist auf dich zu warten. Und obwohl ich diesen Tag des Wiedersehens nie erleben durfte, stelle ich mir vor, dass jede Stunde des Wartens es Wert ist, wenn man den anderen dann endlich wieder in die Arme schliessen kann :) .

 
Oh, das tut mir Leid Scratty. Aber dann sollte es halt nicht sein? :(

Auf den Tag des Wiedersehens freue ich mich auch schon am meisten, das wird bestimmt der schönste Tag bisher in meinem Leben :)

Jetzt muss ich nur noch diese verflixten 4 Monate rumbekommen. Wenn ich arbeite oder unterwegs bin, bin ich eigentlich nie so traurig. Schlimm ist es nur immer zu Hause... aber da ich ein Mensch bin, der sehr gerne zu Hause ist und auch mal für sich allein, kann und will ich ja nicht immer "fliehen".

 
Nein, es sollte überhaupt nicht sein. Und das ist mehr als gut so :] . Lieber zufriedener Single als abhängig und total labil in einer Beziehung!

Eben siehst du, freu dich auf diesen Tag. Und jeder Tag, der vorbei geht, ist ein Tag näher! Geht ja nicht mehr allzu lange. Dann such' dir doch zu Hause mal wieder Dinge, die du alleine tust und die dir Freude machen. Das war auch eine grosse Bereicherung für mich, die ich erst jetzt langsam zu schätzen weiss nach der Trennung. Lies mal wieder ein gutes Buch oder koch dir 'was Feines oder geh raus spazieren im Schnee oder oder oder. Weil nein, 'fliehen' ist nicht gut. Und vielleicht bist du ja auch die Sorte Mensch wie ich, die einfach mal zu Hause ins Bett liegen muss und heulen und dann geht's wieder besser. Oder einfach sonst mal zu Hause für sich sein muss, um zur Ruhe zu kommen. Aber man sollte einfach merken, wann Schluss ist mit Trübsal blasen und wann es nicht mehr gut ist für einen und dann etwas Schönes tun :) .

 
Ich war auch für ein Semester von meinem Freund getrennt, weil ich im Ausland studiert habe. Es waren halt nur 5 Monate, aber die waren trotzdem schwer, weil man so an den anderen gewöhnt ist. Andererseits hat es unsere Liebe auch stark gemacht, weil wir gesehen haben, dass wir auch so eine Phase überstehen. Uns hat in der Zeit der räumlichen Trennung vor allem geholfen viel miteinander zu skypen.. Mittlerweile sind wir nicht mehr zusammen. Aber das lag nicht an der Trennung für das Auslandssemester..

 
hallo zusammen!

ich war jetzt 4 wochen bei meinem freund in amerika! es war einfach unglaublich...das warten hat sich sowas von gelohnt.

seit samstag bin ich wieder hier. ich bin sehr traurig... wahrscheinlich liegts einfach an der umgewöhnung und natürlich daran dass ich ihn vermisse. aber immerhin kommt er statt ende oktober schon mitte september wieder :)

danke für eure lieben worte am anfang :) jetzt hab ichs fast geschafft, 6 wochen noch! uns hat das alles nur noch stärker zusammengeführt :)

 
:klatsch:ich freue mich so sehr für Euch. Echt schön, was Positives hier zu lesen. Mann ey, 10 Monate. Ich bin jetzt gut 6 Monate mit meinem Freund zusammen und ich bin schon fast vor Sehnsucht gestorben als ich für 13 Tage alleine im Urlaub fuhr. Ich kann Dich gut verstehen. Toll, daß ihr das geschafft habt. Ich wünsche Euch alles Glück der Erde. :schmatz:

wy.