Freund im militär:(

Pöppi8

Neuer Benutzer
25. Okt. 2011
7
0
0
32
Hallo ihr lieben...nun mein freund muss am 31.10.11 ins militär...und ich habe irgendwie extrem angst davor...wir sehen uns momentan jeden tag,und dann plötzlich nicht mehr??nur noch an den wochenenden:(wollte fragen ob es irgend jemanden hier gibt der das gleiche vor sich hat wie ich?????bitte ich brauche unterstützung!!!würde mich freuen diese sch**** 5 monate mit euch zu teilen....dickes bussarl

Hey Pöppi,

ich bin auch Soldat, und ich weiss wie schwer es ist, wenn man aufeinmal eine Fernbeziehung führen muss.

Aber du brauchst keien Angst zu haben, ihr liebt euch doch, und er wird bestimmt jedes we nach hause komnmen, weil keiner in der kaserne bleiben wird, und deswegen wird er heim kommen.

wie weit ist er denn dann von dir weg?

ausserdem sind 5 monate nichts, das könnt ihr schaffen. Das hält doch die Liebe frisch ;)

oder hast du vllr andere sorgen und ängste? das er dir nicht treu bleibt oder sowas?

LG Schnuddel (bin übrigens weiblich ^^)

Also wegen untreue mache ich mir keine sorgen....vertraue im voll un ganz...was mich stresst ist einfach dass ich nicht weiss ob ich damit klar komme jeden morgen alleine aufzustehen,ins bett zu gehen,ihn nicht bei mir zu haben usw...wie ich mir die zeit am einfachsten totschlagen kann:(

Uih uih uih...

Du solltest dir ganz schnell ein Leben zulegen, das du auch unabhängig von deinem Partner leben kannst!

Momentan fixierst du alles auf ihn. Kein Wunder wird es ins Auge gehen, wenn du deinen einzigen Fixpunkt nicht mehr täglich in deinem Leben hast.

Besorg dir also ein Hobby, mach was mit Freunden, trete einem Verein bei, mache Sport, etc. etc. etc. Lebe Dein Leben!

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass sich deine Selbstständigkeit meistens auch positiv auf die Beziehung auswirkt.

Da kann ich Grit nur zustimmen, zu mindestens 100%! :klatsch:

Ich bin seit knapp 5 Jahren Singe und "schlage mir die Zeit tot"...oder eben nicht. Sondern ich versuche, sie zu geniessen mit Hobbies, Freunden, Sport, Familie etc. Nur auf den Partner zu warten kommt nie gut, egal ob er nur zeitweilig weg ist oder man (noch) keinen hat.

Hallo Pöppi

ich denke, wenn du vertrauen zu ihm hast (und das auch gerechtfertigt ist) dann soltet ihr keine Probleme haben. Mein Ex-Freund war wärend unserer Beziehung auch im Militär, gut, wir haben uns vorher nicht jedes Tag gesehen aber trotzdem wars eine grosse umstellung.

du musst einfach damit klarkommen, dass er sich schon etwas verändern wird. Ich kenne keiner der ins Militär ging und sich nicht etwas verändert hat.

Er wird neue sprüche bringen, die oft auch mal unter der gürtellinie sind, zudem darfst du nicht einfersüchtig werden. er wird immer viel zu erzählen haben. Ich hoffe sehr für ihn, dass er dich am Wochende sehen will! es kommt oft vor, dass die typen nach einer woche disziplin keine lust uaf die Freundin haben, sondern einfach nur saufen gehen wollen.

Ich möchte dir keineswegs angst machen! möchte dir nur zeigen wie es sein KÖNNTE.

Ich wünsche euch viel glück!

es kommt oft vor, dass die typen nach einer woche disziplin keine lust uaf die Freundin haben, sondern einfach nur saufen gehen wollen.
also das würde ich mir so zu Herzen nehmen, ich bin Soldat, und ich habe viele männliche Kameraden die alle vergeben waren und es am Ende der Grundausbildung immer noch waren, und das auch ihre Beziehung gestärkt hat, weil man über die Entfernung noch enger zusammenrückt.

Ausserdem sind so wenig Frauen in der Truppe, das du dir auch deswegen keine Sorgen machen musst.

Ich kann aber den anderen zu zustimmen, dass es sich nicht so gesund anhört, dass du dich so von ihm abhängig machst. Es kann NUR FÖRDERLICH für die Beziehung sein, wenn du wieder lernst auf eigenen Beinen zu stehen, das heisst keinen Falls, dass du dich von deinem Partner entfernst, fals das eine Angst vor dir sein könnte.

Das genaus gegenteil wird der fall sein, es wird euch bereichern,

also Kopf hoch, und keine Angst von den Wendungen des Lebens

Hmm ja das stimmt...aber wisst ihr ich würde unsere bezihung als perfekt ansehen...wir können einfach mal zusammen rumalbern,zusammen uns die kante geben,usw...aber klar,ihr habt recht...auf die eine seite freue ich mich auf die zeit in der ich mich wieder mal nur mir und meinen kollegen widmen kann...aufndie andere seite jaa...stressts mich...ach menno...habe mir vorgenommen meine zeit mit sport totzuschlagen...ein wenig abnehmen bis er wieder ganz zurück ist schadet auch nicht,oder??^^danke euch allen<3

He Pöppi

Die Militärzeit kann für eure Beziehung sehr wertvoll sein. So wie du schreibst, seht ihr euch jeden Tag. Also du tust nichts ohne ihn und er nichts ohne dich oder wie?

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, sorge dafür dass du wieder dein eigenes Leben lebst und nicht alles abhängig von deinem Freund machst.

Es sind nur 5 Monate und die werdet ihr meistern. Es wird euch beiden sicher gut tun.

Als ich mit meinem ersten Freund zusammen kam, ging er 2 Wochen später ins Militär. Von 2.5 Jahren Beziehung war er 1 Jahr lang nur im Dienst.

Wenn ich jetzt zurück blicke, dann war diese Jahr Miltiärzeit die Beste in unserer Beziehung.

Also steck den Kopf nicht in den Sand.

Danke schnuddel dein text tat mir jetzt richtig gut...abr stimmt dass,das man sich im militär sehr verändern kann??also damit meine ich dass viele sagen dass sich ihre freunde verändert haben(sie sind frecher geworden,haben sich an daran gewöhnt dass man nur mit kollegen unterwegs ist,usw)????davor habe ich auch angst...dass er nicht mehr derselbe ist wenn er wieder kommt...und zu euchem tipp dass es unserer beziehung nur zugute kommt,ich hoffe es wirklich....

Es kommt darauf an, wie sehr der Charakter schon gefestigt ist.

Ist dein Freund erst in einer Phase in der er seine Persönlichkeit festigt, kann es sein, dass er sich verändert, muss aber nicht.

Mein Charakter hat sich durch die Militärzeit (Neun Monate) nicht gross verändert.

Aber: Man lernt neue Leute kennen, macht neue Erfahrungen, kommt in Gegenden, in denen man noch nie war und lernt ziemlich viel über sich selber.

Vielleicht wird er eher einen saloppen Spruch auf den Lippen haben als vorher, aber das ist ganz normal. Dadurch, dass er ja am Wochenende wieder nach Hause kann, ist er nicht fünf Monate lang isoliert. :)

heeey du

also mein freund ist jetzt auch seit heute im militär.

mir gehts echt voll schlecht und ich weiss auch nicht was ich tun soll.

wenn du willst können wir ja mails schreiben?, denn geteiltes leid ist halbes leid.

liebe grüsse

halloo sunset 199... och gailoo...habe so darauf gewartet das jemand das gleiche durchmacht wie ich... ja nun gestern morgen ist er gegangen... und im momenet habe ich gerade si eine depri phase...sitze zu hause(habe frei) gucke tv und denke nur an ihn;(...wohin musste den dein freund??freue mich die 5 Monate mit dir zu teieln=)

busssiii

heei pöppi 8. ja bei mir ist auch alles total depressiv. hab ihn sonst fast jeden tag gesehen und bin jetzt sowas von alleine. vorallem wenn ich nicht arbeite ist es am schlimmsten. er musste in den kanton argau ins militär. und er meldet sich natürlich nur höchstens 1 mal am tag, weil er ja keine zeit hat. und ich wette wenn der dann nach hause kommt am wochenende, ist er todmüde und dann kann ich sowiso alles vergessen. ja leiden wir am besten gemeinsam :) willst du mir mal deine email adresse geben? wo ist denn dein freund im militär? kuss

Pöppi und Sunset das ist doch nicht das Ende der Welt. Eure Freunde kommen ja jedes Wochenende nach Hause, ausser sie bauen Mist und müssen in die Kiste, oder haben Wachdienst. Es sind 5 Tage wo ihr eure Freunde nicht sieht.

Es gibt Menschen, die haben Fernbeziehungen und sehen den Partner selten oder eine Wochenendbeziehung. Für diese geht die Welt auch nicht unter.

Und der Miltiärdienst dauert nicht ein ganzes Leben. Diese Situation ist für einige Monaten und dann ist er ja wieder hier.

Ihr müsst beide lernen, dass auch ein Leben ohne den Partner gibt. Ihr habt ein eigenes Leben. Geniesst die Zeit, geht mit Freunden weg, geht eurem Hobby nach usw.

Der Partner ist ein Teil eures Lebens - aber er ist nicht euer Leben.

Verfällt nicht in eine Abhängigkeit, das kann gefährlich werden.

hmm das ist mir auch bewusst...aber es ist nicht so, dass ich ihn vermisse weil ich niemanden habe zum reden oder weggehen oder spas zu haben, sondern es fehlr mir sein kuss am morgen, sein kuss am abend vor dem schalfen gehen, seine atemgeräusche die ich höre wenn ich in der nacht erwache, seine blicke,usw. ich denke das hat nicht damit zu tun das ich kein eigenes leben habe. es ist einfach momentan schwierig mein ``solo`` leben zu genissen wenn ich immer an ihn denken muss. und diese Gedanken kann ich leider nicht abstellen...weist du was ich meine??aber trotzdem danke für deine worte....ist im moment balsam für meine seele^^bussi

Hallo Pöppi : )

Was für ein Zufall! mein freund ist auch im militär! Er ist auch am 31.10.11 abgereist für 5 monate. wir sehen uns nur noch an Wochenenden. Ich habe schreckliche Angst das er sich verändert. Oder das er mich dort betrügt :'(

Er ist eine sehr treue und einfühlsame Person. Doch es kann ja sein dass ihm dort ein Ausrutscher im Eifer des Gefechts passiert.

Wir haben uns täglich gesehen. Jetzt können wir nicht einmal telefonieren! :(

Wo ist denn dein Freund im militär`? Meiner ist in der Welschschweiz...

Wir können ja mails schreiben wenn du willst. :D Ich leide mit dir.

Oder das er mich dort betrügt :'(
Wie zum Teufel soll er dich denn bitteschön betrügen? Wenn er nicht bi oder schwul ist, wird das im Militär verdammt schwierig, da schweizweit nur 40 Frauen in die Winter-RS eingerückt sind (bei 8800 Rekruten wohlgemerkt).

Die viel zu kurzen Ausgänge versprechen in dieser Hinsicht auch nicht besonders viel, da man meistens um 23.00 oder 23.30 wieder in der Kaserne sein muss.

Zitat von Hasini: Oder das er mich dort betrügt :'(
Wo bleibt denn hier das liebe gute Vertrauen?

Mädels ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Miltärdienst ist nicht Urlaub und Saufgelage und rumflirten etc.

Es ist eine harte Zeit. Früh morgens aufstehen - Theorieausbildung, praktische Ausbildung und das geht auch nach dem Abendessen weiter.

Es gibt auch nicht jeden Abend Ausgang. Wenn dann mal Ausgang herrscht, dann geht man irgendwo in eine Bar oder Pub und trinkt ein paar und zwischen 23.00 Uhr - Mitternacht heisst es zurück in die Kaserne.

Eure Freunde werden keine Zeit haben, sich da noch sexuell auszleben und hier und da rumzumachen.

Am Wochenende sind sie dann meistens tod müde - und wollen nur schlafen - aber Mädels es sind 5 Monate und nicht 5 Jahre.

Also vertraut euren Freunden und malt nicht den Teufel an die Wand.

Und ja sie werden sich verändern, sie werden erwachsener und der Tonfall wird vielleicht etwas härter und sie werden andere Sprüche auf Lager haben.