freund kommt mit meiner Mutter nicht klar!

hallo zusammen

habe ein Problem...

sondern mein freund akzeptiert nicht.. das ich soviel kontakt mit meiner Mutter habe.. ich wohne alleine.. und sie ruft mich 3 mal am tag an...

sie streiten sich regelrecht... mein freund und meine mutter...

zu ihm.. er hat (keine) familie da er keinen kontakt hat zu seinen eltern hat..

und die beiden wollen sich auch net vertragen..

meine mutter findet das er mich zu sehr abschottet von ihr...

es ist regelrecht ein kampf um mich...

wo mich sehr belastet... :(

was würdet ihr machen an meiner stelle?

sondern mein freund akzeptiert nicht.. das ich soviel kontakt mit meiner Mutter habe.. ich wohne alleine.. und sie ruft mich 3 mal am tag an...

sie streiten sich regelrecht... mein freund und meine mutter...
3mal/Tag ist doch ein wenig viel. habt ihr immer so viel Neuigkeiten?

wo mich sehr belastet... :(

was würdet ihr machen an meiner stelle?
Familie hast du nur eine und die wirst du dein Leben lang haben. Der Freund ist ein Lebensabschnittspartner. Du musst dich entschieden was die wichtiger ist. Ich würde mich für die Familie entscheiden. Würde eine Frau mich so stressen würde ich wohl klar sagen dass sie damit leben muss und sich entsprechend anpassen soll oder gehen.

ja 3 mal höchstens... manchmal sinds auch oft 1-2 mal am tag...

nee sie fragt wie es mir geht.... also neuigkeiten sind da ja nicht...

ja das habe ich ihm auch gesagt , er sagt er müsse meine mutter erziehen,

* kleine vorgeschichte * hatte diesen samstag geburstag .. ich war be meiner mutter eingeladen und er auch.. sie telefonierte mit ihm.. er schrie sie an am telefon...

. er lehnt jeden kontakt zu meiner familie ab...

er will nur mich...

er sagt er sei mal soo... und er kann es nicht leiden ...

im moment ist einfach ne scheiss situoation....

beide megaa stur köpfe,,,,,,

:( (((

ich finde beide einstellungen irgendwie komisch... wollen sie denn nicht dass es dir gut geht? damit schaden sie im endeffekt doch dir am aller meisten. vielleicht gibst du ihnen das mal zu verstehen...

könnte deine mutter nicht vielleicht einen kompromiss eingehen und dich weniger oft anrufen? wobei ich nicht finde, dass es besonders stört wenn der partner mal telefoniert, oder handelt es sich dabei um extrem ausgedehnte und lange gespräche?

generell ablehnung der familie ist doch wirklich absoluter blödsinn und noch dazu ziemlich unverschämt wenn du mich fragst. man sollte sich eher bemühen akzeptiert zu werden. er muss sie ja nicht lieben, aber so viel schuldet er dir doch auf jeden fall. kein mensch kann mir erzählen dass er eben so ist, dass er familien nicht mag. so ein blödsinn. das ist nicht stur sondern engstirnig und dumm. wenn ich die wahl hätte zwischen meiner familie und einem typen dem ich nicht mal so viel wert bin, dass er sich meiner mutter gegenüber ordentlich verhält, dann würd ich dem aber ordentlich die meinung sagen und ihn anschließend vor die türe setzen.

entschuldige diese kompromisslose aussage, aber ich kann nur aus meiner sicht sprechen.

lg Irina

ja das habe ich ihm auch gesagt , er sagt er müsse meine mutter erziehen,
Tritt in den Hintern und raus mit ihm aus deinem Leben! Wer so etwas sagt hat keine Respekt vor deiner Familie und somit auch nicht vor dir

er sagt er sei mal soo... und er kann es nicht leiden ...

im moment ist einfach ne scheiss situoation....

beide megaa stur köpfe,,,,,,
"Ich bin nun mal so" ist wohl die blödeste Ausrede die ich kenne um zu sagen "Ich will es so und basta, du hast mir zu folgen!"

Habe nur einen Tipp: Pack deine Sachen so schnell wie möglich und hau ab! der ist es nicht wert!

Hast du einen ganz neuen Freund? Seit wann? Oder ist das der Ex, von dem du hier schon mal geschrieben hast?

Wie kommt er dazu, sich so mit deiner Mutter zu streiten und sie anzuschreien? Wo bleibt da der Respekt?

Allerdings muss ich sagen, ich würde selber dafür sorgen, dass meine Mutter nicht 3x täglich anruft (nicht mal täglich). Stört dich das nicht, dass sie das tut?

Seid ihr denn jetzt zu dem Geburtstag deiner Mutter gegangen? Oder du alleine?

Hallo _Irina_

ja 5 min gespräche.. :compi:

ja er hat ne scheiss Kindheit gehabt, und er wil nix met familie zu tun haben..

ja sie hat schon kompromisse eingegangen und ruft schon nicht mehr an..

aber wenns um " mein geburstag geht wie .. was diesen samstag der fall war.. waren die beide wieder gleichweit...

naja... vor die türe setzen.... sag das mal meinem Herzen :(

wenn ich ihn nicht lieben würde... hät ich es schon längst getan....

Hallo Roya

ohaa.. du weisst das noch ??

ist mein alter Ex freund....

wir sind wieder zusammen:rolleyes:

ob mich das stört, hmm nein eigentlich nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn wir von Herz sprechen: wo ist denn da deine Familie platziert? Wie kannst du es erlauben, dass er so über deine Mutter spricht!?! Da kann noch so viel Liebe im Spiel sein, aber die Familie sollte doch über dem stehen. Das ist meine Meinung. Jeder macht wie er will, aber dann muss er mit den Konsequenzen leben (was bei dir heisst, du wirst immer Stress haben)

wenn ich ihn nicht lieben würde...
Ich würde mich mal fragen, wieviel jemand für mich empfindet, der mir den Kontakt zu einem geliebten Menschen verbieten will.

Im Übrigen geht es ihn überhaupt nichts an, mit wem du wann welche Gespräche führst, schon gar nicht, wenn es ein kurzes Plaudern ist. Wieso lässt du dich da so unterdrücken?

Klar weiß ich das noch, meinste die User sind hier alle Nummern für mich? Ich merk mir die meisten Geschichten.

Anyway, warum ich fragte war, um herauszufinden, wie lange und gut die Beiden sich kennen.

Wäre es jetzt ein ganz neuer Freund gewesen, wäre ich noch entsetzter gewesen.

Geht das denn alles von deinem Freund aus? Ich meine, wenn du sagst "sie schreien sich an", dann gibt deine Mutter ihm ja auch Widerworte, oder?

Ziehen die beiden dich da eigentlich irgendwie mit rein, also musst du Stellung beziehen, oder machen die das dann unter sich aus?

Ich kann mir gerade auch nichts anderes vorstellen, als zu ihm oder zu beiden zu sagen "Klär(t) das und dann komm(t) erst wieder bei mir an!"

Ich meine, wir reden hier von erwachsenen Menschen, denen beiden etwas an dir liegen sollte. Die sollten ja wohl in der Lage sein, eine Lösung zu finden.

hallo Vivien,

... wieso?... bei ihm brauchts nicht viel bis ein fass voll ist......

Roya

ja.. er ist nur am wochende zuhause ...

da ich am wochende geburstag hatte.. wollte mich meine mutter sehen...

aber er wollte das ich bei ihm bleibe da er mich fast nie sah..

naja ... da rufte sie mich an.. und wollte ihn ans telefon..

er zur ihr : dich muss ich erziehen, du musst ein nein akzptieren..

als er dann weg war... kahm sie schockiert und aufgelöst zu mir.. .,,,

ne lösung.... ist bis jetzt nicht in sicht :( (

... wiso?... bei ihm brauchts nicht viel bis ein fass voll ist......
Dh er geht gleich hoch, dann frag ich mich trotzdem wieso du dir das bieten lässt. Ich mein, es gibt halt diplomatischere, ausgeglichenere Menschen und Choleriker, aber deswegen brauchst du dir auch nicht alles gefallen lassen.

Es wird doch irgendwann, wenn sich die Gemüter mal nicht grad erregen, eine ruhige Phase geben, in der du vernünftig mit ihm reden kannst. Du kannst ihm von der Beziehung zu deiner Mutter erzählen, auf die du ein Recht hast und er darf, wenn er bei klarem Verstand ist, einfach nichts dagegen haben, dass du mit deiner Mutter telefonierst, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt. Es ist traurig, wenn er keine Familie idS hatte, aber das ist noch lange kein Grund, dir deine nehmen zu wollen. Falls er es nicht verstehen will, solltest du wegen diesem grausamen Egoisten keinesfalls eine liebevolle Familie wegwerfen.

Und nochmal: DU BESTIMMST, mit wem du wann redest. Er soll doch dein Partner sein und nicht dein Diktator.

ne lösung.... ist bis jetzt nicht in sicht (
Doch, die Lösung liegt in dir: Wenn du mit deiner Familie immer an deinem Geb gefeiert hast, kann er sich gern dazu gesellen und entsprechend benehmen oder er lässt es. Du hast zu entscheiden, was vernünftig ist und dahinter zu stehen.

hallo vivien

ja da hast du schon recht...

ich muss es nur umsetzen können...

ich werde es versuchen..