Freund schreibt mit einer Anderen

Lollipop123

New member
16. Juni 2019
1
0
0
Hallo Zusammen!Ich, 26, bin mit meinem Freund 28, seit 2 Jahren zusammen. Ich weiß er würde mich nie betrügen- so viel vorab!

Ich hab neulich in seinem Handy einen Chat gesehen mit einer anderen. Sie hat ihn angeschrieben weil sie gehört hat dass er den Handballverein wechselt und sie in der neuen Mannschaft ab und zu Training gibt usw. Sie hat ihm dann zum Geburtstag gratuliert und hat ihn scherzhaft mit „Hallo Herr..“ angeschrieben, also sehr schmerzhaft und aus meiner Sicht flirtend.

Ich hab ihn dann gefragt ob er mit anderen eigentlich schreibt. Er hat mich angeschaut und meinte nein macht er nicht außer dass ihn neulich eine alte Freundin mal angeschrieben hat, mit der noch nie was war und die gemeinsam in einer klasse mal gegangen sind und befreundet waren. Sie haben über seine Verletzung gesprochen und es seinen wenig Nachrichten gewesen ob ich es lesen möchte. Ich meinte nein brauch ich nicht. Es waren aber ein paar mehr Nachrichten, und nie hat er mich erwähnt. Als ich gefragt hab ob sie von mir weiß meinte er ja und er hat uns auch als Profilbild. Trotzdem wird er sie bald öfter mal sehen was mir Angst macht. Er hat ihr immer geantwortet und auch mit hallo Frau X geantwortet.

Mir ist das eigentlich zu viel, obwohl ich auch mit anderen Männern ab und zu mal schreibe, beim Feiern mich oft und lange mit Männern unterhalte, lache, Spaß hab, ein bisschen flirte und wenn ich mal etwas mehr trinke auch mal mit Typen tanze und leider auch Schonmal fremdgeküsst hab. Aber das hatte nie Bedeutung und ich hab wahnsinnig Angst dass er sie gut findet. Das macht mich fertig. Was soll ich tun?Vielen Dank!!

Was du tun kannst ist, ihn mit den gleichen Maßstäben wie dich selbst messen. Wenn es für dich ok ist, dass du mit anderen flirtest, tanzt etc, dann wird das bei ihm auch ok sein, oder nicht? Meistens ist Eifersucht unbegründet. Aber auf jeden Fall ist sie immer eine gute Übung für dein Selbstvertrauen. Wie sieht es damit aus? Und wie sehr glaubst du an eure Beziehung und daran, dass du auch deinem Partner vertrauen kannst?

Du musst nicht sofort verkrampfen, wenn er mal mit anderen redet. Und vorallem, und das weißt du auch selbst, spionier nicht in seinem Handy. Er hätte es dir ohnehin angeboten zu lesen (was er nicht hätte tun müssen). Pass auf, dass du dich auf diese Art nicht in was verrennst. Jetzt ist noch früh genug, deine Eifersucht mal anders anzugehen. Das hat immer mehr mit dir, als mit deinem Partner zu tun. Und genau bei dir solltest du auch kehren ;)

Das du auf sein Handy schaust und dir seine Chats durchliest, finde ich nicht so gut. Das ist ein absolutes "No Go"! Dann hinterfragt du noch das ganze, zermürbst dich und fängst an eifersüchtig und misstrauisch zu werden. Das könntest du dir echt sparen indem sein Handy für dich tabu ist.  Das vergiftet eine Beziehung. Du selbst flirtest usw. Was ohne Bedeutung ist oder sein soll. Da könnte er ebenfalls so reagieren wie du. Das flirten hinterfragen, misstrauisch werden und dich im Auge behalten oder kontrollieren. Oder ist es für dich ok das du fremdküsst, er aber mit einer Bekannten am besten nicht schreibt? 

Stimme den anderen beiden zu. Ich bezweifle auch, dass das wirklich etwas ist, wo du dir Sorgen machen musst. Es ist generell sehr fragwürdig, sofort davon auszugehen, dass jede Frau mit der dein Freund schreibt sofort sexuelles Interesse hat UND er darauf eingeht. Frauen und Männer können absolut platonische Freunde sein. Und da er dich noch nie betrogen hat aber andersrum schon, ist schon so ziemlich genug Aussage. Keine Sorge um ihn und ob er dich betrügt, sondern eher darum warum du ihm nicht vertraust obwohl er noch nie etwas falsch gemacht hat in dieser Situation.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE