Freundin im Bett mit anderem erwischt...

Hofnarr

Neuer Benutzer
02. Feb. 2013
6
0
0
39
Hallo Leute...

Vor rund einer Woche kan ich ausserplanmässig früher nach Hause. Ich habe mich unheimlich auf meine Freundin gefreut, denn ich musste ihr was wichtiges erzählen. Darum kam ich auch so früh nach Hause.

Doch anstelle ihr was erzählen zu können fand ich sie im gemeinsamen Schlafzimmer mit einem Typen. die ersten paar Sekunden war ich nur baff und brachte kein Wort heraus. Dann aber explodierte ich Förmlich. Erst wurde ich auch dem typen gegenüber persönlich. Doch dafür habe ich mich dann Tags darauf entschuldigt. Denn er konnte ja nichts dafür. Er ist ja davon ausgegangen das sie alleine lebt.

Was ich ihr alles an den Kopf geworfen hab weiss ich nicht mehr. Sicherlich aber nichts schönes.

Wie kann man nur so was machen? In meinen Augen hat sie weder Stolz noch Ehre. Für mich ist so ne Frau einfach nur ne .....

Nichts aber auch gar nichts hat den anschein gemacht das so was passieren sollte. Alles war super und wir wollten in 8 Wochen in den Urlaub fahren. Aber anscheinend war das auch nicht das erste mal. So het er mir das auf jeden Fall erzählt. Ich hab sie dann gleich aus der wohnung geschmissen und auch er hat gleich den Kontakt abgebrochen. ich glaube er ist fast so sauer wie ich. Er fühlt sich ja irgendwie mitschuldig an der ganzen scheisse auch wenn er nichtes dafür kann.

Jetzt bin ich am absoluten tiefpunkt meines Lebens angekommen.

Also Leute oder vorallem Ihr Frauen. Wieso macht man das?

Auch wenn das ein ziemlich erschütterndes Erlebnis für Dich war bringt Dich die Frage die Du stellst nicht weiter. Es gibt Tausende mögliche Antworten darauf, keine wird Dir aber den Schmerz den Du durchlebst nehmen. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Das ist recht frisch, daß es passiert ist. Das dauert 'ne ganze Weile bis man sowas soweit verarbeitet hat, daß man irgendwie damit zurecht kommt.

Die Frage die Du stellst, wird Dir nicht weiterhelfen. Und solange Du nicht die Frage stellst, wie komm ich damit zurecht, wird's Dir nicht besser gehen.

naja sie ist für mich gestorben... sie wird nie mehr was von mir hören. so komm ich damit klar. Solche Menschen sollten mal dermassen auf die f.... fallen dass sie nicht mehr wissen wo ihnen der Kopf steht. Falls sie es wieder mal tut soll sie sich was einfangen... sorry is einfach so. So was ist Abschaum.

Naja, keine schöne Geschichte, tut mir leid für Dich :-( Aber ich finde die Aussage "er hats nicht gewusst" etwas... naja... einfach. Es gehören immer zwei dazu und wenn ihr in einer Wohnung gemeinsam lebt, hat es sicher mehr als genug Dinge von Dir dort stehen/hängen/liegen. Oder? Also so dermassen blöd und blind kann doch keiner sein um nicht zu merken das da noch wer mehr in der Wohnung lebt als nur eine Frau alleine... selbst wenn sie behauptet hat es wäre so. Der Typ macht es sich schon etwas einfach...

Wieso man das macht? Gute Frage, da mir für solche Eskapaden auch jegliches Verständnis fehlt. Vorallem dann noch im gemeinsamen Schlafzimmer... vermutlich würd ich das Bett der sogenannten (Ex?)Freundin gleich hinterherwerfen... könnte da wohl nicht mehr drin schlafen.

naja sie ist für mich gestorben... sie wird nie mehr was von mir hören. so komm ich damit klar.
Na gut, das ist die Konsequenz die Du ziehst, das ist schon okay. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß Du damit klar kommst. Es beschäftigt Dich ja weiterhin.

ja und das ist normal das wenn man nicht versteht auch nicht weiter kommt. es ligt in der Natur von jedem normalen Menschen das er es verstehen will. egal was. Wenn man diesen dang nicht hat ist und bleibt man dumm. Verstehen heisst lernen.

Das seh ich'n bisschen anders.

Wenn Du jetzt raus bekommst warum sie das gemacht hat - ändert das irgendwas für Dich? In Deinem Leben?

@hofnarr

ich bin ne frau und kann sowas nicht nachvollziehen.

und ich habe die erfahrung gemacht, dass diejenigen menschen, die dich am meisten verletzt haben, dir nie die antworten liefern können, die du zu brauchen meinst, damit du heilen kannst.

ich würde mich daher eher damit beschäftigen, wie du damit umgehen kannst, ohne die antwort zu kennen. denn die wird es wahrscheinlich nie geben...

Doch ich finde schon. wenn man was verstht kann man rückschlüsse daraus ziehen und erkennt eine ähnliche situation ev früher. Wenn man nie was versteht bleibt man im leben stehen und kommt NIE weiter. Ehrlich gesagt will doch jeder Mensch weiter kommen. ich auf jeden Fall ja.

Lernen, weiterkommen, ischer verbessern, verstehen und verstanden werden. Wenn mich jemand was fragt was er an mir gerade nict verstanden hat sag ich auch nicht einfach komm einfach dmit klar.

auf rationaler ebene hast du absolut recht. auf emotionaler ebene wirds schwieriger, denn viele menschen wissen nicht immer, wieso sie sich wie verhalten...

zudem ist die chance sehr gross, dass du nie eine erklärung bekommen wirst. und das bindet dich (gedanklich/emotional) an deine ex. und das willst du ja nicht...

@hofnarr

und ich habe die erfahrung gemacht, dass diejenigen menschen, die dich am meisten verletzt haben, dir nie die antworten liefern können, die du zu brauchen meinst, damit du heilen kannst.

ich würde mich daher eher damit beschäftigen, wie du damit umgehen kannst, ohne die antwort zu kennen. denn die wird es wahrscheinlich nie geben...
Naja wenn sie dir keine antwort geben ist das weil sie Feige sind. Sie haben nicht mal den Stolz und den Mut zu dem zu stehen was sie getan haben. In meinen Augen sind die Menschen charakterlos und frei von jeglichem Respekt.

Hallo,

die Vielzahl der möglichen Gründe warum ein Partner fremdgeht, kann man hier in diesem Unterforum nachlesen. Dann hier finden sich ja nicht nur die Geschichten Betrogener, sondern auch der Fremdgeher und Geliebten. Sicherlich hat sich hier jedoch noch nicht alles an Auslösern angefunden was das Leben so bereit hält.

Das Prinzip der Sesamstraße hilft in wissenschaftlichen Dingen sicherlich. In zwischenmenschlichen Dingen muss das nicht so sein.

Deine Frage kann Dir leider nur Deine Ex beantworten und ob sie Dir etwas sagen würde, das Dir hilft, Dich weiterzuentwickeln kann Dir niemand versprechen. Grundsätzlich bin ich allerdings schon der Meinung, dass am Gelingen wie am Misslingen einer Partnerschaft beide ihren Anteil haben.

Oft heißt es, dass in der Partnerschaft etwas nicht stimmt, wenn einer fremdgeht. Fällt Dir dazu etwas ein? Hat sie dazu etwas gesagt oder angedeutet?

Gruß, pitsch

Du bist gerade zum bersten gefüllt mit negativen Gefühlen ...also ist es dir nicht möglich etwas objektiver auf's Geschehen zu gucken.

Gib dir noch ein bisschen Zeit, um das schlimmste Tief hinter dir zu lassen.

Du hättest gerne eine Antwort. Doch welche Antwort soll das sein? Welche Antwort würde ihr Verhalten für dich rechtfertigen? Momentan keine!

Du fühlst dich gedemütigt und abgewertet. Nachvollziehbar, aber diesen Schuh musst du dir im Grunde nicht anziehen. Durch ihr Verhalten wird dein menschlicher Wert nicht weniger. Du warst schon vor ihr jemand und bleibst es auch weiterhin.

Das Ziel was Du zu erreichen versuchst, wird im Ergebnis nur dazu führen, daß Du krankhaft versuchen wirst, die Anzeichen dafür zu finden die verstanden zu haben glaubst. Mit anderen Worten - wenn Du den Weg gehst, wirst Du nie wieder einer Frau vertrauen können.

Das Erlebnis war schockierend und kann einen völlig den Halt unter den Füssen verlieren lassen und das sogar für eine lange Zeit. Das ist nachvollziehbar und verständlich. Schau lieber drauf, daß es Dir gut geht und Du das heilen kannst was Dir heute unter der Wut weh tut.

Hey,

kann auch voll verstehen, dass du wütend und verletzt bist...ich glaube, wie ziemlich alle hier auch, dass die Frage nach dem "Warum" nicht die entscheidende ist, um darüer wegzukommen...Wenn du allerdings das Gefühl hast unbedingt die Erklärung für das Verhalten zu brauchen, dann würde ich jetzt erstmal ein paar Tage abwarten, ein bisschen runterkommen und versuchen dann möglichst ohne Hasstiraden und Beschimpfungen mit ihr zu sprechen...das bringt weder dich noch sie weiter...

Ich glaube auch, dass es viele Gründe gibt, warum es zu soetwas kommt. Aber wir kennen ja deine Ex nicht...wie sollen wir also wissen, warum sie das macht, wenn nicht einmal du es weißt????

Persönlich habe ich z.B. tatsächlich schon beschissen, weil ich wollte, dass die Beziehung vorbei ist, aber zu feige war Schluss zu machen, weil ich den betreffenden Ex nicht wirklich geliebt habe, aber es ihm nicht ins Gesicht sagen wollte, weil ich ein scheiß Selbstwertgefühl hatte und Bestätigung gesucht habe, die er mir nicht gab...also allein für einmal Fremdgehen multiple Gründe, die sich aber alle AUCH auf eine unglückliche Beziehung zurückführen lassen...

Hattest du denn das Gefühl bei euch sei alles in Butter?

Doch, ich kann verstehen, dass du es wissen willst. Hat es denn gar nichts mit dir zu tun? Sie geht fremd, weil sie es einfach will?

Oder gab es in euere Beziehung irgendwelche Punkte, die immer wieder Thema waren, schliesslich aber - weil nervend - dann mal unter Tisch gefallen sind?

Entweder ist sie eine Person, die ganz von sich aus zur Untreue und Polygamie neigt, oder es braucht wie gewöhnlich zwei dazu, den Karren in den Dreck zu befördern.

@Hofnarr

Die Gründe, die Äpfelchen genannt hat, sehe ich auch als Hauptgründe fürs Fremdgehen. Meistens liebt derjenige, der fremdgeht, seinen Partner nicht so sehr, denn ansonsten wären derjenige gar nicht fähig, fremdzugehen. Es heißt ja auch "betrügen" und derjenige der betrügt, respektiert seinen Partner nicht und ihm ist sein Vergnügen wichtiger, als die Gefühle vom Partner. Das ist sehr traurig und ist keine Liebe. Denk doch mal logisch, wenn du jemanden abgöttisch liebst und glücklich bist, gehst du nicht fremd. Ob beide am Fremdgehen schuld sind? Na ja, es stimmt eigentlich immer etwas nicht in der Beziehung-entweder einer ist unglücklich, traut sich aber nicht das zu sagen oder ist finanziell vom Partner abhängig und will sich deshalb nicht trennen etc. Die tiefen Gefühle fehlen einfach und der Respekt vor seinem Partner und darum geht man fremd.

Ich kenne deine Freundin nicht, aber es ist offensichtlich, dass ihre Gefühle dir gegenüber längst nicht so tief waren, wie deine Gefühle ihr gegenüber-denn sonst hätte sie dich nicht so verletzen können. Das ist ein Fakt.

Es tut mir leid, was dir passiert ist-das war sicher ein Schock. Aber auch der geht vorüber und du wirst eine nette, treue Partnerin finden, die dir so eine Scheiße nicht antut. Alles Gute für dich.

Hi leute... danke für die Antworten

Ich kann euch nichts im geringsten sagen was nicht gut gelaufen wäre. Unsere Beziehung war eigentlich super. Auch das ganze Umfeld war perfekt. Für mich ist es unverständlich. Doch es wird schon so sein das sie duch die nicht mehr vorhandene Liebe so respektlos geworden ist.

Respektlosigkeit ist aus meiner Sicht sowiso das schlimmste was es zwischen Menschen gibt.

Hey. Ich bin auch eine Frau und was ich dazu sagen kann ist: tut mir sehr leid, dass du eine solche Erfahrung machen musstest! Ich persönlich hab sowas zum Glück noch nie erlebt und habs auch selber noch nie gemacht. Aber kann dir trotzdem gut nachfühlen..... Wieso das jemand macht? Schwer zu sagen........ Es gibt solche, die das machen, weil ihnen in der Beziehung etwas fehlt und sie dies (rein sexuell) woanders einholen wollen. Dann gibts solche, deren Gefühle für den Freund nicht mehr stimmen und dann haben sie vlt. bei jmd. anderem wieder mal ein wenig Schmetterlinge und dan "ergibt sich das so". Und dann gibts noch diejenigen, die in der BEziehung eigentlich glücklich sind, die es auch im Bett super finden und ihnen eigentlich an nichts fehlt, aber sie einfach irgendiwe den Kick suchen oder ihnen schlicht und einfach ein Sexualpartner nicht reicht. Ich denke es gibt Leute, die können einfach nicht treu sei und werdens auch nie..... Alle Varianten sind sehr schmerzlich, ich weiss :(

Weisst du, ich wurde mal von heute auf morgen urplötzlich verlassen (nach fast 4 Jahren)... ich weiss wie so was ähnliches schmerzen kann........... evt. wäre es gut, trotz all der Wut und weiss nicht was alles, mit ihr mal zu reden? Und nicht im Sinne von "ich verzeih dir, hey Schwamm drüber" usw..... überhaupt nicht. Sondern mehr einfach egoistisch denken und dir überlegen, was willst DU noch wissen zu der Sache. Eben Sahcen wie: nur einmal, mit wem, wieso, weshalb etc... und dann dieses Gespräch noch einforderst und dann kannst du vielleicht besser abschliessen. Du musst ja auch nicht nett sein doerso, kannst dich ja ruhig kühl verhalten, deine Antworten einkassieren und wieder gehen. Vlt. würde das helfen.... Aber vlt. sagst du auch klar, nein, keineswegs will ich der nochmals in die Augen schauen.

Wünsch dir alles Gute.

sadpk
@hofnarr

genau so sehe ich das auch und genau diese erfahrung habe ich auch gemacht, das warum musst du vergessen und einfach immer daran denken das nicht alle frauen/menschen so sind (zum glück). Verständlich dass du das nicht verstehen kannst... toitoitoi beim vergessen...