Freundin kifft!

nick

Neuer Benutzer
24. Nov. 2003
14
0
0
Hallo zusammen

Macht es Sinn in eine Beziehung Gefühle zu stecken, wenn die Partnerin kifft?

Ich selbst kiffe nicht, da es mir nichts bedeutet.

Meine Freundin kifft jeden Abend, was mich sehr irritiert.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruss

Nick

Jeden Abend muss ja nicht sein, aber, warum soll das ein Grund sein, keine Gefühle zu investieren? Mal abgesehen, dass das wohl schon passiert ist!

Sie wird schon nicht ewig neben Dir sitzen und kiffen! Wenn ja, kannste es ja mal ansprechen, aber klar und deutlich! Nur verbieten, das darfst Du nicht!

Also ich finde das überhaupt nicht schlimm. ist doch keine grund keine beziehung eingehen zu wollen. oder verändert sie sich dadurch irgendwie?

Nein, sie verändert sich dadurch nicht (Ironisch gemeint!!!)Witzig witzig!!

Mein ex hat auch gekifft, und ich finde,dass das die beziehung sehr stark beeinflußt, vor allem, wenn man es selbst nicht tut!!.Und die veränderung ist sehr subtil, meiner war dadurch am nächsten tag meist antriebslos und wenn er es oft gemacht hat(zeitweise auch täglich) war er wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen-

Was auch noch hinzukommt, er konnte irgendwann ohne nicht mehr einschlafen!!

Generell find ich kiffen jetzt nicht so schlimm, aber in einer partnerschaft kommt es dadurch schon zu problemen!!!

Also hab obacht und sags ihr, dass es dich stört, ich finde nicht, dass man das unter den teppich kehren sollte, und dadurch dass du es hier postest scheinst du ja schon ein problem damit zu haben!!

Grüße B.

nichts gegen s'kiffen, doch ich persönlich könnte keinen partner an meiner seite gebrauchen, der kifft.............genau aus den selben gründen wie B52.......

ich würde da mal klartext mit ihr reden.........

gruss

spacy

Hi, nick!

Naja, vielleicht hört sie dir zu Liebe mit dem Blödsinn auf?? ?(

Gruß

plofre

Mein Ex hat auch gekifft, allerdings nicht so oft und nur wenn er allein mit seinen Kumpels unterwegs war. Dadurch hatte es keine negativen auswirkungen auf unsere beziehung

Vorerst herzlichen Dank für eure Antworten!

Ich mache mir wirklich ernsthaft Sorgen um Sie, da ich mich total in Sie verliebt habe. Das mit dem Kiffen war zu Beginn der Beziehung nicht so schlimm, hat aber zugenommen.

Sie kifft schon seit über 10 Jahren und hat mir klar mitgeteilt, dass Sie dies auch nicht aufgeben will. Wenn ich Sie frage, ob Sie nicht merkt, dass Sie nur noch rumlallt wenn Sie bekifft ist, antwortet Sie nur, dass Sie früher noch mehr gekifft hat.

Toll! :mauer:

Das ist das gleiche wie wenn ich gut zwei bis drei Liter Alkohol in mich reinlehre würde, dann habe ich auch einen Rausch.

Unsere Beziehung leidet auch sehr darunter. Dies, da jede Aussage oder Bemerkung von mir sorgfältig überlegt werden muss, wenn sie bekifft ist. (Wahrnehmungsstörungen Ihrerseits)

Einige meiner Kollegen meinen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich möchte ein Ende kann aber nicht, da ich Sie so sehr liebe, dass es schon weh tut.

ich find kiffen ist nur ein zeichen davon das man nicht mehr klar kommt und sich halt zu dröhnt. Kiffen ist ein zeichen der schwäche, es macht körperlich und seelisch abhängig, kiffen ist nicht harmlos. Ich verabscheue solche menschen.

stell ein ultimatum, endweder mit kiffen aufhöhren oder beziehung zu ende.

kiffen lösst keine bewustsein störungen aus kiffen lässt meistens die farben intensiver erscheinen und der stoff bleibt im hirn gespeichert, kann sein das sie mal 1 woche nicht kifft und dann denkt sich das hirn, ich brauch ne dröhnung und lässt den stoff der im hirn gespeichert war raus, z.B beim autofahren, dann sieht sie hallus und bumm, liegt sie mit ihren auto nicht mehr auf der strasse.

sorry cerebrus, aber dein kommentar über die halus ist absolut peinlich...

will hier echt keine debatte übers kiffen anregen, ist ja nicht der sinn und zweck dieses posts...

nick: ich würde dir raten es zuerst zu versuchen ( mit ihr, nicht das kiffen ), und mit der zeit wird sich zeigen ob es funktionieren kann oder nicht. wenns nicht funktioniert, und der stress einfach ZU groß wird, fällt dir die entscheidung, die beziehung zu beenden, sicherlich einfacher.

gruß agent

ist nicht peinlich, ist ne tatsache.

muss nicht passieren, kann jedoch passier´n.

jeder reagiert drauf anders.

Ich finde es auch nicht peinlich!

Generell sollte man sehen, dass es sich hier wie bei Alkohol um ein Suchtmittel handelt und nach längerem konsumieren die Persönlichkeit verändert.

Ich habe mich entschieden, dass ich ihr nochmals eine Chance gebe!

Dies unter der Bedingung dass sie nicht mehr kifft, wenn sie mit mir zusammen ist.

Ich werde ihr versprechen, dass ich während unserem Zusammensein auch kein Alkohol konsumieren werde.

Somit gibt jeder etwas und wir profitieren beide davon!

Herzlichen Dank allen die mir geantwortet haben und ich finde genau solche Themen sehr wichtig, weil viele diese totschweigen!

Jeder Mensch sollte eine zweite Chance bekommen!!! :super:

Herzlichst

Nick

Hi Nick

ich hatte auch mal eine Freundin die gekifft hat. Ich bin dann auch

wie Du vorgegangen. Habe ihr gesagt, ich kann es nicht akzeptieren,

dass sie in meiner Gegenwart zugedröhnt ist. Das bringt ja nichts. Da kann

ich mich gleich mit dem Fernseher unterhalten.

Leider hat das nicht funktioniert und ich habe dann auch die Beziehung beendet.

Tja, ich stellte mir dann die Frage, ob ich für sie nur ertragbar bin, wenn

sie einen Rausch hat.

Den einzigen Tipp den ich Dir geben würde isrt, rede mir ihr. Immer wieder,

aber zwinge sie nicht zu etwas. Das geht in die Binsen.

Die Chancen, dass sie damit aufhört sind da, auch wenn sie sehr klein

sind.

Liebe Grüsse

Silly

Hi,

also ich bin gegen so Vorverurteilungen von Kiffern, es kommt doch immer auf das Mass an. ausserdem sind Kiffer keine schlechteren Mensche als andere auch, eher etwas friedfertiger...*gg*.

dass Kiffen abhängig mach glaube ich nicht, zumindest nicht körperlich.

in einer Sache muss ich der Anti-Kifferfraktion recht geben. es macht irgendwo gleichgültig und kann einen negativen Einfluss auf die Motivation haben. weiterhin glaube ich auch, dass jeden Abend kiffen nicht förderlich für eine Beziehung ist, denn es kann einen (zumindest im akuten Rausch) irgendwo gefühlsmässig abstumpfen lassen.....

an jemanden, der bekifft ist, kommt man schwer ran, und das ist sicher eine Belastung für eine Beziehung

Grüsse

Verlassen?

hm schön das ihr ne gute lösung gefunden habt

ich finde solang man nicht täglich kifft, finde ich es nicht so schlimm

meiner meinung nach

denn täglich kiffen hinterlässt schäden im gehirn. man muss schon extrem viel kiffen dass dies passiert

ich selbst kiffe nur am wochenende, nie unter der woche, obwohl ich natürlich manchmal lust dazu hätte, doch dann merke ich immer, eigentlich habe ich nur lust auf eine zigarette, und das ist auch nicht gut. denn ich rauche eigentlich nicht.

also lass ichs sein und lenk mich von dem gedanken ab. bis jetzt hat mich das von beiden suchten ferngehalte und ich hoffe das geht weiter so. wieso ich am wochenende kiffe kann ich nicht sagen, um ein schönes gefühl zu haben? bin mir nicht sihcer, sucht? glaube ich eher nicht. gewohnheit auch nicht. ich denke diese antwort ist schwer zu beantworten.

wünsche dir viel erfolg mit euer abmachung ;)

Kiffen schlimm oder nicht!

Ich glaube, das gelegentliches Kiffen nicht schlimm ist, solange es bei dem gelegentlichen bleibt. Weiter ist zu bedenken, dass das Kiffen einen wie der Alkohol in einen Rauschzustand bringt. Das Kiffen steigert die Wahrnehmung, macht einen aber auch sehr schlapp und man hat bei täglichem Konsum mit der Zeit eine Antriebslosigkeit. Bei regelmässigem Konsum von Alkohol wird man schlapp und antriebslos.

Ich habe früher auch gekifft, war gerade mal 14, hat mir aber nie was bedeutet und habe mich dann mit dem Alkohol begnügt.

Bin seit Monaten in einer Scheidung mit Kindern und musste verdammt aufpassen, dass ich dem Alkohol nicht verfalle. Trinke nur noch mit Kollegen im Ausgang ansonst nicht mehr.

Mit 14 habe ich auch noch nicht daran gedacht, dass mir der Alkohol mal Probleme bereiten würde.

Beim Kiffen ist es oder kann es das gleiche sein.

Darum irritiert mich das ganze kiffen meiner Freundin ja, da es ein regelmässiger Konsum ist!

hallo nick

ich als nicht kifferin habe quch einen freund der regelmässig kifft.

die frage die du am anfang gestellt hast stelle ich mir oft, manchmal macht es mich wahnsinnig, manchmal auch einfach traurig.

ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht ertrage. immerhin hat er seitdem in meiner gegenwart nicht mehr gekifft, aber er spricht auch nicht mehr vom kiffen. was er macht, wenn ich nicht dabei bin, kann ich ja nicht kontrollieren. aber ich glaube seit er mich kennt, hat er sich gemässigt. vielleicht bittest du sie darum, in deiner gegenwart darauf zu verzichten, so ist sie wenigstens sie selbst wenn du mit mir zusammen bist. das ist zumindest meine devise.

luuna

ich kiffe täglich. fühl mich überhaupt nicht antriebslos oder unmotiviert!

nicht jeder kifft nur damit er seine probleme nicht mehr sieht!

kiffen ist für mich ein gewisser luxus den ich mir gönne. in der heutigen zeit ist alles so stressig, es würde niemandem schaden alles etwas "gemütlicher" zu nehmen (natürlich nicht bei der arbeit!). für mich ist kiffen eine art lebenseinstellung, alles ist viel friedlicher. das heisst aber nicht das ich meine aufgaben vernachlässige oder nicht motiviert bin wenn ich bei der arbeit bin (arbeite als verkäuferin und dort muss man zu 100% in form sein um die kunden richtig zu bedienen! das bin ich auch).

ich glaube nicht das du deine freundin dazu brinngen kannst aufzuhören.

vielleicht kann sie aber das eine oder andere mal dir zu liebe darauf verzichten eins zu rollen und mit dir auch so eine gemütlichen abend verbrinngen.

jérôme

Hallo Luuna

Ich werde mit Ihr am Wochenende darüber sprechen und Ihr auch eingestehen, dass ich ein Problem mit Ihrem Kiffen habe.

Im Gegenzug werde ich in Ihrem Beisein auch kein Bier mehr trinken.

Wir können gemeinsam ein Wein trinken, das ist klar…smile

Gruss

Nick

Hallo jérôme

Das kann gut sein, habe ich auch immer behauptet mit dem Alkohol!

Aber ist es nicht so, dass man sich klar eingestehen muss, dass man sich verändert ansonsten bringt die Droge ja überhaupt nichts, wenn sie keine positive Wirkung zeigt.

Leider haben positive Drogen auch negative Eigenschaften.

Beim Alkohol gibt es eine Persönlichkeitsveränderung!

Meine Freundin lallt nach der dritten Tüte nur noch rum, soll das toll sein.

Ist nicht erfreulich wenn man an einem Abend keinen Alkohol getrunken hat.

Vielleicht ist es ja auch wegen mir!?

Grüässli

Nick