Freundin kifft!

Ich rauche selber nicht.

Jeden Tag kiffen ist echte scheisse. Ich denk, so lange es ab und zu am Wochenende ist, kann man darüber hinwegsehen. Aber tägliches MUSS...

--->> OUT

viel glück

ich denke nicht dases wegen dir ist. wiso wäre sie mit dir zusammen wenn sie sich "zudröhnen" muss um dich zu ertragen? sie kann dich ertragen, denn sie liebt dich! frag sie mal ob sie nicht auf eine tüte runter kann, wenn du dich nicht wohl fühlst, wenn sie nach drei nur noch rum lallt. ich denke auf diese bitte wird sie eher eingehn als wenn du sie fragst ob sie ganz aufhören kann.

lieben gruss, jérôme :schmatz:

Also das mit den sorgen wegkiffen kann ich so nicht stehen lassen.

Ich habe bei bekannten die kiffen eindeutig die beobachtung gemacht, dass sie alle viele probleme hatten und sich sehr wohl bekifft haben um dem zu entfliehen, nur hätte das keiner von ihnen zugegeben.

wenn jemand solch ein rauschmittel zu sich nimmt, dann macht er das wohl um sich in einen bestimmten zustand zu versetzen-und nicht weil es gut schmeckt oder aus anderen gründe (welche?)

bei alkohol sehe ich da einen unterschied, weil es ja auch noch den durst stillt,schmeckt, und außerdem eher eine gesellschaftliche sache ist (und schon seit jahrhunderten war)Das soll jetzt den alkohol nicht als ungefährlich darstellen, aber für mich ist es einfach ein riesen unterschied- von der beschaffung, über das verwenden- der rausch- und auch die bleibenden schäden!!

Also eine beziehung die aus kiffer und nichtkiffer besteht ist auf jeden fall schwierig, denn auch wenn sie/er nicht im beisein des anderen kifft gibt es probleme, weil man sich dadurch aus einer bestimmten welt ausgeschlossen fühlt(weiß ich aus eigener erfahrung)

außerdem führt es zu lügen, weil der kiffer es irgendwann anfängt zu verheimlichen, dass er gekifft hat, um streit oder ärger aus dem weg zu gehen.

Mein ex hat mir auch mal versprochen, dass er es nur noch am WE und da auch nur wenig tut, ging auch ne zeitlang gut, aber kaum hatte er probleme (gesundheit,geld, job..) fing er wieder täglich an.und er ist kein einzelfall, dass weiß ich.

Also ich sehe ehrliich gesagt auch rein gesellschaftlich eine große gefahr darin, dass es mittlerweile , vor allem bei jugendlichen, so überhand nimmt-

aber jetzt wirds soziologisch, das gehört hier nicht her!

Nick, alles gute trotzdem!

Gruß B.

B52

ich hab keine sorgen die ich weg kiffen muss! ich mach das um es "gemütlich" zu haben, andere leute sethen auf ein glas guten wein oder cognac und ich halt auf gutes gras :]

du hast gesagt, mit der zeit ensteht streit weil er es verheimlicht. wenn der/die freund/in gleich jedasmal eine szene macht wenn er/sie eins rollt ist das verständlich. in einer beziehung zwischen kiffer und nicht kiffern muss der kiffer etwas reduzieren und der nict kiffer muss versuchen alles ein weniger lockerer zu sehn, dann gibt auch kein streit wegen dem.

ich hatte auch eine beziehung mit einem kiffer und wenn ich darauf bestand das er "nüchtern" zu mir kam, tat er das auch. aber ich habs ihm nie verboten.

Ja,ja ich weiß schon ihr seht dann alles immer locker!!!Und wir sollen es auch-

das leben ist aber nicht immer locker- und es bringt einen zur weißglut, wenn einer neben einem hockt, der alles locker sieht und damit die probleme einfach verdrängt!

Ich kenne keinen, der damit nicht irgendein problem verdrängt!!

Grüße B.

ich glaube man muss auch unterscheiden zwischen kiffer die es jeden tag tun und solchen

die das ab und zu geniessen... dazwischen liegen welten..

Salü zusammen, danke für die rege Beteiligung, da es mich in meiner Entscheidung doch weitergebracht hat.

Wir haben uns jetzt schon zwei Wochen nicht mehr gesehen, da wir genau wegen dem Kiffen Probleme bekommen haben. Sie scheint doch ziemlich abhängig zu sein. Ich habe ihr am letzten Sonntag schon mitgeteilt, dass ich meine Sachen bei Ihr holen werde.

Sie hat mir nach einem weitern Abend, wo Sie wieder mal voll bekifft war, am nächsten Tag diverse Vorwürfe gemacht. Ich hätte Sie schlecht behandelt, verbal, aber an das kann ich mich nicht erinnern. Sie hatte aber auch sicher vier Tüten intus.

Seit diesem Abend, der 13. Nov. haben wir uns nicht mehr gesehen.

Ich glaube schon, dass Sie auch wegen mir bekifft war, aber was soll es.

Ich habe Ihr noch einen fünfseitigen Brief geschrieben, und Ihr darin die Probleme und aber auch die tolle Zeit die wir hatten aufgeschrieben. Ich könnte heulen, denn ich bin immer noch in diese Frau verliebt. Weiss auch nicht warum aber nun zum Thema zurück.

Ich denke schon, dass es eine Beziehung belastet, wenn nur der einte Partner in einer Beziehung kifft, da der andere das Opfer ist. Sie sass nach dem kiffen nur noch leblos da und hat rumgelallt.

Wir haben vereinbart, dass wir uns morgen oder nächsten Dienstag um 8 bei Ihr treffen um ein Gespräch zu führen. Werde mir in erster Linie mal anhören, was ich alles Falsch gemacht habe.

Aber bitte bedenkt, die Ihr alle kifft und Alkohol trinkt. Für mich gibt es keinen Unterschied. Bedenkt einfach, dass es akzeptiert werden kann wenn der Partner an diesem Abend auch kifft oder Alkohol konsumiert, damit man gemeinsam abheben kann.

Ansonsten grenzt man den Partner aus.

Gruss

Nick

ich verdränge nichts! hab schon gekifft bevor mein freund schluss gemacht hat! wenn ich meine probleme vergessen wollen würde, würd ich mir die birne voll laufen lassen! und ich nimm nich ALLES locker hab auch meine verantwortungen die ich erfüllen muss und die ich auch erfülle!

ich hasse einfach leute die immer mit dem scheiss kommen das wenn jemand viel kifft er damit seine probleme verdrängt!! nicht jeder kiffer ist gleich! das gleicht schon fasst rasissmus! aus einem verhalten (von mir aus auch mehreren) gleîch meinen das alle anderen gleich sind! sind sie nicht!! @B52

@jerome

Sorry, das hat null mit rassismus zu tun!!!

In welchem land und mit welcher hautfarbe wir geboren werden suchen wir uns nicht aus

Ob man drogen nimmt oder nicht, entscheidet jeder selbst.

Denke du verharmlost drogengebrauch, aber es ist deine sache- hab nur meine meinung kundgetan-

Mit einem hast du allerdings recht- man kann nicht alle über einen kamm scheren, aber ich kenne eben niemand der kifft und keine probleme hat, entweder vorher oder weil er kifft!Vielleicht bist du ja die ausnahme!

@nick

denke du hast eine gute entscheidung getroffen!!

Grüße B.

tönt vernünftig... :) ich glaube mti kompromissen kommtman am weitesten, ich habe sicher auch meine tücken, die ihn nerven.

aber um ehrlich zu sein, belastet mich sein kiffen schon etwas.

wenn er mit gewissen kollegen weg geht,w eiss ich so ziemlichs sicher woraus der abend besteht, und das stresst mich, macht mir eine schlechte laune oder einfach traurig.

grüessli, luuna

So, der Tag ist da und ich habe heute Abend das Gespräch mit meiner Freundin, wenn Sie nicht wieder absagt.

Am letzten Freitag habe ich Ihr einen Mail geschrieben, das 5 Seitenlang wurde.

Habe darin auch erwähnt warum ich die Beziehung beenden möchte oder unter welchen Voraussetzungen ich diese weiterführen möchte.

Ich glaube nicht, dass Sie das kiffen aufgeben wird und bin auch davon überzogen, dass das Gespräch heute ziemlich anstrengend werden wird.

Sie ist so von Sich überzogen und denkt dass das Kiffen keine Sucht ist. Für mich hat Sie den Bezug zur Realität verloren.

Ich liebe Sie noch immer und Sie fehlt mir sehr, aber ich glaube lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Alle Süchtigen, ob Kiffer oder Alkoholiker! Gesteht euch endlich ein, dass ihr ein Problem habt und belastet nicht eure Partner damit. Sucht ein offenes Gespräch um herauszufinden wie der Partner dies erlebt. Diskutiert dies aus, damit ihr gemeinsam eine Zukunft habt.

Seid nicht so Feige und versteckt euch hinter. Ich bin nicht süchtig oder abhängig. Ich kann noch mehr vertragen, bevor man etwas merkt. Ich werde schon nicht abhängig.

Und ihr die einen Partner habt, der Süchtig oder Abhängig ist. Stellt ihn zur Rede und versucht ihn zu verstehen. Aber wenn die oben genannten Sprüche kommen. Sucht euch einen anderen Lebenspartner/in, denn dann gibt es keine Lösung. Das Leben ist zu schade um Opfer zu sein.

Danke für die Rege Teilnahme

Nick

Hallo zusammen, hatte erst vor kurzem das Thema "Freundin kifft" aufgelegt.

Nach dem Gespräch, welches ich mit meiner ex geführt habe, bin ich sehr betrübt! ;(

Wie ich mir gedacht habe war die Aussage, wegen dem kiffen jenden Abend nur, kiffen sei nicht so wie Alkohol und sie vertrage noch mehr! :mauer:

Wir sind so verblieben, dass wir gute Freunde bleiben, aber ich halte dies im Kopf nicht aus, da ich diese Frau immer noch liebe. :(

Dake allen für die Ratschläge!

Herzlich

Nick

Wieso willst du sie denn zwingen damit aufzuhören? es ist doch ihr leben! habt ihr euch da jetzt getrennt nur weil sie kifft???

evtl. will er sie dazu bringen, weil es IHR leben ist und weil er sie liebt.

da guckt man nicht zu wie sich einer mit kiffen die rübe zudröhnt.

ich hoffe das es dir bald wieder gut geht, nick :trost:

Ich habe mir den anderen Thread gestern auch mehreremale durchgelesen. Das ist schon ein starkes Stück alles.

Aber ich finde es gut, dass Dich die Liebe nicht blind gemacht hat. Manchmal muss man konsequent sein um andere Menschen vor etwas zu bewahren und auch wenn kiffen körperlich ungefährlich ist, macht es einen seelisch und psychisch fertig wenn nicht sogar kaputt. Man hat zwar keine Schäden wie Raucherlunge, aber man sieht das Leben nichtmehr so ernst und schwindet eigentlich nur noch vor sich hin, zumindest wenn das jetzt schon seit Jahren so geht.

Ich finde es gut, dass Du diesen Schritt gemacht hast, ganz ehrlich. Es gibt sicher welche, die gesagt hätten: "Ich liebe sie und ich will nichts kaputtmachen, dann muss ich mich eben damit anfreunden."

Kopf hoch!

Danke vorweg!

Zu eurem Verständnis. Wir haben uns nicht nur wegen dem Kiffen getrennt.

Aber es gibt immer eine Summe der Unstimmigkeit.

Ich halte es im Kopf nicht aus, dass die Sucht so verharmlost wird.

Ich habe früher mit 14 auch gekifft und ich weiss von was ich spreche. Mir hat das kiffen aber nicht soviel bedeutet, darum habe ich damit aufgehört.

Achtung Gefahr! :nono:

Nach neusten Studien ist (anscheinend) bewiesen, dass Marihuana oder Haschisch ca. 400 Giftstoffe enthalten und davon ca. 40 Stoffe Krebs verursachen können. Vor allem wenn die betroffene Person noch raucht.

Ich probiere zu vergessen aber dies ist verdammt schwer, da ich immer noch sehr viel für Sie empfinde. :(

Gruss

Nick

Kann man nicht verstehen dass manchen das kiffen wichtiger als der partner!!

Meine beziehung wurde auch (unter anderem) wegen dem kiffen beendet-allerdings andersherum, d.h- er hat schluss gemacht (auch) weil ich es nicht akzeptiere- das war ein ständiger streitpunkt und ich hatte mich sogar zeitweise damit abgefunden,aber insgesamt stimmt dann wohl auch die lebenseinstellung nicht überein- deshalb nicht traurig sein (obwohl ichs verstehen kann.ich bins auch)

Ich denke irgendwann werden auch sie einsehen, dass es das nicht wert ist!

Liebe grüße

B.

Hi Nick

Ich gehe davon aus, das Deine Freundinn noch relativ jung ist.

Es ist nicht wichtig ob Sie kifft oder nicht, es ist wichtig ob Du sie liebst.

In einer Beziehung muss man auch Kompromisse eingehen können.

Ich denke das Sie irgendwann so oder so damit aufhören wird.

Keep Cool

Artus :evil: