Lieber Hugo,
ich habe mich vor einigen Tagen über ein ähnliches (nicht ganz die selben Umstände) "Problem" hier ausgelassen.
Kurz und knapp, mein Freund war mal mit einer Prostituierten für zwei Jahre zusammen (und sie hat nebenbei noch gearbeitet) und er hat mir das dann erzählt, auf meine Bitte hin.
Seine Ehrlichkeit hat mich auf der einen Seite beeindruckt und auf der anderen Seite war ich vollkommen verwirrt, denn ich konnte das nicht verstehen. Es war weniger das Problem, dass er mal bei einer Prostituierten war, sondern, dass ich es ihm nicht zugetraut hatte und das hat mich einige Tage stark belastet.
Ich brauchte einen Moment Zeit um quasi zu akzeptieren, dass das eben zu seiner Vergangenheit gehört und er heute so etwas nicht mehr tun würde. Ich weiss nicht wie alt deine Ex ist, aber ich schätze mal sie ist in meiner Altersklasse, in einem solchen Alter fehlt einen einfach eine gewisse Reife und Gelassenheit für solche Dinge und man braucht Zeit um es zu verdauen.
Wichtig für mich war, dass er ehrlich zu mir war und das rechne ich ihm hoch an. Da ich weder dich noch deine Ex kenne, kann ich nicht eine Lösung zu dem Problem geben. Aber mir hat es geholfen mit meinem Freund darüber zu sprechen und jetzt nehme ich das locker. Wie es schon oft gesagt wurde, es ist keine Schande in Puff zu gehen, aber es ist verständlich, dass es für einen jungen Menschen schwieriger ist damit umzugehen.
Alles Gute von mir,
Janey