Freundin macht Schluss wegen Vergangenheit was soll ich machen???????

Ja...und was hat sie nicht begriffen???

Das hat doch nun jeder schon mehrfach geschrieben und ihr und auch dir klar gemacht.

Mittlerweile finde ich deine Freundin doof.

Erstens,weil sie immernoch nicht kapiert,das es VERGANGENHEIT ist und mit eurer Beziehung überhaupt nichts zu tun hat.

Was soll das??Ist als hätte sie mal gepfurzt und heute noch den Gestank sucht...du meine Güte....

Und zweitens was erwartet sie???Hat sie jemand zum Priester erkoren und braucht erst Die Beichte und 14 Avemaria damit die Buße getan ist??

Also ich finde das einfach nur überdramatisiert und das zeigt einfach nur,das du mal besser nicht die Wahrheit gesagt hättest.Und das ist noch umso trauriger,das du für deine Offenheit bestrafst wirst.

Wenn sie unbedingt ein Drama will,soll sie sich eins in der Videothek holen.

Es finden Geschäftsessn in Puffs von den tollsten Ärzten und Anwälten und hast du nicht gesehen statt.Sie tut ja grad so,als hättest du schon mal ein ein paar Menschen gegessen.

Sie soll sich einfach mal klar machen,das Huren nicht unbedingt immer mit dem Bild gleichzusetzen ist von einer fiesen Schlampe....ganz im Gegenteil,es gibt da wirklich nette und bildhübsche,gepflegte Frauen.

Sie muß einfach mal aufhören ihr Weltbild als das alleinige und den Nabel der Welt zu sehen.Die halbe Menschheit(Männerheit) hat da kein Problem mit,ist das älteste Gewerbe der Welt...wo ist das Problem...Vergangenheit...WO ist das Problem.

Ich schlage ihr mal eine Initiative für arme Frauen deren Männer in der Vergangenheit mal im Puff waren vor...Kann sie ganz groß mit Plakaten aufziehen....

 
Warte...die hat jetzt deswegen auch noch mit Dir Schluss gemacht?

Sie heult sich vor ein paar Tagen hier im Forum aus, es wird ihr erzählt, dass sie sich unnötig 'n Kopf macht und anschliessend macht sie deswegen mit Dir Schluss?

Au weia. Die hat ja nun wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun!

Und was wenn Du ihr erzählt hättest, Du hast mit 16 mal im Rewe 'n Schokoriegel geklaut? Wär sie Dich dann anzeigen gegangen oder was?

Alter, verwalter....ich weiss nicht was die für ein Problem hat, aber das ist schon ziemlich krank Dich deswegen abzuservieren. Du hast ehrlich mein Mitgefühl. Wie verletzend muss das sein, dass die eigene freundin einen für etwas in der Vergangenheit (was nichtmal was Schlimmes ist) verurteilt und sogar deswegen Schluss macht?

 
ehrlich?

ich versteh dass du sie liebst, aber wenn ich du wäre würde ich ihr nicht nach laufen.

sie muss meiner meinung nach jetzt den nächsten schritt machen. du hast nix falsches getan.

kenn das ganz gut wenn man sich ständig für die vergangenheit rechtfertigen muss. das hört sowieso nie auf. auch wenn ihr wieder zusammen kommt. wie tilly schon schrieb, sie hat komplexe, und die wird sie von heute auf morgen nicht los werden.

meine güte, was erwarten eigentlich menschen wenn sie einem nach der vergangenheit fragen? "aaaaah jap, natürlich, du bist der/die erste. zuvor hatte ich niiiiiiiemals sex, schon gar keinen gedanken daran! und porno gucken? neeeeee sowas schmuddeliges guck ich mir doch net an."

also wenn mich wirklich die vergangenheit interessiert, frag ich danach und verlang auch ehrlichkeit. was du ja gemacht hast, und das rechne ich dir sogar hoch an. da muss ich dich net mal kennen dafür. als freundin sollte sie stolz darauf sein dass du ihr alles gesagt hast. ein mensch der deine vergangenheit nicht akzeptiert, wird niemals die zukunft mit dir akzeptieren. sie wird dich so hinbiegen wie sie es will.

habs mit meinem ex auch oft probiert, aber immer wieder wurde mir die vergangenheit vor augen gehalten.

ich wünsch dir viel kraft.

 
jeder kann ja seine meinung haben, aber muß man jetzt deshalb auf der (ex)freundin so rumhacken? wenn sie damit nicht klarkommt, dann passt es halt nicht. so einfach ist das. das sieht halt jeder anders und so soll es ja auch sein.

 
es geht darum dass jemand eine beziehung aufgibt, wo eigentlich alles passt.

wenn ich mit vergangenheiten nicht klar komm, geh ich keine beziehung ein. oder ich frag den typen gleich wenn ich ihn kennen lern. aber ich geh keine beziehung ein und nach fast einem jahr tret ich ihn in den arsch weil ich mit der vergangenheit nicht klar komm.

 
mal ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemanden, in den ich mich vielleicht verliebt habe, lauter solche sachen frage wie zB ob er schonmal bei einer prostituierten war. abgesehen davon glaube ich nicht, dass jemand grade in der anfänglichen verliebtheitsphase verraten würde, dass er schonmal bei einer prostituierten war. es ist ganz klar, dass man sich über seine vergangenheit unterhält, über vergangene beziehungen usw. aber mir käme garnicht in den sinn sowas zu fragen. ich hätte damit allerdings auch nicht so ein riesenproblem. aber selbst wenn, nee, ich würde es nicht direkt fragen. und wenn nach einem jahr zufällig irgendetwas rauskommen würde, mit dem ich nicht klarkomme, tja, dann ist das traurig, aber ist dann nun mal so. wie schon geschrieben: wenn sie damit halt nicht klarkommt, dann ist das halt so. jedem seine meinung/sichtweise.

 
es is bei ihnen ja nicht zufällig rausgekommen. sie dürfte ja gefragt haben.

ich hab das schon gefragt, warum auch nicht? wenns mich interessiert. aber wie geschrieben, wenn ich schon sowas frage muss ich auch mit der antwort klar kommen.

 
nee, er hats ihr von sich aus erzählt. aber ist ja nun auch wurscht, wie es rausgekommen ist. fakt ist, sie kommt damit nicht klar und dann ist es halt besser sich zu trennen, als sich in der beziehung weiter zu quälen. keine ahnung. ich finde es halt nur nicht nett jetzt hier über sie herzuziehen, nur weil man selbst die dinge anders sieht. verstehen kann ich auch nicht alles, muß aber ja auch nicht sein. aber man kann und sollte andere sichtweisen/handlungsweisen akzeptieren und nicht gleich unschön über jemanden herziehen, bei dem man die sichtweise halt nicht versteht.

 
Lieber Hugo,

ich habe mich vor einigen Tagen über ein ähnliches (nicht ganz die selben Umstände) "Problem" hier ausgelassen.

Kurz und knapp, mein Freund war mal mit einer Prostituierten für zwei Jahre zusammen (und sie hat nebenbei noch gearbeitet) und er hat mir das dann erzählt, auf meine Bitte hin.

Seine Ehrlichkeit hat mich auf der einen Seite beeindruckt und auf der anderen Seite war ich vollkommen verwirrt, denn ich konnte das nicht verstehen. Es war weniger das Problem, dass er mal bei einer Prostituierten war, sondern, dass ich es ihm nicht zugetraut hatte und das hat mich einige Tage stark belastet.

Ich brauchte einen Moment Zeit um quasi zu akzeptieren, dass das eben zu seiner Vergangenheit gehört und er heute so etwas nicht mehr tun würde. Ich weiss nicht wie alt deine Ex ist, aber ich schätze mal sie ist in meiner Altersklasse, in einem solchen Alter fehlt einen einfach eine gewisse Reife und Gelassenheit für solche Dinge und man braucht Zeit um es zu verdauen.

Wichtig für mich war, dass er ehrlich zu mir war und das rechne ich ihm hoch an. Da ich weder dich noch deine Ex kenne, kann ich nicht eine Lösung zu dem Problem geben. Aber mir hat es geholfen mit meinem Freund darüber zu sprechen und jetzt nehme ich das locker. Wie es schon oft gesagt wurde, es ist keine Schande in Puff zu gehen, aber es ist verständlich, dass es für einen jungen Menschen schwieriger ist damit umzugehen.

Alles Gute von mir,

Janey