Freundin mit Persöhnlichkeitsstörung was nun?

s631

Benutzer
30. Apr. 2012
40
0
0
31
Hallo Zusammen

Habe seit ca. 2 Monaten eine neue Freundin. Am Anfang war es der Traum nach meiner Horror Beziehung. Nun fängt wieder alles von vorne an.

Es wird rumgeflirtet, gesagt das Sie keinen Freund habe, lügt in der Umgebung rum usw.

Habe mich dann mal schlau gemacht was so ein Verhalten darstellen könnte und hab herausgefunden das es eine mögliche Persöhnlichkeitsstörung ist.

Habe die Mutter darauf konfrontiert und Sie lässt dies abklären. Nun weiss ich nicht wie ich mich als Freund Ihr gegenüber verhalten soll. Vor allem merkt Sie nicht das Ihr verhalten unserer Beziehung schadet.

Was soll ich tun? Ich würde mich freuen über konstruktive Antworten.

Gruss, s631

 
Was soll ich tun?
Warum beendest du es nicht? nach 2 monaten doch ein kinderspiel...so einen scheiß würde ich mir nicht antun..., da frage ich mich, ob denn mit dir alles stimmt?

B.

 
Ich finds befremdlich, dass du ihr eine Persönlichkeitsstörung andichten willst. Da fragt man sich doch glatt wer die Persönlichkeitsstörung hat :rolleyes:

Du sagst selbst, dass du schon wieder in eine Horrorbeziehung gerutscht bist. Also scheinst du Horrorbeziehungen aus irgend einem Grund zu brauchen. Den Grund gilt es zu erkennen und danach kannst du auch eine Beziehung führen, die den Namen auch verdient hat.

 
hab herausgefunden das es eine mögliche Persöhnlichkeitsstörung ist.
"sein könnte" wäre hier die richtige formulierung, oder bist du arzt? Es ist eine frechheit, jemandem wegen seinem etwas pubertierenden verhalten gleich eine persönlichkeitsstörung anzudichten und dann auch noch zur mutter zu rennen ! Wenn ich deine freundin wäre, würde ich das schnell mit dir beenden!

B.

 
Also B52 mal ganz schön locker bleiben... ich beurteile nicht einfach so Menschen wie es mir gerade passt sondern das hängt mit Ihrer Vergangenheit zusammen die ich nun mal zu genuge kenne. Vielleicht sagt dir IV etwas, ich versuche Sie zu unterstützen und nichts weiteres...

Klar könnte ich schluss machen, aber wenn man liebt macht man vieles mit.

Gruss s631

 
naja, was erwartest du denn, wenn du hier von ärztlichen diagnosen sprichst, die dir schlicht nicht zustehen?

Nur weil du das internet bedienen kannst, bist du noch kein arzt :)

Könnte es vielleicht auch sein, dass sie deshalb mit anderen flirtet und dich verleugnet, weil sie dich eigentlich nicht mehr will?

B.

 
ich sag dir nur "lauf!!!" und zwar so schnell und so weit wie du kannst...

selbst wenn sie keine diagnostizierte persönlichkeitsstörung hat, wird das doch nichts. ich hatte auch eine beziehung zu einer frau mit diversen störungen. helfen kannst DU eh nicht sondern dass muss sie schon selber machen. du bist noch sehr jung...verbau dir dein leben nicht sondern such die ne partnerin die einigermassen klar im kopf ist.

sorry wenn sich hier einige angesprochen fühlen :)

 
Guten Abend s631,

meine Frage ist: War sie für Dich gleich nach Deiner gescheiterten (Horror) Beziehung und warst Du für sie ebenfalls gleich danach ?

Könnte sein, dass ihr beide einfach noch nicht soweit seid um miteinander zu sein ? Wenn Du sie liebst, dann frag sie doch bitte selbst

und nicht über ihre Mutter oder hier im Forum, warum sie angeblich lügt oder Dich hintenrum verar****. Niemand kann Dir hier die


Antwort geben, die Du lesen willst.


Wenn Du sie so liebst, wie Du schreibst, dann solltest Du euer Problem intern lösen und eventuell fragst Du Dich selbst, was sie dazu

bewegt, Dich anzulügen. Da steckt mit Sicherheit keine Persönlichkeitsstörung dahinter sondern ein generelles Problem mit Euch Beiden ?

 
ja man kann sich seine geistigen aussetzer auch schönreden...

sorry aber wo das hirn nicht richtig funktioniert kann auch keine gesunde beziehung zu gesunden menschen entstehen.

nochmal...sorry wenn es die betroffenen in diesem forum nicht verstehen. man kann sich die probleme als partner nicht vorstellen, wenn man nicht mit einer person gelebt hat die unter persönlichkeitsstörungen leidet...leiden tun nämlich die menschen um die person herum.

 
wenn Du Borderline ansprichst, dann stimmt das. Borderliner sind in ihrem Selbst gefangen und kein Außenstehender kommt da ran, meistens nicht

mal erfahrende Therapeuten.

Wenn Borderline dann kannst Du nur eines tun, wegrennen. Denn Du wirst mit in den Sog gerissen und Du wirst sehr darunter leiden.

Was willst Du lesen ?

 
ich denke wir verstehen uns...ich war mit einer borderlinerin verheiratet

und ich war gefangen...klar meine eigene schuld aber nur weil man als "gesunder" mensch dies alles nicht sofort verstehen kann

 
Ist halt wie bei Alkoholikerbeziehungen. Wenn der Andere nicht saufen würde, wär die Welt in Ordnung. Blöder Andere. Ohne den wäre sowieso die Beziehung viel schöner. Und alles Andere auch. Ach halt - dann müsst ich mich ja trennen. Nein. Das geht nicht. Muss dem Anderen erst noch zeigen wie richtig ich bin und wie falsch er ist. Und selbst nach der Trennung zeig ich's ihm erst recht. Was der mir alles antut.

Das Leben könnte so schön sein, wenn die Menschen nur immer so wären wie sie zu sein haben! Dann bräucht ich nix ändern. :super:

 
Lieber s631,

Du bist laut Profil 20 Jahre alt und Deine Freundin?

Wie alt ist Deine Ex und wie lange hielt das? Was war an der Beziehung der Horror? Wer hat es beendet und warum?

Wie kommst Du darauf, dass es eine psychische Störung sein könnte bei Deiner jetzigen Freundin? Hatte Deine Ex eine, die vom Arzt diagnostiziert wurde? Benehmen sich beide Mädels vergleichbar?

Wenn Deine "Schwiegermutter" das abklären lässt, was hat denn der Arzt gesagt? Gibt es schon eine medizinische Diagnose?

Nicht alle schlechte Manieren sind psychische Störungen. Leider gibt es heute schnell das Urteil "Psycho". Das können wir hier nicht beurteilen. In der Pubertät wird das Gehirn umgebaut. Daher sind in der Pubertät viele Verhaltensweisen alles andere als freundlich, liebevoll oder liebenswert.

An Deiner Stelle wäre ich mit Diagnosen sehr vorsichtig. Selbst wenn Du den Verdacht hast, so sollte das erst ein Profi bestätigen bevor man so etwas verbreitet. Meiner Meinung nach sind in einer Beziehung dem Partner eine Krankheit zu unterstellen ebenso schlechte Manieren wie den Partner zu verleugnen oder zu ignorieren. Beides ist kein liebevoller Umgang. Ein liebevoller Umgang ist für mich die Basis einer Beziehung. Wie sieht es bei Dir aus? Sind es Sorgen? Oder suchst Du nach einem Schuldigen?

Alles Gute, pitsch

 
Hallo Zusammen

Also wenn ich mal alles richtig zusammenfasse dann soll ich mit Ihr Schluss machen? Ich habe zwar dieses Wochenende nochmals mit Ihr geredet aber gebracht hat es genau nichts.

Meine Letzte Beziehung dauerte 1 Jahr und 2 Monate. Nein, vom Arzt wurde noch nichts Diagnostiziert da es eine Längere Zeit in Anspruch nehmen wird. Meine jetzige Freundin ist genauso 20 Jahre alt.

Wenn ich Schluss mache wie soll ich das dann anstellen? Ich glaube nicht das ich den Mut habe es vor Ihr (persönlich) zu sagen. Ich werde Sie am Donnerstag sehen. Wie soll ich da reagieren? Was soll ich tun?

Gruss s631

 
Was ist denn bei dem Gespräch rumgekommen? Was hat sie dir gesagt? Solltest du Schluss machen wollen, sag ihr das einfach. Keine SMS / Telefon, das ist Feige. Ich würds ihr ins Gesicht sagen.

 
Rausgekommen? Nichts! Sie hat geschwigen und nicht sehr viel gesagt. Hab sie mehrmals gefragt ob was nicht stimmt oder so. Sie verneinte alles. Ich begreif es nicht.

Gruss s631

 
Ich begreif es nicht.
Na daran merkt man aber auch, dass du mitnichten erwachsen bist.Und deshalb steht dir auch nicht zu irgendwelche Diagnosen von dir zu geben.

Schau auf dich- fühlst du dich wohl mit ihr- 100%? Siehst du eine entspannte harmonische zukunft mit ihr? wohl eher nicht, oder? Das ist und bleibt schwierig- und du hast in deinem alter weder die kraft nicht das hirn, das zu bewerkstelligen.

Deshalb überleg dir gut, ob du das alles willst.

B.

 
Hallo B52

Eine Zukunft würde ich sehen aber dazu braucht es Sie! Sie muss mit dem aufhören was Sie tut.

Gruss s631