Freundin streitet mich ab

Luigi

New member
12. Juni 2015
11
2
0
34
Hallo zusammen

Also erstmal hoffe ich dass ich hier die richtige Ecke erwischt habe.

Mein Problem ist folgendes. Ich (25) bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen (26). Am Anfang war alles wirklich super. Sie hat mich von sich aus auch in den Arm genommen und mir immer wieder gesagt dass sie mich liebt. Wir haben die selben Vorstellungen über die Zukunft und haben (wie fast in allen Beziehungen am Anfang) auch schon gewitzelt wann wir zusammen ziehen wollen etc.

Vor 3 Wochen geschah es dann allerdings. Ein Kollege von ihr hat mir auf Facebook eine Nachricht geschrieben. Und zwar ging es darum dass ich sie doch mal fragen solle was sie am kommenden Freitag mache. Sie würden sich nämlich treffen und er  habe dann eine Überraschung für sie vorbereitet. (Ich hatte an diesem Freitag Nachtschicht.) Ich habe ihm dann zurück geschrieben dass er mich in Ruhe lassen solle und ich meiner Freundin vertraue. Ich habe die Nachricht dann gelöscht.

Als ich meine Freundin dann am nächsten Abend gesehen habe konnte ich es nicht lassen und habe sie einfach nur gefragt, was dass für einer sei und ihr dann erzählt was er geschrieben hatte. Schliesslich wollte ich immer offen mit meiner Freundin kommunizieren. Sie hat sich dann gefragt, warum dieser mich anschreiben sollte weil er ja glücklich verheiratet sei und zwei Kinder habe. Für mich war das Thema dann durch.

Für mich ging das Leben dann eigentlich normal weiter doch ich spürte, dass sie irgendwie distanzierter wurde. Als ob es nicht noch schlimmer kommen könnte, schrieb mich eine Woche später ein anderer Kollege von ihr auf FB an. (Klingt komisch ist aber wirklich wahr.) Der hat mir geschrieben dass ich mich gar nicht auf eine lange Beziehung mir ihr einstellen solle weil sie mich für den totalen Psycho halte und auch schon überlege, wie sie mich loswerden könnte.

Das ganze hat mich so verletzt, dass ich die Nachricht (saumässig naiv ich weiss) sofort gelöscht habe. Ich habe meine Freundin an dem Abend gesehen und sie gefragt ob das stimme. Am Anfang hat sie alles abgestritten aber dann hat sie es zugegeben, dass sie dass geschrieben hatte. Sie sagte auch, dass sie nicht wisse warum sie es so hart geschrieben habe denn eigentlich wolle sie mich ja gar nicht verlassen. Sie habe einfach das komische Gefühl, dass ich sie überwachen würde. (Ja ich weiss hätte ich beide Nachrichten noch hätte ich sie ihr zeigen können und ich wäre nie in so einem Verdacht gestanden.) Ich habe ihr gesagt, dass sie mich damit sehr sehr verletzt hat. Irgendwo verstehe ich sie ja auch ich konnte meine Aussage ja nicht beweisen und warum sollten mich innerhalb einer Woche gleich zwei Typen anschreiben.

Eigentlich haben wir nun gesagt, dass wir dass alles wieder hinkriegen und eigentlich (nach meiner Meinung) liefs auch wieder besser. Doch gestern habe ich einen riesigen Fehler gemacht. So etwas mache ich wirklich nie und werde es auch nicht mehr machen. Wir sassen bei ihr auf dem Sofa und sie ging eben auf die Toilette. Ihr Handy hat dann aufgeleuchtet und es kam eine Nachricht von ihrer Ex-Affäre mit dem Titel: Ich vermisse dich AUCH.

Ich habe dann alles in mich reingefressen doch heute morgen konnte ich es nicht unterdrücken. Ich bin an ihr Handy gegangen. Dabei habe ich folgendes Entdeckt:

Er hat sie gefragt ob sie eigentlich einen Freund habe da sie sich nicht mehr so viel melde.

Sie hat ihm dann gesagt, dass sie einen habe, aber es ein Fehler gewesen sei und sie nicht wisse wie es weitergeht. Dass wir kommendes WOchenende nach Paris fahren würden (habe ich ihr zum Geburtstag geschenkt) und sie nicht wisse wie sie das überleben solle. Dass sie sich mal wieder treffen sollten und sie viel an ihn denken müsse.

Mein Frage ist nun. Wie gehe ich damit um? Ich dürfte eigentlich nichts von alledem wissen aber weiss es nun einmal. Ich galube grundsätzlich eigentlich nicht dass sie mich betrügen würde. Oder liege ich da falsch? Oder will sie sich den Typen einfach bei der Stange halten?

Danke für eure Antworten

 
Du hast sicher noch die Hoffnung, dass es gut wird mit ihr. Warum?

Offensichtlich ist das für dich noch lange kein Grund, sie in die Wüste zu schicken, wenn sie bei andern so schlecht über dich redet. Es zeugt auf alle Fälle nicht von Respekt, Zuneigung und schon gar nicht von Liebe. Ich hoffe nicht, dass du meinst, so würde man miteinander umgehen, wenn man eine Beziehung hat und das wäre eben dann die Liebe.

Nein, ist es nicht.

Ob sie dich betrügt oder nicht ist unerheblich. Sie macht dich schlecht, redet schlecht über dich, meint, dass sie das WE mit dir in Paris nicht überleben werde. Spricht man so von seinem Freund?

Findest du das richtig?

Ziehst du daraus keine Konsequenzen?

Was müsste sie tun, damit es dir dämmert, dass ihr offensichtlich nicht zusammen passt?

Es ist auch unerheblich, ob du von alle dem etwas wissen dürftest oder nicht. Schlimm genug, dass sie sich dir gegenüber so äussert. Sie spielt also auch noch ein falsches Spiel mit dir.

Warum also trennst du dich nicht von ihr?

Ist das deine erste Beziehung?

 
Hallo Tonton

Nein es ist nicht meine erste Beziehung. Ich habe gerade eine richtig miese Beziehung hinter mir in der ich auch überhaupt nicht glücklich war.

Ich weiss nicht warum ich sie nicht verlasse. Mein Kopf sagt mir selbst dass es wahrcsheinlich nichts wird doch mein Herz ist halt immer noch im siebten Himmel. Sie sagt mir immer wieder dass sie mich liebt und irgendwie kaufe ich ihr dass auch noch ab.

 
Zwei Männer schreiben dir, dass sie schlecht über dich spricht und du sie mal fragen sollst, was sie so treibt.

Sicher, das kann eine Finte sein, niemand weiss warum und wozu.

Vielleicht aber will deine Freundin sich ja von dir trennen und bringt es nicht übers Herz, das zu tun. Darum inszeniert sie solche Schmierenstücke, lässt andere Männer dir schreiben (seltsam, dass die das tun).

Und vielleicht ist es ja gerade dein "Mein Kopf sagt mir, dass es wohl nichts wird, aber das Herz ist im 7. Himmel", das sie zu diesen Handlungen treibt: Du bist blind vor Liebe, und sie schon lange auf dem Boden der Realität angekommen. Die ist nüchtern: Sie möchte dich verlassen.

Ja, da musst du eben noch ein paar Schicksalschläge auf dich nehmen, noch ein paar Runden auf dem Karussell drehen, bis auch dein Herz einsieht, dass es hoffnungslos ist.

Eine miese Beziehung hinter dir (warum war die mies? Was ist eigentlich dran mit dem Ausspruch, du seiest ein Psycho?) und nun MUSS es doch einfach besser sein, denn zweimal hintereinander in die Kacke greift man doch nicht, oder?

 
Das mit meiner Ex ist das klassische Model Klischee. Sie hat ständig mit Fotografen gepennt. Als es dann rauskam hat sie eigentlich nur gemeint dass das normal sei und ich ihrer Karriere im Wege stehe wenn ich das nicht verstehen würde.

Das mit dem Paycho hat sie wohl deshalb gemeint weil sie diese eine Woche lang geglaubt hat ich würde sie überwachen. Weil sie sich nicht recht vorstellen kann warum mir die beiden anderen schreiben sollten. Andersherum gibt sie zu dass beide schon was von ihr wollten. Darum weiss sie jetzt nicht wem sie glauben soll.

 
Eben. Sag's ich doch: Egal was sie tut, du findest das in Ordnung.

Schon der Gedanke, dass meine Partnerin mir nicht mehr wissen würde, wem sie glauben sollte - den beiden Männern oder ihrem Partner - lässt tief blicken.

Du hast offensichtlich keine Ansprüche an deine Freundin. Sie kann machen, was sie will, und du findest das in Ordnung. Sie kann sagen, dass sie nicht weiss, ob sie dir vertrauen kann, und du findest das in Ordnung.

Die Frage ist einfach, warum du hier überhaupt schreibst, wenn du ja doch nichts an dich heranlassen möchtest. Und natürlich ist es einfacher, weiter zu machen wie bisher, weil das zwar so dahindümpelt, aber nicht weh tut, und entscheiden musst du dich auch nicht. Das wird dann sie. Und nachher wirst du ihr noch mehr nachrennen und sie wird sich bei diesen beiden Männer noch mehr über dich beklagen... Egal: Dein Herz hält zu ihr. Das ist sehr löbich. Hunde sind auch so treu!

 
Lieber tonton

Du hast absolut recht mit all deinen Aussagen. Ich danke dir vielmals für diese Worte. Ich werde sie beherzigen und in nicht allzu ferner zeit auch die Kraft finden um dass zu beenden.

 
"Allzu ferner Zeit"? HEUTE noch, gleich, SOFORT musst Du das beenden. Du wirst ja wohl hoffentlich nicht noch mit ihr nach Paris wollen?!

 
Natürlich muss Paris sein, weil das die Stadt der Liebe ist. Und schon DAS ist doch Grund genug, dass die Beziehung weiterlufen wird. Ansonsten helfen vielleicht 1000 rote Rosensträusse - Romantik pur, darauf stehen Frauen ja sehr...!

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Ganz ehrlich: Trenn dich von ihr! Und zwar schnell!

Auf was für ner Basis willst du die Beziehung denn weiterführen? Das ist ja gruselig...

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Ihr habt alle absolut recht. Ich wollts wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben weil meine Gefühle natürlich noch gross sind. Aber ich muss dass beenden ansonsten zerstört es mich. Ich danke euch für die guten Ratschläge:)

 
Gut so Luigi, nur muss es nicht nur im Kopf ankommen, sondern auch im Herzen. Und da sehe ich bei dir noch ein längerer Weg zu kapieren, dass deine Herzensdame mit dir nicht fair und gut umgeht und dich nach Strich und Faden hinter deinem Rücken betrügt und auch noch so derart gemein über dich redet, dass bei dir eigentlich die Klappe fallen sollte, das Ende besiegelt und Schluss ohne Wenn und Aber sein müsste.

Aber geb dir Zeit und eventuell brauchst du noch mehr Ohrfeigen, die weh tun zum endgültigen Schlussstrich.

Alles Gute und viel Kraft und Mut

starrily

 
Danke vielmals starilly

Ich werde einfach nie verstehen wie Menschen anderen Menschen nur so weh tun können:(

 
Ich werde einfach nie verstehen wie Menschen anderen Menschen nur so weh tun können:(
Diese Frage stellen sich viele, die unter Liebeskummer leiden.

"Wie konnte er nur?" "Wie kann sie mir das antun?" "Was hat er sich dabei gedacht?" ....

Ich glaube, wir werden auch niemals völlig nachvollziehen können, was in diesem Menschen vorgeht/vorging.

Weil wir einfach nicht dieser Mensch sein können, auch nicht für ein Paar Sekunden. Wir können nicht durch seine Augen sehen, seine Gefühle empfinden, seine Gedanken haben.

Erst dann könnten wir tatsächlich nachvollziehen.

Manchmal bleiben einfach Vermutungen. Aber die helfen zumindest, das "Unbegreifliche" mit den Gedanken irgendwie eingrenzen zu können.

Ich vermute zum Beispiel bei Deiner Partnerin, dass sie innerlich auf Teenagerlevel ist. Ich glaube, ihr geht es gar nicht um echte "Beziehungen", sondern um das Drama. Um die Aufregung, die Verunsicherung, die Bestätigung.

Es ist ein Spiel für sie.

Ein Spiel spielt man um des Spielens willen.

Es geht um den Effekt - für sie eben das obige Drama.

Nur sind Menschen eben keine Spielzeuge.

Diese Erkenntnis trennt sie und ihr Teenieverhalten von einem erwachsenen, gesunden Menschen.

Alles Liebe,

Manana

 
Wenn sich Zuneigung verflüchtigt und der ehemalige Partner nur noch lästig ist, dann will man ihn auch loswerden. Und dabei ist auch die Empathie für den andern verflogen. Es fällt wohl gar nicht auf, dass man dem ehemals geliebten Partner, den man eben noch heiraten und mit dem man alt werden wollte (gilt auch in der weiblichen Form), nun Schmerz zufügt.

Das ist also eine sehr einseitige Sache. Und darum lohnt es sich auch nicht, dem Vergangenen nachzuspüren in der Hoffnung, es wird noch gut, sondern mehr aus dem Grund, nicht noch einmal die gleichen Fehler zu machen.

Aber das sagt sich so leicht: Man ist ja auch gefangen in Verhaltensmustern, und wenn die richtigen Knöpfe gedrückt werden, hüpft das Herz gleich auf 180...

 
Hallo Luigi

Ich kann dir nur sagen,beende es so schnell wie möglich,den auf die Dauer wird dich diese Beziehung nur noch unglücklicher machen.

Eine Partnerin oder Partner der schlecht über seine "Liebe"spricht ihn gar als Psycho bezeichnet geht nun mal gar nicht.

Das dich Ihre Bekanntschaften per Facebook kontaktieren um dir mitzuteilen das dein vermeintliches

Herzchen eigentlich von dir nichts mehr will ,schlägt meiner Meinung nach dem Fass den Boden aus.

Du glaubst nicht das sie dich betrügen würde?

denkst du nicht das da schon längst was gelaufen ist?

Ich kann nur sagen Nein,sie liebt dich nicht?

Setze ein Schlusspunkt.

 
Hey leute

Wollte eich allen sagen dass ich es geschafft habe. Das thema ist durch auch wenn es momentan schmerzt wie sonst was. Ich habe sie verlassen. Ich danke euch allen für eure wertvolle Hilfe

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Wie geht es Dir jetzt?

Wie hat sie bei der Trennung reagiert?

Alles Liebe,

Manana

 
Naja momentan gehts mir nicht so gut. Ist halt diese leere. Das gefühl das etwas fehlt. Und ich versuch mir nicht die Schuld daran zi geben (so nach dem Motto: wenn ich was besser gemacht hätte hätt e sie diese Dinge ja nicht gemacht)

Sie ist ein bisschen aus den Wolken gefallen. Sie hat wohl gedacht dass ich sie niemals verlassen würdw und sie mich sicher hätte. Momentan kriecht sie mir grad hinter her. Schreibt scjon die ganze Nacht und entschuldigt sich, dass sie mir nicht geglaubt hat und solche Dinge gesagt hat. Sie schwört aber weiterhin dass sie mich nicht betrogen habe.