Freundin streitet mich ab

Ich finde Du bringst es ganz gut auf den Punkt.

Besonders da, wo Du sagst, dass sie sich Deiner so sicher war.

Wäre dem nicht so gewesen, hätte sie Dich nicht dermassen ver*rscht. Hat sie aber - weil sie wusste, dass Du es schon "schlucken" würdest.

Bzw dachte sie das.

Jetzt bist Du aus mehreren Gründen DOCH interessant für sie:

- Wow, der lässt sich doch nicht alles bieten, der Kontert, der weiss was er will -> sexy

- sie hat das dramatische Spiel, um jemanden zu kämpfen. Tränen, Entschuldigungen, "Einsichten" und Versprechen inklusive. Bis sie endlich wieder ihre Bestätigung hat. Wenn sie Dich wieder hat. Ich denke aber nicht, dass sie halten wird, was sie verspricht - weil so etwas eine Frage von Entwicklung und Reife ist. Das geht nicht von Heute auf Morgen, sondern braucht Zeit, selbst wenn es ernsthaft angestrebt würde.

- Die Leere - sie war es gewohnt, dass Du da bist

Über ihre Gefühle will ich hier nicht spekulieren; ich denke aber, es sind nicht ihre Gefühle für Dich, warum sie Dich nun zurück will. Sie will es für sich selbst, zur Selbstbestätigung.

Aber jetzt zu Dir.

Was tröstet Dich im Moment?

Manana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luigi, wenn sie dich wirklich zurück haben möchte, dann muss sie sich anstrengen, mach dir das jetzt bewusst. Nicht nur schreiben und säuseln, wenn dann mit Taten und mit ernster Absicht.

Fall bloß nicht um wenn sie dir nur liebe Worte ins Ohr säuselt oder ins Auge mit Schreiben. Das allein genügt nicht um es ernst zu meinen. Ernst bedeutet, wirkliches Tun und mit ernster Absicht und so, dass man es glaubt und eben ernst nimmt.

Da muss sie sich schon einiges einfallen lassen, damit du ihr abnimmst, dass sie ohne dich ein Niemand ist, ein halber Mensch und ein absolutes Chaos, ohne die Ordnung, die du ihr gibst.

Also wenn es jemand ernsthaft ernst mein mit einem, merkt man den Unterschied zum Halbherzigen dann schon. Ansonsten......schieß sie in den endgültigen Wind.

Alles Gute und fühl dich getröstet von

starrily

Nun wies mir geht ist momentan schwer zu beschreiben. Auf der einen Seite weiss ich genau dass es besser so ist. Ich lenk mich momentan mit Training und meinen Freunden ab. Nue nicht verkriechen.

Auf der anderen Seite stwht natürlich immer noch das warum. Ein Teil von mir liebt diese Frau natürlich.

Nach solchen Dingern, die sie gebracht hat, würde ich an Deiner Stelle mit ihrer besten Freundin schlafen und es ihr unter die Nase reiben

@IsmailEasi

ach, und was soll das bringen, eine Art von verquerer Selbstbestätigung und süsser Rache? Das ist doch Kindergartenkrams, echt, werd erwachsen.

Luigi macht das schon ganz gut und versucht sich anscheinend auf sich selbst zu konzentrieren. Nur darum geht's. Das macht einen Mann oder eine reife Person aus. Nicht irgendwas heimzahlen wollen, nur um sich dann kurzzeitig besser zu fühlen. 

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Manana
nicht um sich besser zu fühlen, manche habens einfach verdient, sowas wuerd ich nicht "ungestraft" mit mir machen lassen

Das ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht. Was für einen Sinn sollte das haben, als nur sein eigenes Ego zu pushen? Deine anderen Posts zeigen ja was für ein Männer- und Frauenbild Du hast, und ehrlich gesagt finde ich das eindimensional (Männer müssen stark sein, Frauen sollte man zeigen, wo's lang geht...). Die Realität ist nun mal komplexer als das.

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Manana
Was willst mir damit sagen? (Frauenbild)

Klang vielleicht etwas überzogen aber damit wollte ich ausdrücken wie dermassen Mann sich nicht an der Nase herumführen lassen sollte. Bzw man kann es quasi gar nicht mehr in Worte fassen, sie hat ihm (TE) ja förmlich ins Gesicht gehalten , dass sie ihn ausnutzt.

Bei sowas kenn ich gar nichts mehr, da würde ich dann tatsächlich an "Rache ist süß" denken, bei allem Respekt

So, leider hast du jetzt noch den letzten Schlag auf den Kopf von ihr bekommen. Aber endlich kannst du sie endgültig loslassen und mit offenen Augen einen klaren Schlussstrich ziehen, der für dich endgültig sein muss, Luigi. :( :(

Was sie mit dir gemacht hat musst du dir immer wieder in verinnerlichen und dann schaffst du auch die Ablösung von ihr.

Alles Liebe und viel Kraft und sei nicht traurig, bitte bedenke, dass wenn man etwas (jemanden) nicht bekommt, dies auch eine wunderbare Fügung des Schicksals bedeuten kann.

Lieber so als ein endloses Hoffen auf Besserung.

starrily