Freundin verlässt mich ohne wirklichen Grund

androandro

Neuer Benutzer
03. Aug. 2013
9
0
0
33
Hallo Zusammen,

Dies wird nun ein halber Roman und ich danke schonmal allen, die sich die Mühe machen das hier durchzulesen.

Denn ich bin echt am Ende... :(

Kurze Vorgeschichte:

Meine (ex)Freundin (19Jahre) und ich (21Jahre) sind nun seit knapp 5Monaten zusammen. Ich muss dazu vielleicht noch sagen,

dass ich bis anhin alles andere als Glück mit Frauen hatte. Die zwei kurzen Beziehungen vor ihr waren nicht mal ansatzweise vergleichbar

mit dem was ich mit meiner etzigen Freundin habe bzw. hatte...

Es war die schönste Zeit meines Lebens & ich liebe sie über alles, mehr als mein eigenes Leben...

Vor vier Wochen war ich mit ein paar Kollegen für zwei Wochen im Urlaub und meine Freundin war aufgrund ihres Hobbies, in welchem Sie eine

Führungsperson einnimmt und sehr viel Verantwortung zu tragen hat, ebenfalls für zwei Wochen abwesend. (in der selben Zeit)

Gleich anschliessend hatte sie ebenfalls noch eine Woche Badeferien geplant.

Der eigentliche Plan war, dass sie mich zusammen mit meinen Eltern nach meinen Ferien am Flughafen abholen kommt, damit wir uns noch kurz sehen

können, bevor sie dann eine Woche weg ist.

Leider war Sie aufgrund der zwei Wochen so gestresst, dass sie nicht die Kraft dazu hatte mich zu sehen.

Das hat mich natürlich stark gekränkt & verletzt, was ich ihr auch per SMS mitgeteilt habe (hätte ich besser nicht...)

Kurz vor dem Abflug schrieb sie mir dann noch, dass sie mich liebt & es ihr leid täte, dass wir uns nicht sehen konnten.

Für mich war nun eigentlich alles okay.

Um ihr ihre Ruhe zu geben und sie nicht zu stressen, schrieb ich ihr erst nach drei Tagen ein schönes SMS in den Urlaub, dass ich hoffe

sie hätten ne schöne Zeit und ich sie sehr vermissen würde, bis bald.

Von ihr kam dann die Nachricht zurück, dass sie mich eigentlich gar nicht vermissen würde und wir uns nach dem Urlaub mal unterhalten.

Für mich war das wie ein Stich mitten ins Herz...

Wie kann sie so etwas sagen, sagte sie mir doch noch drei Tage zuvor, dass sie mich liebt?

Auf jedenfall, so dumm wie ich war, hab ich dann nachgehackt, da es mir einfach keine Ruhe gab.

Sie meinte wortwörtlich, sie hätte einfach "keine Lust..." mehr auf eine Beziehung, sei nicht der Beziehungstyp, es werde ihr alles zu viel

und sie müsse nun mehr Zeit für sich haben. Auf sich schauen. Machen was für sie richtig ist, frei sein. :(

Für mich bricht eine Welt zusammen. Das ist nun eine Woche her.

Ich habe Schlafstörungen & üble Stimmungsschwankungen.. ich sehe keinen Sinn, keine Freude mehr in meinem Leben.

Alles was mir zuvor wichtig war, scheint nun komplett sinnlos. Die ersten zwei Tage danach, war es mir nichtmal möglich zur Arbeit zu gehen.

Ich lag nur im Bett und heulte wie ein kleiens Kind (und da braucht es bei mir sehr, sehr viel...)

Meine Freunde und meine Familie sind da für mich und versuchen mich mit allen möglichen Dingen aufzumuntern und zu unterstützen.

Doch alle weisen Ratschläge helfen mir nicht... Ich kann nicht loslassen, weiss einfach nicht wie damit umgehen.

Was man noch dazu sagen muss: In den 5Monaten hatten wir keinen einzigen Streit.. nichtmal die kleinste Zickerei, es war einfach alles perfekt

(zu perfekt?!). Getroffen hatten wir uns so alle zwei Tage. Übernachtet hab ich meist bei ihr, da sie noch kein eigenes Auto besitzt.

Ich mache mir so viele Vorwürfe, wieso ihr alles zuviel geworden ist.

Hab mir hunderte whatsapp Nachrichten durchgelesen und musste einfach einsehen, dass ich aufgrund ihrer doch unregelmässigen Arbeitszeiten,

sowie eben ihrem Hobby, welches sie viel Kraft kostet, oft entäuscht und vielleicht auch genervt reagiert habe, falls wir uns deswegen nicht sehen konnten.

Ich zeigte keinerlei Einsicht und war oft "eingeschnappt", da es ihr wichtiger war als mich zu sehen.

Im Nachhinein kann ich mein Verhalten überhaupt nicht verstehen. Ich habe sie einfach eingeängt. Vielleicht fast erdrückt mit meiner Liebe.

Was ich allerdings auch nicht verstehen kann, das meine Freundin mich nie darauf angesprochen hat. Niemals!

In einer Beziehung ist es doch wichtig darüber zu sprechen, wenn man sich ab etwas stört. Oder?!

Man muss den Partner doch darauf hinweisen im Stil von "Schatz, so geht es nicht weiter.. du erdrückst mich?"

Doch das hat sie nie getan...

Vielleicht hat sie es signalisiert, aber ich war zu dumm...

Ich habe ihr in einer langen SMS das alles offenbart, dass mir nun die Augen aufgegangen sind und das es mir unheimlich leid tut.

Das wir doch versuchen sollten die Beziehung zu retten und sie einfach anders führen, als wir sie bisher geführt haben.

Sprich: Weniger oft sehen... nicht gleich alle zwei Tage.

Zudem habe ich sie gefragt, ob sie ihre Gefühle für mich einfach abstellen könne und ob sie mich nicht mehr lieben würde.

Das verneinte sie.. sie habe noch Gefühle für mich, wolle aber keine Beziehung mehr führen. Müsse ihre Prioritäten anders setzen und

hätte keine Lust mehr immer nur das zu tun, was andere glücklich mache. Sie habe ihren Entschluss gefasst und möchte nicht mehr.

Wie gemein ist das denn?

Ich hab immer versucht sie glücklich zu machen.

Wenn man jemanden liebt, muss man doch auch bereit sein dafür zu kämpfen, oder nicht?

Man kann ja nicht mehr als auf die Schnauze fallen. Man muss doch probieren die Beziehung anders, eben weniger intensiv zu führen,

als man es bis anhin tat. Falls es dann wirklich nicht geht, hat man es wenigstens probiert. Oder?

Im Klartext habe ich sie nun schon seit einem ganzen Monat nicht mehr gesehen...

Ich bin so leer und ich vermisse sie so.

Ich habe ihr dann noch geschrieben, dass ich das verstehe und ihr jetzt die Zeit geben möchte, die sie nun für sich braucht.

Zwei bzw. drei Tage passierte überhaupt nichts, doch dann schrieb sie mir mitten in der Nacht (ich war noch auf) um 02:30Uhr: "Gute Nacht:)"

Wie soll ich da nun drauf reagieren? Ich hab erstmal nicht zurückgeschrieben...

Ein guter Freund, welchen ich um Rat geboten hatte, konnte sich daraus auch keinen Reim machen.

Das ergibt doch keinen Sinn...

Für mich gibt es wie zwei Optionen: 1. Sie schrieb mir aus Mitleid & möchte ja auch, dass es mir gut geht und vielleicht einen "Freundschaftlichen"-Kontakt

aufrecht erhalten? oder 2. Sie kann vielleicht doch nicht loslassen und hat es sich anders überlegt?

Was meint ihr dazu?

Nun sind wieder 3Tage vergangen und ich habe noch immer nicht geantworter - sie mir ebenfalls nicht mehr geschrieben.

Soll ich ihr nun schreiben? Aber was?

Ich weiss ich sollte loslassen, aber ich kann einfach nicht..

Ich muss um sie kämpfen, denn sie ist das beste was mir in meinem Leben je passiert ist und ich kann mir das ohne sie einfach nicht mehr vorstellen.

Ich fall in ein Loch... :(

Vielen Dank auf jedenfall schonmal fürs durchlesen und fürs allfällige Beantworten.

Hallo androandro.

Tut mir echt leid was dir da passiert ist.

Ich zeigte keinerlei Einsicht und war oft "eingeschnappt", da es ihr wichtiger war als mich zu sehen.Im Nachhinein kann ich mein Verhalten überhaupt nicht verstehen. Ich habe sie einfach eingeängt. Vielleicht fast erdrückt mit meiner Liebe.
So kommt das für mich jedenfalls eigentlich gar nicht rüber.

Wenn man in einer Beziehung ist sollte man sich doch oft sehen, vielleicht nicht jeden Tag, denn das ist bei mir auch schiefgegangen, aber doch oft.

Wenn deine "Freundin" also ein Problem damit hatte hätte sie es dir schon sagen sollen.

Ich weiss ich sollte loslassen, aber ich kann einfach nicht..Ich muss um sie kämpfen, denn sie ist das beste was mir in meinem Leben je passiert ist und ich kann mir das ohne sie einfach nicht mehr vorstellen.
Wenn du das so siehst wird es natürlich schwer sie loszulassen.

Wie ich sehe bedeutet dir dieses Mädchen wirklich sehr, sehr viel.

Warum redet ihr nicht darüber, sprecht euch ordentlich aus...

Es war die schönste Zeit meines Lebens & ich liebe sie über alles, mehr als mein eigenes Leben...
mehr wie Dein eigenes Leben? Also der Satz finde ich ja schon sehr bedenklich. Mein Mann und ich sind 15 Jahre zusammen, er hat mich betrogen. Ja ich liebe meinen Mann aber er bedeutet mir nicht mehr wie mein eigenes Leben! Natuerlich hab ich das Gefuehl er hat mein Leben zerstoehrt aber trotzdem ist MEIN Leben immernoch MEINS und ich finde auch das Du deiner Freundin mit diesem Satz (den du ihr evtl nicht gesagt hast aber evtl schon vermittelt hast mit gesten usw) eine grosse Verantwortung aufbuergst!

Von ihr kam dann die Nachricht zurück, dass sie mich eigentlich gar nicht vermissen würde und wir uns nach dem Urlaub mal unterhalten.

Für mich war das wie ein Stich mitten ins Herz...

Wie kann sie so etwas sagen, sagte sie mir doch noch drei Tage zuvor, dass sie mich liebt?
Sie wollte Dich wohl nicht verletzen ....

Auf jedenfall, so dumm wie ich war, hab ich dann nachgehackt, da es mir einfach keine Ruhe gab.

Sie meinte wortwörtlich, sie hätte einfach "keine Lust..." mehr auf eine Beziehung, sei nicht der Beziehungstyp, es werde ihr alles zu viel

und sie müsse nun mehr Zeit für sich haben. Auf sich schauen. Machen was für sie richtig ist, frei sein. :(
hier ist doch der Grund, sie moechte keine Beziehung im Moment, Du wirst wohl nicht der richtige fuer sie sein.

Für mich bricht eine Welt zusammen. Das ist nun eine Woche her.

Ich habe Schlafstörungen & üble Stimmungsschwankungen.. ich sehe keinen Sinn, keine Freude mehr in meinem Leben.

Alles was mir zuvor wichtig war, scheint nun komplett sinnlos. Die ersten zwei Tage danach, war es mir nichtmal möglich zur Arbeit zu gehen.

Ich lag nur im Bett und heulte wie ein kleiens Kind (und da braucht es bei mir sehr, sehr viel...)

Meine Freunde und meine Familie sind da für mich und versuchen mich mit allen möglichen Dingen aufzumuntern und zu unterstützen.

Doch alle weisen Ratschläge helfen mir nicht... Ich kann nicht loslassen, weiss einfach nicht wie damit umgehen.
arbeit waere nicht schlecht gewesen, es lenkt ab auch wenn man sich nicht danach fuehlt ist es dann wenn man dort einmal ist doch Ablenkung

Ich mache mir so viele Vorwürfe, wieso ihr alles zuviel geworden ist.

Hab mir hunderte whatsapp Nachrichten durchgelesen und musste einfach einsehen, dass ich aufgrund ihrer doch unregelmässigen Arbeitszeiten,

sowie eben ihrem Hobby, welches sie viel Kraft kostet, oft entäuscht und vielleicht auch genervt reagiert habe, falls wir uns deswegen nicht sehen konnten.

Ich zeigte keinerlei Einsicht und war oft "eingeschnappt", da es ihr wichtiger war als mich zu sehen.

Im Nachhinein kann ich mein Verhalten überhaupt nicht verstehen. Ich habe sie einfach eingeängt. Vielleicht fast erdrückt mit meiner Liebe.
empfinde ich pers. nicht so. Ich finde ihr seit noch ziemlich frisch zusammen, ist das nicht die Zeit wo man am liebsten TAEGLICH miteinander sein moechte?!

Das verneinte sie.. sie habe noch Gefühle für mich, wolle aber keine Beziehung mehr führen. Müsse ihre Prioritäten anders setzen und

hätte keine Lust mehr immer nur das zu tun, was andere glücklich mache. Sie habe ihren Entschluss gefasst und möchte nicht mehr.
ich denke du musst das akzeptieren

Wie gemein ist das denn?

Ich hab immer versucht sie glücklich zu machen.

Wenn man jemanden liebt, muss man doch auch bereit sein dafür zu kämpfen, oder nicht?
ja schon, nur allein geht das abernicht wirklich. Wenn dann zusammen.

Zwei bzw. drei Tage passierte überhaupt nichts, doch dann schrieb sie mir mitten in der Nacht (ich war noch auf) um 02:30Uhr: "Gute Nacht:)"

Wie soll ich da nun drauf reagieren? Ich hab erstmal nicht zurückgeschrieben...

Ein guter Freund, welchen ich um Rat geboten hatte, konnte sich daraus auch keinen Reim machen.

Das ergibt doch keinen Sinn...

Für mich gibt es wie zwei Optionen: 1. Sie schrieb mir aus Mitleid & möchte ja auch, dass es mir gut geht und vielleicht einen "Freundschaftlichen"-Kontakt

aufrecht erhalten? oder 2. Sie kann vielleicht doch nicht loslassen und hat es sich anders überlegt?

Was meint ihr dazu?
ignorier es weiterhin.... sie wird schon kommen wenn sie wirklich gefuehle fuer dich noch hat, immerhin hat sie ja schluss gemacht.

Ich weiss ich sollte loslassen, aber ich kann einfach nicht..

Ich muss um sie kämpfen, denn sie ist das beste was mir in meinem Leben je passiert ist und ich kann mir das ohne sie einfach nicht mehr vorstellen.

Ich fall in ein Loch... :(
auch wenn es sich evtl jetzt nicht so anfuehlt, aber du wirst auch ohne sie leben koennen. Ich weiss das moechtest Du jetzt nicht hoeren aber sie ist nicht fuer dein glueck verantwortlich das bist Du selbst, das sag ich mir auch immer wieder denn es ist wahr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten..

Sitz wiedermal heulend vor dem PC und komme mir vor wie ein pubertierender Teenager.. Wann wird das endlich vorbei gehen?!

Ich hatte mit einem Freund gestern ein gutes Gespräch.

Er hat mir seine Lebenseinstellung wiedermal vermittelt.

"Man darf sein Glücklichsein nicht auf Dinge oder Personen abstützen, denn sind diese einmal Weg, ist es das Glück auch... das Glücklichsein muss man auf sich selber abstützen, sich selber lieben."

In der Theorie klingt das alles sehr gut und logisch, aber in der Praxis kann ich das einfach nicht umsetzen.

Man sagt ja nicht umsonst "meine bessere Hälfte"... Ich konnte mich in diesem Monat bzw. diesen zwei Wochen über gar nichts erfreuen.

Ich werde bei jeder Kleinigkeit an sie erinnert. Es sind nicht nur Situationen wie wenn beispielsweise ein Song, welchen wir beide mochten im Radio gespielt wird oder ich andere glückliche Pärchen sehe.

Es sind auch lächerliche Kleinigkeiten, wie wenn ich mir am morgen einen Kaffee rauslasse, mir die Zähne putze, etc.. zu all dem prägt sich eine Erinnerung in meinem Kopf. Ich halte das einfach nicht mehr aus...

Ich habe mich nun heute doch wieder bei ihr gemeldet & einfach mal nüchtern nachgefragt, ob sie wieder gut mit der Arbeit begonnen hat, etc...

Nach einer kurzen Antwort ist dann nur zurückgekommen, dass sie mich nicht länger warten lassen wolle & sie jetzt die Beziehung wirklich beenden wolle, denn es gehe ihr jetzt super.

Ihr geht es nun super, ohne mich. Wie kann man so etwas schreiben? :(

Ich hab dann nur noch geantwortet, dass ich der Meinung bin, wir sollten ein persönliches Gespräch führen, bei welchem wir dann zusammen auch ne Lösung finden könnten - das ich sie sehr vermisse. Sie meinte nur, dass dies auch nichts daran ändern werde, ist aber bereit für ein Gespräch.

Wie soll ich mich nun verhalten?

Soll ich mich an keiner Hoffnung mehr klammern, sondern es "einfach über mich ergehen" lassen?

Ich habe keine Ahnung wie ich das Gespräch nun angehen soll.. ich will ja nicht in Tränen ausbrechen und kein Wort rauskriegen.

Aber so wie es jetzt ist, kann ich einfach noch nicht loslassen bzw. abschliessen...

"Man darf sein Glücklichsein nicht auf Dinge oder Personen abstützen, denn sind diese einmal Weg, ist es das Glück auch... das Glücklichsein muss man auf sich selber abstützen, sich selber lieben."
Dem muss ich meinen Erfahrungen nach rechtgeben.

Meine am meisten geliebte Person ist weg und mein Glück mit dieser Person.

Ich werde bei jeder Kleinigkeit an sie erinnert. Es sind nicht nur Situationen wie wenn beispielsweise ein Song, welchen wir beide mochten im Radio gespielt wird oder ich andere glückliche Pärchen sehe.
Ich werde auch immer an ihn erinnert, obwohl wir nicht mal zusammen waren.

Erinnere mich an fast jedes Wort das er jemals zu mir gesagt hat.

Ich halte das einfach nicht mehr aus...
Ich auch nicht, aber ich unterdrücke dieses Gefühl. Hilft nichts, denn irgendwann mitten in der Nacht bricht es aus mir heraus und ich weine mich in den Schlaf.

Ihr geht es nun super, ohne mich. Wie kann man so etwas schreiben?
Finde ich auch echt unmöglich von ihr!

Ich kann auch nicht loslassen, aber ich hatte schon so ein Gespräch mit ihm.

Na ja, ich hab eben gesagt dass ich es verstehe und dass es okay ist (war gelogen).

Du solltest es besser machen und sie nicht anlügen so wie ich es bei ihm gemacht habe. Er kennt natürlich die Wahrheit, denn er ist ja nicht blöd, aber was ich eigentlich meine ist, dass du einfach mal ganz offen mit ihr redest. Wenn du in Tränen ausbrichst ist das auch nicht so schlimm. Lass sie ruhig sehen wie du dich fühlst.

Hoffe dir geht es bald besser.

oft sind es die kleinigkeiten die uns aus der bahn schmeissen und wir wollen aktiv nur die vergangenheit wieder haben. ach wie war die schön,......und dann der moment des erwachens :mauer: alles würde man anders machen,...wirklich alles würde man darum geben es anders zu machen.

andro,...lass dir eines gesagt sein,...du würdest dein leben wieder so leben,....warum? weil wenn du jetzt nicht mal auf dich schaust und dir die zeit nimmst,....dann lebst du dein leben weiter wie bisher. glaub mir, bei mir war/ist es nicht anders. es kommen immer noch die alten muster durch und dann will ich mit dem kopf durch die :mauer: einmal, zweimal dreimal,.....

do/fr war ich noch am rotieren,....dann ein moment des glückes und ich denn habe ich mir aufgehoben,....bis heute. konnte mal wieder schlafen und ach wie schön,...in der früh den wecker abdrehen. sogar das ich vergessen habe den wecker abzudrehen hat mich erheitert. ist ja we:party:

also,...nimm dich mal wichtig, denn ihr leben kannst DU nicht ändern, sondern nur DEINES!!!!

Sie will mich nun treffen morgen.

Soll ich nun gehen, oder nicht? Ich weiss es einfach nicht...

treffen ja sicher doch. ein gespräch ist immer was gutes. nur bedenke das es auch ein gespräch mit einem von dir nicht gewollten ende haben kann. daher,...geh nur dann wenn du dir auch darüber im klarem bist das es für dich gut ist,...nicht für euch!

Ich hab einfach Angst vor der Kälte die mir dann gegenüber gebracht wird. Ich weiss, dass ich dadurch ein Feigling wäre...

Aber ich weiss nicht, ob ich das packe. Ich hatte ja noch ein Fünkchen Hoffnung, dass sie es sich anders überlegen mag, nach dem Gespräch, da wir uns ja wirklich schon einen Monat nicht gesehen haben (da ist ihr Interesse vielleicht abgeflacht?), aber ich glaube das ist nun schon relativ eindeutig und etwas anderes "sagen" als sie mir "geschrieben" hat, wird sie ja vermutlich nicht..

Wie schon beschrieben, hatten wir nie einen Streit und alles lief absolut harmonisch, nahezu perfekt! Deshalb weiss ich nicht ob und wie ich mit diesem Gespräch umgehen kann/will. Ich bin echt verzweifelt grad ...

dann lass es,... angst ist der beste freund damit man es verbockt! lass dir zeit und komm erst mal zur ruhe,...und schreib ihr das du es im moment nicht möchtest.

zuerst du,.....dann kommt erst sie.

Freunde von mir meinen, ich soll gehen.

Wer weiss, vielleicht bereue ich es später?

Jedoch habe ich so noch ein schönes Bild des Abschiedes (vor den Ferien) im Kopf. Nach dem Gespräch wird mich aber ein anderes Bild, des definitiven Abschiedes, prägen.

Ich weiss auch nicht wie ich auf sie zugehen soll?

Ich kann sie ja wohl nicht küssen... aber umarmen?

Das wird wohl meine erste richtige Trennung und ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.

Ich werde ihr wohl sagen, wie sehr ich sie noch liebe, und sie an all die schönen Momente erinnern - ob es nicht noch einen Weg für uns gibt.

Falls ihr noch Tipps für mich habt, wäre ich euch natürlich sehr dankbar...

Ich kann sie ja wohl nicht küssen... aber umarmen?
Doch, du kannst sie einfach umarmen, so wie mich einfach auch jemand umarmt hat.

Als ich ihn dann aber umarmt hab ist es schiefgegangen, das muss bei dir aber nicht so sein.

Deine erste Trennung.... Es ist egal die wievielte Trennung es je ist - Jede tut weh! Das mit dem Treffen sehe ich nicht so einfach. Es wird dich wieder zurückwerfen... Aber da musst Du wohl leider durch. Kopf hoch!! Und lass Deiner Trauer ruhig freien lauf!!! Irgendwann weinst du nicht mehr... :) !!

Nun hat das ganze eine drastische Wendung bekommen.

Wir haben ne Zeit für das Treffen ausgemacht und ich hab mich den ganzen Tag "vorbereitet" was ich sagen will.

Kurz vor dem Treffen kam dann ne SMS: "Was willst du eigentlich genau alles bereden?" Gefolgt von ner weiteren: "Kann heute doch nicht, geh mit Arbeitskollegen auf den Sportplatz. Am Donnerstag aber sicher..."

Von diesem Moment, dieser SMS hat sich meine abgrundtiefe trauer schlagartig in Wut und höchste Verachtung verwandelt.

Was hat sie das Gefühl wer sie ist? Sie hat keine Ahnung, was sie angerichtet hat, wie fest sie mich doch verletzt. Diese Frage, diese (erfundene) Absage.

Es ist so falsch! Es ist das hinterletzte!

An genau diesem Moment ist mir klar geworden, dass ich mich getäuscht habe und eine solche Frau mich, meine Art, meine Zuneigung und vorallem mein Kämpfen in keinster Weise verdient hat!

Ich fühle mich gerade so gut, ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt.

Es ist ein wirklich schönes Gefühl und ich glaube dass ich nun damit abschliessen kann, weil ich mir selber sagen kann, dass sie es so einfach nicht Wert ist und auf Dauer nicht mehr funktionieren würde. Ich muss, kann jetzt darüber stehen.

Und es ist ein wirklich gutes Gefühl! Ich hoffe es wird anhalten...

Spätestens Morgen ist dieses gute " Gefühl" wieder vorbei. Deine Ex meint es wahrscheinlich nicht böse. Sie hat halt Schiss vor dem Treffen. Sie will Dir nicht wehtun.

Seh ich anderst wie Herz Schmerz, sie hat einfach kein grosses interesse an einem Treffen da es von ihrer Seite auch keinen Grund dazu gibt.

Spätestens Morgen ist dieses gute " Gefühl" wieder vorbei. Deine Ex meint es wahrscheinlich nicht böse. Sie hat halt Schiss vor dem Treffen. Sie will Dir nicht wehtun.
Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen!

Sie hat schiss & will mir nicht weh tun? Genau das hat sie erneut getan!

Das ist das hinterletzte und feige obendrein. Sie hat mich schon zu sehr verletzt mit all diesen kalten SMS, da gibt es sowas wie "sie will dich halt nicht verletzen" gar nicht mehr.

Wir sind zwei Erwachsene Menschen. Das ist einfach Kindergarten!

Allein schon die Frage "was ich denn überhaupt alles besprechen möchte?" Sagmal gehts noch?!

Ist ja wohl klar was ich möchte, ich möchte dass sie mir persönlich ihre Situation ins Gesicht sagt.

Aber nein, sie denkt nur an sich und empfindet es nicht für nötig den Menschen den sie einst geliebt hat und welcher sie immer noch liebt auf faire Art und Weise zu verabschieden oder nach Erklärungen zu suchen.

Das zeigt auch die feige Absage kurz vor dem eigentlichen Treffen.

Wie gesagt - ich bleibe dabei! So schön alles war und auch wenn ich sie noch Liebe, aber so ein Verhalten ihrerseits, hat mich einfach nicht verdient.

Ich kämpfe und werde nur wie der letzte Dreck behandelt? NEIN! Damit muss nun Schluss sein, ich muss wieder nach vorne sehen! Wie sagt xavier so schön? "Alles kann besser werden!"

Spätestens Morgen ist dieses gute " Gefühl" wieder vorbei.
Soll ich dir was sagen? Es ist immer noch da! Ich fühle mich gut, freue mich schon wieder über kleinste Dinge und konnte seit langem wiedermal richtig lachen!

Ich muss abschliessen, anfangen mein Leben in den Griff zu kriegen und mich dafür selber lieben! Dann wirds wieder gut! Ich bin zuversichtlich! :)

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich hier wiedermal melden.

Als erstes möchte ich sagen, dass es mir soweit eigentlich wirklich besser geht.

Ich habe versucht die Ratschläge von meinen Freunden, sowie eure Ratschläge umzusetzen und mein eigenes Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.

Ich habe nun wieder verstärkt angefangen selber Musik zu machen - habe den Bastelraum in ein kleines Homestudio umgebaut.

Zudem will ich mir nun endlich den Traum der Privatpilotenlizenz erfüllen und werde den Weg über den Segelflug gehen. Diesen Samstag habe ich meine erste Flugstunde. Ich freue mich riesig. :)

Zudem habe ich mit regelmässigem Joggen angefangen und werde ab nächste Woche mein Fitnessabo lösen. Wollte das schon ein paar mal in Angriff nehmen, habs dann aber nie durchgezogen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür! (Mit meinen 62kg auf 1.80m bin ich doch schon an der Grenze zum Untergewicht)

Wie dem auch sei - wenn etwas läuft, gehts mir echt gut und ich kann auch wieder lachen.

Wenn ich jedoch alleine bin, denke ich trotzdem immer noch sehr stark an sie.

Eigentlich jeden Tag...

Bezüglich Treffen vom Donnerstag hab ich mich dann nicht gemeldet und sie sich auch nicht mehr.

In der Woche darauf kam nochmals ne SMS von ihr, dass wenn ich ein gespräch "will", sie Mittwochs zeit hätte. (Höchstwahrscheinlich kam das aber nicht von ihr, sondern eine Freundin hat sie dazu gedrängt...)

Auf jedenfall hab ich mich da auch nicht gemeldet (war wohl ein Fehler) und hab sie überall gelöscht und geblockt. (Facebook, Whatsapp, etc...)

Seit dem sind nun 4Wochen Kontaktsperre vergangen.

So Naiv es vielleicht klingen mag, aber ich möchte ihr einen Brief schreiben.

Ich habe einem Freund davon erzählt und er Rät mir eigentlich davon ab.

Auch in Forenbeiträgen ist zu lesen, dass dies nicht die beste Idee ist...

Und trotzdem: Immer wieder les ich dann, dass es trotzdem klappen könnte und wie man dabei vorgehen sollte.

Ich weiss ganz genau, dass ich mit der "Mitleidstour" nichts erreichen kann.

Genau deshalb möchte ich den Brief nicht mit Schuldzuweisungen und meiner Trauer gestalten, sondern ihr klar sagen, dass es mir gut geht, ich wieder zu mir gefunden habe, sehr viel nachgedacht habe und mich selber stark am verändern bin.

Das ich wie gesagt neue Interessen gefunden habe, die mir Spass machen und auch viel von meiner Zeit beanspruchen.

Das mir selber klar wurde, dass ich geklammert habe und dass es mir leid tut, dass ich sie so eingeengt habe und nicht gemerkt habe, dass sie doch ihren Freiraum braucht, welchen ich ihr anscheinend nicht geben konnte.

Ich möchte ihr einfach zu verstehen geben, dass mir das nun alles klar wurde, ich glücklich bin aber sie trotzdem sehr fest vermisse und ich alles für einen Neustart geben würde. Ich werde ihr auch schreiben, dass ich ihre Entscheidung so oder so akzeptieren werde.

Ich weiss aber noch nicht, ob ich nicht besser noch einen Monat warten soll. (es ist so schwer ...)

Damals hat sie mir ja geschrieben, dass sie noch Gefühle für mich hätte, aber einfach keine Beziehung mehr möchte...

Ich mein, dass ist ja kein wirklicher Trennungsgrund. Und wer weiss, vielleicht ist sie sich dessen mittlerweile auch bewusst worden und vermisst mich in gewissen Situationen genau so stark wie ich sie.

Der andere Fall kann natürlich sein, dass ihre Gefühle nun verschwinden & sie mich vergisst wenn ich noch weiter warte.

Ich bin mir echt unschlüssig. Aber wie ihr vielleicht hier herauslesen könnt, bedeutet mir dieses Mädchen wirklich alles und ich liebe sie immer noch unbeschreiblich fest, egal wie sehr sie mich verletzt hat.

Nun meine Frage: Könnt ihr schon selber aus Erfahrungen sprechen? Habt ihr vielleicht selbst schon solch einen Brief geschrieben/bekommen.

Und wie steht ihr allgemein dazu. Soll ich es bleiben lassen oder einfach versuchen?

Ich kann nicht aufgeben & tief in mir drin bin ich überzeugt, dass es mit uns klappen könnte. Wie gesagt, Im wirklichen Streit getrennt haben wir uns nicht und selbst bei der Trennung waren ihre Gefühle noch "da".

Ich bin einfach echt verzweifelt....

würde mich echt über eure Antworten freuen, vielen, vielen Dank schonmal!

Du machst auf mich leider den eindruck,d ass du dich zwar auf deine eigenes leben besonnen hast, aber der grund dafür ist einzig und allein ihr irgendwann mitteilen zu können, dass du dich verändert hast, damit sie einen neuanfang mit dir startet. Das sollte aber nie der grund sein.

Weißt du , nur weil du nun ein paar neue hobbies angehst, heißt das noch lange nicht, dass du dich in deinem wesen verändert hast. Dein klammern hat doch tiefe ursachen, die nicht durch ein neues hobby einfach verschwinden.

hatte sie eigentlich nicht sogar einen neuen freund?(hab das nicht mehr so auf dem schirm).

Also ich würde das mit dem brief sein lassen. Das klingt doch, egal was du schreibst, sehr nach erneutem betteln, allein die tatsache, dass du so mit ihr kontakt aufnimmst.

Wenn du ihr wirklich noch etwas zu sagen hast, dann mach es persönlich.

Und nimm das mit dem " ich hab noch gefühle" nicht gar zu ernst, für mich wäre es sogar eher eine beleidigung, weil dann muss ja irgendwas in der beziehung oder gar an meiner person total grotte sein, dass man es trotz gefühlen beendet, oder?

B.