Freundin?! Was ist das?

freak17

Neuer Benutzer
02. Apr. 2006
24
0
0
Liebe Schreiber und Leser

Mittlerweile bin ich 22 Jahre alt und sollte eigentlich voll im Saft des Lebens stehen. Tue ich eigentlich auch. Aber bis heute wurde mir vom Schicksal eine Freundin verneint. Das macht mir echt zu schaffen. Auch wenn ich sicherlich nicht der Einzige, dem es so geht, bin, fühle ich mich aber so. Ich will auch mal sie an meiner Seite haben, mit ihr einschlafen, mit ihr lachen, mit ihr das Leben geniessen, mit ihr Sex haben, mit ihr Pferde stehlen und mit ihr kuschelnd zu einem Liebeslied tanzen. Doch es will einfach nicht. Oftmals liege ich wach im Bett und grüble über mich nach und stelle mir ständig die W-Fragen. Jeden Tag sage ich mir innerlich, heute wird das beginnen, was ich glaube zu verdienen. Doch nach jedem Tag wird die Hoffnung auf eine Liebe ein kleines Stück kleiner. An Wochenenden sind es oftmals grössere Stücke, die verschwinden.

Früher war ich richtig schüchtern, was sich zwar mit zunehmenden Alter gebessert hat, mir aber heute teilweise immer noch Schwierigkeiten bereitet. In den Jahren 16 bis 19 war mir das Keine-Freundin-haben egal, aber ab 20 änderte sich meine Meinung rapide.

Erst einmal hatte ein Mädchen mir so den Atem geraubt, dass ich über meinen Schatten sprang und alles versuchte, sie zu erobern. Doch kurz vor dem Ziel gab sie mir den Laufpass und ich trauerte ihr über ein Jahr nach. Als ich diese Krise überwunden hatte, war ich an Erfahrungen reicher und startete wieder voll ins Leben. Trotz neuen Mutes und Selbstbewusstseins bin ich heute, hier und jetzt, immer noch alleine und ohne Liebe.

An Kontaktmöglichkeiten fehlt es mir nicht. Ich bin viel unter Leuten, gehe oft mit Freunden weg (Konzerte, Openairs, private und öffentliche Partys, Bowling, Billiard, Kino, usw.) und führe in gesellschaftlicher Hinsicht keineswegs ein einsames Leben. Ich liebe meine Familie (kunterbunt und kurzweilig), meine dicksten Freunde (fürs Leben) und meine Hobbys (andere mögen Fussball und Autos, ich mag halt "mein" Hobby). Ich habe eine durchschnittliche Grösse und habe durch den vielen Sport, den ich betreibe, eine sportliche Statur. Zwar habe kein Gesicht eines Calvin-Klein-Unterhosen-Models, bin aber mehr oder weniger ganz zufrieden. Obwohl ich öfters mal mit Dreitagebart rumlaufe, achte ich auf mein Äusseres bzw. Hygiene und kleide mich auch nicht ganz unmodisch. Da ich zur Zeit studiere, kann ich wohl auch nicht ein grenzdebiler Dümmling sein.

Ich habe schon mehrere Male gesagt bekommen (das grösstenteils von Frauen), dass es eigentlich eine Schande sei, dass ich einfach keine Freundin finde. Doch wer jetzt meint, ich hechle (trotz meiner schüchternen Art) jeder potentiellen Freundin hinterher oder bin einer dieser "netten" Typen, die haben sich getäuscht. Natürlich bin ich nett ;) , aber es ist definitiv nicht diese sogenannte verzweifelte Art von Nettsein. Viele meiner Mitmenschen wissen gar nicht, dass ich noch gar nie eine richtige Beziehung hatte. Und die, die es erfahren, sind immer sehr überrascht und fragen sofort weshalb, warum und wieso. Mein Antwort ist immer die Gleiche: Es wollte bis jetzt einfach nicht.

Zum Schluss: Diese junge Frau, in die ich damals verliebt war, meinte mal zu mir, ich sei für ein Mann sehr kompliziert gestrickt. Ob das wohl der Grund für meine Einsamkeit oder meine ersehnte Zweisamkeit ist? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass mich nach einem weiblichen Gegenstück sehne.

Mit lieben Grüssen

Ich denke einen Grund zu finden "Warum" und "Wieso" wird schwer für die Menschen hier sein, denn schließlich kennen wir dich ja nicht.

In vielen Dingen erkenne ich mich wieder.

Ich hatte zwar schon ein paar Beziehungen, die allerdings so kurz waren, dass es eigentlich gar keine sind.

Mein höchstes war knapp 4 Monate.

Bei mir ist es auch so; Ich bin nicht häßlich, bin nicht dumm...evtl etwas unsportlich kann man sagen...

Gepflegt bin ich eigentlich auch...nur...ich habe immer einen Metal-look..., aber wegen den scheitern ja keine Beziehungen.

Es war bei mir auch dieses "kompliziert-sein", warum es immer wieder den Bach runterging.

Ich bin keiner der irgendwie aufdringlich ist, oder sich nie bei seiner Freundin blicken lässt.

Meine letzte Ex konnte mir auch nicht erklären, warum ich "kompliziert" bin.

Aber als ich ihren letzten Freund gesehen hab, wusste ich, was sie mit kompliziert meint.

Ich bin zu anspruchsvoll für sie.

-Ich spreche gerne tiefsinniger, als über Partys oder sowas.

-Ich denke viel nach.

-Ich sage offen, wenn mich irgendetwas stört.

Ich möchte jetzt eigentlich nicht arrogant klingen, oder ähnliches, aber ich habe oft gemerkt,dass sie meinen Gedankengängen keineswegs folgen konnte.

Ich stehe so ähnlich da, wie du....

Aber was wollen wir !?

Wir wollen sicher beide eine Frau, die einen aktzeptiert , wie man ist.

Wir müssen uns nicht ändern.

Ich frage mich oft:"Soll ich nun mein Kragen hochmachen und meine Haare gelen, nur weil mich frauen so attraktiver finden?"

Aber dann denke ich wieder:"Nein, eine frau muss dich so mögen wie du bist und wenn du dich anders gibst, kriegt sie es sowieso nach der Zeit raus."

Du sagst ja selber, dass du recht viel rumkommst...da hast du schonmal einen Vorteil gegenüber mir.

Ich denke, irgendwann wird schon die richtige kommen! (ich weiß, der spruch kriegt schon rente)

Aber vllt musst du dich n bissl mehr an die Frauen ranschmeißen.

Evtl ist es aber auch so , dass du dich mit dem Thema:"Ich brauch ne Freundin." so sehr unter druck setzt, dass es einfach nicht klappt.

Denn immer, wenn ich gedacht habe:"Ich will auch endlich wieder Glücklich sein." passierte gar nix....und dann, wenn man es am wenigsten erwartet, macht es "peng".

Vllt hast du ein bischen Pech gehabt bisher...aber das kommt noch....!

========================================================

Ich staune auch gerade über mich, dass ich sowas schreibe, weil ich auch eher der Mensch bin, der negativ denkt.

Und ich weiß auch, dass es nicht einfach ist, es einfach auf sich zukommen zu lassen.

Klar, habe ich auch Momente, wo ich an meiner Ex denke....gerade, wenn man nachts wach liegt, oder am Wochenende, wenn ich merke, wie einsam ich eigentlich bin. Aber z.Z habe ich soviel zu tun, dass ich nur noch selten die Gelegenheit habe, darüber nachzudenken.

Ich weiß, ich konnte dir damit nicht wirklich helfen.

Aber vllt ist es bei dir genau so, wie bei mir ! Wir überanstengen einfach das Weibliche Geschlecht ^^

LG: Blutengel

Na Hallo,

hey mach dir mal keinen Kopf deswegen. Deine Geschichte könnte auch von mir handeln. Noch vor 2 Wochen dachte ich genau dasselbe wie du. Und das Einschlafen ist sowiso ein Horror wenn man ständig über diese W-Fragen philosophiert. Bin jetzt 23 und hatte erst mit 16 einmal eine kurze und unbedeutende Beziehung. Wie du war ich bei jeder Gelegenheit im Ausgang, Openairs etc. Hat alles nichts genützt, Jahr für Jahr. Aber wie das Leben so spielt lernte ich doch tatsächlich einen Menschen kennen der mich momentan in Höhenflüge versetzt. Es gibt eben die Menschen die schon mit 16 oder früher das grosse Glück hatten und der Richtigen begegnet sind. Und dann ist da noch die andere Sorte, die einfach nur Pech hatte. Die müssen dann wohl oder übel ein paar jährchen länger warten biss ihnen der gewisse Seelenverwandte über den Weg läuft. Man macht zwar alles mögliche, ist oft unter Leuten aber es kommt einfach nichts. Doch irgendwann, aus heiterem Himmel passiert es... Dass Dumme ist nur bevor sowas geschieht kann man sich richtig kaputt machen, in Selbstzweifel versinken, traurig sein u.s.w. Bringt alles nichts. :mauer: :party:

Darum, Kopf hoch, du hattest einfach Pech. Was du brauchst ist eine besondere Frau, und die findet man nicht an jeder Strassenecke. Aber sie wird dir über den weg laufen, musst nur die Augen offen halten, mehr nicht.

Also, ich wünsch dir viel Erfolg, es wird klappen, garantiert! :super:

@BlutEngel... Tja, wir sind uns wohl in vielen Punkten sehr ähnlich. Leiden wir ein bisschen zusammen ;( .

@Marsmensch... Danke für die Worte. Die Hoffnung habe ich natürlich noch nicht aufgegeben. Die stirbt ja bekanntlich als letztes. Dann habe ich wohl, wie du ja bereits geschrieben hast, einfach nur Pech gehabt. Aber wieso, warum und weshalb hat und bekommt jeder in meinem Umfeld eine Freundin oder einen Freund. Bin ich etwa ein so schlechter Mensch? Ich hoffe nicht. Und ja, du hast Recht: Ich brauche eine wirklich besondere Frau und sie soll mir bitte nicht erst über den Weg laufen, wenn ich 60 Jahre alt bin.

Und nein, ich brauche keine 90-60-90-Frau mit Doktortitel. Sie sollte natürlich, lebensfroh, intelligent, unverstellt und auf ihre Art und Weise hübsch sein. Eben eine besondere Frau.

Liebe Grüsse

hmmm... freak17, du sprichst mir aus der Seele..

Nacht für Nacht frage ich mich, wo denn dieser sogenannte Seelenverwandte ist, von dem alle sprechen.

Ich weiss nur, dass wenn man sich gehen lässt, man dies auch ausstrahlt. Also immer an sich selbst glauben, so wirkt man auch viel "interessanter" für die Anderen.

Nicht aufgeben, irgendwann kommt Sie.. :)

@p!nk... Danke. Es gibt also auch Frauen, denen es so ergeht. An mich selbst zu glauben, glaube bzw. hoffe ich auch zu tun. Und ich hoffe auch schwer, dass ich kein Langweiler bin. Doch was macht einem überhaupt interessant? Ist es das, was man sagt oder tut? Ist es die Meinung desjenigen? Ist es sein Job, seine Schule, seine Bildung, seine Hobbys oder sein Umfeld? Ist es etwa die Aura, die man ausstrahlt? Fragen über Fragen.

Übrigens: Du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir.

Erst gerade gestern hatte ich "Brücken nach Terabithia" geschaut. Ein rührender und wunderschöner Film über eine innige Freundschaft bzw. Seelenverwandtschaft oder eben Liebe. Ich musste mich arg zusammenreissen, um nicht zu weinen.

jap, also zumindest mich, weiss nicht ob es noch mehr solche gibt :) manchmal denke ich, ich bin die einzige auf dieser kugel =)

hmm was macht eine Person interessant.. Ich denke das ganze Paket.. also für mich jedenfalls.. wie man sich gibt, die ausstrahlung, das verhalten, die bildung, jemand muss auch reden können, brauche keinen schwachkopf :) , dann ist für mich auch noch wichtig, dass er gepflegt ist..

ja hald einfach das gesamte Paket.. aber vielleicht sind das auch schon zuviel ansprüche.. keine ahnung..

soso? und vowo bisch dänn? wär ja no weni di wür kenne :)

Tja, und ich denke manchmal auch, dass ich der Einzige mit diesem Problem (?!) auf dieser Kugel bin :mauer: . Jeder doofe, arrogante Arsch oder oberflächliche, eingebildete Tusse hat eine(n) Freund(in). Also, sind wohl die Kriterien wie Bildung, Hygiene, Anstand, Ausstrahlung usw. in der heutigen Gesellschaft wohl nicht mehr so gefragt. Oder bilde ich mir das nur ein?

Ähm, Zürcher Unterland ;) ... aber denke, dass wir uns eher nicht kennen. Aber wenn du Genaueres wissen willst, darfst du ruhig via PN fragen :] .

ja aber frag dich mal ob die es wirklich so gut getroffen haben bzw. ob du mit solchen Mädels glücklich wärst die solche "Idioten" abgreifen. Meistens sind solche Girls eher naiv oder selbst nicht die hellsten und wollen einfach nur Spaß und Fun und haben wohl sicherlich auch keinerlei Tiefgang wenn es mal um mehr als das neueste Paar Schuhe, die heißeste party usw. gibt. Gib dich net mit der erstbesten zufrieden, das bringt dir nix.. Und ja ich weiß net aber es gibt überall liebe, hübsche UND gescheite Mädels die auch jemanden wie dich suchen. ok, es mag abgedroschen klingen aber es ist so. Die haben dich halt noch ne gefunden und es passt zu jdem Topf nen Deckel. Der eine hat früher Glück der andere später. Bist doch erst 22, also haste noch genug Zeit und mach dich net verrückt, manchmal läuft einem das Schicksal da übern Weg, wo du es gar net denkst.

Original von Sp4wn82ja aber frag dich mal ob die es wirklich so gut getroffen haben bzw. ob du mit solchen Mädels glücklich wärst die solche "Idioten" abgreifen. Meistens sind solche Girls eher naiv oder selbst nicht die hellsten und wollen einfach nur Spaß und Fun und haben wohl sicherlich auch keinerlei Tiefgang wenn es mal um mehr als das neueste Paar Schuhe, die heißeste party usw. gibt. Gib dich net mit der erstbesten zufrieden, das bringt dir nix.. Und ja ich weiß net aber es gibt überall liebe, hübsche UND gescheite Mädels die auch jemanden wie dich suchen. ok, es mag abgedroschen klingen aber es ist so. Die haben dich halt noch ne gefunden und es passt zu jdem Topf nen Deckel. Der eine hat früher Glück der andere später. Bist doch erst 22, also haste noch genug Zeit und mach dich net verrückt, manchmal läuft einem das Schicksal da übern Weg, wo du es gar net denkst.
Ja, da hast du Recht. Ich wär mit Sicherheit nicht glücklich mit solchen Mädels. Aber wo sind dann die richtigen Frauen? Solche, die einen wie mich wollen? Gibt es solche Frauen überhaupt?

Aber wo sind dann die richtigen Frauen?
Das frage ich mich auch ständig.

In der Disko findet man solche "Exemplare" leider selten.

Gibt es solche Frauen überhaupt?
Geben tut es die mit sicherheit.

Naja, ich hoffe mal auf den Zufall.

Ich denke, wenn man nur irgendwo hingeht um Frauen kennen zu lernen, bringt es eh nix und man ist noch mehr deprimierter, wenn man wieder alleine nach Hause geht.

wieso soll man die eigentlich nicht in der disco finden?

ich will ja kein graues mäuschen die nur daheim hockt. natürlich auch keine billige tussi, ist auch klar.

jap searcher, das gleiche hab ich mich auch gefragt.... ich geh auch in die Disco.. aber das heisst noch lang ned, das ich n billiges Flittchen oder sowas bin..

Hallo Zusammen,

Ich war im Internet auf der Suche, ob es irgendwo noch mehr Schweizer ohne Beziehungserfahrung gibt und so bin ich in diesem Forum gelandet.

Also ich kann eure Situation nachvollziehen, denn ich selbst hatte bis jetzt auch noch keine Freundin.

Ist noch schwierig zu sagen, woran es liegt, ich denke Schüchternheit spielt bei mir eine grössere Rolle und zudem sehe ich auch nicht besonders gut aus (aber nur daran liegt es natürlich nicht).

Aber wir sind nicht alleine mit dem Problem, nein, es gibt sogar mehrere Foren zum Thema Beziehungslosigkeit.

In der Foren Scene hat sich der Begriff " Absoluten Beginner" kurz AB etabliert.

siehe dazu:

NIX WERBUNG HIER! edited by jane

Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich für die Foren Werbung mache, aber ich denke, den einen oder anderen von euch könnte es vielleicht noch. interessieren.

Gruss

Marwie

Halli Hallo zusammen

Ich freu mich das jemand diesen Thread aufgemacht hat.

Ich bin auch eine dieser Seelen ohne Gegenstück und wirklich froh, dass es auch noch andere wie mich gibt =) .

Ich hatte zwar vor 1 1/2 Jahren eine Beziehung (meine erste), die aber recht unglücklich verloffen ist.

Nun sage ich mir bei zu vielen Gedanken immer ich warte lieber auf die "einzig" richtige. Aber es fällt mir immer schwer mich vor unerwünschten Gedanken abzulenken.

Vorallem jetzt während der Feiertage fehlt mir Geborgenheit wirklich :( .

Gehts euch auch so ihr anderen Singles da draussen?

Gruss

Niky

PS: Kommt es mir nur so vor, oder sind die Männer mit solchen Problemen deutlich in der Überzahl? ?(

Hi Freak17,

ich bin jetzt 21 und hatte auch noch keine Freundin, klar war ich früher eher der Schüchterne, aber das hat sich doch schon vor ner ganzen Weile gelegt. Ich weiß nicht woran es liegt, warscheinlich bin ich auch nicht ein einfacher Mann, der zufrieden ist wenn Wurst und Brot auf dem Tisch stehen... ich will auch jemand mit dem ich reden kann, auch in die Tiefe... etc.

Ich will jemand der intelligent ist (ich erwarte ja keine Genies ;) ), treu, liebevoll, vielleicht musikalisch, offenherzig... jemanden der zu mir passt, bei dem ich mich wohlfühl und der mich ergänzt.

Und es nervt echt, wenn man sich immer wieder mal von der Verwandtschaft anhören muss... na wärs bei dir nicht auch mal Zeit...

Klar wärs Zeit dazu, aber wenn da keine kommt die mich mitnimmt...!!! Es ist bei mir auch nicht so, dass ich zu Hause gesessen wäre und gewartet hätte das jemand vorbeischaut. Ich behaupte einfach mal frech, dass es mir auch nicht an Kontaktmöglichkeiten fehlt...

Aber eigentlich hab ich mich aufgemacht und wollte dir schreiben weil: JA, es gibt sie doch. Die besonderen Frauen.

Vor nunmehr drei Monaten hat es bei mir gefunkt :) Ich weiß sie empfindet leider leider nicht so für mich... anders irgendwie. Wir schreiben uns aber... ach die Situation ist kompliziert. Jedenfalls ja es gibt sie! ;)

@Niky: ja ich glaub auch Männer haben in dem Punkt mehr Probleme, vielleicht weil es mehr an ihrem Stolz kratzt...??? Ich denk mal Männer müssen, Frauen wollen... und mal ehrlich wie oft wird von Männern erwartet das sie den vermeintlich ersten Schritt tun...

Somit wird eine Frau die Single ist wahrscheinlich eher Komplimente abkreigen als ein Mann der Single ist...

Ich weiß nicht, haben Frauen Angst vor Männern die mehr sehen als nur das äußere? Haben sie vielleicht Angst davor wirklich erkannt zu werden?

Original von BlutEngeL
Das frage ich mich auch ständig.

Geben tut es die mit sicherheit.

Naja, ich hoffe mal auf den Zufall.

Ich denke, wenn man nur irgendwo hingeht um Frauen kennen zu lernen, bringt es eh nix und man ist noch mehr deprimierter, wenn man wieder alleine nach Hause geht.

da bin ich! bitte da bin ich! ich liebe nichts mehr also tiefgründige gespräche! Intelligente Männer sind toll. Ich mags mal ruhig am abend zuhause zu sitzen geh aber zb. auch liebend gerne auf festivals. Ich liebe es mich stundenlang einfach nur über gott und die Welt zu unterhalten! Ich hab gerne spaß brauch aber auch immer wieder meine ruhe phasen, ein bisschen romantik, nebeneinander einschlafen und einfach nur wissen das jemand da ist. Komplizierte Männer sind doch das größte glück dieser Welt, unkompliziert ist doch meistens eher etwas primitiv, außerdem mag ich herausforderungen, einfach gemeinsam etwas auf die reihe bekommen.... ach was gibt es schöneres.... WO ZUM GEIER NOCH MAL VERSTECKT IHR EUCH DENN?????

@ Maybe1989

Wie gesagt. Vielleicht liegt es auch mal an euch Frauen den ersten Schritt zu tun :) .

Hab das Gefühl Menschen die zueinanderpassen laufen zuoft aneinander vorüber ohne die Gelegenheit beim Schopf zupacken.

:( .

hy leute

ich kann mich euch nur anschliessen. wir können ja einen club gründen. :D

Ich weiß nicht, haben Frauen Angst vor Männern die mehr sehen als nur das äußere? Haben sie vielleicht Angst davor wirklich erkannt zu werden?
hmm, interessante frage die du da stellst Gentlemen.

ich habe kürzlich eine frau in der gleichen firma kennen gelernt, wir verstehen uns bestens und habens immer lustig miteinander. auch können wir tiefgründige gespräche führen, wobei sie dann öfters behauptet, ich würde ja sicher beliebt sein bei den frauen und hätte sie keinen freund, wäre ich ihr favorit etc. by the way, sie käme für mich als freundin nicht in frage. aber trotzdem dachte ich, sie habe ein kleines geschenk verdient, also schenkte ich ihr ein kleiner weihnachtsstern (pflänzchen). sie freute sich riesig, wie sie behauptete, liess das pflänzchen aber verdursten, anstatt es nach hause zu nehmen. so viel zu ehrlichkeit. wenn ich sie nächstes jahr antreffe und das pflänzchen nicht mehr sehe, frage ich sie wies denn dem pflänzchen so gehe. mal schauen ob sie dann wirklich gelogen hat.

jetzt bin ich aber ein bisschen abgeschweift. ich denke , unerfahrene männer, egal ob kompliziert oder einfach, sind für die meisten frauen uninteressant. wie wir männer vor allem auf das äusserliche einer frau achten, achten frauen bei männer auf die beliebtheitsskala bei anderen schönen frauen, so einfach ist das.

Da könnte echt was dran sein.

Aber das mit dem Pflänzchen, würde ich nicht nur als einzige Richtlinie für deine Einschätzung ihr gegenüber verwenden :D .