Freundin weiß nicht was sie will/fühlt

Zweisamkeit? Sie möchte doch keine
ja, das ist natürlich eine ganz schlecht Voraussetzung: du bist über beide Ohren verliebt und sie will nichts von dir wissen. Das kommt sicher nicht gut.

Aber Hoffnung kann man nicht so schnell begraben.

Ich verstehe schon, dass du ihr nachspionieren möchtest und sie am liebsten nicht mehr aus dem Haus lässt, weil da draussen locken durfte Versuchungen.

Irgendwie wird sich das alles nach vielen Irrungen und Schmerzen klären. Musst nur Geduld haben.

ja, das ist natürlich eine ganz schlecht Voraussetzung: du bist über beide Ohren verliebt und sie will nichts von dir wissen. Das kommt sicher nicht gut.

Aber Hoffnung kann man nicht so schnell begraben.

Ich verstehe schon, dass du ihr nachspionieren möchtest und sie am liebsten nicht mehr aus dem Haus lässt, weil da draussen locken durfte Versuchungen.

Irgendwie wird sich das alles nach vielen Irrungen und Schmerzen klären. Musst nur Geduld haben.
danke dir 

Als sie betrunken war meinte sie zu mir im Bett, dass sie mich wirklich liebt und nicht will dass ich gehe, dass sie garnicht weiß warum sie überhaupt trinkt und dass sie mich nicht verletzen will.

Heute hab ich sie gefragt ob sie denn was an der Beziehung ändern möchte, weil wir beide immer irgendwo streit bekommen. Ich für meinen Teil, möchte auf jeden Fall die Beziehung und ich liebe sie über alles.

Sie jedoch weiß nichts, sie weiß nicht ob sie mich noch liebt, mit mir eine Gemeinsame Zukunft haben will, noch sonst was. Sie meinte sie möchte was ändern, aber sie kann es nicht und dass es in ein Paar Wochen wieder streit gibt. Ich meinte zu ihr dass wenn sie so schon denkt, auch Nichts sich ändern wird.

Wie seht ihr das?

LG

Wie seht ihr das?
Ich sehe das genauso: wenn man nichts änder, ändert sich nichts.

Und wenn es so immer weitergeht, dann ist das doch schon mal gut: Du hast sie an deiner Seite, und solange sie nur zweifelt, aber keine Konsequenzen zieht, läuft es immer so weiter. 

Was willst du mehr, passt doch.

wir haben gerade Beziehungspause und mein Herz blutet, dass ich ihr nicht schreiben oder anrufen kann. Sie wollte mich sehen und hat mir auch geschrieben, ich versteh aber nicht warum sie dann eine Pause will, sich mit mir aber trotzdem treffen will?

Das ist keine gesunde Beziehung,  du bist zu jung, um an so komplizierten Sachen festzuhalten. Es läuft so, weil du vermutlich ihr Plan B bist,  aber offensichtlich nicht die große Liebe,  oder meinst du, man geht so mit jemandem um, den man liebt?

Das ist keine gesunde Beziehung,  du bist zu jung, um an so komplizierten Sachen festzuhalten. Es läuft so, weil du vermutlich ihr Plan B bist,  aber offensichtlich nicht die große Liebe,  oder meinst du, man geht so mit jemandem um, den man liebt?
ich kann es nicht wahrhaben. Wir haben die Pause, damit sie für sich entscheiden kann, was sie überhaupt will, weil sie es ja selbst nicht weiß. Trotzdem will sie mich sehen? Und sie meinte dass sie noch nicht damit abgeschlossen hat und mich auch nicht schon als normalen Freund sieht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie weiß nicht,  was sie will. Du kannst jetzt warten,  bis sie sich entschieden hat, nur wie lange willst du warten?

Was spricht gegen dich? Warum fällt es ihr schwer,  sich zu entscheiden? Oder anders: Aus welchen Gründen wird sie sich für dich entscheiden, falls sie es tut?

damit sie für sich entscheiden kann, was sie überhaupt will
Ja, das ist immer eine gute Ausrede für ein baldiges AUS. Und der Mann ist ja so höflich, und gibt ihr diese Bedenkzeit. Wenn man jemanden unbedingt will, dann braucht man keine Bedenkzeit. Also mach dich auf einen Schlussstrich gefasst.

Trotzdem will sie mich sehen?
Klar doch, man prüft die Ware, bevor man sich entschiedet. Erst den andern, dann dich. Abwägen und schauen, wo mehr Positives rauskommt. Da geht sie dann hin.

Macht man ja immer so, wenn man sich entscheiden muss: Zum Beispiel beim Autokauf: Da stehen einige dufte Wagen herum. Was tut man? Man fährt sie alle einmal, dann sortiert man auf die zwei besten aus und probiert sie noch einmal und wägt ab und pendelt von einem zum andern, bis man sicher ist: Das muss es sein.

du könntest dir deine Leidenszeit etwas verkürzen, in dem du einfach sagst, dass es von dir aus aus ist. Denn von meinem Standpunkt hier aus betrachtet, wird es darauf hinauslaufen. Dieselben Vorgänge in tausend Threads hier, immer dasselbe.

Ganz selten einen positiven Ausgang, aber daran klammert man sich dann fest.

Ich habe gelesen, dass es wahrscheinlicher ist, zwischen der Abgabe des Spielscheins und der Ziehung bei Euromillions zu sterben, als dass man den Hauptgewinn erzielt. Sterben werden wir alle, aber trotzdem hoffen alle auf den Hauptgewinn, obwohl der viel seltener real wird.

so auch hier: Die Zeichen stehen auf Chaos, meinetwegen auf eine On-Off-Kiste. Man kann das natürlich machen, wenn man den Stress aushält.

Wenn du aber von dir aus entscheidest, es ist aus, dann würde ich mich nicht wundern, wenn sie plötzlich doch noch antanzt und sich ganz schnell für dich entscheidet. Wenigstens solange, bis nicht wieder der tröge Beziehungsalltag eintritt.

Versuch doch das einmal.

Wenn sie nicht anbisst, weisst du, dass du sie so oder so verloren hättest.

Ich habe gelesen, dass es wahrscheinlicher ist, zwischen der Abgabe des Spielscheins und der Ziehung bei Euromillions zu sterben, als dass man den Hauptgewinn erzielt. Sterben werden wir alle, aber trotzdem hoffen alle auf den Hauptgewinn, obwohl der viel seltener real wird.
😭 daran habe ich nicht gedacht.. über manche Sachen will man gar nicht nachdenken und es ist vielleicht sogar besser so. Ein Leben ohne Hoffnung wäre ziemlich traurig,  hoffnungslos sozusagen 😅

Ja, das ist immer eine gute Ausrede für ein baldiges AUS. Und der Mann ist ja so höflich, und gibt ihr diese Bedenkzeit. Wenn man jemanden unbedingt will, dann braucht man keine Bedenkzeit. Also mach dich auf einen Schlussstrich gefasst.

Klar doch, man prüft die Ware, bevor man sich entschiedet. Erst den andern, dann dich. Abwägen und schauen, wo mehr Positives rauskommt. Da geht sie dann hin.

Macht man ja immer so, wenn man sich entscheiden muss: Zum Beispiel beim Autokauf: Da stehen einige dufte Wagen herum. Was tut man? Man fährt sie alle einmal, dann sortiert man auf die zwei besten aus und probiert sie noch einmal und wägt ab und pendelt von einem zum andern, bis man sicher ist: Das muss es sein.

du könntest dir deine Leidenszeit etwas verkürzen, in dem du einfach sagst, dass es von dir aus aus ist. Denn von meinem Standpunkt hier aus betrachtet, wird es darauf hinauslaufen. Dieselben Vorgänge in tausend Threads hier, immer dasselbe.

Ganz selten einen positiven Ausgang, aber daran klammert man sich dann fest.

so auch hier: Die Zeichen stehen auf Chaos, meinetwegen auf eine On-Off-Kiste. Man kann das natürlich machen, wenn man den Stress aushält.

Wenn du aber von dir aus entscheidest, es ist aus, dann würde ich mich nicht wundern, wenn sie plötzlich doch noch antanzt und sich ganz schnell für dich entscheidet. Wenigstens solange, bis nicht wieder der tröge Beziehungsalltag eintritt.

Versuch doch das einmal.

Wenn sie nicht anbisst, weisst du, dass du sie so oder so verloren hättest.
okay, ja sind wieder zusammengekommen, dann hab ich erfahren dass sie mich betrogen hat, nach 10min fing sie an loszuweinen und hat mich gefragt wie ich sie überhaupt noch lieben kann. Wir konnten es relativ klären. Sie meinte dass sie angeekelt von sich ist. Dann hab ich sie gefragt wann sie mit ihm das letzte Mal geschrieben hat. "Vor ein paar Tagen...ah ne gestern, aber nur wie es mir geht" ich:"warum schreibst du mit dem, du hast mich mit ihm betrogen" sie:"weil er gut zu mir ist". Hat mit mir Schluss gemacht. Darauf hin hab ich gesagt dass sie mir schreiben soll wenn sie wieder normal ist. Darauf hin rief sie über die Straße:"Halts Maul".

Gilt Küssen für euch schon als betrogen?

Sie ist erst seit dieser Freundin so komisch, dass meinen sogar ihre Freunde, die nichts mit mir zutun haben.

Soll ich einfach warten bis sie kommt? Was ist dann? Wielange ich warten möchte, weiß ich noch nicht :(

Hat mit mir Schluss gemacht. Darauf hin hab ich gesagt dass sie mir schreiben soll wenn sie wieder normal ist. Darauf hin rief sie über die Straße:"Halts Maul".

Gilt Küssen für euch schon als betrogen?
so sieht es aus, wenn man die Rosabrille auf hat: Man stellt die falschen Fragen und zieht die falschen Schlüsse.

du meinst, sie soll dir wieder schreiben, wenn sie wieder normal ist.

Aber das, was sie tut, das ist für sie NORMAL. Mal mit dem Typen ins Bett, sich dann bei dir ausweinen und hoffen, dass du weiterhin den Blödmann spielst und sie umschwärmst, damit sie nicht so alleine ist in ihrem Kummer, dass sie jetzt den andern nicht sehen kann - weil du eben bei ihr bist.

Und dann bist Du auch noch überaus höflich und findest es nicht schlimm, dass sie dir sagt, du sollst das Maul halten. Ja, das sind SUPERGUTE Voraussetzungen für eine "lebendiege" Beziehung, die sehr sehr lange halten wird.

Und es ist nicht die Frage, ob Küssen schon Betrügen ist. Es ist mehr die Frage, warum sie überhaupt einen andern küssen muss - und nach dem Küssen kommt noch mehr?

Aber ich denke, du liebst das heisse spiel, das auf und ab, das on und off. Immerhin spürt man sich dann, was man bei einer Beziehung, die so langweilig konstant und 0815 dahindmüpelt, wohl nicht der Fall sein wird.

Hi,

da bin ich wieder. Sind seit 2,5 Wochen wieder zusammen. Sie war 2 Tage mit ihrer Affäre zusammen, dann hat sie gemerkt dass sie mich will und nach ihrer Aussage "obsessed" von mir ist und ist wieder zu mir gekommen. Sie hat kein Kontakt mehr zu ihrer Affäre und den Kontakt zu ihrer Freundin wollte sie auch mindern weil sie ebenfalls der Meinung war, dass sie von ihrer Freundin manipuliert wurde. 

Jetzt jedoch will sie wieder Kontakt mit ihr, weil sie plötzlich der Meinung ist, dass sie nicht von ihr manipuliert wurde und es ja ihre beste Freundin ist. Allerdings habe ich ein Problem im Moment damit dass sie wieder zu ihr will, weil eben seit dem sie mit dieser Freundin befreundet ist,  einfach komisch ist und das alles abgezogen hat. Sie versichert mir natürlich dass es ein riesen Fehler war und sie nicht nochmal den selben machen wird. Trotzdem hab ich damit noch nicht abgeschlossen, also stecke ich noch mitten im Unklaren und Verletzten. Sie ist auch verletzt dass sie nicht zu ihrer Freundin kann, weil es der freundin Gerade auch schlecht geht. Jedoch hat sie einen Freund der für sie da ist. Ich hab niemanden wenn sie dort hingeht. Ich bin mir bewusst dass ich kaum was dagegen machen kann. Will sie aber auch nicht verlieren:(

Eigentlich lief bis jetzt wieder alles gut :(

Aktuell geht sie nicht, wer weiß aber für wie lange?

Ich bin mir auch bewusst dass man ihr die Freundschaft zu ihr nicht verbieten kann/sollte.

Sollte sie nicht eigentlich von selbst sagen, dass sie nicht zu ihr geht, weils mir extremst schlecht geht dann?

Ist meine Reaktion darauf dass sie zu ihr will berechtigt/unberechtigt/sinnlos?

Warum muss ich ihr alles vorlegen bzw. macht nicht aus eigener Entscheidung etwas? :(