damit sie für sich entscheiden kann, was sie überhaupt will
Ja, das ist immer eine gute Ausrede für ein baldiges AUS. Und der Mann ist ja so höflich, und gibt ihr diese Bedenkzeit. Wenn man jemanden unbedingt will, dann braucht man keine Bedenkzeit. Also mach dich auf einen Schlussstrich gefasst.
Trotzdem will sie mich sehen?
Klar doch, man prüft die Ware, bevor man sich entschiedet. Erst den andern, dann dich. Abwägen und schauen, wo mehr Positives rauskommt. Da geht sie dann hin.
Macht man ja immer so, wenn man sich entscheiden muss: Zum Beispiel beim Autokauf: Da stehen einige dufte Wagen herum. Was tut man? Man fährt sie alle einmal, dann sortiert man auf die zwei besten aus und probiert sie noch einmal und wägt ab und pendelt von einem zum andern, bis man sicher ist: Das muss es sein.
du könntest dir deine Leidenszeit etwas verkürzen, in dem du einfach sagst, dass es von dir aus aus ist. Denn von meinem Standpunkt hier aus betrachtet, wird es darauf hinauslaufen. Dieselben Vorgänge in tausend Threads hier, immer dasselbe.
Ganz selten einen positiven Ausgang, aber daran klammert man sich dann fest.
Ich habe gelesen, dass es wahrscheinlicher ist, zwischen der Abgabe des Spielscheins und der Ziehung bei Euromillions zu sterben, als dass man den Hauptgewinn erzielt. Sterben werden wir alle, aber trotzdem hoffen alle auf den Hauptgewinn, obwohl der viel seltener real wird.
so auch hier: Die Zeichen stehen auf Chaos, meinetwegen auf eine On-Off-Kiste. Man kann das natürlich machen, wenn man den Stress aushält.
Wenn du aber von dir aus entscheidest, es ist aus, dann würde ich mich nicht wundern, wenn sie plötzlich doch noch antanzt und sich ganz schnell für dich entscheidet. Wenigstens solange, bis nicht wieder der tröge Beziehungsalltag eintritt.
Versuch doch das einmal.
Wenn sie nicht anbisst, weisst du, dass du sie so oder so verloren hättest.