Freundin will nicht akzeptieren, dass ich Strings trage! Was jetzt?

Soll ich nachgeben und auf das String-Tragen verzichten, der Freundin zuliebe?

• Ja (Strings an Männern sind nun mal komisch)

Stimmen: 0 0,0%
  • Jein (ihr Beiden müsst diesbezüglich einen Kompromiss eingehen und aufeinander zugehen)

Stimmen: 2 28,6%
  • Nein (Sie muss dich so akzeptieren wie Du bist)

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7

Sven87

New member
28. Apr. 2015
9
3
0
37
Hallo Euch,

Ich habe folgenden Kummer: Ich bin ein junger Mann und trage ganz gerne Strings (Modelle für Männer natürlich). Das kommt daher, dass ich lange Zeit Tanzakrobatik und Geräteturnen als Leistungssport betrieben habe und da ist das sozusagen Arbeitskleidung wegen der Bewegungsfreiheit, Schutz und „Pantyline“-Verhinderung… Ich habe mich daran gewöhnt und trage sie auch in der Freizeit ganz gerne, vor allem im Sommer, wenn’s warm ist : =)

Meine ehemalige Freundin, die vor kurzem leider nach Australien ausgewandert ist, die hatte damit keine Probleme, aber ich bin seit ein paar Wochen mit einer neuen Frau zusammen und die schiebt eine ziemliche Hysterie deswegen: Sie findet, String sei schwul, tuntig und schräg an einem Mann. Die Diskussion haben wir jetzt schon seit Wochen und es nimmt kein Ende. Sie kommt jedes Mal wieder drauf zurück und macht mir dumme Vorwürfe deswegen. Es könne ja nicht sein, bla bla…

Es ist ja nicht so, dass ich ständig Strings trage, sondern vor allem an sonnigen warmen Tagen UNTER der Kleidung. Im Bett, wenn’s intim wird, achte ich darauf, dass ich Unterwäsche anhabe, die ihr gefällt. Aber sie findet grundsätzlich, dass es sich für einen Mann nicht gehört, egal zu welchem Zweck. Auf Diskussionen und Kompromisse geht sie nicht ein. Was machen? Für sie verzichten, obwohl ich das blöd fände. Trennung wegen so einer „Lappalie“?

Über Tipps, Ratschläge und Meinungen wäre ich sehr erfreut ; =)

MFG, Sven

Hey Sven

Also Trennung auf keinen Fall würde ich sagen wenn ihr sonst gut zueinander passt, fände ich das übertrieben. Aus meiner persönlichen Sicht finde ich es schon gut von dir dass du im Bett andere Unterwäsche Trägst. klar ist das nicht alltäglich dass Männer das tragen aber jeder hat seine eigenen individuellen Vorzüge sie sollte meiner Meinung damit klar kommen und beide Seiten einen Kompromiss eingehen vllt dass du sie nur trägst wenn sie sie nicht sehen muss oder so etwas. Frag sie doch mal was sie davon halten würde wenn du ihr verbieten würdest eine bestimmte Art von Unterwäsche zu tragen rege sie ein bisschen zum nachdenken an manchmal braucht der Partner vllt auch nur etwas Zeit um mit Veränderungen die in der letzten Beziehungen nicht so waren klar zu kommen.

Lg tini

• Like
Reaktionen: Sven87
Hi Sven!

Kuck mal hier, ist es möglich dass dieses Mädel hier deine Freundin ist? =)

Google auch mal ein bißchen nach "freund strings ausreden"; sie (wenn's deine Freundin sein sollte) ist auch noch in anderen Foren angemeldet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Hey Sven

Also Trennung auf keinen Fall würde ich sagen wenn ihr sonst gut zueinander passt, fände ich das übertrieben. Aus meiner persönlichen Sicht finde ich es schon gut von dir dass du im Bett andere Unterwäsche Trägst. klar ist das nicht alltäglich dass Männer das tragen aber jeder hat seine eigenen individuellen Vorzüge sie sollte meiner Meinung damit klar kommen und beide Seiten einen Kompromiss eingehen vllt dass du sie nur trägst wenn sie sie nicht sehen muss oder so etwas. Frag sie doch mal was sie davon halten würde wenn du ihr verbieten würdest eine bestimmte Art von Unterwäsche zu tragen rege sie ein bisschen zum nachdenken an manchmal braucht der Partner vllt auch nur etwas Zeit um mit Veränderungen die in der letzten Beziehungen nicht so waren klar zu kommen.

Lg tini
Guter Tipp! Danke dafür  :]

Hi Sven!

Kuck mal hier, ist es möglich dass dieses Mädel hier deine Freundin ist?  =)

Google auch mal ein bißchen nach "freund strings ausreden"; sie (wenn's deine Freundin sein sollte) ist auch noch in anderen Foren angemeldet.
Ich kenne sie erst seit 4 Monaten, das kann also nicht auf mich gemünzt sein ^^

Aber Danke für die Links! Sehr interessant : =)  

Achja, ich möchte natürlich NUR grundehrliche Meinungen hören, in jeglicher Hinsicht. Also sagt das, was ihr denkt! Ich benötige keinen Welpenschutz ^^ ; =)

Hallo, also persönlich muss ich gestehn das es mir an männern nicht so gefällt, wobei ich vielleicht auch nur welche kenn wo es nicht passt ;-)

Mein freund hatte zu jugendzeiten auch welche an, hat er mir erzählt. Ich kann es mir nur schlecht vorstellen und das obwohl ich ehrlich gestehen muss ich steh auf seinen arsch *hust* aber wenn er das jetzt immer noch möchte würd ich es ihm nie verbieten und ihn in unterwäsche.zwingen die er nicht mag und sich nicht wohlfühlt.

Du bemühst dich ja schon das sie es nicht sehen muss und steckst so ja ein. Ich finde vielleicht sollte sie etwas offener diesbezüglich werden, weil mit schwul und nicht schwul hat das doch nix am hut. ist halt gewöhnungs sache

Lg

• Like
Mir persönlich ist die Unterwäsche ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Der Mann darin ist wichtiger! Wie Sparkyhund sagt kommst du ihr bereits entgegen. Ich würde ihr auch aufzeigen, wie oberflächlich ihr denken ist und wie sie sich fühlen würde, wenn du ihr was verbieten würdest, was sie gerne trägt. Nicht du hast ein Problem sondern sie.

• Like
Reaktionen: Sven87 und Manana
Hallo,

ja, strings sind meiner Meinung nach nicht schön, aber wenn Du im Bett darauf achtest, das sie nicht abgetornt wird, wo ist dann das Problem? IST DOCH DEINE SACHE?! Ist ja nicht etwas, was eine Beziehung belasten sollte, wie Drogen oder Geldprobleme? Was kommt als nächstes; ihr gefällt Deine Wohnungseinrichtung oder Deine Freunde nicht, also ändere die bitte? ;-) Irre finde ich das von ihr, und sorry, da hast Du Dir aber eine Zicke ins Haus geholt. Sie sollte mal schnellstens von ihrem hohen Ross runterkommen. Und auch hier ist die Frage berechtigt: warum lässt sie Dich nicht so, wie Du bist? Klar, man kann ja mal äussern, dass einem etwas nicht gefällt, aber darauf Wochenlang herum zu reiten ist Terror, ganz einfach.

Ich schliesse mich Minusch`s Meinung an. Sie hat da irgendein grundsätzliches Problem, denn was Du da erzählst ist ein rein stilistische Angelegenheit, Geschmackssache. Manche hören Schlager, andere wie ich schnelle elektronische Musik, sollte einer Liebe aber nicht im Wege stehen, wenn man TOLERANT ist.

Gruss

EswareinmaldieLiebe

• Like
Reaktionen: Sven87 und Minusch
Vielleicht hat die Gute ja gemeint, dich erziehen zu können in diesem Punkt und sieht sich bitter enttäuscht, dass das Programm nichts bewirkt.

Und sicher ist es jedem sein gutes Recht, mit einer grossen Portion Egoismus durchs Leben zu schreiten. Wenn meinen Freunden die Bücherwand oder die Farbe der Tapete nicht gefällt: Sie müssen mich ja nicht besuchen kommen.

Aber wenn man eine Freundin hat, der beides missfällt? Klar, sie muss mich ja auch nicht besuchen kommen...

Irgendwie greift da das Recht auf Individualismus und der Aufruf nach TOLERANZ nicht mehr so gut. Toleranz ist ja immer super, solange der andere sie aufbringt. Individualismus ebenfalls, solange ich es sein kann und der andere es nicht auch sein möchte.

Was also regt sie sich auf? Ihr passt einfach nicht zusammen. Punkt.

Und wenn ihr deine Marotte nicht gefällt, dann soll sie gefälligst das Weite suchen.

Vielleicht aber gibt es ja noch etwas dazwischen, denn irgendwie möchte man doch Beziehung haben, und sobald zwei zusammen sind, führt absoluter Individualismus und fehlende Toleranz auf beiden Seiten ins Aus. Da kannst du noch so gerne Strings tragen, wenn ihr das nicht passt, dann passt ihr das nicht.

Oder würdest du auch mit grosser Lust immer genau das essen wollen, was die dir kocht, obwohl es dir nie schmeckt? Bitte, nur nicht meckern!

Vielleicht ist sie ja wirklich die falsche für dich, hat sich getäuscht in dir - wie auch immer....

Ich bin neu hier und habe mal gestöbert und diesen Beitrag gefunden! Mal ehrlich, was soll diese Frage überhaupt? So wie Frauen Strings tragen, so dürfen wir Männer das auch und ich trage seit über 30 Jahren schon einen String und habe für mein Wohlbefinden mehr Vor- als Nachteile! Meine Frau akzeptiert mich darin, sie tat das von Anfang an und auch mit dem Alter fühlen wir uns darin bei sehr wohl, sie in Frauen- und ich in Herrenstrings! Wir gehen öffentlich darin Baden, genießen die Sonne und das egal wo auf dieser Welt und hatten noch nie mit dem Stringtragen darin Probleme. Klar weiß ich, dass es bei Männern oft in die Schwulenecke geschoben wird, aber das ist es nicht, im Gegeteil! Ich bin nicht schwul, trage aus Leidenschaft Strings, weil ich mich darin wohl fühle! Ich kenne viele andere Kerle, die vom anderen Ufer sind und die tragen keine Strings, sondern vorwiegend knappe, enge Boxershorts. Darauf stehe ich überhaupt nicht! Klar muss man immer damit rechnen, dass man im String gesehen wird und vielleicht auch mal neugierige, verwirrte Blicke von Menschen spürt, aber das ist mir echt egal und stört mich auch nicht. Solange ich "Alles" ordentlich verdecke, nicht sexistisch auftrete oder aus dem Rahmen falle, solange kann mir niemand meine Stringleidenschaft verwehren oder gar verbieten! Strings für Herren gibt es öffentlich zu kaufen, wobei die Auswahl sehr begrenzt ist. Ich finde im Netz viele tolle Anbieter und finde neben Frauen im String, dass wir Männer das auch tragen dürfen! Also einfach nur Mut zusammenreißen, die Frau davon überzeugen und öffentlich seinen Spaß dabei haben und schon sollte sich der String in der Zukunft auch an Männern durchsetzen können, auch wenn es schwer wird, das weiß ich auch! Aber deshalb bin ich weiter ein Mann und kein Weichei oder so und ich bin glücklich darüber, dass meine Frau das akzeptiert und ich öffentlich damit noch nie Probleme hatte. Also Sven, die Freundin sollte und muss es einfach akzpetieren oder Du verbietest es ihr auch einen String zu tragen... Nur das wäre für mich eine absolut schreckliche Vorstellung!

• Like
Röcke waren auch einmal Männerkleidung, es ist aber schon etwas länger her. Bei den Schotten trägt man sie noch heute, aber im Resteuropa eher nicht.

Was ich nicht verstehen kann: Warum muss die Öffentlichkeit davon überzeugt werden, dass Männer stringstragen dürfen? Macht das Tragen erst dann richtig Spass, wenn man eben auf Grenzen der Konvention stösst und diese wahrlich mutig überschreitet?

Wenn sie mir das Tragen von Strings verbietet, dann darfst du es ihr auch!

Und schon sind wir in einem Kreis von Geboten und Verboten, und vergessen dabei ganz, dass es da eben doch Unterschiede gibt. Dann muss ich mir auch eine Gummibrust umschnallen, macht doch Spass, und es ist doch einfach absolut gemein, dass wir Männer keine Kinder kriegen dürfen.

Warum also darf seine Freundin ihm das Tragen nicht verwehren? Muss man denn alles mitmachen, nur weil man in einer Beziehung ist? Wo ist die Grenze von Rechthaben? Bei ihm oder bei ihr? Oder nicht etwa irgendwo in einer ausgleichenden Mitte?

Am besten wäre es, wenn er seine Freundin verlassen würde, wenn sie damit nicht zurecht kommt.

Und du, Timestring, hast Glück gehabt, dass deine Frau das akzeptiert.

Ich bin neu hier und habe mal gestöbert und diesen Beitrag gefunden! Mal ehrlich, was soll diese Frage überhaupt? So wie Frauen Strings tragen, so dürfen wir Männer das auch und ich trage seit über 30 Jahren schon einen String und habe für mein Wohlbefinden mehr Vor- als Nachteile! Meine Frau akzeptiert mich darin, sie tat das von Anfang an und auch mit dem Alter fühlen wir uns darin bei sehr wohl, sie in Frauen- und ich in Herrenstrings! Wir gehen öffentlich darin Baden, genießen die Sonne und das egal wo auf dieser Welt und hatten noch nie mit dem Stringtragen darin Probleme. Klar weiß ich, dass es bei Männern oft in die Schwulenecke geschoben wird, aber das ist es nicht, im Gegeteil! Ich bin nicht schwul, trage aus Leidenschaft Strings, weil ich mich darin wohl fühle! Ich kenne viele andere Kerle, die vom anderen Ufer sind und die tragen keine Strings, sondern vorwiegend knappe, enge Boxershorts. Darauf stehe ich überhaupt nicht! Klar muss man immer damit rechnen, dass man im String gesehen wird und vielleicht auch mal neugierige, verwirrte Blicke von Menschen spürt, aber das ist mir echt egal und stört mich auch nicht. Solange ich "Alles" ordentlich verdecke, nicht sexistisch auftrete oder aus dem Rahmen falle, solange kann mir niemand meine Stringleidenschaft verwehren oder gar verbieten! Strings für Herren gibt es öffentlich zu kaufen, wobei die Auswahl sehr begrenzt ist. Ich finde im Netz viele tolle Anbieter und finde neben Frauen im String, dass wir Männer das auch tragen dürfen! Also einfach nur Mut zusammenreißen, die Frau davon überzeugen und öffentlich seinen Spaß dabei haben und schon sollte sich der String in der Zukunft auch an Männern durchsetzen können, auch wenn es schwer wird, das weiß ich auch! Aber deshalb bin ich weiter ein Mann und kein Weichei oder so und ich bin glücklich darüber, dass meine Frau das akzeptiert und ich öffentlich damit noch nie Probleme hatte. Also Sven, die Freundin sollte und muss es einfach akzpetieren oder Du verbietest es ihr auch einen String zu tragen... Nur das wäre für mich eine absolut schreckliche Vorstellung!
:super:

weise Einstellung.

Hallo, also persönlich muss ich gestehn das es mir an männern nicht so gefällt, wobei ich vielleicht auch nur welche kenn wo es nicht passt ;-)

Mein freund hatte zu jugendzeiten auch welche an, hat er mir erzählt. Ich kann es mir nur schlecht vorstellen und das obwohl ich ehrlich gestehen muss ich steh auf seinen arsch *hust* aber wenn er das jetzt immer noch möchte würd ich es ihm nie verbieten und ihn in unterwäsche.zwingen die er nicht mag und sich nicht wohlfühlt.

Du bemühst dich ja schon das sie es nicht sehen muss und steckst so ja ein. Ich finde vielleicht sollte sie etwas offener diesbezüglich werden, weil mit schwul und nicht schwul hat das doch nix am hut. ist halt gewöhnungs sache

Lg
Und an Frauen?  :eek:

Röcke waren auch einmal Männerkleidung, es ist aber schon etwas länger her. Bei den Schotten trägt man sie noch heute, aber im Resteuropa eher nicht.

Was ich nicht verstehen kann: Warum muss die Öffentlichkeit davon überzeugt werden, dass Männer stringstragen dürfen? Macht das Tragen erst dann richtig Spass, wenn man eben auf Grenzen der Konvention stösst und diese wahrlich mutig überschreitet?

Wenn sie mir das Tragen von Strings verbietet, dann darfst du es ihr auch!

Und schon sind wir in einem Kreis von Geboten und Verboten, und vergessen dabei ganz, dass es da eben doch Unterschiede gibt. Dann muss ich mir auch eine Gummibrust umschnallen, macht doch Spass, und es ist doch einfach absolut gemein, dass wir Männer keine Kinder kriegen dürfen.

Warum also darf seine Freundin ihm das Tragen nicht verwehren? Muss man denn alles mitmachen, nur weil man in einer Beziehung ist? Wo ist die Grenze von Rechthaben? Bei ihm oder bei ihr? Oder nicht etwa irgendwo in einer ausgleichenden Mitte?

Am besten wäre es, wenn er seine Freundin verlassen würde, wenn sie damit nicht zurecht kommt.

Und du, Timestring, hast Glück gehabt, dass deine Frau das akzeptiert.
Wer will den die Öffentlichkeit überzeugen, dass Männer Strings tragen dürfen? Natürlich dürfen Männer Strings tragen, ist ja nicht verboten. Mir ging es um ein privates Problem, das ich mit meiner Freundin habe und nicht um die öffentliche Gesinnung.

Warum sollte meine Freundin mir das Tragen verwehren? Welchen rationalen Grund gibt es dafür? Jetzt mal von "schwul und tuntig" abgesehen... warum darf eine Frau heute Männerklamotten und Boyfriend-Style tragen ohne schräg angesehen zu werden, aber der Mann andersrum nicht? Der Mann ist noch immer an das überkommene modische Mannsideal des 19. Jahrhunderts gebunden...

Das ist schade und sicherlich nicht die Form von Emanzipation und Gleichberechtigung, die ich mir erhofft habe... 

Und auch hier ist die Frage berechtigt: warum lässt sie Dich nicht so, wie Du bist? 
Naja, sie sagt, das sei ein Frauending und würde jeden Mann zur Tunte machen... :heulen:

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich meine ja, dass du die falsche Freundin hast.

Du musst dir eine suchen, die Stringtragen nicht tuntig findet. Dann ist es für dich kein Problem mehr.

Aber ich würde ja auch nicht so gern mit einer zusammen sein, die Alkoholikerin ist, obwohl das ja ihr ganz persönliches Recht auf Sucht ist. Und niemand darf ihr vorschreiben, was sie tut oder lassen muss, nicht wahr?

Ich meine ja, dass du die falsche Freundin hast.

Du musst dir eine suchen, die Stringtragen nicht tuntig findet. Dann ist es für dich kein Problem mehr.

Aber ich würde ja auch nicht so gern mit einer zusammen sein, die Alkoholikerin ist, obwohl das ja ihr ganz persönliches Recht auf Sucht ist. Und niemand darf ihr vorschreiben, was sie tut oder lassen muss, nicht wahr?
Naja, es ist ja schon ein qualitativer Unterschied zwischen einer selbst- und fremdschädigenden Sucht und einem String  :eek:   =)

Alkoholismus ist sehr selbstschädigend. Aber das muss doch jeder für sich selber entscheiden dürfen, was er macht und was nicht. Und wie kannst du dir das Recht nehmen, String zu tragen und gleichzeitig deiner Freundin verbieten, das tuntig  zu finden?

Das ist eben ihre Meinung dazu, und wenn du jetzt Gerechtigkeit für dich forderst und freien Handlungsspielraum, dann gesteh ihn doch auch ihr zu.

Natürlich ist das doof, dass sie nicht deiner Meinung ist.

Und klar fällt dir ein Zacken aus der Krone, wenn du ihren Wunsch respektieren würdest. Da du aber nicht gewillt bist, ihr entgegen zu kommen, sie nicht dir, kann man doch daraus schliessen, dass die Meinungsverschiedenheit sehr grundsätzlich ist und ihr daher gar nicht zueinander passt.

Alkoholismus ist sehr selbstschädigend. Aber das muss doch jeder für sich selber entscheiden dürfen, was er macht und was nicht. Und wie kannst du dir das Recht nehmen, String zu tragen und gleichzeitig deiner Freundin verbieten, das tuntig  zu finden?

Das ist eben ihre Meinung dazu, und wenn du jetzt Gerechtigkeit für dich forderst und freien Handlungsspielraum, dann gesteh ihn doch auch ihr zu.

Natürlich ist das doof, dass sie nicht deiner Meinung ist.

Und klar fällt dir ein Zacken aus der Krone, wenn du ihren Wunsch respektieren würdest. Da du aber nicht gewillt bist, ihr entgegen zu kommen, sie nicht dir, kann man doch daraus schliessen, dass die Meinungsverschiedenheit sehr grundsätzlich ist und ihr daher gar nicht zueinander passt.
Alkoholismus ist nicht nur selbstschädigend, sondern auch fremdschädigend...der Begriff Co-Abhängigkeit kommt ja nicht von ungefähr. Mein Vater war Alkoholiker, daher weiß ich das. 

Außerdem finde ich es daneben, dass das Wort "schwul" als Gegenteil zu positiven Ausdrücken wie "cool" oder "gut" genutzt wird. Das muss einfach nicht sein. Es ist einfach nur beleidigend und lässt tief blicken.

• Like
Es ist klar, dass Sven nicht einfordern kann, dass sie ihre Meinung ändert. Aber genauso sehr kann sie nicht fordern, dass er die Kleider nicht anzieht, die er mag. Man kann, darf und sollte auch den Wunsch äussern, wenn einem etwas beim anderen stört, doch am Ende sollte Akzeptanz da sein, dass der andere ao tickt und kleidet, wie er es eben tut. Darüber reden tut gut, aber nicht streiten.

Was mich verwundert, ist wie das Thema öffentlichkeit erwähnt wird. Es wirkt als hättest du eine Beziehung mit der Öffentlichkeit und nicht mit ihr. Schon sehr oberflächlich die imaginäre Masse als Richter heranzuziehen.

Und ja, im Grundsatz wäre das Wort "Schwul" wertungsneutral. Wurde und wird leider viel zu häufig negativ behaftet...

• Like
An frauen? jeder wie es mag ;-) ich trag keine weil ich die.figur nicht dazu habe und an andren frauen ist es mir eigentlich egal weil ich steh nicht auf frauen da kann ich nicht von gefallen oder nicht gefallen reden. Ich bin allgemein der meinung jeder sollte das tragen was er will und was ihm selbst gefällt. Man muss sich ja aucb selbst mögen und wohlfühlen.

• Like
tonton, ich glaube ernsthaft, dass Du hier etwas verwechelst! Was hat Alkoholismus mit dem Tragen eines Männerstrings zu tun? Ich verstehe ehrlich gesagt, keinen Deiner Sätze, außer Deinen letzten, wo Du mir Glück zusprichst, indem meine Frau meinen "Stringtick" akzeptiert. Ich frage mich ernstaft, was Du jetzt dem Sven zum Ausdruck bringen wolltest. Klar ist, dass man sich als Mann nicht von einer (seiner) Frau/Freundin vorschreiben lassen sollte, was man für Under- oder Badeweare zu tragen hat. Und Fakt ist auch, dass der String sowohl für die Frauen als auch für uns Männer entsprechend unseres Körpers hergestellt und auch so verkauft wird! Und wichtig ist es für mich persönlich, dass ich keinen Stringtick habe, um mich eventuelle mit einem Frauenstring zu "schmücken", dann würde ich mich auch dagegen wehren, aber einen String für einen Mann den trage ich so wie Du eben Deine "häßlichen" Boxershorts trägst und sage auch nichts weiter dazu bzw. dagegen. Sven hat nur ein Problem, dass seine Freundin über Strings beim Mann halt scheinbar nur überholte Argumente kennt (schwul, tuntig u.u.u.) uind sie nun an ihrem Freund den String entdeckt hat und für sie eine Welt zusammenbricht. Dieses Thema müssen die beiden wirklich selbst für sich lösen, aber wäre ich Sven und würde ich mich im Herrenstring einfach nur wohl und auch sicher fühlen, dannn muss die Freundin das akzeptieren! Sie kann ihn ja testen, ob er schwul ist, wenn er einen Herrenstring trägt, das kann man als Frau schnell feststellen! Dann wäre die Beziehung sowieso hin und Sven könnte auch ne tolle sexy Boxershorts tragen,  dann würde sich diese Beziehung auch nicht retten lassen! Meine Frau hatte beim ersten Mal auch erstaunt geschaut, als sie mich im String sah und war etwas verwirrt, aber sie hat es letztendlich an mir gespürt, dass ich mich darin einfach nur wohl fühle, dass ein String am Mann auch seine "Vorteile" haben kann und es sogar sexy aussah, obwohl ich keinen Adonisbody habe und hat dies bis heute mitgetragen und akzeptiert mich im String. Sie wäscht sie genauso wie ihre und hängt diese auf die Leine, es ist für sie und für mich ein gaaaaaanz normales Kleidungsstück, auch wenn dieses kleine Stück Bekleidung nicht jeder Mann trägt und oder gar mag! Es gibt aber hier im Land eine sehr große Schaar von Menschen, die einen Herrenstring tragen, diesen mögen und sich auch öffentlich damit nicht scheuen, zu zeigen! Da gibt es auch mal diese und diese Meinung von Frauen und auch von "männlichen Betrachtern", aber es wird immer ein Konsens gefunden, der deshalb diese Männer nicht in eine "schwule Ecke"  stellt. Ich habe die Erfahrungen gesammelt, dass männliche Stringträger in den seltsten Fällen schwul oder bi sind oder aber sich mit Alkohol vollkippen, damit sie den "Stringschmerz" von außen nicht merken! Ich wünsche Sven und seiner Freundin jedenfalls viel Erfolg und Glück in der Liebe und seitens der Freundin auch mehr Akzeptanz, dass ein Mann auch das Recht hat, einen Herren-String tragen zu dürfen, selbst wenn er nicht wie die Chippendeals aussieht und nicht schwul oder bi ist, der seine Freundin sogar auch richtig toll liebt und nicht alkoholabhängig ist! Klar, ich liebe meine Frau und bin durch solche Diskussionen in der Öffentlichkeit sogar froh und stolz, dass sie mir das Stringtragen nicht verboten hat und wir beide unser Leben im String genießen! Und ehrlich mal an dieser Stelle, ob sie sonst meine Frau geworden wäre??? Ich weiß es nicht, aber wir haben inzwischen die Silberhochzeit längst hinter uns, haben zwei erwachsene Kinder, die leider aus meiner Sicht keine Strings tragen, aber so ist das eben, das Leben! Viel Erfolg Sven87 für Dich und Deiner Freundin!

Ich finde eigentlich, tonton bringt das ganz gut auf den Punkt.

Es gibt hier zwei kontroverse Meinungen, die eine auf einem Wunsch/Bedürfnis gegründet, die andere auf einem Vorurteil. Ich sage Vorurteil, weil Svens Freundin inzwischen sicher erfahren konnte, dass er nicht schwul ist. Sven zeigt sich insofern noch kompromissbereit, als dass er keine Strings trägt, wo sie ihr störend ins Auge springen könnten. Ihr reicht aber allein das Wissen darum, dass er es tut.

Pattsituation also. Lösen könnt Ihr sie nur, wenn einer über seinen Schatten springt, was aber keiner will.

Ich sehe das hier daher auch eher als ein grundsätzliches Problem, bei dem mit einem Kompromiss wahrscheinlich niemand dauerhaft glücklich wird.