Freundin will nicht akzeptieren, dass ich Strings trage! Was jetzt?

Soll ich nachgeben und auf das String-Tragen verzichten, der Freundin zuliebe?

• Ja (Strings an Männern sind nun mal komisch)

Stimmen: 0 0,0%
  • Jein (ihr Beiden müsst diesbezüglich einen Kompromiss eingehen und aufeinander zugehen)

Stimmen: 2 28,6%
  • Nein (Sie muss dich so akzeptieren wie Du bist)

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
Wir hatten heute eine weitergehende Aussprache, die jedoch zur verhärteten Fronten führte.

Wir sind dann vorerst zur Schlussfolgerung gekommen, dass es besser ist, wenn wir erstmal eine Auszeit voneinander nehmen. Sie kann es nicht akzeptieren und sie glaubt auch nicht, dass sich ihre Meinung in Zukunft ändern wird.

• Like
Reaktionen: Timstring
Ich fass es nicht... Sry für meinen Post, ich hoffe, dass ich Dich nicht zu sehr gegen sie aufgebracht habe. Aber ein Zitat will ich bringen: "wer den anderen liebt, lässt ihn gelten, wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird." - Michael Quoist (französischer Priester und Autor)

so schnell kann es gehen...

Wegen einer Lappalie, die wie mir scheint von gewissen aber sozusagen als Grundpfeiler ihres Daseins vehement verteidigt wird.

Es geht doch gar nicht darum, ob der Mann jetzt String trägt, lila Socken oder pinkfarbene blumige Hemden. Mir geht es nur darum, dass die Stringträger sich so verbissen verteidigen und kompromisslos alls niedermachen, was nicht mit Begeisterung ihre Liebe zum String teilt. Sie werfen den andern Sturheit und Kompromisslosigkeit vor und fühlen sich in ihrem Menschenrecht nach freier Wahl ihrer Bekleidung eingeschränkt.

Und übersehen, dass sie genau so kompromisslos und unverständig auf alle reagieren, die das nicht mögen.

Bei Sven87 führt das sogar in ein Beziehungsaus. Offensichtlich ist das Stringtragen wichtiger, als die Beziehung. Oder wie ich meine: Die Beziehung war nicht perfekt, weil die Frau herummeckerte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch gar nicht darum, ob der Mann jetzt String trägt, lila Socken oder pinkfarbene blumige Hemden. Mir geht es nur darum, dass die Stringträger sich so verbissen verteidigen und kompromisslos alls niedermachen, was nicht mit Begeisterung ihre Liebe zum String teilt. Sie werfen den andern Sturheit und Kompromisslosigkeit vor und fühlen sich in ihrem Menschenrecht nach freier Wahl ihrer Bekleidung eingeschränkt.

Und übersehen, dass sie genau so kompromisslos und unverständig auf alle reagieren, die das nicht mögen.

Bei Sven87 führt das sogar in ein Beziehungsaus. Offensichtlich ist das Stringtragen wichtiger, als die Beziehung. Oder wie ich meine: Die Beziehung war nicht perfekt, weil die Frau herummeckerte.
Du interpretierst da 'ne ganze Menge rein. =)

Ich habe keine Ahnung, was dahinter steckt. Ich hab ihr dargelegt, dass ich die Teile ab und zu trage, dass ich im Bett darauf verzichte und allgemein Rücksicht darauf nehmen würde, ihr gegenüber nicht negativ aufzufallen. ABER ich hab ihr auch gesagt, dass ich nicht vollständig darauf verzichten würde...

Aber sie meinte, dass es ihr ums Prinzip ginge und sie damit nicht klar käme, wenn ich den Strings nicht abschwöre. Und dann schlug sie vor doch eine Auszeit zu nehmen damit sie sich über ihre Gefühle klar werden kann.

Ich kann mich auch nicht bis zur Unkenntlichkeit verbiegen.

Na... also wenns wegen so ner Lappalie wie nem Fetzen Stoff den 99,9% der Menscheit eh nie sieht schon zu ner Auszeit kommt, kanns mit der Liebe ja nicht soweit her gewesen sein... meine Meinung...

Du bist ja immerhin zu nem Kompromiss bereit gewesen...

Mein Freund ist Raucher (Kettenraucher... ), ich Nichtraucherin mit Asthma. Ich würde mich hüten ihm das zu verbieten. Auch wenn ichs nicht verstehe, das man raucht, obwohl in der Familie Lungenkrebs vorkam. Aber wie auch immer... meine einzige "Bedingung" diesbezüglich: In meiner Wohnung wird nicht geraucht, wenn dann aufm Balkon. Und wenn ich bei ihm bin, raucht er extra nur unterm offenen Fenster (mit der Zigarettenhand ganz weit draussen) oder auf dem Balkon. Wie gesagt... Kompromiss...

• Like
Reaktionen: Minusch
Na... also wenns wegen so ner Lappalie wie nem Fetzen Stoff den 99,9% der Menscheit eh nie sieht schon zu ner Auszeit kommt, kanns mit der Liebe ja nicht soweit her gewesen sein... meine Meinung...

Du bist ja immerhin zu nem Kompromiss bereit gewesen...

Mein Freund ist Raucher (Kettenraucher... ), ich Nichtraucherin mit Asthma. Ich würde mich hüten ihm das zu verbieten. Auch wenn ichs nicht verstehe, das man raucht, obwohl in der Familie Lungenkrebs vorkam. Aber wie auch immer... meine einzige "Bedingung" diesbezüglich: In meiner Wohnung wird nicht geraucht, wenn dann aufm Balkon. Und wenn ich bei ihm bin, raucht er extra nur unterm offenen Fenster (mit der Zigarettenhand ganz weit draussen) oder auf dem Balkon. Wie gesagt... Kompromiss...
Genau das ist es! Kompromiss... bei ihr habe ich aber das Gefühl, dass sie mich erziehen möchte...

=)