Freundschaft nach Trennung? Das funktioniert nicht

hey just_me,

das mit den vorwürfen kenne ich. so war es am anfang mit meiner ex auch bis sich die erste phase gelegt hat. da liefen unser gespräche eigentlich immer irgendwie mit vorwürfen und beschuldigungen ab.

das habe ich dann aber irgendwann komplett eingestellt, auch wenn mir noch so einiges öfters auf der zunge lag (und immer wieder liegt). ich bin zu dem entschluss gekommen, das es nichts - aber auch gar nichts - bringt. jetzt können wir uns ganz normal unterhalten.

das ist ja das blöde: wir verstehen uns blendend. eigentlich bessr als zum schluss in der beziehung. wir kennen uns gegenseitig halt auch in- und auswendig.

und nochmal eine frage an alle: es ist bei mir wie gesagt jetzt ein halbes jahr her. ich habe sie seitdem erst 2 mal gesehen. trotzdem kommt's mir vor, als ob erst vor 2 wochen schluss gewesen wäre. geht bei euch die zeit auch so elend langsam rum?

aj

 
Ich weiss, dass bei mir die Zeit auch nur langsam vergehen wird. Wir waren ja immerhin 2 1/2 Jahre zusammen und hatten auch eine gemeinsame Wohnung. ich hoffe nur, dass ich irgendwann einmal darüber hinweg bin.

Sie hat mir heute gesagt, dass sie sehr enttäuscht von mir ist, weil ich meinen Eltern vom Scheitern der Beziehung erzählt habe obwohl sie es nicht wollte. Aber ich musste doch mit jemand reden!!! Außerdem habe ich sie ja nicht schlecht gemacht. Aber jetzt hat wohl mein Vater ihr eine mail geschrieben, in der er ihr einiges sagt. genau hat sie es nciht erzählt sondern nur, dass sie nicht angegriffen werden will. Es ist zum Kotzen wie es läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
wieso solltest du es deinen eltern nicht erzählen?! offenbar ist ihr bei der sache auch nich ganz wohl. ich meine aus ist aus. schluss. vorbei. da gibt es kein grund zur geheimhaltung.

dass dein vater jetzt ihr per mail sachen vorwirft ist natürlich auch nicht okay. das geht eigentlich nur euch was an. da würde ich mal ein wörtchen mit ihm reden.

meine mutter hat meiner ex auch gesagt, dass es so wie es gelaufen ist nicht in ordnung war, aber ansonsten hat sie sich zurückgehalten. die beiden haben sich immer bestens verstanden und tun es jetzt auch noch.

aber am anfang ist das häufig so, dass es erst sehr angespannt verläuft mit vorwürfen und so. man will die neue situation einfach nicht akzeptieren. da gilt es soweit wie möglich, kühlen kopf zu bewahren. ich hab' auch ein paar sachen gesagt, die ich lieber hätte lassen sollen. aber man ist halt verletzt und wütend.

das gibt sich nach der zeit und man kann normal miteinander umgehen... oder eben überhaupt nicht..

aj

 
Oh meine Güte! Tut mir echt Leid, dass ihr in so vielen kleinen Gefühlskrisen, wegen uns süßen, hübschen und überaus charmanten Mädels steckt! :( Ich meine das wirklich ernst!

Ich gebe euch einen Rat: Verschwendet eure Zeit nicht mit Ex Freundinen! Sofern sie in einer Beziehung sind, ist es besser die Finger von ihnen zu lassen. Ein Geheimnis werde ich euch noch anvertrauen: Einige Frauen spielen gerne. Sie lassen immer noch ein Hintertürchen offen, sind raffiniert und oft richtig fies. Versteht mich bitte nicht falsch, eure Ex Freundinen können ganz anders sein, trotzdem.... Schaut nicht in die Vergangenheit sondern lernt aus ihr. Es ist mir bewusst, dass man Gefühle nicht einfach abstellen kann. Ein weiteres Kapitel ist nun abgeschlossen. Vorschlag: Versucht Abstand zu ihnen zu gewinnen, geht aus und amüsiert euch. Möglicherweise klingt das etwas oberflächlich, aber ich denke es wird helfen. Ihr werdet euch wieder verlieben und im siebten Himmel schweben. C'est la vie! Ich drück euch die Daumen :super:

LIEBE der Vergangenheit - ist nur eine Erinnerung. LIEBE in der Zukunft - ist nur eine Erwartung. WIRKLICHE LIEBE lebt einfach in der GEGENWART.

 
hallo,

ich denke auch, dass man nach einer langen beziehung nicht einfach so eine freundschaft halten kann. es sei denn, keiner hängt mehr am anderen...(aber das ist wohl leider seltenst der fall)

bin selbst in der situation eine freundschaft zu meinem ex zu wollen, er aber nicht....

midnight lady, würd mich freuen, zu hören, wie dein treffen gelaufen ist...

 
Oh meine Güte! Tut mir echt Leid, dass ihr in so vielen kleinen Gefühlskrisen, wegen uns süßen, hübschen und überaus charmanten Mädels steckt! Ich meine das wirklich ernst!
danke für dein mitleid eos. aber es stecken auch genügend mädels wegen uns genialen, gutaussehenden, unwiderstehlichen jungs in der krise :) )

und ich weiß, dass männer auch fies sein können. sie gehen dann mit der frau sogar ins bett obwohl sie nur "gute freunde" bleiben wollen. aber das ist wohl alles genetisch bedingt. ;)

ich habe mir auf jedenfall deinen rat zu herzen genommen und bin gestern abend unterwegs gewesen (wie jeden abend seit der trennung eigentlich) und mann hatte ich ein spaß. und da waren sogar 2 frauen dabei in die ich mich vielleicht verlieben könnte....

aj