freundschaft zerbrochen...

lagrima

Erfahrener Benutzer
28. Dez. 2005
358
5
0
... weil wir (trotz dass er in einer beziehung ist) unseren gefühlen nachgegangen sind.

Ich bin einfach grad so traurig darüber, dass ich einen meiner engsten freunde verloren habe, weil wir einfach jegliche emotion ausgelebt haben.

Es war irgendwie immer uns beiden bewußt, dass wir nie zusammen sein können bzw. werden und dennoch haben wir uns gegenseitig besser und besser kennengelernt und haben dabei einfach jede grenze überschritten.

so schön die momente waren, so traurig und leer fühle ich mich nun. ich kann mich nicht bei ihm melden, um mich zu schützen. er meldet sich nicht, um sich selbst zu schützen...

es tut unendlich weh nie mehr vertraute gespräche zu führen und ihm dabei immer wieder über den weg zu laufen.

ich weiß, dass die zeit vieles gut macht... aber hier bin ich selbst an einem ende angelangt, an dem ich mich einfach nur unwohl und einsam fühle... ich vermisse ihn!

Es war irgendwie immer uns beiden bewußt, dass wir nie zusammen sein können bzw. werden
Warum? Weil er in einer Beziehung ist? Warum kann er die nicht beenden, wenn er das gleiche empfindet wie du?

Ich verstehe leider den Hintergrund nicht ganz. Kannst du ein bißchen mehr in die Details gehn?

Liebe Grüße,

K

hm... das ist schwer zu erklären und eine längere geschichte.

wir kennen uns eigentlich noch nicht so lange, ca. 2 jahre - wir sehen uns aufgrund der nähe des arbeitsplatzes ziemlich oft.

es war am anfang so, dass er es eindeutig bei mir "probiert" hat.

naja... ich habe gewußt, dass er eine freundin hat und bin daher darauf nie eingegangen. wir haben angefangen mails auszutauschen, die immer sehr humorvoll waren und die uns beide wohl sehr inspiriert haben. jedenfalls kam irgendwann der vorschlag von ihm auf einen kaffee sich zu treffen. auch dem bin ich ausgewichen, bis zu einem tag an dem wir zufällig am gleichen ort aus waren. wir kamen sofort ins gespräch und haben schnell gemerkt, dass wir uns super gut auch so verstehen. an diesem abend dann, kam es zum ersten kuss zwischen uns.

er hat daraufhin gleich angefangen mir noch mehr zu schreiben und wollt mir erklären, wie es um seine beziehung steht. wieder bin ich einen schritt zurück gewichen, weil ich der sache einfach nicht traute...

dann vor ca. einem jahr hat er mich plötzlich angerufen und mir erklärt, dass er mich einfach besser kennenlernen will. ich habe unter der bedingung eingewilligt, dass wir das auf platonischer und freundschaftlicher ebene machen können...

das ging auch sehr gut, wenn auch meine freunde ständig sagten: der schaut dich so verliebt an...

kurz darauf beendete er die beziehung mit seiner freundin und ich war für ihn da.

so weit, so gut.

er war fast jeden tag bei mir und wir redeten stundenlang.

es war so, als hätten wir einen "seelenverwandten" (seine worte) gefunden.

da ich merkte wie schlecht es ihm mit der trennung ging, habe ich ihm vorgeschlagen es erneut mit seiner freundin zu probieren - wie man das als gute freundin auch machen soll. das hat er auch gemacht.

zu dem zeitpunkt war mir jedoch noch nicht klar, was er für mich bedeutet bzw. dass dies für mich zur konsequenz hatte, dass ich ihn kaum mehr sehen konnte / durfte.

das hat mir zu schaffen gemacht - ihm auch...

ergebnis war, dass wir anfingen einander zu schreiben, dass wir uns fehlen und uns per skype das innerste ausbreiteten.

im april dann haben wir mit anderen bekannten zusammen einen reise gemacht... wir sind jeden tag zu zweit bis 8 uhr ausgegangen und hatten richtig viel spass (ohne das was zwischen uns passiert wäre). es war aber immer klar dass da mehr ist...

naja...

mai kam es dann zur eskalation. nachdem wir wieder nur so mehr oder weniger heimlich kommunizieren durften (wir haben eigentlich nie über die gefühle füreinander geredet, sondern über andere dinge die uns bewegen...), haben wir uns wieder zufällig getroffen. er hat mich den ganzen abend gehalten... und da platzten wir raus: "wir haben uns wohl über beide ohren verknallt." wir konnten uns nicht zurückhalten! eigentlich ein gutes gefühl, wenn... ich bekam dabei zwar wirklich panik... aber ok, er hat dann mit seiner freundin (wieder aus eigenem ding raus) schluss gemacht.

ich bin in der zeit extra ins ausland gefahren und war somit nicht da... bekam aber schließlich die nachricht von ihm: "ich bin doch wieder zurück zu der person die ich liebe."

damit war für die nächsten 4 monate zwischen uns alles gesagt... doch war irgendwie immer noch eine verbindung da wenn wir uns über den weg liefen.

im september dann... ging es mir nicht so gut und plötzlich war er wieder da. er meldete sich wieder und hörte zu und wir haben beide gesagt: "jetzt schaffen wir eine freundschaft, weil uns mehr verbindet als ein "verknalltsein"." tja... wir hatten eine super zeit, fingen wieder an gemeinsam aus zu gehen und fühlten uns frei und gut. es hat einfach spass gemacht... bis wieder von seiner seite deutlich wurde, dass er mehr möchte...

und diesmal konnten wir uns einfach gar nicht mehr zurückhalten und wollten es auch beiderseits nicht. wir haben uns alles anvertraut, uns eine eigene welt konstruiert, wenn er da war gab es nur ihn und ich für ihn... egal wer sonst um uns war! wir haben beide (nicht im vollen bewusstsein) gewusst auf was wir uns einlassen. wir haben alle mauern abgebaut und blind vertraut... obwohl da immer seine freundin war. aber wie gesagt, da war unsere eigene welt und ich wollte ihm nicht seine beziehung zerstören.

wie er das vereinbaren konnte, das war seine sache. im grunde genommen, ist auch nie wirklich viel körperlich zwischen uns passiert, aber wir haben darüber geredet im kleinsten detail ;)

manchmal hatte ich das gefühl, wir konnten unsere zungen nicht bändigen und wir wollten es auch nicht, weil dieses gefühl einfach so gut war... irgendwann aber im november habe ich geweint und gesagt, dass ich dem druck bald nicht mehr stand halte... weil wenn wir zusammen unterwegs waren, war er quasi "mein" freund und ich "seine" freundin.

im dezember habe ich dann schon gespürt, dass unsere welt anfängt zu bröckeln weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe... habe aber auch nichts mehr dazu gesagt... habe geschwiegen...

und nun ist es so, dass jeder von uns versucht sich stark zu machen und sich selbst zu schützen. er, weil er seine freundin liebt und mich auch ... aber seine freundin auch nicht verlassen will... und ich weil ich das nicht länger mitmachen will bzw. kann...

ich hoffe, es ist nun ein wenig verständlicher.

Hallo lagrima,

du musst wohl Abstand gewinnen. Ob er seine Freundin wirklich so sehr liebt, zweifle ich an. Dann hätte er das mit dir nicht all die Zeit durchgezogen. Wenn du dich aus seinem Leben entfernst, wird sich herausstellen, ob du ihm so wichtig bist wie er dir. Ich habe das doch schon richtig verstanden: du hast ihm einmal dazu geraten, zu seiner Freundin zurückzukehren, als die beiden sich getrennt hatten? Und was würde jetzt passieren, wenn er sich wieder trennen würde und mit dir eine Beziehung haben wollte? Und es ihm wieder schlechtgehn würde?

Ich muss dirsagen, dass ich jemanden, der seine Freundin so lange betrügt und von "Liebe" redet, irgendwie nicht mehr Ernst nehmen würde.

Lebe doch dein Leben weiter, du hast doch sicher auch andere Freunde?

Liebe Grüße,

K

Lieber K,

genau diese Idee mit dem Abstand gewinnen hatte ich auch. Ich habe ihm das heute auch mitgeteilt, dass ich das machen werde und mich "verabschiedet".

ja, er hatte sich von seiner Freundin getrennt und da ich damals wirklich eine gute Freundin war und sein wollte, habe ich ihm dazu geraten.

Wenn er es heute machen würde, würde ich anders handeln, wobei ich dazu sicher gehen müsste, dass er das nicht ausschließlich wegen mir macht, sondern eben weil die Liebe zu ihr weg ist.

Ich habe sehr viele andere Freunde, nur ist es so, dass er einfach eine Person ist (abgsehen von dem anderen zwischen uns) die mir extrem zuhört und bei der ich 100 prozentiges Vertrauen habe - fast paradox, ich weiß!

Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen, dass er sie wirklich liebt, aber das ist sowieso ein sehr großes Wort und meiner Meinung nach sind Menschen einfach "Gewohnheitstiere".

vielen Dank fürs mitlesen

lagrima

Hallo Lagrima,

hm, großes Vertrauen...das klingt schon paradox...ich finde, seine Begründung, bei seiner Freundin zu bleiben (dass er sie so sehr liebst) schon sehr vertrauensunwürdig:schief:

Es mag ja sein, dass eure Verbindung wirklich was besonderes ist - auch für ihn. Aber wenn dem so ein sollte, dann müsste er sich jetzt trennen. Und Gewohnheiten sowie praktisches Denken (was weiß ich, gemeinsame Wohnung, gemeinsame Finanzen etc) ad acta legen.

Halte uns auf dem Laufenden...

Liebe Grüße,

K

hab das wochenende mehr oder weniger gut über das ganze geschlafen... und es wird mir immer klarer: kontakt soweit wie möglich reduzieren und ihn machen lassen.

wenn ich ganz tief in mich hineinschaue, weiß ich auch nicht wirklich, ob ich jemals mit jemandem zusammen sein möchte, der jetzt auch (wenn meist nur in gedanken) seine freundin betrügt. ist schon komisch wie sich gefühle bzw. emotionen hochschaukeln können.

lagrima :)

ich bin in einer ähnlichen situation kann das sooooo gut nachvollziehen.

und mittlerweile hab ich aber die augen geöffnet und sehe, dass es so nichts bringt.

tut mir auch total weh, aber es ist das beste. kontakt reduzieren, und nur das nötigste kommunizieren ( arbeiten auch zusammen).

bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich eine beziehung mit ihm wollte oder ob das einfach nur eine total tiefe freundschaft gewesen ist.

es tut voll weh jemanden zu verlieren bzw gehen zu lassen obwohl mans eigentlich nicht will. bei mir is das ganze noch ein stück komplizierter.

aber so ist das leben eben- man muss seine erfahrung draus ziehen :)

ganz liebe grüsse

hi snicki...

wieso ist das ganze bei dir komplizierter?

es tut gut zu wissen, dass jemand das nachvollziehen kann, weil es selbst richtig zu verstehen, ist schon schwierig genug ;)

ja, echt net grad erbauend, wenn man durch sowas eine nahe person verliert...

aber ich glaube auf dauer immer auf warteposition zu sein und mitbekommen, wie der andere dann das wochenende mit der anderen person verbringt, ist nicht wirklich eine tolle situation... und belastet bei aller innigkeit jede "freundschaft".

bei mir wechselt halt immer noch die laune zwischen böse auf mich / ihn sein und dann wieder vermissen... aber wie gesagt: kein kontakt!!!

ich bin in einer ähnlichen situation kann das sooooo gut nachvollziehen.und mittlerweile hab ich aber die augen geöffnet und sehe, dass es so nichts bringt.

tut mir auch total weh, aber es ist das beste. kontakt reduzieren, und nur das nötigste kommunizieren ( arbeiten auch zusammen).

bin mir auch nicht sicher ob ich wirklich eine beziehung mit ihm wollte oder ob das einfach nur eine total tiefe freundschaft gewesen ist.

es tut voll weh jemanden zu verlieren bzw gehen zu lassen obwohl mans eigentlich nicht will. bei mir is das ganze noch ein stück komplizierter.

aber so ist das leben eben- man muss seine erfahrung draus ziehen :)

ganz liebe grüsse
ich identifiziere mich mit eurer Geschichte ebenso. Auch ich bin an den Punkt gekommen, wo ich klar merke: Lernen wollte ich aus der Begegnung mit dem anderen Mann ----- gelernt habe ich durchaus.

Es tut sehr weh, jemanden loszulassen, weil es eben sein muss. :( aber auch :]

Euch Beiden wünsche ich alles Gute - so wie mir auch :trost:

Hallo zusammen

ich schliesse mich gleich Euch an, auch ich fühle mich wie in einer Warteschlaufe. Die Situation war bei mir aber, dass sich mein Ex nach 3 Jahren von mir trennte, da er jemand neues lieben lernte. Er/wir schaffen es jedoch über ein Jahr später nicht voneinander definitiv loszukommen, er sagt er liebe mich auch.

Ich glaube auch, dass ein Mensch 2 Menschen lieben kann, in Deinem Fall liebt er seine Freunding, dich jedoch auch...die Liebe zu seiner aktuellen Freundin scheint einfach grösser zu sein, wie bei mir auch. So wie wir in der Warteschlaufe stehen, kommen wir nie aus diesem Teufelskreis raus - ich werde auch immer wieder rückfällig - Kontakabruch ist jedoch das einzig richtige. Die konsequente Anleitung dazu fehlt mir leider auch noch immer.

er meldet sich nicht, um sich selbst zu schützen...
Wovor soll er sich denn schützen? Vor seiner großen Liebe zu dir?

Hallo????!!!

Wenn du seine große Liebe wärst, dann würdet ihr längst zusammen sein! Es wäre so einfach!

Vielleicht meldet er sich auch nicht, weil du nie mehr als eine Zweitfrau für ihn sein wirst?!

Ich finde, du idealisierst ihn und eure sogenannte Freundschaft sowas von über! Ein Mann, der sich gleichzeitig 2 Frauen hält und dem die Gefühle von beiden doch eigentlich egal sind....er denkt ja nur an sich...Ich weiß nicht, ob so ein Mensch ein wirklich guter Freund sein kann. Und deiner Geschichte nach zu urteilen, hat er dich immer wieder in entscheidenden Momenten im Stich gelassen! Also wach bitte auf!

Ich finde, du solltest mal von deinem hohen Ross runter und die Realität sehen. Würde er dich lieben und hättet ihr eine so einmalige Verbindung, dann wäre er bei dir und nicht bei seiner Freundin. Es scheint ihm ja wohl mehr mit seiner Freundin zu verbinden, als mit dir. Deshalb ist er auch immer wieder zu ihr zurück.

liebe kathi,

bestimmt hast du recht damit.

ich sitz nicht auf einem hohen ross - im gegenteil steh ich unten und seh ihn auf dem ross. ich finde seine aussagen auch sehr arrogant bzw. nicht verständlich.

ich denke nur, dass uns andere dinge verbinden als die dinge die er mit seiner freundin verbindet (sie ist auch komplett anders als ich)... das kann durchaus vorkommen. so ist sicher ein riesen aspekt, dass er seine freundin einfach schon 3 jahre länger kennt als mich...

aber es tut jetzt auch nichts zur sache, weil es so oder so für mich vorbei ist. ich denke eher, dass dieses "spiel" zwischen uns mich an ihn gebunden hat. was mich eigentlich ärgert, ist, dass wir nicht einfach nur freunde geblieben sind, sondern anderem nachgegeben haben - ich denke nämlich durchaus, dass es verbindungen gibt, die eine besondere art von liebe beinhalten und nicht mit "beziehung" zu tun haben.

aber dazu ist es somit leider auch zu spät...

um es vielleicht mit seinen worten hier zu erklären (aus einer nachricht von ihm):

" Das Problem ist aber, dass wir so, wie wir das im letzten Jahr betrieben haben nicht weitermachen können, da das langfristig mehr Schmerz und Leid als sonst etwas bei uns beiden hervorruft. Und davor müssen wir uns beide schützen. Und du bist mit Recht wütend auf die Situation, für die wir wahrscheinlich nicht einmal was können… es ist nunmal eben so, wie es ist. Zum Teil haben wir wahrscheinlich schon jeweils dazu beigetragen, aber schlussendlich sind wir immer nur Emotionen gefolgt, und das hat es schlussendlich halt so schwierig gemacht. Nun ist halt der Punkt gekommen, wo endgültig die Vernunft siegen muss, deshalb is ja auch das „Runterkommen“ dringend notwendig. Denn für mich ist das alles im gleichen Umfang wenn nicht sogar noch mehr schwierig wie für dich, und das zerstört mich einfach."

Wovor soll er sich denn schützen? Vor seiner großen Liebe zu dir?
Hallo????!!!

Wenn du seine große Liebe wärst, dann würdet ihr längst zusammen sein! Es wäre so einfach!

Vielleicht meldet er sich auch nicht, weil du nie mehr als eine Zweitfrau für ihn sein wirst?!

Ich finde, du idealisierst ihn und eure sogenannte Freundschaft sowas von über! Ein Mann, der sich gleichzeitig 2 Frauen hält und dem die Gefühle von beiden doch eigentlich egal sind....er denkt ja nur an sich...Ich weiß nicht, ob so ein Mensch ein wirklich guter Freund sein kann. Und deiner Geschichte nach zu urteilen, hat er dich immer wieder in entscheidenden Momenten im Stich gelassen! Also wach bitte auf!

Ich finde, du solltest mal von deinem hohen Ross runter und die Realität sehen. Würde er dich lieben und hättet ihr eine so einmalige Verbindung, dann wäre er bei dir und nicht bei seiner Freundin. Es scheint ihm ja wohl mehr mit seiner Freundin zu verbinden, als mit dir. Deshalb ist er auch immer wieder zu ihr zurück.
Liebe Kati,

genau DAS was Du da schreibst, kannst und darfst Du auf Deine eigene Geschichte mit dem liierten Mann verwenden. :]

Du kennst die Antwort auf all Deine Fragen, kannst sie hier in diesem Thema logisch sagen und trägst sie auch in dir selbst.

Es ist immer so: Man selbst kann jedem anderen, der ein Problem hat, raten. Wenn es einen aber selbst betrifft, ist man ratlos. Das geht nicht nur dir so, des geht wohl allen Menschen so. :schmatz:

Es grüsst Dich lieb

starrily

danke.

vielleicht hatte ich ihn nur zu idealisiert dargestellt.

mir ist sehr wohl bewußte, dass er ein mensch wie jeder andere ist und wie ich weiter oben bereits geschrieben habe: es gibt genügend andere mit denen ich genauso ausgehen und spass haben kann.

trotz allem gibt es aber meiner meinung nach nur eine handvoll menschen, welche mehr emotion (nicht verliebtsein, sonder vertrautheit und geborgenheit) in einem auslösen - damit meine ich so richtige dicke, enge freunde mit denen man durch dünn und dick gehen kann.

dies ist eben aber bei uns nicht mehr möglich, weil wir einen anderen aspekt mit einfließen lassen haben - um diese freundschaft traure ich, nicht aber um die nicht stattfindende beziehung.

Hallo Lagrima,

laß Dir und ihm Zeit. Vielleicht findet ihr doch irgendwann in Freundschaft wieder zusammen. Die starken Gefühle flauen irgendwann mal wieder ab, glaub mir, dass ist so. Auch verändern sich die Gedanken um die Person, an die man sein Herz verloren hat. Man entwickelt sich weiter und bekommt mit der Zeit eine andere Sichtweise und sieht viele Dinge dann nicht mehr so krass und endgültig.

Kopf hoch ! Das wird schon. Gib Dir Zeit. :)

LG

danke.
vielleicht hatte ich ihn nur zu idealisiert dargestellt.

mir ist sehr wohl bewußte, dass er ein mensch wie jeder andere ist und wie ich weiter oben bereits geschrieben habe: es gibt genügend andere mit denen ich genauso ausgehen und spass haben kann.

trotz allem gibt es aber meiner meinung nach nur eine handvoll menschen, welche mehr emotion (nicht verliebtsein, sonder vertrautheit und geborgenheit) in einem auslösen - damit meine ich so richtige dicke, enge freunde mit denen man durch dünn und dick gehen kann.

dies ist eben aber bei uns nicht mehr möglich, weil wir einen anderen aspekt mit einfließen lassen haben - um diese freundschaft traure ich, nicht aber um die nicht stattfindende beziehung.
du hast sowas von recht! tut gut zu sehen, dass es auch noch andere gibt die ähnliches erlebt haben. meine geschichte dazu werd ich dir mal bei gelegenheit per "private message" schicken, da ich das nicht öffentlich schreiben möchte.

lg

Liebe Kati,
genau DAS was Du da schreibst, kannst und darfst Du auf Deine eigene Geschichte mit dem liierten Mann verwenden. :]

Du kennst die Antwort auf all Deine Fragen, kannst sie hier in diesem Thema logisch sagen und trägst sie auch in dir selbst.

Es ist immer so: Man selbst kann jedem anderen, der ein Problem hat, raten. Wenn es einen aber selbst betrifft, ist man ratlos. Das geht nicht nur dir so, des geht wohl allen Menschen so. :schmatz:

Es grüsst Dich lieb

starrily
@starrily:

Wie wahr! Und da ich etwas Ähnliches am eigenen Leibe erfahren habe, weiß ich auch, dass sich solche Männer immer wieder melden werden. Und deshalb drücke ich mich auch so drastisch aus. Wenn sie nämlich ihre Illusion von der "einmaligen, besonderen Verbindung" nicht aufgibt, wird sie immer wieder auf ihn hereinfallen und unglücklich sein. Die wissen nämlich, wie sie es anstellen müssen. Sie senden zweideutige Botschaften, versuchen, dich zu ködern, entscheiden tun und wollen sie sich aber nie. Das war bei mir auch so, bis es irgendwann "klick" gemacht hat. Es ist wirklich so, wenn man erstmal sein Luftschloss aufgibt, ist es sowas von vorbei und man quält sich dann auch nicht mehr. Denn dann kann man relaxed in die Zukunft sehen, weil man erkennt, dass man nichts verliert außer einer Illusion.

@lagrima:

Natürlich kann ich mich bei dir auch irren, vielleicht ist er anders und es tut ihm wirklich leid ....Aber du hast selbst geschrieben, dass er immer mehr wollte und dir das auch gezeigt hat, das heißt, es war für ihn nicht nur eine Freundschaft, ansonsten hätte ihm die doch gereicht. Für dich übrigens auch nicht! Du liebst diesen Mann und sehnst dich nach ihm ;-)

Und wenn ich so seine Mail lese... erstmal runterkommen... Kann es vielleicht sein, dass du einfach zu viel Druck gemacht hast und ihm nun alles zu stressig wird und er Angst hat, seine Freundin könnte davon erfahren?!

Ja wie auch immer: Er hat sich für seine Freundin entschieden, das ist die Realität. Also wenn er nicht von sich aus zurückkommt - und das ganz - dann kann es die große Liebe auch nicht gewesen sein. ergo hast du auch nichts verloren. Und ich denke wegen der Freundschaft machst du dir was vor. Das wird erst funktionieren, wenn zwischen euch keinerlei Anziehung mehr besteht - und das kann dauern. Zwischen euch war immer mehr als Freundschaft!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kathi

ich finde es gut, dass du so ehrlich bist.

aber etwas muss ich klarstellen: er war und wird nie meine große liebe sein! nein, bestimmt nicht... weil im grunde genommen: würde es grad jemand anders geben, dann wäre ich einfach mit diesem mensch zusammen!

ich würd sogar jetzt ganz blöd mal sagen, dass ich eigentlich erst nur mit ihm was angefangen habe, um mich abzulenken bzw. weil mir fad war. die anziehung ist erst mit dem "spiel" gekommen - heißt: wenn es kein spiel gibt, dann ist es eine sehr gute gesprächsbasis...

ich weiß nicht ob du das kennst, aber was das ganze erzeugt/ausgelöst hat, ist auch die offenheit. wenn ma sich gegenüber jemand komplett öffnet, dann gibt es keine grenzen mehr...

ist irgendwie schwer zu erklären!

er und ich, wir haben versucht uns das zu erklären.

dass wir uns verknallt haben - ok. aber das ist eben aus dem spiel (abweisung-anziehung) entstanden... hat aber nix damit zu tun, dass wir uns einfach auch so verstehen.

das "runterkommen" ist hier ein wenig aus dem zusammenhang gerissen und hat nix mit druck zu tun. es war auch meine bitte, da ich einfach gemerkt habe, dass ohne grenzen mit wem was "auszuprobieren" auch wieder seine grenzen hat - besonders bei mir gesundheitlich. in unserem spiel haben wir einfach manchmal vergessen auf unser umfeld und uns selbst zu schauen...

ich würd mal sagen, dass es so ähnlich war als ob ma süchtig ist... man weiß, dass es auf dauer schadet und kann doch die finger nicht davon lassen ;)

ich würd mal sagen, dass es so ähnlich war als ob ma süchtig ist... man weiß, dass es auf dauer schadet und kann doch die finger nicht davon lassen ;)
Ja das kenne ich und auch viele hier im Forum, die mal die Geliebtenrolle indus hatten oder noch haben.

Dann bin ich ja beruhigt, wenn du ihm nicht wirklich verfallen bist, das spart viel Kummer :) Vielleicht könnt ihr ja irgendwann doch wieder an eure Freundschaft anknüpfen...Wer weiß schon, was die Zukunft bringt! Was zusammen gehört, wird auch zusammen finden. Ich denke, der Spruch stimmt. Also kannst du dich beruhigt zurücklehnen und dein Leben leben. Der Richtige kommt bestimmt :)

Alles Liebe