hm... das ist schwer zu erklären und eine längere geschichte.
wir kennen uns eigentlich noch nicht so lange, ca. 2 jahre - wir sehen uns aufgrund der nähe des arbeitsplatzes ziemlich oft.
es war am anfang so, dass er es eindeutig bei mir "probiert" hat.
naja... ich habe gewußt, dass er eine freundin hat und bin daher darauf nie eingegangen. wir haben angefangen mails auszutauschen, die immer sehr humorvoll waren und die uns beide wohl sehr inspiriert haben. jedenfalls kam irgendwann der vorschlag von ihm auf einen kaffee sich zu treffen. auch dem bin ich ausgewichen, bis zu einem tag an dem wir zufällig am gleichen ort aus waren. wir kamen sofort ins gespräch und haben schnell gemerkt, dass wir uns super gut auch so verstehen. an diesem abend dann, kam es zum ersten kuss zwischen uns.
er hat daraufhin gleich angefangen mir noch mehr zu schreiben und wollt mir erklären, wie es um seine beziehung steht. wieder bin ich einen schritt zurück gewichen, weil ich der sache einfach nicht traute...
dann vor ca. einem jahr hat er mich plötzlich angerufen und mir erklärt, dass er mich einfach besser kennenlernen will. ich habe unter der bedingung eingewilligt, dass wir das auf platonischer und freundschaftlicher ebene machen können...
das ging auch sehr gut, wenn auch meine freunde ständig sagten: der schaut dich so verliebt an...
kurz darauf beendete er die beziehung mit seiner freundin und ich war für ihn da.
so weit, so gut.
er war fast jeden tag bei mir und wir redeten stundenlang.
es war so, als hätten wir einen "seelenverwandten" (seine worte) gefunden.
da ich merkte wie schlecht es ihm mit der trennung ging, habe ich ihm vorgeschlagen es erneut mit seiner freundin zu probieren - wie man das als gute freundin auch machen soll. das hat er auch gemacht.
zu dem zeitpunkt war mir jedoch noch nicht klar, was er für mich bedeutet bzw. dass dies für mich zur konsequenz hatte, dass ich ihn kaum mehr sehen konnte / durfte.
das hat mir zu schaffen gemacht - ihm auch...
ergebnis war, dass wir anfingen einander zu schreiben, dass wir uns fehlen und uns per skype das innerste ausbreiteten.
im april dann haben wir mit anderen bekannten zusammen einen reise gemacht... wir sind jeden tag zu zweit bis 8 uhr ausgegangen und hatten richtig viel spass (ohne das was zwischen uns passiert wäre). es war aber immer klar dass da mehr ist...
naja...
mai kam es dann zur eskalation. nachdem wir wieder nur so mehr oder weniger heimlich kommunizieren durften (wir haben eigentlich nie über die gefühle füreinander geredet, sondern über andere dinge die uns bewegen...), haben wir uns wieder zufällig getroffen. er hat mich den ganzen abend gehalten... und da platzten wir raus: "wir haben uns wohl über beide ohren verknallt." wir konnten uns nicht zurückhalten! eigentlich ein gutes gefühl, wenn... ich bekam dabei zwar wirklich panik... aber ok, er hat dann mit seiner freundin (wieder aus eigenem ding raus) schluss gemacht.
ich bin in der zeit extra ins ausland gefahren und war somit nicht da... bekam aber schließlich die nachricht von ihm: "ich bin doch wieder zurück zu der person die ich liebe."
damit war für die nächsten 4 monate zwischen uns alles gesagt... doch war irgendwie immer noch eine verbindung da wenn wir uns über den weg liefen.
im september dann... ging es mir nicht so gut und plötzlich war er wieder da. er meldete sich wieder und hörte zu und wir haben beide gesagt: "jetzt schaffen wir eine freundschaft, weil uns mehr verbindet als ein "verknalltsein"." tja... wir hatten eine super zeit, fingen wieder an gemeinsam aus zu gehen und fühlten uns frei und gut. es hat einfach spass gemacht... bis wieder von seiner seite deutlich wurde, dass er mehr möchte...
und diesmal konnten wir uns einfach gar nicht mehr zurückhalten und wollten es auch beiderseits nicht. wir haben uns alles anvertraut, uns eine eigene welt konstruiert, wenn er da war gab es nur ihn und ich für ihn... egal wer sonst um uns war! wir haben beide (nicht im vollen bewusstsein) gewusst auf was wir uns einlassen. wir haben alle mauern abgebaut und blind vertraut... obwohl da immer seine freundin war. aber wie gesagt, da war unsere eigene welt und ich wollte ihm nicht seine beziehung zerstören.
wie er das vereinbaren konnte, das war seine sache. im grunde genommen, ist auch nie wirklich viel körperlich zwischen uns passiert, aber wir haben darüber geredet im kleinsten detail
manchmal hatte ich das gefühl, wir konnten unsere zungen nicht bändigen und wir wollten es auch nicht, weil dieses gefühl einfach so gut war... irgendwann aber im november habe ich geweint und gesagt, dass ich dem druck bald nicht mehr stand halte... weil wenn wir zusammen unterwegs waren, war er quasi "mein" freund und ich "seine" freundin.
im dezember habe ich dann schon gespürt, dass unsere welt anfängt zu bröckeln weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe... habe aber auch nichts mehr dazu gesagt... habe geschwiegen...
und nun ist es so, dass jeder von uns versucht sich stark zu machen und sich selbst zu schützen. er, weil er seine freundin liebt und mich auch ... aber seine freundin auch nicht verlassen will... und ich weil ich das nicht länger mitmachen will bzw. kann...
ich hoffe, es ist nun ein wenig verständlicher.