freundschaft zerbrochen...

diese meinung teile ich...

und wenn ich für ihn wirklich a "seelenverwandte" bin, dann wird er sich bestimmt mal wieder melden :) und sonst kann i sicher sein, dass er an weiterer spinner ist.

hm... verfallen bin ich ihm nicht, aber es ist so schwierig zwischen uns.

vor ein paar tagen haben wir mit einem gemeinsamen freund geburtstag gefeiert...

ich muss dazu sagen, dass ich momentan nicht sehr gut drauf bin, weil es auch beruflich (nicht nur privat) bei mir viele unstimmigkeiten gibt. jedenfalls sind wir nett und distanziert miteinander umgegangen... durch den alk ist aber meine stimmung nicht besser geworden und jedes kleine detail, was er gesagt oder getan hat, hab ich doppelt aufgewogen.

wir waren unter anderem in einem lokal wo er mich das erste mal geküsst hat. da hat es mir einen stich gegeben und er hat alles so runter gespielt... ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten das schweigen und hab es ihm an den kopf geknallt. habe geweint... weil es einfach so viel gibt, das ich nicht verstehen kann... und weil ich das gefühl bekommen habe, dass er alles für sich zurecht rückt, um nicht der buhmann zu sein...

es ist so ein schlimmes gefühl: nie wieder "normal" mit ihm reden zu können und immer wieder diese geschichte im hintergrund zu haben. sich jetzt anzuhören (von seiner seite), dass ich ihn wohl nicht kenne bzw. dass ich das Beste und gleichzeitig das Schlimmst bin/war dass ihm passiert ist, dass diese ganze Aktionen zwischen uns ihn im Endeffekt mehr belastet als befreit, ... irgendwie hat man da unweigerlich das gefühl, dass man nichts gutes an sich hat.

jedenfalls: eine freundschaft wird nie mehr in frage kommen! und ich werde bestimmt nicht darum kämpfen, sondern hoffen, dass ich mich so gut es geht auf distanz halte.

Siehst, soviel zur angeblichen Seelenverwandtschaft. Du verstehst ihn nicht und er versteht dich nicht. Eure Seelen sind sowas von nicht verwandt! Er lässt dich eiskalt fallen und beschwert sich noch über deine Reaktion. Ihm geht´s ja gut, er hat seine Freundin, die ihn tröstet! Du kannst gefälligst sehen, wie du damit klarkommst, ist nicht sein Problem, es nervt ihn nur.

Nee, er war nie ein Freund.

Liebe lagrima,

ich hatte vor ein paar Jahren eine ähnliche Situation wie du. Ich war knapp 18 (er 5 Jahre älter) und hatte mich in den Landkreis-Casanova verguckt, mit dem ich schließlich eine Affäre anfing...angeblich war er zu dem Zeitpunkt auch Single und meinte, ich wäre sowas Besonderes für ihn, weil ihn alle beschuldigen würden, dass er doch nur die Weiber klarmache und das stimme nicht und bla bla bla.

Anfangs war es aufregend und toll und überhaupt für mich, doch dann fing es auch an, dass er plötzlich ne Freundin hatte (heute bin ich mir sicher, dass er die von Anfang an hatte!) und ich war dann abgeschrieben und wenn wir uns gesehen hatten, dann tat er so, als wäre NIE was zwischen uns gewesen.

Und so ging das viele, viele Jahre zwischen uns, bloß, dass ich immer Single zu dem Zeitpunkt war, wenn er wieder in mein Leben "trat"...per SMS, mal ne Email...und auch immer unter dem Deckmantel der "guten Freundschaft"...

Ich hatte die erste Zeit wirklich gelitten, weil ich mir auch dachte, ich wäre was Besonderes für ihn, doch dann merkte ich relativ schnell, dass es ihm doch nur um Sex geht. Mit der Freundin auf pseudobodenständige Beziehung machen, vor den Eltern herumheucheln und nebenbei seine Freundin betrügen. Das hab ich ihm dann mal alles gesagt und dann war er mir 2 Jahre lang "böse", was mich aber dann gar nicht mehr so sehr belastet hatte, weil ich zuvor viel zu viel um ihn geweint hatte.

...und vor Weihnachten hat er sich wieder bei mir gemeldet, per Email...da war mir dann der Kragen geplatzt, wie dreist und unverschämt kann man eigentlich sein?! Und man bemerke: 10 Jahre seit dem 1. Treffen!!! Jetzt ist er auf meiner SPAM-Liste; denn ich glaube, er hätte sich doch irgendwann mal wieder bei mir gemeldet. Ich finde solche Menschen einfach nur respektlos, für wie geil halten die sich denn?!

Daher, liebe lagrima, wenn du merkst, dass du da gefühlsmäßig noch drin hängst, dann versuch wirklich, dich von so einem Typen zu lösen. Denn so einer hat einfach keinen Respekt vor einer Frau, vor deren Gefühle, sonst würde er sowas nicht machen. Und ich appelliere ganz stark an deine Würde als Frau. Das heißt nicht, dass du jetzt die toughe Alice Schwarzer-mir-macht-das-alles-gar-nichts-aus-Frau spielen sollst, sowas finde ich immer scheiße. Aber sei dir so viel wert und lass dich auf ihn und seine Spielchen nicht mehr ein.

danke für eure Antworten.

natürlich häng ich gefühlsmäßig drin...

und so krass wie es bei dir dancingqueen war, ist es nicht. er antwortet auf meine fragen und er schreibt mir auch zurück...

es ist nur so, dass ich sagen wollte, dass vieles einfach oft so aufgeblasen wird und mich das unheimlich fertig macht, was es für menschen gibt bzw. welche sachen die in einem auslösen ohne dass sie eine ahnung davon haben.

ich wünschte mir, dass ich stabiler wär bzw. stärker.

momentan wache ich jede nacht schwitzend auf und versuche meine gedanken in meinem tagebuch irgendwie zu sortieren.

wollte die, die es vielleicht interessiert nur wissen lassen, dass wir zur zeit wieder normalen kontakt pflegen. es klappt erstaunlich gut...

dazu muss man aber auch sagen, dass ich ganz viel abstand genommen habe und das vergangene thema vergangenheit sein lasse.

erstaunlicherweise baut sich seither wieder ein normales verhältnis auf in dem er mir auch nichts mehr sagt, was er nicht darf und ich bin damit einfach geschützt. zudem hab ich neue pläne (ausland) geschmiedet und daher sind die wochen gezählt :)

ich hoffe alles bleibt so harmonisch.

lg an alle