Frisch getrennt: Der Ex-Freundin am Geburtstag gratulieren?

Mittlerweile habe ich eingesehen, dass ein Treffen nichts bringt...

Wir sind jetzt 3 Monate getrennt und ich durchlebe gerade das schlimmste Tief seit der Trennung. Ich beneide sie so sehr dafür, dass sie scheinbar so gut damit klarkommt. Ich habe heute zum ersten Mal den Ansatz mitbekommen, dass sie jemand anderen toll gefunden hat. Es tut so weh. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich sie bei Facebook blockiere, werde ich mir mit Sicherheit andere Wege suchen, neues über sie zu erfahren.

Es ist dieses Gefühl (Ich bin 25, sie ist 21), dass ich niemandem mehr meine LIebe anvertrauen kann, da ich zum 3. Mal nach einer längeren Beziehung von jetzt auf gleich verletzt worden bin. Ich bin 25 und hatte das Gefühl, dass dies die Frau für mein Leben ist. Es ist ganz schwer für mich zu begreifen, da wir ca. 7 Tage vor der Trennung noch nach einer Wohnung geschaut haben. Ich stehe im Moment vor einer geschlossenen Tür, die sich Leben nennt und ich Angst habe, dass ich mich wieder verliebe und nochmal verletzt werde. Ich hatte noch vor 1 Jahr diesen Traum jetzt mit meiner Ex-Freundin zusammen zu ziehen und dann die gemeinsame Zukunft zu planen. Die Vorstellung, dass sie eventuell bald mit einem anderen den Rest ihres Lebens teilen möchte, zermürbt mir das Herz. Wie gesagt, ich hatte schon 3 längere Beziehungen und die Vorstellung mit 25 wieder von vorne anfangen zu müssen, macht mich kaputt. Warum ist das so, dass ich nach 3 Monaten so in der Luft hänge?

Ich will nicht mehr. Es macht keinen Spass mehr. Jede Minute denke ich an sie....

So und jetzt ist Schluß und du hörst mit der scheiße auf! ist das klar! von wegen ich will nicht mehr und ich kann nicht mehr! das will niemand hier hören! es geht immer weiter! ist das klar! du wirst jetzt deinen kleinen Arsch nach oben kriegen und dir ein Hobby suchen! und wirst sie ganz langsam vergessen! Jeder denkt es ist vorbei! auch ich denke das! ich weiß das lässt sich leichter sagen als machen! ich bin auch gerade in der Trennungsphase und hänge durch! aber dieses Leben geht weiter! wenn du nicht mehr kannst such dir einen Profi! einen Therapeuten und geh zu ihm. Ich habe das auch gemacht! Es hilft nicht viel aber es hilft immer langsam! du bist nicht irgendwer finde deinen platz im leben und zieh das leben durch! Fang an zu Leben! Sie ist es nicht Wert das Du jetzt hinterhertrauerst. Es passt, einfach nicht mehr! Ihr passt nicht mehr zusammen. Erkenn das! Zieh Dich aus der Scheiße selber raus. Mach Dich gerade und gehe mit Stolz an Ihr vorbei! wenn da mal irgendwas war, kommt es wieder. Aber häng dein Glück nicht an Sie mach was für Dich und gewinne Abstand!

@ Playa 86

ich kann nicht nachvollziehen was Du gerade durchmachst weil mir sowas bisher erspart blieb, worüber ich, wenn ich den Beitrag so lese, auch ganz froh bin im Moment.

Aber mit 25 denken das man sich nie wieder verlieben kann aus Angst verletzt zu werden find ich falsch.

Weißt Du was ich an Deiner Stelle tun würde? Lösch Dein facebook Profil und erstell eine neues wo du nur Freunde einlädst, so wirst nie sehen was bei ihr abgeht! Geh raus, treff Dich mit Freunden und unternimm was, lenk Dich ab und genies das leben. Was willst Du mit einer Frau zusammensein wenn die Gefühle nicht reichen von ihrer Seite? Was würde Dir das bringen? Sei mal realistisch und Du wirst merken das es dir nichts bringt.

Du liebst Sie? Dann lass sie gehen weil alles andre bringt Dir nur Kopfschmerzen.

Peter Phanter hat recht, such Dir nen Hobby und lenk Dich ab. Alles was Dich an sie erinnert würd ich wegfeuern und fertig! Am besten mach es inne Kiste und schick ihr die dann zu.

Vera Wayne, wahre Lebensgeschichte:
Ich teile dieses Zeugnis mit Partnern, die unter Beziehungsproblemen leiden. Mein Mann hat mich vor 3 Jahren verlassen. Ich war verletzt und brauchte Hilfe, also recherchierte ich im Internet und stieß auf eine Website, auf der ich sah, dass Dr. Ogundele anderen Menschen mit ähnlichen Problemen geholfen hat. Ich habe ihn kontaktiert und er hat einen besonderen Zauber für mich gemacht. Zu meiner Überraschung kam mein Mann nach 24 Stunden wieder nach Hause. So kamen wir wieder zusammen und es gibt viel Liebe, Freude und Frieden in meiner Familie. Sie können Dr. Ogundele auch über WhatsApp oder Viber kontaktieren: +27638836445. Ich bin ein lebendiges Zeugnis seiner Arbeit, dieser Mann ist super.
Ziemlich uncoole Werbung, wo rein gewinnsüchtige sich in Bereichen des zwischenmenschlichen Lebens am Leid anderer zu bereichern versuchen!

Vielleicht kann man so programmieren,  dass Beiträge mit Telefonnummern/mehreren Ziffern nicht veröffentlicht werden?