Frisch getrennt und Interesse an einem anderen Mann

Alice123

Erfahrener Benutzer
02. Feb. 2010
178
0
0
33
Hallo, meine lieben Leute!

Als ich noch mit meinen Exfreund zusammen war, habe ich über Facebook einen jungen, attraktiven Mann kennen gelernt. Er hat davon Bescheid gewusst, dass ich einen Freund hatte. Wir haben cirka einen Monat über Facebook, Whatsapp und Skype geschrieben und uns auch anschließend 2 mal getroffen. Da ich mit meinen Exreund schon länger unglücklich war, hab ich Schluss gemacht. Ich war mit ihm über 2 Jahre zusammen und ich bin jetzt seit 3 Tagen frisch getrennter Single.

Was ich aber betonen möchte, ist, dass ich mir schon Gedanken gemacht habe, mit meinen Freund Schluss zumachen, bevor ich diesen jungen Mann kennen gelernt habe. Ich habe nicht wegen diesen jungen Mann mit meinen Freund Schluss gemacht, sondern weil ich schon seit längerer zeit unglücklich war und wir uns auseinander entwickelt haben. Einerseits leide ich und muss das alles verarbeiten, aber andererseits finde ich diesen jungen Mann interessant. Doch er meldet sich seit 2 tagen nicht mehr... Er weiß auch nicht, dass ich jetzt getrennt bin.

Es könnte sein dass er sich nicht meldet, weil er sich denkt, dass ich eh nicht zu haben bin, obwohl ich frisch getrennt bin. Oder hat er wirklich kein Interesse? Bei unseren ersten Treffen hat er halt gemeint dass er mich sofort daten würde, wenn ich keinen Freund hätte... Ich würde auch alles langsam vorgehen, da ich noch meinen Trennungsschmerz verarbeiten muss. Derzeit ist es auch so, dass ich mein Leben regeln muss und mich auch um mich selber kümmern muss. Aber diesen jungen Mann möchte ich auch nicht aus den Augen verlieren...

Wie soll ich da vorgehen, damit es für alle Seiten ein möglichst zufrieden stellendes Ergebnis gibt? Ich möchte auch nichts überstürzen.

Du kannst einfach ein wenig warten, bis du bei dir selber wieder alles ins Reine gebracht hast und ihn dann mal anrufen und etwas mit ihm ausmachen. In der Zwischenzeit kannst du den Kontakt ja trotzdem aufrecht erhalten und bei Gelegenheit mal einwerfen, dass du wieder single bist..

Eine Garantie, dass er dann aber immer noch verfügbar ist, hast du natürlich keine!

Ja, ich hab mir gedacht, dass ich doch etwas warte und für mich selber ein bisschen zeit lasse, z.b. 2 Wochen.

Nach den 2 Wochen könnte ich mich dann bei ihm melden und sagen halt was Sache ist, wie z.b.: "Hallo! Wie geht's? Sorry, dass ich mich nicht bei dir gemeldet habe, aber ich hab mich seit kurzem von meinen freund getrennt und auch deswegen mein leben ordnen muss. was gibt so neues bei dir? "

Ich möchte nicht dass er den Eindruck bekommt, dass ich mich wegen ihn getrennt habe. Außerdem bin ich auch noch nicht bereit jetzt sofort eine Beziehung einzugehen, aber so eine lockere Bekanntschaft würde ich gerne haben. Ich möchte auch die alte Beziehung verarbeiten und mein Leben in die Hand nehmen.

Ein guter Ansatz, allerdings würde ich nicht gleich mit der Tür ins Haus platzen. D.h. dass du wieder single bist, kannst du ihm dann verklickern, wenn ihr zusammen etwas unternehmt.

Ein guter Ansatz, allerdings würde ich nicht gleich mit der Tür ins Haus platzen. D.h. dass du wieder single bist, kannst du ihm dann verklickern, wenn ihr zusammen etwas unternehmt.
ok. das ist auch eine gute idee :)

ich werde mir aber natürlich mal Zeit für mich selber brauchen. in 2 Wochen , wo ich vielleicht schon etwas klarer im kopf sein werde, werde ich mich dann bei ihm melden.

Aber wieso würdest du das nicht sofort sagen, dass du wieder single bist, Grit?

"Hallo! Wie geht's? Sorry, dass ich mich nicht bei dir gemeldet habe, aber ich hab mich seit kurzem von meinen freund getrennt und auch deswegen mein leben ordnen muss. was gibt so neues bei dir? "
...und warum nicht einfach nur den ersten Satz und den Rest mal sein lassen? Musst du was erklären?

Zwei Wochen sind eine lange Zeit. Für dich, weil du wartest, dass sie endlich um sind und für ihn auch.

Wer weiß, wer ihm über den Weg läuft und eben gerade single ist???

Wäre doch blöd, oder?

Weil du ihm damit das Gefühl vermitteln könntest, er wäre nur dein Auffangnetz, das dazu dient deine Beziehung zu verarbeiten. Ausserdem würde es auf mich einen recht verzweifelten Eindruck machen, wenn sich eine Frau kurz nach einer Trennung umsverrecken schon einen anderen Kerl zulegen will und damit auch gleich als erstes herausplatzt.

Wenn er bei eurem Date von selbst nachfragt, umso besser. Wenn du dein Interesse offen zeigst, wird er sich zwangsläufig darüber Gedanken machen. :cool:

...und warum nicht einfach nur den ersten Satz und den Rest mal sein lassen? Musst du was erklären?
Zwei Wochen sind eine lange Zeit. Für dich, weil du wartest, dass sie endlich um sind und für ihn auch.

Wer weiß, wer ihm über den Weg läuft und eben gerade single ist???

Wäre doch blöd, oder?
Das ist alles nicht so einfach... ich leide irgendwie noch unter der Trennung und würde mich und ihn noch dazu etwas vorspielen. Interesse hätte ich schon, aber im Moment fühle ich mich nichts bereit um eine Beziehung einzugehen. ich leide an Trennungsschmerz :heulen:

ich würde mich auch jetzt überfordre fühlen mich mit ihm zu treffen und so zu machen als nichts wäre.

keine ahnung wie ich da am besten vorgehen soll...

Das ist alles nicht so einfach... ich leide irgendwie noch unter der Trennung und würde mich und ihn noch dazu etwas vorspielen. Interesse hätte ich schon, aber im Moment fühle ich mich nichts bereit um eine Beziehung einzugehen. ich leide an Trennungsschmerz
weinen_stark.gif
ich würde mich auch jetzt überfordre fühlen mich mit ihm zu treffen und so zu machen als nichts wäre.

keine ahnung wie ich da am besten vorgehen soll...

Ich würde auch alles langsam vorgehen, da ich noch meinen Trennungsschmerz verarbeiten muss. Derzeit ist es auch so, dass ich mein Leben regeln muss und mich auch um mich selber kümmern muss. Aber diesen jungen Mann möchte ich auch nicht aus den Augen verlieren...
...du gibst dir doch selber die Antworten :D

und weil ich anscheinend besser lesen kann als du :rolleyes: , sagte ich zu dir

Kontakt aufnehmen.Was denn sonst?
Hurra, wir haben einen Kreis :klatsch:

Doch er meldet sich seit 2 tagen nicht mehr..
na mach mal halblang, zwei tage sind doch nichts, er weiss ja auch nicht, dass du getrennt bist, also warum sollte er dann eure verbindung vorantreiben, kommt ja für ihn eh nichts raus.

ich würde versuchen den kontakt in den nächsten wochen locker aufrecht zu erhalten. DU kannst ihm außerdem doch auch schreiben, oder antwortet er nicht? Finde du machst dir viel zu komplizierte gedanken.. lass es mal laufen

B.

...du gibst dir doch selber die Antworten :D
und weil ich anscheinend besser lesen kann als du :rolleyes: , sagte ich zu dir

Hurra, wir haben einen Kreis :klatsch:

Stimmt :)

na mach mal halblang, zwei tage sind doch nichts, er weiss ja auch nicht, dass du getrennt bist, also warum sollte er dann eure verbindung vorantreiben, kommt ja für ihn eh nichts raus.
ich würde versuchen den kontakt in den nächsten wochen locker aufrecht zu erhalten. DU kannst ihm außerdem doch auch schreiben, oder antwortet er nicht? Finde du machst dir viel zu komplizierte gedanken.. lass es mal laufen

B.
Ja, wenn ich ihn schreibe, dann antwortet er meistens sofort. Manchmal braucht er aber länger, wenn er etwas zu tun hat. Aber wenn ich ihn mal schreibe, dann antwortet er immer. Als er mal gesagt hat, dass er sich um 18 Uhr meldet, hat er sich dann exakt um 18 Uhr gemeldet.

Ach so, aber er schreibt nicht zuerst? na dann würde ich das natürlich auch mal ne weile lassen...
B.
Ja, er schreibt auch zuerst bzw. es beruht auf Gegenseitigkeit. das letzte mal vor 2 tagen hab ich ihn was geschrieben, hat er mit einen " :) " geantwortet, was er manchmal auch gemacht hat. Die 2 Treffen hat er auch vorgeschlagen. Als wir uns das letzte mal getroffen haben, hat er auch gefragt, was ich ihn den nächsten tagen machen werde...

na dann mach dich mal nicht so verrückt-- das läuft euch doch alles nicht weg und du willst doch eh nicht von einer beziehung in die nächste, also behalte lockeren kontakt und wenn dir danach ist, dann frag ihm nach nem date- der würde sicher staunen, weil er das nicht erwartet...

B.

na dann mach dich mal nicht so verrückt-- das läuft euch doch alles nicht weg und du willst doch eh nicht von einer beziehung in die nächste, also behalte lockeren kontakt und wenn dir danach ist, dann frag ihm nach nem date- der würde sicher staunen, weil er das nicht erwartet...
B.
Genau. Schließe mich B52 voll an.

B.

Wieso denkst du, dass er staunen würde?

ich hab mir gedacht dass ich mich morgen bei ihm melden werde.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also, ich habe mich heute bei ihm gemeldet und er hat sofort zurückgeschrieben. Wir haben uns über verschiedene Sachen unterhalten und am ende hat er wieder mit einen " :)" geantwortet. Das mir dem " :)" macht er manchmal und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Ich habe mich dann schluss endlich von ihm verabschiedet und gesagt, dass ich dann mein buch weiter lesen werde...

wie soll ich nun weiter vorangehen? warten bis er sich wieder meldet oder sich mit gewissen immer wieder bei ihm melden und ihn dann mal fragen ob er was unternehmen möchte?

Wieso denkst du, dass er staunen würde?
na er geht ja im moment davon aus, dass du vergeben bist, also wird er nicht versuchen sich mit dir zu treffen. ich würde jetzt mal ne weile mit ihm schreiben (aber nicht immer du zuerst) und dann ihn nach nem treffen fragen (aber erst wenn du das mit deinem ex einigermaßen hinter dir hast, wie lange das dauert weiss ich nicht) und ich denke er erwartet das sicher nicht, daher wird er staunen (oder sich viellt wenigstens wundern)

versteh irgendwie deine ungeduld nicht.

Das mir dem " :)" macht er manchmal und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll.
Ach herje, was ist denn daran so merkwürdig? Smilies setzen leute doch sehr oft ein...er will damit sagen, dass er dir wohlgesonnen ist und je nachdem was er schreibt, dass er es positiv meint, ist ja bei sms manchmal nicht eindeutig...oder was interpretierst du da hinein? Schreib halt ein smilie zurück...nur keins mit herzchen...;-)

Zügle ein wenig deine ungeduld...oder was geht in deinem kopf so vor?

B.