Frisch verliebt... weiß nicht, wie ich mich verhalten soll

Ich finde du solltest einfach nur abwarten, egal wie schwer es fällt. Wenn er etwas für dich empfindet, würde er schon Kontakt selber aufbauen wollen. Am wichtigsten ist dass du dich besser zurück hältst, weil je mehr du von dir Preis gibst, desto mehr will er sich von dir distanzieren. Versuch einfach abzuwarten in schau was passiert. Wenn nichts passiert, sollte es einfach nicht sein. Was sich liebt kommt am Ende immer zusammen !

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

 
Du tust vieles, nur nicht ihm zeigen, was DU willst.

Immer muss er entscheiden, auch für dich. Und wenn du diese Entscheidungen immer auf ihn abschiebst, selbst, ob ihr euch seht, obwohl du es ja willst, ja was soll er davon halten? Dass du nicht willst? Dass es dir vollkommen egal ist, ob ihr euch nun seht oder nicht? Und dass du ja sowieso nur störst.

Das ist eine schlechte Haltung, die genau zu dem führt, was jetzt ist.

Kannst du denn nicht einmal sagen, was DU willst? Ohne dass du gleich für ihn denkst und meinst, du müsstest es wieder so abschwächen und verwässern, dass es rüberkommt wie Schnurzegal? Warum machst du das denn?

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Das versuche ich ja. Das Problem ist aber wohl was anderes. Er ist sehr sauer auf mich, weil ich mit meiner SMS am Sonntag in seinen Augen ein riesen Theater gemacht habe. Das kann man so sehen, ja. Scheinbar war er überhaupt nicht beleidigt, weil ich gesagt habe, ich würde mich opfern. Ich hätte mit meiner Mail völlig übertrieben.

Ich habe mich dafür entschuldigt und ihn gebeten persönlich zu reden. Er hat gestern Abend zugestimmt. Ich hab ihn daraufhin gefragt, wann er kann. Heute früh kam die Antwort, dass er noch nicht weiß, ob es heute Abend geht. Ich hab ihm zurückgeschrieben, dass es schön wäre, weil er mir wirklich wichtig ist! Inzwischen hab ich noch immer keine Antwort. Ich habe kurz darüber nachgedacht, einfach bei ihm vorbeizufahren. Aber ich habe Angst, dass er wirklich keine Zeit hat oder es einfach nicht will und mich deshalb wegschickt oder gar nicht erst aufmacht und dann noch mehr sauer wird.

Ich bin so fertig. Klar habe ich mich blöd verhalten. Das weiß ich, dafür habe ich mich entschuldigt. Was kann ich noch tun? Im Moment wohl nur abwarten. Aber ich finde, er könnte mir trotzdem Bescheid geben, ob es heute klappt oder nicht.

Soll ich doch noch mal versuchen, alles in einem Brief (richtig mit der Hand geschrieben) zu erklären und ihm in den Briefkasten zu werfen?

Es geht mir inzwischen körperlich auch richtig schlecht. Ich mache in der Arbeit Fehler und bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ich kann mit der Situation echt nicht umgehen. Auch wenn die SMS von mir blöd war, ich hatte keine böse Absicht und habe ihn vor allem auch nicht beleidigt oder beschimpft. Es kann doch nicht sein, dass er deswegen so stur und sauer ist.

Er hat mir gestern noch geschrieben, dass er das Theater nicht versteht, das ich veranstalte. Er macht doch nichts anderes.

Soll ich einfach so tun, als wäre nichts geschehen und ihm einfach wieder ganz normal gute Nacht und guten Morgen wünschen? Ich weiß es echt nicht!

Ich werde versuchen, bis Donnerstag durchzuhalten und ihn dann abends am Bahnhof abholen. Er ist donnerstags bei einem Kunden und kommt immer mit dem gleichen Zug zurück. Ist vielleicht nicht so ideal, weil er dann evtl. gestresst ist, aber ich habe das Gefühl, ihn sehen zu müssen.

Oder ich fahre doch gleich noch los? Wenn ich nicht Angst hätte, dass er dann kein Wort mehr mit mir spricht, würde ich das am liebsten machen. Oder soll ich ihm nochmal in einer SMS deutlich machen, wie leid mir alles tut, und dass ich ihn echt vermisse und gerne sehen würde? Aber SMS schreiben ist auch irgendwie Mist! Ich will doch mit ihm reden!

Ich kenne ihn leider nicht gut genug, um beurteilen zu können, wie das alles ankäme.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Du hältst jetzt besser mal die Füsse still. Sich melden würde schon wieder gleich kommen wie Theater machen. Er weiss, dass Du mit ihm reden möchtest, und er weiss auch, dass er am Zug ist. Jetzt lass ihn auch mal selber dazu kommen.

Das ganze Geschreibe bringt Dir nämlich nichts als nur mehr ärger. Trefft euch und redet! Aber vorher solltest Du das Thema jetzt erst einmal Ruhen lassen. Er hat Stress und das Gedrängele bewirkt nur noch mehr Stress für ihn...

 
  • Like
Reaktionen: Elvis
Danke, Minusch! Jetzt wo ich das lese, sehe ich auch, dass das die einzige Möglichkeit ist und Du völlig recht hast! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir nun alles von der Seele schreiben konnte und auch wieder ein bisschen runtergekommen bin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben ein bisschen geredet... über meine Mail, die er so blöd fand. Es war alles wieder in Ordnung. Trotzdem scheint mir alles irgendwie schief zu laufen. Ich weiß, dass es meine Schuld ist. Ich möchte so gerne etwas ändern, ich kriege es aber nicht hin.

Ich habe wahnsinnige Angst vor Zurückweisung und nehme alles persönlich.

Ich habe ihn am Freitag gefragt, ob wir abends in den Biergarten gehen. Er hat mir abgesagt, weil er schon etwas anderes vor hatte, hat aber den Samstag für ein Treffen vorgeschlagen. Ich war total enttäuscht, weil es für mich selbstverständlich war, möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen. Das hatte ich mir auch von ihm erhofft.

Gestern hat er mir dann geschrieben, dass er ziemliche Magenprobleme hat. Das ist nicht ungewöhnlich, er ist da sehr empfindlich. Mein erster Gedanke war, er schreibt das nur, weil er mich nicht sehen will. Ich hab ihm aber geschrieben, dass ich ihn wahnsinnig gerne sehen möchte, aber verstehe, dass das nicht geht, wenn es ihm nicht gut geht. Es wurde dann auch nichts draus. Heute hat er mir geschrieben, dass es noch immer schlimm ist und er nun auch noch Fieber hat. Ich hatte gehofft, wir könnten uns heute sehen, aber nun hat er auch das abgeblockt, denke ich. Obwohl ich ihm natürlich schon glaube, dass er wirklich krank ist.

Ich weiß, dass ich ihn mit meinem Verhalten in die Flucht schlage. Das will ich nicht! Mir liegt sehr viel an ihm. Ich habe mich richtig in ihn verliebt.

Ich glaube, dass momentan das meiste einfach nur in meinem Kopf abläuft. Ich glaube nicht, dass er mich wirklich nicht sehen will. Gut, im Moment ist es blöd, weil es ihm wohl wirklich nicht gut geht. Aber ich male mir das in meinem Kopf so aus und steigere mich da richtig rein. Wenn ich aber so weiter mache, wird es auch Realität und er will nichts mehr von mir wissen.

Wie komme ich wieder in die richtige Spur? Ich glaube, es könnte wirklich gut passen zwischen uns, wenn ich nicht so durchdrehen würde.

Ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen. Ich denke pausenlos an ihn. Ich liege den ganzen Tag im Bett und kann gar nichts mehr essen. Ich glaube, mein Verhalten ist echt krank. Wenn ich das nicht ändere, will er sicher schnell wirklich keinen Kontakt mehr. Ich bin eigentlich eine starke und selbständige Frau. Ich erkenne mich selber nicht mehr wieder.

Ich überlege nun, nochmal mit ihm zu reden, wenn er wieder fit ist. Ich würde gerne klarstellen, was wir voneinander wollen. Mich macht diese Unklarheit fertig. Damit kann ich gar nicht umgehen. Ich weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist. Was meint ihr?

Könnt ihr mir insgesamt irgendwie den Kopf wieder zurechtsetzen? Ich weiß echt nicht weiter.

 
Du weisst es schon selbst, dass Dein Verhalten hinderlich ist, also versuche Dich selbst an der Nase zu packen. Unternimm mal wieder etwas nur für Dich, Du bist zu fokussiert nur noch auf ihn.

 
Ich habe es schon wieder geschafft, Mist zu bauen. Es war soweit wieder alles in Ordnung. Am Sonntag haben wir wieder ganz normal geschrieben und eigentlich auch am Montag Früh. Nur irgendwann hat er einfach nicht mehr geantwortet. Ich hatte dann wieder nichts besseres zu tun, mich für das, was ich geschrieben hatte zu entschuldigen. Es war nichts schlimmes und dementsprechend echt nicht nötig. Als er darauf immer noch nicht reagiert hat, hab ich noch einen drauf gesetzt und ihn abends angerufen und mich für das Geschriebene entschuldigt. Er war etwas genervt und meinte, ich wäre echt schwierig. Es wird immer mal wieder Tage geben, an denen er nicht so viel schreibt. Ich würde Probleme suchen, die es überhaupt nicht gibt. Ich hab dann nochmal nachgefragt, ob nicht viellleicht doch was wäre. Er meinte, nein, es wäre alles ok.

Ich weiß, dass das totaler Mist und mehr als bescheuert war. Ich kann auch gar nicht sagen, warum ich das getan habe. Ja, ich wollte seine Stimme hören, aber ich habe eigentlich schon vorher gewusst, dass der Anruf keine gute Idee ist. Ich hab ihm danach noch eine gute Nacht gewünscht und er mir. Gestern gab es noch ein guten Morgen von mir und die entsprechende Antwort von ihm. Heute hab nur ich geschrieben, er reagiert nicht mehr drauf. Ich wollte einfach Normalität demonstrieren. und dass ich mir nicht schon wieder über etwas Gedanken mache.

Ich musste gerade schon früher von der Arbeit heimgehen, weil ich zu nichts mehr in der Lage war und die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte.

Ein Kollege, dem ich alles erzählt habe, meinte, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Es wäre wahrscheinlich wirklich alles ok, er hätte bestimmt viel zu tun und würde sich schon wieder melden. Ich weiß, dass er viel zu tun hat, aber früher war es auch immer zwischendurch möglich, dass er schreibt.

Ich habe so große Angst, dass er sich nie wieder meldet. Mein Kopf sagt mir, dass er sich melden wird, wenn ihm was an mir liegt. Und wenn ihm nichts an mir liegt, kann ich ihn sowieso vergessen. Nur irgendwie kommt der Kopf nicht gegen meinen Bauch an.

Ich weiß, ihr könnt mir nichts raten. Ich kann mich nur ruhig verhalten und abwarten, ob er von selber wieder ankommt. Ich kann ihn nicht zwingen. Alles was ich schreibe, macht es nur noch schlimmer. Ich kann und will ihm auch nicht nachlaufen!

Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und kann auch überhaupt nicht beurteilen, wie schlimm mein Anruf war. Er hat ihn sicher etwas genervt, genauso wie mein ewiges Entschuldigen oder die Frage, ob alles ok ist. Aber ist das Grund genug, überhaupt nichts mehr von sich hören zu lassen? Vielleicht ist er momentan auch einfach total beschäftigt. Er ist auf Dienstreise, immer noch krank und hat sicher Stress, weil er bald Urlaub hat und eine Übergabe machen muss.

Ich würde so viel drum geben, wenn alles wieder ok wäre. Ich bin total in ihn verliebt und möchte gerne mit ihm zusammen sein.

Ach, ich schreibe auch immer nur das Gleiche... trotzdem tut es gut, das alles loszuwerden...

Ich habe nun für morgen einen Termin bei einer Therapeutin ausgemacht. Ich muss unbedingt an mir arbeiten. Alleine schaffe ich das wohl nicht. Ich hoffe nur, dass es für ihn und mich noch nicht zu spät ist!

 
Stimmt, Berta, ich will keinen Fehler machen. Aber umso mehr ich das versuche, umso mehr Fehler mache ich.

Ich war inzwischen geduldig und hab mich nicht mehr gemeldet. Plötzlich hat er wieder geschrieben, als wäre nichts gewesen. Leider habe ich das nun falsch interpretiert und ihn gefragt, ob er am Wochenende zum Grillen kommen möchte. Das war gestern Mittag... seitdem habe ich wieder nichts mehr von ihm gehört. Ich war der Meinung, für ihn wäre alles ok und ich könnte ihn das einfach fragen. Er kann doch sagen, wenn er das nicht will oder etwas anderes vor hat. Wo ist das Problem?

Inzwischen hab ich verstanden, dass er wohl weniger Gefühle für mich hat als ich für ihn oder er hat eine komische Art sie zu zeigen. Vielleicht braucht er auch einfach mehr seine Freiheit als ich. Ich verbringe gerne möglichst viel Zeit, mit dem Menschen, der mir wichtig ist. Wahrscheinlich ist er da anders.

Ich denke, ich kann nun wieder nur abwarten und mich nicht mehr melden. Irgendwann wird er schon wieder von sich hören lassen. Allerdings werde ich mir auch überlegen müssen, ob ich wirklich eine Beziehung mit ihm möchte. Es wird wohl immer so laufen, dass er mich zappeln lässt und ich völlig fertig bin. Daran gehe ich kaputt. Ich habe nun in 5 Wochen 10 kg abgenommen. Anfangs hatte ich keinen Appetit, weil ich verliebt war, nun hab ich keinen mehr, weil ich Liebeskummer habe.

Trotzdem wünsche ich mir so sehr, dass es mit uns doch noch klappt. Wir haben so viele gemeinsame Interessen. Es könnte wirklich gut werden, wenn wir uns erst zusammenraufen würden. Ich wäre bereit dazu...

 
Ich habe inzwischen eine Riesenwut auf ihn und bin wahnsinnig enttäuscht! Was hab ich denn schlimmes getan? Ich hab ihn gefragt, ob er zum Grillen kommen möchte. Darauf kann man nein sagen, wenn man nicht will!

Ich hab ihm mal erzählt, dass mein Ex mir immer deutlich gezeigt hat, dass ich ihm auf die Nerven gehe und ihm nicht wichtig bin. Darauf meinte er, er sei nicht mein Ex. Und jetzt macht er es genauso. Er kann mir doch sagen, wenn was los ist oder er mich lieber doch nicht mehr sehen will. Dann weiß ich, woran ich bin. Aber so, wie er sich jetzt verhält, kann er mir kaum deutlicher seine Geringschätzung zeigen. Das verletzt mich wirklich sehr! Am liebsten würde ich ihm das schreiben oder noch lieber sagen...

Ich verstehe ihn einfach nicht! Warum verhält er sich so? Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, dass das der selbe Mensch ist, in den ich mich verliebt habe. Ich versuche immer noch eine Erklärung für alles zu finden und werde ganz verrückt dabei. Ich bin fassungslos und sage ständig vor mich hin, dass es das doch einfach nicht geben kann!

Ich glaube, er denkt sich mal wieder nichts dabei. Es würde mich nicht wundern, wenn er sich im Laufe des Tages melden und so tun würde, als wäre nichts gewesen. Das wäre nicht das erste Mal...

 
Er hat sich nicht mehr gemeldet. Was ist nur los? Was läuft falsch?

Es war alles in Ordnung, bis er letztes Wochenende krank wurde. Seitdem ist er wie ausgewechselt. Ich mache mir Sorgen, dass er etwas schlimmeres hat.

Ich bin so wahnsinnig enttäuscht und habe große Angst, dass ich wirklich nie wieder von ihm höre. Ich wüsste zu gerne, was in seinem Kopf vorgeht. Ist er sauer auf mich, weil ich ihn letzte Woche angerufen habe? War es so ein großer Fehler, ihn zum Grillen einzuladen?

Was kann ich nur tun? Wann darf ich mich bei ihm melden? Was darf ich ihm schreiben? Darf ich ihm antworten, wenn er sich meldet?

 
Liebe Thorsab...

Mein Tipp: Lass es sein. Kontaktabbruch wäre meiner Meinung nach das einzig richtige.

Deutlicher kann er es schon gar nicht mehr zeigen, dass Du ihm nicht so wichtig bist.

Und wenn Du ehrlich bist, sagt Dir das dein Bauch auch. Wenn es jetzt schon so schwierig ist, wird es später auch nicht einfacher, aber eben...ich zweifle daran, dass es zu was führt.

Führ Dir immer wieder vor Augen, was Du in einer Beziehung möchtest, so kannst Du vielleicht einfacher loslassen

Liebs Grüessli

 
Ich habe inzwischen eine Riesenwut auf ihn und bin wahnsinnig enttäuscht! Was hab ich denn schlimmes getan? Ich hab ihn gefragt, ob er zum Grillen kommen möchte. Darauf kann man nein sagen, wenn man nicht will!
Kann man - muss man nicht.

Ihr habt wohl die völlig entgegengesetzte Klatsche. Ist nicht so selten.

Er will so ziemlich gar nichts - aus Deiner Sicht muss er so ziemlich alles.

Er will Dich auf Abruf. Du ihn am liebsten in Deinem Wohnzimmer angekettet. Wobei er die Ketten naürlich aus freiem Willen anlegen soll- denn Du gönnst ihm ja seine Freiheit :D

Und so schürt ihr gegenseitig eure Ängste. Du seine vor den Ketten, er Deine vor einem Partner der ein freier Mensch ist und sich somit auch gegen Dich entscheiden kann.

Wird wohl eher nichts - Du könntest zwar 'ne Menge über Dich lernen, aber wahrscheinlich bist viel zu gestresst dafür und die Art Beziehung die Du Dir vorstellst, da bräuchtet ihr Jahre für. Da fehlts schon an der Basis.

War es so ein großer Fehler, ihn zum Grillen einzuladen?
Nein. Hör doch endlich mal auf damit zu glauben, wenn Du atmest werden die Vögel tot von den Bäumen fallen. So schlimmen Mundgeruch hat keiner. Was kommt morgen? Entschuldigst Dich noch bei ihm dass Du's probiert hast?

Mädel, was'n mit Dir los? Das hat nicht nur mit dem Kerl zu tun. Der löst da nur was bei Dir aus was schon lange da war. Darum solltest Dich echt mal kümmern.

Wann darf ich mich bei ihm melden? Was darf ich ihm schreiben? Darf ich ihm antworten, wenn er sich meldet?
Sind diese Fragen echt Dein Ernst? Du fragst echt wildfremde Leute was Du darfst?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Tipp:

Ich lass deine Geschichte. Du stellst diesen Mann in dein Lebensmittelpunkt. Ich empfehle dir, einen Mann nicht in dein Lebensmittelpunkt zu stellen, anderen Interessen zu folgen und nimm einen Mann nicht so ernst.

Stelle dir einmal vor, ein Mann würde dir sagen, er denke die ganze Zeit nur noch an dich, wieso, warum, und so. 

Das ist eine extrem unattraktives Verhalten. 

Freundliche Grüsse

Hobby Verführungscoach