Frische Trennung aus dem Nichts - was tun??

Hallo Star!

Bleib weiter so stark. Ihr Gefühlschaos muss sie selbst lösen, dabei kannst du ihr nicht helfen. Nach so langem Singledasein wieder einen Partner an der Seite zu haben, der auch wirklich zeigt, dass man ihm etwas bedeutet, kann erschreckend sein.

Sicher hätte sie mit dir reden können bzw. sollen, aber das ist eben oftmals das Problem. Die meisten Menschen machen solche Dinge mit sich selbst aus und rücken zu spät mit der Sprache raus. Dadurch entsteht oft unnötiges Chaos.

Zu ändern ist es nun nicht mehr. Dennoch hoffe ich, dass ihr wieder zueinander findet.

ich kann dich gut verstehen, auch mir geht es gut, aber man vermisst den anderen trotzdem. ist egal, wie du dich fühlen sollst oder tust oder ob du das einordnen kannst oder nicht. vielleicht kommt es daher, dass wir sehen, der andere denkt endlich mal wirklich über ein paar sachen nach, man hat jetzt die fäden ein bisschen in der hand und hoffnung ist auch da. aber erwartungen habe ich keine, nur hoffnung. doch das wird die zeit zeigen.

was auch immer passiert: bleibe bei dir.

im moment kümmert sie sich mehr darum, dich am haken zu halten als über sich nachzudenken. hoffentlich hat sie deine nachricht verstanden, dass sie sich um sich kümmern soll, denn alles andere hilft dir nichts, wenn sie jetzt noch panik bekommt, dich 'zu verlieren'.

schweigen ist gut, auch wenn es schwer fällt. aber das wissen, dass es der beste weg ist, etwas zu ändern, nicht nur für einen selbst sondern auch für die chance eines neuanfangs, das hilft mir am meisten.

trotzdem muss ich mir ab und zu einreden 'erwarte kein wunder'. es kann sonstwas passieren.

träumen darf jeder, und lieben sowieso. aber nur, wenn man sich dafür nicht aufgibt.

wenn du kummer hast, schreib ruhig hier rein :)

Nun sind wieder zwei Tage vergangen und nachdem es mir relativ gut ging, hat es mich heute wieder völlig eingeholt!

Am Freitag hatte sie noch mehrfach geschrieben, dass sie nicht schlau daraus, was ich geantwortet habe. Ob ich merke, dass es das alles nicht wert ist und das Sie befürchtet, dass ihr Kloß nun alles verkackt. Hab dann nur noch zurück geschrieben, dass Sie eigentlich ganz genau wissen sollte, was mir das alles wert ist! Seitdem ist Funkstille!

Am Freitagabend war ich bisschen unterwegs, ebenso gestern Abend und mir gings soweit gut! Heute Nacht habe ich von ihr geträumt und jetzt bin ich wieder völlig down! Shit!

Das verzwickte an allem ist zudem, eine andere Konstellation. Vor einigen Wochen hatte sie MEIN bester Freund und IHRE beste Freundin kennengelernt, sich nach und nach verknallt und so ziemlich zeitlgeich, seitdem bei meiner Ex und mir es losging, sind diese nun zusammen. So bekomme ich halt (leider?) immer wieder ein wenig mit. Dass Sie den halben Freitag nur geweint hat, dass es ihr nicht gut geht usw...

Gestern hat mir schließlich ihre besagte beste Freundin geschrieben. Dass sie mir jetzt einfach schreiben muss und sie hofft, dass ich gerade mit allem umgehen kann. Dass Sie ganz genau weiß, dass ich der beste bin, der meiner Ex jemals passieren konnte...und dass sie mir Kraft wünscht und hofft, dass ich alles zum Guten wendet! Ich habe nur zurückgeschriebenn, dass Sie mich nicht trösten brauch...und dass wenn dann meine Ex wissen muss, ob ich der beste für Sie bin...und wenn nicht, dann haben wohl alle anderen unrecht gehabt, mich eingeschlossen!

Nun ja, bin gerade auf jeden Fall wieder völlig durch den Wind! Verdammt!!!

Hallo du!

Ich bin zwar neu hier, aber ich dachte, ich antworte jetzt auch mal, weil ich die Situation kenne. Mein Ex-Ex-Ex :) hat damals auch so plötzlich und ohne erkennbaren Grund mit mir Schluss gemacht. Und ich weiß, wie man danach zwischen Hoffen, Wut, Trauer, Sehnsucht und "Scheiß egal" hin- und herschwankt. Ich kann dir nur raten: Wehr dich nicht gegen deine Gefühle. Je mehr du sie unterdrückst - egal, ob es nun negative oder positive sind -, desto mehr kriegen sie Macht über dich. Nicht unterdrücken - aber auch nicht zu sehr in den Mittelpunkt stellen!

Wichtig für dich ist aber vor allem, dass du dir mal Gedanken darüber machst, was du eigentlich WILLST. Und was DIR gut tut. Für mich stand damals ziemlich schnell fest, dass ich ihn nur noch vergessen wollte. Zurückgewinnen stand für mich nicht zur Debatte, weil ich ihm eh nie wieder richtig hätte vertrauen können, dafür hatte er mich zu sehr vor den Kopf gestoßen und mir aus dem Nichts heraus wehgetan. Und nachdem ich dieses Ziel - ihn vergessen - gefasst hatte, hab ich alles dafür getan: bin weggefahren, viel weggegangen, hab es auch so eingerichtet, dass er mitbekommt, dass ich aktiv bin und nicht heulend zu Hause hocke.

Am Anfang hab ich mich damit sozusagen selbst beschummelt, denn natürlich ging's mir nicht so blendend wie ich das nach außen getragen habe. Aber irgendwann hab ich gemerkt, dass das, was ich aus Strategie gemacht habe, Einfluss auf meine Laune genommen hat: Mir ging's wirklich besser, ich habe Abstand gewonnen und bin wieder mir selbst treu geworden, statt darauf fixiert zu sein, ihm zu gefallen, ihn glücklich zu machen usw. Denk mal drüber nach...

Viel Glück - und nicht verzagen. Glaub uns allen: Wenn es so sein soll, kommt ihr wieder zusammen. Und wenn nicht, wirst du dich in einem Jahr fragen, wie dir das soooo nahe gehen konnte, wenn du an heute zurückdenkst. Ist wirklich so: Die Zeit heilt Wunden! Echt!

star, das kann ich gut verstehen. es ist sehr schwer, wenn du stark bleiben willst, aber dann ihr (sorry) 'heulseite' zu hören bekommst, denn eigentlich ist dir ja auch danach. ich finde es sehr gut was für eine klare linie du fährst, mir geht es genauso. aber es ist schwer durchzuhalten. ab und zu gibt es diesen schwachen punkt. aber ich halte mir dann immer vor augen, dass es nichts nützt, in diesem moment 'weich' zu werden. denn dann hängst du wieder in der luft.

du willst ihr ja nix böses aber ihre freundin stellt sie schon ein bisschen als 'opfer' hin. soll sie mal mit ihrem kloß klar kommen, ich weiß gar nicht was sie will: sie hat dir ihr problem geschildert, du hast gesagt 'ich warte auf dich' und jetzt kann sie doch schön an ihrem klößchen arbeiten. eigentlich machst du's ihr ja leicht. nur dir wird's wiederum schwerer gemacht, indem du alles von der freundin brühwarm bekommst.

der satz der mir immer am meisten hilft in so einer 'durch-den-wind'-phase: ich bleib bei mir.

Denke auch, du solltest dir Gedanken machen, ob du das denn überhaupt noch willst.

Falls ja, würde ich sie bei solchen SMS mal fragen, was sie denn nun von dir erwartet, wie du dich dabei verhalten sollst.

Sie schießt dich in den Wind, jammert dann, dass sie es versaut hat und wirft dir als Krönung noch vor, dass DIR das nicht wichtig wäre?!

Passt ja irgendwie nicht.

Vielleicht erwartet sie ja etwas Einsatz von dir, ihr scheint es ja schon nahe zu gehen?!

Würd ihr dann vielleicht noch mal sagen, dass du gesprächsbereit bist und dass du das schon noch möchtest, allerdings auch eine klare Aussage benötigst, wo ihr Problem denn überhaupt liegt, damit du nicht wieder dumm stehen gelassen wirst, wenn sie das nächste Mal "einen Kloß im Hals" hat.

Allerdings, da finde ich, kommt das so deutlich nicht raus: vielleicht fällst du damit auch auf die Nase, wenn sie eben jetzt doch nur heult, weil du es vor ihr nicht tust.

So ihr Lieben, lange nicht gemeldet, aber mein Drang zu schrieben hielte sich zum Glück in Grenzen!

Also, wen es interessiert:

Es ging noch ein paar Mal hin und her...von ihrer Seite aus! Ein Schritt vor und wieder einen zurück! Tagelang im 2-Tages-Abstand. Ich habe den Fehler gemacht und bin einmal richtig drauf eingegangen, woraufhin sie wieder zwei Schritte zurück ist.

Sie vermisst mich, sie würde so gerne einfach zu mir kommen, ihr Kopf sagt, ihr Herz sagt es, aber irgendetwas blockiert sie. Bei allem Verständnis, das ich ihr gegenüber gezeigt habe, aber mir kam es irgendwann so vor, als ob sie von einem bösen Dämon besessen ist!

...aber nicht (mehr) mit mir!

Ich habe mittlerweile abgeschlossen und genieße wieder meinen Freiheiten in vollen Zügen.

Letzter Kontakt war vor 5 Tagen, als ich ihr klar gemacht habe, dass jetzt ICH Schluss mache, jede Art von Kontakt nicht mehr erwidern werde, ihre Nummer gelöscht habe und dass ich, so wie sie gerade ist, mit ihr durch bin!

Insgeheim hoffe ich irgendwo noch immer, so ehrlich muss ich zu mir sein, dass sie sich zusammenrafft und irgendwann aufwacht...aber mittlerwiele weiß ich nicht mehr, ob ich sie dann noch zurücknehmen würde!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

An dieser Stelle nochmal VIELEN DANK an alle hier im Forum, sei es Schreiben oder stille Mitleser.

Das ganze die ersten Tage niederzuschreiben hat auf eine seltsame Art und Weise wirklich gut getan!!

Insgeheim hoffe ich irgendwo noch immer, so ehrlich muss ich zu mir sein, dass sie sich zusammenrafft und irgendwann aufwacht...
Absolut menschlich. Trotzdem sehr gut, dass du jetzt ein klares statement gesetzt hast. Entweder ganz oder gar nicht. Dieses ewige hin und her kostet zuviel Nerven.

Ich würde euch wünschen, dass es doch noch einen Weg für ein gemeinsames Miteinander gibt ...ist doch schade, wenn etwas so gut funktioniert und dann doch nichts draus wird. Alles Gute!