Hurra, ein Affe! Da ist er wieder!
Singt abermalig seine Lieder
Und bittet eine stumme Gans
Zum vielver-sprechenden Affentanz
Schön... und etwas nebulös - aber ihr gefällt's...
Schlicht... und etwas schwammig - aber deutlicher kann ich kaum mehr sagen, dass der Lack ab ist, obwohl (oder gerade weil) munter weiter lackiert wird... nur von wem?
Von beiden... wie beim Tanz: mal wird geführt, mal wird improvisiert, mal steht man sich gegenseitig auf den Füßen rum... alles in Ordnung, solange es gefällt... und ihr gefällt's...
Ok, die Tanzmusik war schonmal besser... und das Tanzlokal, naja... die Abklatscher stehen auch schon in den Startlöchern, aber das überspringen wir jetzt mal... ;-))
Soll zwar angeblich das Schlimmste am ganzen Tanzen sein, doch:
Viel schlimmer ist Dis-Tanz zum Tanzpartner.
Und noch schlimmer die eigene Ohnmacht, denn die Laus ist klein und die Leber der Sitz der Gefühle... sagt man... jedoch nicht ein Kommunikations-Lackaffe... der tanzt lieber so lange seinen eigenen Namen, bis es ihr die Sprache verschlägt... ob's ihr gefällt?
Ich frag' sie einfach mal: "He, Tanzmaus, willst du irre tanzen oder deutlich schweigen?"
Puh... war gar nicht sooo einfach... und eben "so" vergessen... nochmal... eins zwo...
und ich so "Ich bin nämlich ein Kommunikationsfreund!".
Und sie nur so "Oh welch ein Zufall, das bin ich nämlich auch!".
Und ich wieder so: "Na, dann zeig' doch mal , was Du auf dem Sprachkasten hast! Kannst ja dabei ruhig weiter tanzen - oder kommste dann ausem Takt?"
Und sie dann nur so Achselzucken...
Falsche Antwort. Zurück aufs Parkett!
"Darf ich bitten - oder wollen wir erst tanzen?
Ich bin mir sicher, dass es Dir gefallen wird!" )
Singt abermalig seine Lieder
Und bittet eine stumme Gans
Zum vielver-sprechenden Affentanz
Schön... und etwas nebulös - aber ihr gefällt's...
Schlicht... und etwas schwammig - aber deutlicher kann ich kaum mehr sagen, dass der Lack ab ist, obwohl (oder gerade weil) munter weiter lackiert wird... nur von wem?
Von beiden... wie beim Tanz: mal wird geführt, mal wird improvisiert, mal steht man sich gegenseitig auf den Füßen rum... alles in Ordnung, solange es gefällt... und ihr gefällt's...
Ok, die Tanzmusik war schonmal besser... und das Tanzlokal, naja... die Abklatscher stehen auch schon in den Startlöchern, aber das überspringen wir jetzt mal... ;-))
Soll zwar angeblich das Schlimmste am ganzen Tanzen sein, doch:
Viel schlimmer ist Dis-Tanz zum Tanzpartner.
Und noch schlimmer die eigene Ohnmacht, denn die Laus ist klein und die Leber der Sitz der Gefühle... sagt man... jedoch nicht ein Kommunikations-Lackaffe... der tanzt lieber so lange seinen eigenen Namen, bis es ihr die Sprache verschlägt... ob's ihr gefällt?
Ich frag' sie einfach mal: "He, Tanzmaus, willst du irre tanzen oder deutlich schweigen?"
Puh... war gar nicht sooo einfach... und eben "so" vergessen... nochmal... eins zwo...
und ich so "Ich bin nämlich ein Kommunikationsfreund!".
Und sie nur so "Oh welch ein Zufall, das bin ich nämlich auch!".
Und ich wieder so: "Na, dann zeig' doch mal , was Du auf dem Sprachkasten hast! Kannst ja dabei ruhig weiter tanzen - oder kommste dann ausem Takt?"
Und sie dann nur so Achselzucken...
Falsche Antwort. Zurück aufs Parkett!
"Darf ich bitten - oder wollen wir erst tanzen?
Ich bin mir sicher, dass es Dir gefallen wird!" )