Ganz einfach nur Liebeskummer

Noidea100

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2012
122
0
0
55
Ich habe mich in eine Freundin verliebt. Sie hat immer mit mir geflirtet aber keine Gefühle für mich, das habe ich in einem klärenden Gespräch am 10.10 von ihr erfahren.

Da ich bis über beide Ohren in sie verliebt bin und es nicht weg geht wenn ich sie immer wieder sehe, hat sie meiner Bitte nach Distanz entsprochen.

Es ist ihr peinlich, sie kann mit der Situation nicht umgehen und sie will auch Distanz - so etwa sagt sie es selbst.

Zu meinem Glück hat sie sich auch bisher daran gehalten - bin ihr sehr dankbar dafür.

Die erste Woche war die Hölle, ständig kreisende Gedanken, schon am ersten Tag kamen Zweifel ob da nicht doch etwas mehr von ihr ist, am zweiten Tag noch mehr. Ich habe mir immer wieder vor Augen geführt das da nichts ist, aber die Gedanken sind stark :(

Liebeskummer verläuft in 4 Phasen. Phase 1 ist das "nicht wahrhaben wollen". Phase 2 sind "aufbrechende Gefühle". Ich bin in Phase 2 mit stetigen Rückfällen nach Phase 1.

Heute, Woche 3, Tag 15 nach dem AUS denke ich noch ständig an sie, bin mindestens bedrückt, häufig fühle ich mich beschissen und manchmal empfinde ich wieder die Hölle.

Über irgendwelche Anmerkungen oder eigenen Erfahrungen würde ich mich freuen (falls ich das überhaupt kann). Einfach nach der Devise - geteiltes Leid ist halbes Leid - ich kann ziemlich viel Leid teilen :heulen:

Lass Dir Zeit! Es wird vielleicht noch häufiger Rückfälle geben, aber du kannst dir zumindest sagen, dass ihr es unter euch geklärt habt. Ich kenne den gegenteiligen Part und für sie wird es sicherlich auch nicht gerade eine schöne Zeit sein. Schliesslich kann man Freunde auch vermissen und sie wird sich sicherlich auch fragen, wie sie sich verhalten soll, wenn sie dich sieht.

Wie lange wart ihr denn bereits befreundet?

Raten kann ich eigentlich auch nur: bleib auf Distanz, steh den Liebeskummer durch und versuche deine Gedanken ganz auf dich zu lenken und nicht auf sie.

Hallo Minusch.

Wir kennen und schon länger und sind seit ein paar Monaten Freunde.

Du kennst die "andere Seite"? Also liebt Dich ein Mann und Du willst nur Freundschaft. Könntest Du diese "Seite" einmal schildern bitte.

nunja, für mich kam immer nur eine Freundschaft in Frage und ging auch davon aus, dass wir eine hätten. Er war allerdings schon seit langem in mich verliebt. Ganze Story nachzulesen unter: http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/freundschaft-weggeworfen_t43751.html

Der Unterschied ist allerdings: ich habe nie mit ihm geflirtet!

In der ganzen Zeit in der ich mit ihm Kontakt hatte, hatte ich nie Gefühle für ihn. Und sie kamen auch nicht, als ich wusste, dass er welche hat. Er hatte nie eine Chance bei mir und hat dies auch verdrängt als der Kontaktabbruch da war.

Und hier komme ich wieder zu dir: Im Gegensatz zu ihm hast du dich gut verhalten. Nutze die Gelegenheit des Kontaktabbruchs um über sie hinwegzukommen. Nimm dir die Zeit, die du benötigst.

Wenn du über sie hinweg bist, dann kann vielleicht ein freundschaftlicher Kontakt wieder entstehen.

@Noidea100 was sind die Phasen 3 und 4? Würde mich interessieren, ich will gucken in welcher Phase ich mich bewege... - was mich noch interessieren würde, ob sie jehmals näher kam, sowas wie umarmung, hände halten, flüchtige küsse, kuscheln? Falls ja, finde ich ein komisches verhalten...

Phase 1 nicht wahrhaben wollen. Man glaubt irgendwie das da doch noch etwas sein könnte, egal wie klar es ist. Auch wenn der andere Tot ist

Phase 2 aufbrechende Gefühle. Die gesamte Palette am Gefühlen kommt hoch es ist zum heulen, die Phase wandelt sich in Wut auf sich, das man sich einfach verliebt bis Wut auf den anderen

Phase 3 Akzeptanz. Man akzeptiert das es so ist (kann ich nix zu sagen, bin ich noch nicht) und kann wohl damit umgehen

Phase 4 Man wird wieder normal, nimmt am Leben teil, findet evtl jemand anderen und vergisst tagelang auch die ehemalige Liebe ...

Wir sind uns nicht "nahe" gekommen im Sinne von Berührung, aber verdammt tiefe Blicke in die Augen (ich kann nicht über so was schreiben), also geflirtet halt.

@Minusch. Zu Deinem Thread. Man kann da eine Zeitlang nicht Freunde bleiben. Wenn Du mal unglücklich verliebt warst dann weisst, dass nur noch (jede Sekunde - keine Ausnahme) an den anderen denkst. Er hat sich womöglich über eine sehr lange Zeit Hoffnung gemacht, das frist einen auf. Man denkt über jede Geste, jedes Wort, jede Entscheidung ewig nach und steigert sich in irgendwas rein. Unerfüllte Liebe ist die heftigste weil man einen Traum (ohne Makel) hat, verzaubert ohne Chance durch den Alltag entzaubert zu werden. In Phase 1 wird er auch nach ein oder zwei Tagen wieder geglaubt haben dass da doch was läuft. Distanz ist eine Chance ...

Es ist gut zu lesen, dass Du später wieder Freundschaft wolltest. Das ist mir jetzt wichtig, aber ich weiß (vom Verstand her, nicht vom Gefühl), wenn ich durch die Phasen bin, ist mir ein Kontakt oder Freundschaft egal, wahrscheinlich will ich ihn gar nicht weil die Gefühle wieder kommen könnten? Das zu schreiben bringt mich zum heulen.

ja, das ist mir durchaus bewusst. Ich kenn unerfüllte Liebe selbst ganz gut. Sein Nicht-wahrhaben-wollen fing allerdings davor schon an und im Endeffekt war es bis zum endgültigen Bruch nicht weg. Er hatte davor schon jegliches Nein auf ein Ja umgemünzt. In den Antworten existierte ich sozusagen nur noch so, wie er es gerne gehabt hätte und nicht wie ich war. Er hat auch kein Makel an meiner Person zugelassen, denn das hätte ja bedeutet, dass sein Bild von mir ein Makel hätte. Ich bin ihm per Zufall diesen Sommer an einem Konzert über den Weg gelaufen und ich sah ihm an, dass er noch immer dort steht, wo er damals stand. Bei ihm sehe ich absolut keine Möglichkeit mehr für eine Freundschaft.

Klar, war ich bereit dazu eine Freundschaft zu haben. Es war ja für mich davor schon eine und für Gefühle kann keiner etwas und muss man sich auch nicht schämen. Es ist ja eigentlich ein Kompliment. Ich habe ja in dem Moment auch einen Freund verloren mit dem ich gute Zeiten erlebt habe und das tat ebenfalls weh.

Du solltest auch jetzt nicht darüber nachdenken, ob das bei euch möglich sein wird oder nicht. Möglich wird es nämlich nur sein, wenn du dich vollständig von ihr gelöst hast. Vielleicht eine neue (glückliche) Liebe gefunden hast, die dich genauso oder noch mehr in den Bann zieht. Jetzt solltest du nur versuchen über sie hinweg zu kommen und ihre Antwort zu respektieren.

Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Kraft um die Zeit durchzustehen.

Liebeskummer ist sehr hart. Wenn beide einsehen, hat keinen Zweck, obwohl Gefühle bei beiden vorhanden sind.

Einseitiger Liebeskummer ist sehr hart. Weil sich der Liebende abgelehnt vorkommt. Nicht perfekt genug. Nicht akzeptierbar.

Und dann fängt er an, sich selbst zu hinterfragen, warum die Geliebte einen nicht liebt.

Unerfüllte Gegenliebe ist schlimm. Aber man muss damit klarkommen, auch wenn man sehr verliebt ist und keine Gegenliebe

erwarten kann, weil die nunmal beim anderen Geschlecht nicht vorhanden ist. Fakt ist, man man sich fertig und es zieht einen

immer mehr runter, bringt einen zum Heulen und Klagen.

Wie überwindet man Liebeskummer ? Ablenkung. Tun, was man schon immer tun wollte und nie Zeit dafür hatte. Sport ?

Ein Musikinstrument lernen ? etwas Verrücktes, wozu einem der Sinn steht ? Einfach LEBEN und sich ablenken von den

trüben, immer wiederkehrenden Gedanken. .......

man darf aber auch trauern. Um die verlorene Liebe, an die man geglaubt hat(te). man darf alles was man will, im Moment

der Trübsal und des Liebeskummers. ...nur verlieren darf man sich nicht darin. Weil es nichts bringt und weil man nicht

dahin kommt, wo man hin soll, ins Leben. Ins Licht. Und in die Aktivität.

man muss als Mensch (Mann, Frau) lernen, dass es nicht immer nach Seinem Willen und seinem Wunsch geht.

Die Liebe ist zu kostbar um daran zu grunde zu gehen. :)

Es ist schrecklich, es geht nicht weg.

Einseitig verliebt in eine Freundin. Seit 10.10 weiß sie es und hat mir klar gemacht dass es einseitig ist und bleibt. Wir haben Distanz vereinbart und seit dem NULL Kontakt.

Anfangs war es die Hölle für mich,

dann unerträglich, dann total beschissen, dann beschissen.

Alles so schlimm, dass der Sprung von der Brücke die einzige Möglichkeit scheint.

Kurzfristig war es auch nur ganz mies und ab Dienstag nur noch mies. Stimmungen die mühelos ausreichen den Sprung von der Brücke als willkommene Alernative zu sehen - aber eben auch die Alternative "weitermachen", es wird besser zu erkennen.

Das Ganze läuft bei mir in diesen Stimmungsphasen ab. Gaaaanz langsam verläßt man eine Phase und kommt in eine etwas bessere (alle schlimm genug). In den Phasen kommen immer wieder Gefühlswogen hoch die mich für unendlich scheinende Minuten oder Stunden in eine viel schlimmere Phase katapultieren. Eine Einbahnstrasse ist es auch nicht, Rückfälle in schlechtere Phasen gibt es immer wieder :(

Am Beginn kreisen die Gedanken einzig um Sie. Bei mir dauerte das Wochen - außer wenn ich geschlafen habe, dachte ich an sie - keine Ausnahme - nicht eine halbe Sekunde. Verbunden mit Gefühlen, die ich meinem schlimmsten Feind nicht gönnne.

Heute (gut 8 Wochen später) denke ich fast ständig an sie. Es gibt aber kurze Ausnahmen. Ich versuche es nicht zu tun, es gelingt nicht. Ich versuche keine hoffnungsvollen Gedanken zuzulassen, sehr schwer und wenn es wieder nicht gelingt kommen die Gefühlswogen :(

Momentan bin ich irgendwo bei beschissen oder ganz mies.

Ich weiß dass ich einfach warten muss, Tag für Tag, einfach durchhalten, es wird besser ... aber manchmal ist man am Ende seiner Kraft, schreiben hilft ein bisschen und vielleicht auch jemand der seine eigene Erfahrung erzählt und ein bisschen Zuspruch. Jetzt heule ich erst mal eine Runde, vielleicht hilft das ja

Hallo Noidea100

Auch wenn es Dir nicht so vorkommt. Du bist auf dem Weg der Besserung. Hast Du gemerkt, dass du die Steigerungen jeweils abgeschwächt hast? Von Unerträglich, total beschissen zu beschissen. Es dauert noch seine Zeit bist Du den Liebeskummer überwunden hast, aber er wird vergehen. Du brauchst dazu einfach sehr viel Geduld.

Du weisst selbst genau, dass es so ist - wie man im andern Thread lesen konnte. Und das Einzige was ich raten kann ist, hab Geduld mit Dir und wenns Dir ganz mies geht, dann schreib Deinen Kummer auf. Oder melde Dich hier.

Du packst das schon! :]

Hurra, ich bin in Phase III

Jetzt verstehe ich die Phase auch.

Ich denke immer an sie (mit wenigen Minuten dazwischen wo ich es nicht tue), aber es ist mir EGAL. Ich kann damit umgehen!

Jetzt könnte ich Tanzen. Mir geht es nicht gut, aber eben auch nicht mehr schlecht.

Blöde ist nur, dass man zwischen den Phasen springt, also wird es den Rückschlag in die Pahse II geben. Na ja, erst mal bin ich in III und wenn ich wieder in II bin, weiß ich dass III wieder kommt ^^

Kalter Entzug! Nichts anderes als das!

Deine Glückshormone die du durch die Verliebtheit in sie hattest, fehlen dir!

Spazieren gehen in der Sonne, zur Not, das Solarium, Sport treiben, omega 3 Fettsäure verstärkt zu sich nehmen. Das alles hilft auf körperlicher Ebene um den Entzug leichter zu machen. Es hilft bei der Produktion von Glückshormonen, unabhängig von ihr. Bald wird es dir besser gehen.

Auch musst du neue Gedanken finden die deinen Kopf füllen, so dass du nicht mehr so viel an sie denkst.

Im mom. denkst du noch gern an sie, weil du dann noch ein wenig was festhältst. Wenn du nicht an sie denkst, ist dein Kopf erstmals leer. Das musst du ändern. Und wenn die gedanken an sie wieder kommen, weigere dich sie zu denken. Das geht. Schalte meinetwegen die Glotze an, schau dir deine Kinderalben an und erinnere dich an schöne Zeiten vor ihr....usw.

Ganz langsam wird es besser. Ich kann es nur wie folgt beschreiben.

Ich erlebe Wellen - Höhen wo es mir ganz gut geht und Tiefen wo die Sehnsucht, Trauer usw. wieder durchkommt. Diese Tiefen sind nicht sooo tief und halten nur Stunden an, dann ist der nächste Wellenberg wieder da.

Fast ständig denke ich noch an sie. Aber es stört nicht. ich weiß das sie mich nicht will, ich akzeptiere es (Wellen wie oben beschrieben).

Heute Morgen merke ich wie die Liebe schwindet und fühle Bedauern. Die Liebe ist ein schönes Gefühl, bedauern weil das geringer wird - die "Nebenwirkungen" waren zwar schrecklich, aber das schöne Gefühl schwindet ;(

Es ist gut, dass ich mich löse, aber es verläuft ganz langsam, in Wellen und Schüben. Immer wieder mit Rückschritten und doch stetig besser werdend. Diese Zeit ist absolut erträglich, kein Vergleich mit der Zeit davor - die war unerträglich, derart unerträglich, dass ich gehofft hatte zu sterben und mich fast wunderte dass man da nicht stirbt.

Immer wieder kommt die Sehnsucht, dann hoffe ich dass endlich Schluß ist. Ganz langsam, auch wenn man sich das immer noch nicht vorstellen kann, wird es weniger. Ich kann mir jetzt noch nicht vorstellen, dass ich wieder glücklich werde, schließlich habe ich doch solch einen riesigen Verlust erlitten - der wird doch bstimmt mein Leben lang vorhanden sein. Ich glaube aber fest das es schon in wenigen Wochen oder Monaten anders ist.

Weihnachten und Silvester kommen, ich hoffe sie sind endlich vorbei - ich freue mich nicht drauf - na ja, momentan freue ich mich auf gar nichts.

Ach so - heute sind es genau 10 Wochen seit meinem AUS!

Unglaublich, es wird immer noch besser. Ich denke nach wie vor fast ständig an sie, aber die Gedanken haben sich gewandelt. Während ich vor kurzem noch an schöne Momente dachte, denke ich jetzt einfach nur an sie. Es kommen dabei kaum mehr Gefühle hoch, ganz wenig nur. Das ist irgend was mit diesen Botenstoffen in mir, die werden kaum mehr produziert oder ich bin abgestumpft dagegen - oder es ist was anderes. Aber es ist halt so, ich denke an sie, sogar an die Situationen wo sie mit mir geflirtet hat aber betrachte das dann mit Abstand. Das ist jetzt sicher Phase III. Phase II ist nur noch schwach da.

Immer noch würde ich sie gerne sehen, es wäre schön wenn sie hier wäre (gefährliche Gedanken - machen mir Angst), aber sie ist nicht hier sondern in ihrem Leben und nicht in meinem. Es ist mir fast egal und ich bin auf dem Weg das es mir ganz egal ist.

Vor Syslvester hatte ich Angst, wollte das es vorbei ist, wollte es auch nicht feiern sonder früh schlafen gehen. Jetzt kommen Freunde und wir werden gemeinsam feiern, ich werde erstmalig wieder was trinken. Ich freu mich sogar drauf und habe im Moment keine Angst - klar wird sie auch Sylvester feiern, aber das kann sie ja ^^ Vorher war es immer schlimm wenn ich wußte was sie macht, jetzt ist es erträglich, vielleicht sogar egal?

Im Januar sehe ich sie wieder - läßt sich nicht vermeiden. Mal sehen wie ich das durchstehe, ich brauche noch mehr Zeit mich zu distanzieren.

Irgendwann werde ich sie so sehen wie sie aussieht und nicht durch diese rosarote Brille die aus ihr die einzig interessante und vor allem schönste Frau der Welt gemacht hat. Jetzt weiß ich sogar das sie wirklich einmalig ist, ja das ist sie, einmalig - und das war das Schwerste überhaupt, diese Einmaligkeit, es gibt keine wie sie - und sie krieg ich nicht! Jeder Mensch ist einmalig, sie so wie ihr alle.

Ich habe mir Bilder von ihr angesehen und glaube sie differenzierter sehen zu können, mehr so wie sie aussieht. So ganz gelingt es noch nicht.

Seit ca. 2 Wochen bin ich in Phase III, immer wieder mit Wechsel zu schlechteren Phasen. Ich denke dass ich immer noch bessere und schlechtere Zeiten habe, aber die sind schon auf einem ganz gutem Niveau und deshalb allemal erträglich. Manchmal, gaaanz selten kommen sogar "gute(?)" Zeiten - mhhhh, ich glaub nicht wirklich. Wenigstens überwiegen jetzt die Zeiten wo es mir nicht einfach nur schlecht geht.

Hallo Norieda, du beschreibst das alles sehr schön, in vielem kann ich mich genau wieder erkennen, das tut irgendwie gut! Ich bin selber seit Mitte Oktober nach einer eineinhalbjährigen Beziehung getrennt und bin ziemlich genau gleich weit wie du: ich denke zwar noch ständig (oder besser gesagt, sehr oft) daran, es ist aber irgendwie egal, es schmerzt nicht mehr so arg. Zudem gibt es immer öfter Momente oder sogar Stunden, wo ich ganz normal ticke.... und noch vor zwei Monaten dachte ich, ich würde sterben...... Vor Silvester hab ich zwar immer noch Angst....aber wir schaffen auch das. Auf jeden Fall wünsche ich dir und mir ein gutes Jahr und dass es weiter aufwärts geht.

Hi snowy66,

ich bin schon weiter :) , hab nämlich keine Angst vor Sylvester mehr. Weihnachten mit der Familie, wollte ich auch nur hinter mich bringen, aber die Gespräche haben mir dann doch gut getan. Darum mach ich jetzt doch etwas an Sylvester.

Angst habe ich trotzdem noch, vor einem Rückfall - die Zeit war ja so was von schrecklich. Man hält es nicht mehr aus, will sterben, hofft zu sterben, glaubt man müsse sterben aber stirbt einfach nicht :mad: Das Schlimme, man kann nix daran machen, die Gefühle haben einen im Griff. Ich glaube das sind irgendwelche Botenstoffe im Hirn, so wie alpha schreibt "kalter Entzug". Vermutlich sind wir da durch, aber die Angst vor dem Rückfall bleibt.

Es wird immer besser, nicht messbar von Tag zu Tag, aber über ein, zwei Wochen merkt man etwas, wenn man es vergleicht. Deshalb schreibe ich hier auch und um den anderen Mut zu machen. Grade am Anfang, wenn man glaubt es kann gar nie wieder gut werden.

Schreib doch auch mal wie Du grade fühlst.

Hey Schnucki,

ich finde wirklich schön, wie selbstreflektiert du schreibst.

Man hat mir gesagt, ich soll dir einen Traum einimpfen... :D und da ich ja bei meinem Nusskönig schon dabei bin :rolleyes:

ich sag dir aber nicht einfach, dass ich unwiederstehlich und unbeschreiblich toll bin und dir auch die Nüsse von der Palme holen komme, sondern ich füge deinem Phasenspiel von eins bis vier nochwas hinzu. Das grandiose und tolle daran ist, dass es kein Traum bleibt (ist).

In Phase 4 gehts nichtmehr nur darum, dass es wieder "normal" wird und man am Leben teilnimmt- es wird ganz anders! Du wirst deine Definition von "normal" wohl verändern müssen... Es ist ein unbeschreibliches Gefühl zu verstehen, dass man selbst das überwunden hat. Der liebeskummer bietet Dir wie kaum etwas anderes die Möglichkeit, Dir selbst näher zu kommen. Ja Dich selbst besser kennenzulernen! Das ist unersetzlich. Und es nimmt dir keiner mehr. Desshalb, hab nicht soviel Befürchtung vor dem Rückfall, du wirst ihn nicht mehr haben. Du wirst nämlich das, was du über dich und von dir selbst gelernt hast, nichtmehr rückgängig machen wollen.

Du scheinst mir auch sehr am Leben interessiert. Das finde ich sehr attraktiv.

Lass Dich tragen von den Wellen, es geht immer weiter.

Alles Liebe!

Danke liebe Rosenkatze,

es tut gut so etwas zu lesen. Bisher verstehe ich nur, dass ich meinen aktuellen Traum durch andere Gedanken ersetzen muss. Da der aktuelle Traum so schön ist fällt es mir schwer mich davon zu trennen. Da die "Nebenwirkungen" aber so unschön sind, möchte ich mich trennen. Na ja, bin also ein bischen hin und hergerissen. Scheinbar ist es schön an Wunden zu kratzen anstatt sie ausheilen zu lassen.

Diesen Traum, den Du versprichst, keine Ahnung ob der wirklich auf mich wartet. Verändert habe ich mich, mein Denken hat sich verändert, ob es anhält weiß ich nicht.

Diese Woche werde ich sie wahrscheinlich sehen. Da habe ich sehr große Angst vor. In meiner Erinnerung ist sie einfach noch so wunderschön, ihre Art so unbeschreiblich, so weiblich, so anregend, so lebenslustig - das kann ich nicht beschreiben. Natürlich ist sie nicht so wie grad beschrieben, aber das ist was ich gesehen habe. Wenn ich das diese Woche wieder sehe, "Gnade mir Gott". Möglicherweise fällt es mir ja auch wie Schuppen von den Augen, stände nichts auf dem Spiel würde ich es einfach mal tun, aber zurück in diese schreckliche Zeit will ich nicht.

Wenn es mit Deinem "Nusskönig" nicht klaptt (wird es aber), dann nehme ich Dich :schmatz: . Du weisst ja, ich werf auch Nüsse mit Steinen runter - sogar im Winter ;)

Ich wechsle zwischen den Phasen II und III. Würde es mal als eine ausklingende schwache Phase II und eine langsam wachsende schwache Phase III beschreiben. Phase I kommt nur selten, meist wird sie ohne großes Zutun meinerseits gleich nieder gerungen.

Eigentlich darf ich ja auch schon von Phase IV sprechen (findet jemand anderen) - siehe den Abschnitt mit dem Nusskönig :p . Nur mal ne Frage Rosenkätzchen, Du hast nicht zufällig schwarze Haare? =) =) =) =) =) Auf dem Bild sehen sie ziemlich weiß aus :]

Sylvester ist auch um. War nicht ganz leicht. An wen ich wohl gedacht habe. Schlimm ist es immer wenn ich glaube zu wissen was sie gerade tut. In den ersten Minuten des neuen Jahres ging es mir wieder so, insgesamt erträglich, aber Gefühlswogen tauchen dann auf. Noch vor einem Monat hätte ich dabei starke Schmerzen in der Brust und die schier unerträglichen Gefühe gehabt. Es war sehr unangenehm, aber es ging! Jetzt sind erst mal die Weihnachtsfeiern (von denen ich bei zweien wusste das sie dabei ist), Weihnachten (feiert sie doch auch) und Sylvester um. Ruhigeres Fahrwasser.

Jetzt wieder Woche für Woche überleben, Ziel ist Februar, da bin ich im Urlaub. Dann ist März. Im März besteht eine relle Chance dass ich mich wirklich gelöst habe. Selbst April ist mir recht.

Ob sie dann irgendwann wieder mit mir Kontakt haben will, ist mir jetzt noch wichtig. Ziemlich sicher bin ich mir, dass es mir irgendwann egal ist. Solange es mir wichtig ist, werde ich keine Treffen vereinbaren. Schade ist es immer wenn man Menschen die man mag verliert, wenn man die verliert weil man sich wie ein Idiot verliebt macht es die Sache nicht erträglicher. Ob ich überhaupt jemals wieder ganz "normal" mit ihr sprechen kann, weiß ich auch nicht.

Ich versuch mal einen neuen Traum - ... - später, es geht noch nicht ;(

Ich versuch mal einen neuen Traum - ... - später, es geht noch nicht ;(
Das macht doch nichts. ^^ Lass deinen jetzigen solange da, wie er bei dir bleiben soll.
Scheinbar ist es schön an Wunden zu kratzen anstatt sie ausheilen zu lassen.
hat was. irgendwann ist man diesen Reiz leit.
Ist doch gar nicht so wichtig, in welcher Phase du stehst. Es verändert sich, und das bemerkst du ja. Eine Frage... wenn du an irgend eine Wahrheit denkst die du mal erfahren hast, hast du dann nachdem du es wusstest gedacht, es doch besser nicht gehört zu haben? ...

Veränderung geht immer weiter, wie das Leben. Sie lässt sich nicht zurückdrehen. Weisst was ich meine?

Diese Woche werde ich sie wahrscheinlich sehen. Da habe ich sehr große Angst vor.
nachvollziebar. du wirst sicherlich in deiner Annahme, dass sie DIE FRAU ist nochmal bestärkt. Vorallem weil du so gerne in Phase 3 kommen magst. Mach dir aber nichts draus, wie gesagt, das Leben geht nicht rückwärts, nur forwärts. Egal was passiert, Phase 3 kommt. ;)

Schade ist es immer wenn man Menschen die man mag verliert, wenn man die verliert weil man sich wie ein Idiot verliebt macht es die Sache nicht erträglicher. Ob ich überhaupt jemals wieder ganz "normal" mit ihr sprechen kann, weiß ich auch nicht.
es fühlt sich für ns so an wie ein Verlust - oder sogar wie ein Tod. Wir verlieren aber nichts wirklich. das ist nicht möglich. alles was ist ist längst da. Das was uns beängstigt ist die Illusion, dass es nicht so ist. Das wir im Wesen getrennt voneinander sind. Ist aber auch egal, wie beängstigend Illusionen sein können. Es sind Illusionen ;)

Wenn es mit Deinem "Nusskönig" nicht klaptt (wird es aber), dann nehme ich Dich :schmatz: . Du weisst ja, ich werf auch Nüsse mit Steinen runter - sogar im Winter ;)
mir brauchst du keine Nüsse von den Bäumen zu werfen, aber wenn du gut mit der Pfanne zielen kannst mach ich dir morgens Frühstück :rolleyes: ;) ....

Nur mal ne Frage Rosenkätzchen, Du hast nicht zufällig schwarze Haare? =)
wo?
Auf dem Bild sehen sie ziemlich weiß aus
Ah ja! Das auf dem Bild bin nicht ich =)

Danke für diese schöne Antwort, es hat mir gut getan das zu lesen.

Womöglich bin ich etwas optimistisch mit meinen Phasen, aber Hauptsache es entwickelt sich - wenn auch nur langsam.

Das macht doch nichts. ^^ Lass deinen jetzigen solange da, wie er bei dir bleiben soll. hat was. irgendwann ist man diesen Reiz leit.
Es ist halt so ein schöner Traum :mad:leider auch der einzige Ausgleich zu all dem Leid und dieser Traurigkeit ...

Ist doch gar nicht so wichtig, in welcher Phase du stehst. Es verändert sich, und das bemerkst du ja. Eine Frage... wenn du an irgend eine Wahrheit denkst die du mal erfahren hast, hast du dann nachdem du es wusstest gedacht, es doch besser nicht gehört zu haben? ...Veränderung geht immer weiter, wie das Leben. Sie lässt sich nicht zurückdrehen. Weisst was ich meine?
Ja das stimmt auch wieder, ich hatte mich so sehr an die Phasen geklammert, wollte endlich durch sein und messen können wo ich bin - darüber habe ich eigentlich ganz aus den Augen verloren das es besser wurde.Wahrheiten helfen einem weiter, deshalb "mag" ich sie hören. Oder ich sollte sagen, ich bin bereit mir die anzuhören, weil der langfristige Nutzen den unmittelbaren Schaden locker ausgleicht. Unglücklicherweise habe ich das verinnerlicht und sage anderen zu schnell auch schon mal die Wahrheit (oder das was ich dafür halte) - siehe einige Antworten in diesem Forum.

Vielleicht weiß ich was Du mit Veränderungen meinst - aber auf meine Gefühle gegenüber DER FRAU bezogen, habe ich Angst dass sie zwar schon über die letzten 12 Wochen flacher geworden sind aber nach nur einem Lächeln von IHR wieder voll aufflammen können. Ich bin sogar ziemlich sicher, käme sie und würde mich ermuntern - darf ich gar nicht dran denken und will auch nicht dran denken = VERBOTENE und UNERWÜNSCHTE Gedanken, sind auch weit entfernt von meinen schönen Träumen.

nachvollziebar. du wirst sicherlich in deiner Annahme, dass sie DIE FRAU ist nochmal bestärkt. Vorallem weil du so gerne in Phase 3 kommen magst. Mach dir aber nichts draus, wie gesagt, das Leben geht nicht rückwärts, nur forwärts. Egal was passiert, Phase 3 kommt. ;)
Erschreckend, wie gerne würde ich aus diesem Traum aufwachen - so schön er auch ist. Sie ist NICHT DIE FRAU, ganz sicher nicht, ICH habe sie in meiner Gedankenwelt dazu gemacht. Sie steht vor mir nachdem ich sie 3 Wochen nicht gesehen habe und ist plötzlich die schönste Frau der Welt - MAKELOS! Ihre Nasenflügel sind plötzlich so unbeschreiblich schön ... wer steht schon auf Nasenflügel? Ich habe sie aus nächster Nähe angesehen und mit ihr gesprochen und versucht ihre Augenfarbe zu sehen - habe ich nicht geschafft, ich hatte Sätze die sie sagte schon vergessen bevor sie zu Ende gesprochen hat - Das ist alles so geschehen, es ist nicht überzogen - so was nennt man Blind vor Liebe? Das war übrigens 2 Tage nachdem sie plötzlich die schönste Frau der Welt war. Da werden Hormone, Endorphine, Botenstoffe oder sonstwas im Körper gebildet, die rufen Halluzinationen hervor, verschieben die Wirklichkeit, selbst der Verstand ist bereit dem zu folgen. Ich wäre bedenkenlos sofort für sie gestorben - das ist kein Witz. Hatte mich immer für einen rational denkenden Menschen (sollte ich Mann sagen) gehalten - aber dann kommt die NATUR und zeigt mir innerhalb weniger Tage und Wochen überaus eindrucksvoll was ich wirklich bin, wie sehr ich durch bestehende genetische Vorgänge gesteuert und beeinflusst werde. Das hat mich verändert, meine Denk- und Verhaltensweise und wahrscheinlich auch mein Leben.Ich will so gerne tief in die Phase III, weg von dieser elenden emotionalen Bindung an eine Frau die diese Gefühle bei mir nicht mag, der sie peinlich sind und die damit weder umgehen kann noch will. Die Frau die mir am meisten bedeutet auch noch genau dadurch zu beeinträchtigen. Alles ein Teufelskreis. Solange ich mir nichts sehenlicher (emotional) wünsche als sie zu sehen, so lange will (rational) ich sie nicht sehen - Paradox. Wenn sie kommt geh ich weg - so was ist zum heulen.

Jetzt sagst Du auch noch, ich würde bestärkt dass sie DIE FRAU ist wenn ich sie sehe. Ja davor habe ich Angst - in meiner Erinnerung ist sie so wunderschön, mein Verstand sagt mir, so schön ist sie gar nicht - wenn ich sie sehe - dann so wie sie ist, oder spielen meine Drecks-Botenstoffe wieder verrückt?

Ja, das Leben geht vorwärts, ja - und ich will nicht in meinen Gedanken rückwärts gehen und diese UNERTRÄGLICHE Zeit ernten.

es fühlt sich für uns so an wie ein Verlust - oder sogar wie ein Tod. Wir verlieren aber nichts wirklich. das ist nicht möglich. alles was ist ist längst da. Das was uns beängstigt ist die Illusion, dass es nicht so ist. Das wir im Wesen getrennt voneinander sind. Ist aber auch egal, wie beängstigend Illusionen sein können. Es sind Illusionen ;)
Ja, das verstehe ich und das sehe ich ganau so.

mir brauchst du keine Nüsse von den Bäumen zu werfen, aber wenn du gut mit der Pfanne zielen kannst mach ich dir morgens Frühstück :rolleyes: ;) ....
In meinem Innersten wusste ich, dass es nicht die Nüsse und Steine sind die für Dich (und all die anderen Frauen) einen Mann ausmachen, zumindest habe ich es geahnt *die Steine wieder weglegt* :rolleyes: So wie Du schreibst brauchst Du auch keine Pfanne im Moment - und in ein paar Wochen hast Du keine Zeit mehr zu schreiben =)

wo?Ah ja! Das auf dem Bild bin nicht ich =)
Das wo? hat mich verlegen gemacht :rolleyes: Ach so, das mit dem Bild - Du meinst ... :eek: ... also, es ist ein schönes Bild, die weiße Katze mit den roten Rosen und dem dunklen Hintergrund. DU hast da ein sehr schönes Bild ausgewählt.

Da DU es ausgewählt hast ist es ein Teil von Dir. Genau wie mein KEIN BILD und mein Name ein Teil von mir ist. Offen gestanden habe ich kein so schönes Bild und weiß auch nicht wie man es reinmacht - und Keine Idee oder Keine Ahnung passt zu mir, der ich für so wahnsinnig viele Sachen so einfache Lösungen habe. Aber ein Bild habe ich doch - muss mal suchen sobald ich kann