Danke für diese schöne Antwort, es hat mir gut getan das zu lesen.
Womöglich bin ich etwas optimistisch mit meinen Phasen, aber Hauptsache es entwickelt sich - wenn auch nur langsam.
Das macht doch nichts. ^^ Lass deinen jetzigen solange da, wie er bei dir bleiben soll. hat was. irgendwann ist man diesen Reiz leit.
Es ist halt so ein schöner Traum
leider auch der einzige Ausgleich zu all dem Leid und dieser Traurigkeit ...
Ist doch gar nicht so wichtig, in welcher Phase du stehst. Es verändert sich, und das bemerkst du ja. Eine Frage... wenn du an irgend eine Wahrheit denkst die du mal erfahren hast, hast du dann nachdem du es wusstest gedacht, es doch besser nicht gehört zu haben? ...Veränderung geht immer weiter, wie das Leben. Sie lässt sich nicht zurückdrehen. Weisst was ich meine?
Ja das stimmt auch wieder, ich hatte mich so sehr an die Phasen geklammert, wollte endlich durch sein und messen können wo ich bin - darüber habe ich eigentlich ganz aus den Augen verloren das es besser wurde.Wahrheiten helfen einem weiter, deshalb "mag" ich sie hören. Oder ich sollte sagen, ich bin bereit mir die anzuhören, weil der langfristige Nutzen den unmittelbaren Schaden locker ausgleicht. Unglücklicherweise habe ich das verinnerlicht und sage anderen zu schnell auch schon mal die Wahrheit (oder das was ich dafür halte) - siehe einige Antworten in diesem Forum.
Vielleicht weiß ich was Du mit Veränderungen meinst - aber auf meine Gefühle gegenüber DER FRAU bezogen, habe ich Angst dass sie zwar schon über die letzten 12 Wochen flacher geworden sind aber nach nur einem Lächeln von IHR wieder voll aufflammen können. Ich bin sogar ziemlich sicher, käme sie und würde mich ermuntern - darf ich gar nicht dran denken und will auch nicht dran denken = VERBOTENE und UNERWÜNSCHTE Gedanken, sind auch weit entfernt von meinen schönen Träumen.
nachvollziebar. du wirst sicherlich in deiner Annahme, dass sie DIE FRAU ist nochmal bestärkt. Vorallem weil du so gerne in Phase 3 kommen magst. Mach dir aber nichts draus, wie gesagt, das Leben geht nicht rückwärts, nur forwärts. Egal was passiert, Phase 3 kommt.
Erschreckend, wie gerne würde ich aus diesem Traum aufwachen - so schön er auch ist. Sie ist NICHT DIE FRAU, ganz sicher nicht, ICH habe sie in meiner Gedankenwelt dazu gemacht. Sie steht vor mir nachdem ich sie 3 Wochen nicht gesehen habe und ist plötzlich die schönste Frau der Welt - MAKELOS! Ihre Nasenflügel sind plötzlich so unbeschreiblich schön ... wer steht schon auf Nasenflügel? Ich habe sie aus nächster Nähe angesehen und mit ihr gesprochen und versucht ihre Augenfarbe zu sehen - habe ich nicht geschafft, ich hatte Sätze die sie sagte schon vergessen bevor sie zu Ende gesprochen hat - Das ist alles so geschehen, es ist nicht überzogen - so was nennt man Blind vor Liebe? Das war übrigens 2 Tage nachdem sie plötzlich die schönste Frau der Welt war. Da werden Hormone, Endorphine, Botenstoffe oder sonstwas im Körper gebildet, die rufen Halluzinationen hervor, verschieben die Wirklichkeit, selbst der Verstand ist bereit dem zu folgen. Ich wäre bedenkenlos sofort für sie gestorben - das ist kein Witz. Hatte mich immer für einen rational denkenden Menschen (sollte ich Mann sagen) gehalten - aber dann kommt die NATUR und zeigt mir innerhalb weniger Tage und Wochen überaus eindrucksvoll was ich wirklich bin, wie sehr ich durch bestehende genetische Vorgänge gesteuert und beeinflusst werde. Das hat mich verändert, meine Denk- und Verhaltensweise und wahrscheinlich auch mein Leben.Ich will so gerne tief in die Phase III, weg von dieser elenden emotionalen Bindung an eine Frau die diese Gefühle bei mir nicht mag, der sie peinlich sind und die damit weder umgehen kann noch will. Die Frau die mir am meisten bedeutet auch noch genau dadurch zu beeinträchtigen. Alles ein Teufelskreis. Solange ich mir nichts sehenlicher (emotional) wünsche als sie zu sehen, so lange will (rational) ich sie nicht sehen - Paradox. Wenn sie kommt geh ich weg - so was ist zum heulen.
Jetzt sagst Du auch noch, ich würde bestärkt dass sie DIE FRAU ist wenn ich sie sehe. Ja davor habe ich Angst - in meiner Erinnerung ist sie so wunderschön, mein Verstand sagt mir, so schön ist sie gar nicht - wenn ich sie sehe - dann so wie sie ist, oder spielen meine Drecks-Botenstoffe wieder verrückt?
Ja, das Leben geht vorwärts, ja - und ich will nicht in meinen Gedanken rückwärts gehen und diese UNERTRÄGLICHE Zeit ernten.
es fühlt sich für uns so an wie ein Verlust - oder sogar wie ein Tod. Wir verlieren aber nichts wirklich. das ist nicht möglich. alles was ist ist längst da. Das was uns beängstigt ist die Illusion, dass es nicht so ist. Das wir im Wesen getrennt voneinander sind. Ist aber auch egal, wie beängstigend Illusionen sein können. Es sind Illusionen
Ja, das verstehe ich und das sehe ich ganau so.
mir brauchst du keine Nüsse von den Bäumen zu werfen, aber wenn du gut mit der Pfanne zielen kannst mach ich dir morgens Frühstück
....
In meinem Innersten wusste ich, dass es nicht die Nüsse und Steine sind die für Dich (und all die anderen Frauen) einen Mann ausmachen, zumindest habe ich es geahnt *die Steine wieder weglegt*
So wie Du schreibst brauchst Du auch keine Pfanne im Moment - und in ein paar Wochen hast Du keine Zeit mehr zu schreiben =)
wo?Ah ja! Das auf dem Bild bin nicht ich =)
Das
wo? hat mich verlegen gemacht
Ach so, das mit dem Bild - Du meinst ...
... also, es ist ein schönes Bild, die weiße Katze mit den roten Rosen und dem dunklen Hintergrund. DU hast da ein sehr schönes Bild ausgewählt.
Da DU es ausgewählt hast ist es ein Teil von Dir. Genau wie mein KEIN BILD und mein Name ein Teil von mir ist. Offen gestanden habe ich kein so schönes Bild und weiß auch nicht wie man es reinmacht - und
Keine Idee oder Keine Ahnung passt zu mir, der ich für so wahnsinnig viele Sachen so einfache Lösungen habe. Aber ein Bild habe ich doch - muss mal suchen sobald ich kann