Ganz normaler Liebeskummer... (?)

knuffal

Benutzer
28. Dez. 2002
65
0
0
Hallo!!

Seit ca. 3 Monaten bin ich mit meinen Freund auseinander. Ich habe Schluss gemacht, weil ich noch nicht bereit war eine längere Beziehung zu führen (auch durch Einfluss einiger Freunde). Habe es damals aber noch nicht so richtig erkannt das ich ihn noch liebe. Vor 5 Wochen habe ich es ihm dann irgendwie gesagt. (Das ich ihn vermisse und so... und das ich deswegen immer so sauer war und geheult habe! Denn er hatte mit 2 meiner Freundinnen vor mir herumgemacht!)Da meinte er, er fühlt auch noch gleich. Leider hatten wir immer wieder Streit in den letzen Monaten, und hatten dann auch wenig Kontakt mehr. Vor 4 Wochen ist er mit meiner Freundin zusammen gegangen!! Keiner von Beiden hat es mir gesagt... Ich habe es von meiner Mutter dann erfahren!! Ich war dann total fertig und habe nicht gewusst was ich machen soll…

Ich hasse mich richtig dafür, dass ich so dumm war und ihn gehen gelassen habe!

Etwas später habe ich dann mit meiner „Freundin“ gesprochen, das einzige was sie mir sagte war „Ich kann nichts dafür, kann es nicht so wie früher sein“. Das hat mich auch nicht gerade geholfen! Warum musste es ausgerechnet meine Freundin sein, der ich alles erzählt habe!! Und sie wusste wie es ist wenn so etwas passiert!!!

Ich bin irgendwie so sauer auf ihn, weil er mir damals noch gesagt hat, es würde ihm so sehr wehtun, würde ich etwas mit seinen Freunden haben!! Und wenn es auch noch vor seinen Augen passieren würde! Und dann macht er genau das, was er von mir nicht wollte! Mir tut das auch weh!

Letzten Samstag waren einige aus der Schule (darunter er und ich) bei einem Ausflug! Ich hatte mit ihm schon einige Zeit nicht mehr gesprochen weil es mir zu wehgetan hätte, und dann habe ich es jedoch getan! Nur nicht sehr freundlich! Ich habe ihn total angefahren und so. Das einzige was er darauf sagte war, es sei ihm egal was ich sage oder denke, sozusagen ich bin ihm egal! Das hat mir am meisten wehgetan! Das wollte ich nie erreichen…

Ich weiß, dass ich selbst an der Sache schuld bin, trotzdem tut es so verdammt weh!! Jedes Mal wenn ich ihn sehe in der Schule oder sonst wo…

Könnt ihr mir irgendwie helfen, wie ich vielleicht über ihn hinwegkomme? Oder was ich sonst tun kann?? *verzweifelt bin* ist eben das erste Mal das mir so etwas passiert.... ;(

liebe grüße!!

 
Ja das erstemal ist es immer besonders hart... da sind aufeinmal Gefühle da, die man gar nicht kennt.. leider hilft da nur die Zeit... Ich glaube aber bei dir ist auch viel verletzter Stolz dabei weil sonst hättest du ja nicht mit ihm Schluss gemacht egal was deine Freunde gesagt oder getan hätten. Irgendetwas hat in Deiner Beziehung mit ihm sicher nicht funktioniert, sonst wäre es gar nie so weit gekommen.. oder??? Also wenn du ehrlich bist, ist es doch eher Dein Stolz und das "bei ihm in den Mittelpunkt stehen" was dir fehlt und nicht er selber..., dass er mit Deiner Freundinn zusammen ist, dass das nervt kann ich verstehen. Aber das kannst du nun mal nicht ändern.. nehme Abstand zu ihm und lasse ihn.. seine Reaktion ist verständlich schliesslich hast du ihm wahrscheinlich auch weh getan, als du mit ihm Schluss gemacht hast, und dafür will er sich nun auch ein bisschen rächen.... aber ich bin mir ganz sicher, dass du bald wieder jemanden kennenlernst und dich dann ganz toll verliebst... und dann egal was deine Freunde oder sonst irgendjemand sagt, du dich nicht mehr beeinflussen lässt, weil die Liebe dann echt ist... für den Moment geniesse das Leben..flirte und lerne viele neue Menschen kennen... du wirst sehen, der Schmerz gehtl vorbei, aber wahrscheinlich wird es auch nicht der letzte Liebeskummer sein den du durchmachst..

 
Daaaaaaaaaaaaaaaanke für die Antwort!!

So hat es nämlich no nie wer gesehen! und deswegen hilft es irgendwie!!

Könntest ja wirklich recht haben damit, aber ganz sicher bin ich mir nicht ;) Kenn mich mit meinen Gefühlen selbst nicht aus.

Ja gute Idee zwar neue leute kennen lernen und flirten!

Ja habe ich schon versucht! Hab mich dann mal versucht etwas zu fixieren..

ehm wer is da im weg??? Ne andere Freundin... *gg*

Es verfolgt mich!!!!

naja nochmal danke!!!

lg!

 
Hi, die Situation kenne ich zu gut. Vor zwei Monaten ging es mit meinem Kerl auseinander. Es tut noch ein bisschen weh, wenn er mich in den Arm nimmt, seine warmen Hände, sein Geruch, alles so vertraut.

ABER: es geht vorbei. Ich lenke mich im Moment mit meiner Arbeit und meinem Pferd ab, lerne auch neue Leute kennen.

Klar, es tut weh, wenn er jetzt mit deiner Freundin zusammen ist, aber ich denke genauso, wie dummerchen. Es ist ein bisschen Rache. Versuch darüber hinweg zu sehen und es zu ignorieren, so schwer wie es auch ist.

Die Zeit hilft, wirklich.

Bei mir war es damals auch die erste richtige Liebe und es hat lange gedauert (dauert, wenn ich ehrlich bin immer noch ein bisschen), aber es wird von Tag zu Tag besser.

Ich wünsche dir alles Gute. Und Kopf hoch, dass wird schon wieder.

Liebe Grüße Jes

 
Aaaaaaaaalso:

Ich habe es wirklich versucht, mir ein zu reden, dass ich nur im Mittelpunkt von ihm stehen will, nur irgendwie hat das absolut nicht geklappt!

Ich kann absolut nicht mehr... Immer wenn ich mal alleine bin heule ich los. Ich kann ihn nicht vergessen! Und ich hasse mich so sehr, für alles was ich getan habe!! Wieso war ich so ein Arsch zu ihm!! Und alles was ich mache erinnert mich an ihm. Meine Freunde und Bekannte, sogar meine Mutter redet immer von ihm... und es wird immer schlimmer! Ich bin absolut unkonzentriert!! Ich würde so gerne mit ihm sprechen, wenn ich für ihn noch existieren würde!! Für mich ist eine ganze Welt zusammen gebrochen... :heulen:

Immerhin bis jetzt hat er kein einziges Wort mit mir mehr gesprochen, ausser einmal ein erzwungenes hallo.

Ich wünsche mir so sehr wieder jünger zu sein, keinen Menschen lieben, und alles ist "easy", das wäre schön....

:heulen:

knuffal

 
Hallo!

Ich habe schon einmal erzählt von meiner Geschichte!

Ich habe zwar ein paar Ratschläge damals bekommen, aber es hat mir nicht gerade weitergeholfen! Man meinte nur es wird von Tag zu Tag besser und es brauche alles nur Zeit. Aber ich fühle mich total alleine gelassen! Denn gerade eben so ist es nicht. Es wird absolut nicht besser! Jeden Tag auf zu stehen ist eine Qual für mich. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Immer mehr vermisse ich ihn, immer mehr falle ich in das schwarze tiefe Loch hinein! Es tut so weh ihn zu sehen. Wenn ich ihn sehe, könnte ich jedes Mal in Tränen ausbrechen...

Wenn ich fort gehe, wähle ich leider immer den falschen Weg mich ab zu lenken. Aber ich weiß nicht wie sonst! (ich meine jetzt nicht richtige Drogen...) Jede Sekunde kämpfe ich, dass ich nicht an ihn denke und nicht heule. Bitte helft mir... was soll ich machen, vergessen kann ich nicht... vorbei gehen tut es nicht... ich kann nicht mehr....

Wie lange geht das schon so?? bald schon ein halbes Jahr... ;(

warum geht es nicht vorbei?

lg

 
hey kleines!

ich weiß genau wie du dich fühlst...ich hab das ganze bis vor kurzem auch durchgemacht...

ich war bis zum august mit meinem damaligen freund 2 jahre zusammen, und dann hat er halt schluss gemacht und es war die hölle...

ich wollte nich mehr weggehn,, alles hat mich an ihn erinnert..ich konnt nich schlafn..hab 10 kilo abgenommn..etc..das ging ne weile..meine freunde haben mir zwar geholfen, aber irgendwann haben selbst sie es nicht mehr verstanden..weil mein loch immer tieefer wurde...

aber jetzt ist es besser...was ich dir damit sagen will...es ist in ordnung, erstmal zu trauern, zu weinen, nichts mehr tun zu wollen, aber irgendwann muss man sich selbst in den arsch treten auf gut deutsch gesagt...

das hab aich auch getan weil ich mir dachte, so kann es nich mehr weitergehn...

du musst dir was vornehmen, weggehn,,neue leute kennenlernen..was für dich selber tun...

und irgendwann wird der schmerz weniger...red mit menschen darüber, das ist wichtig!

und das loch wird kleiner und kleiner bis du wieder oben stehst und lachen kannst..auch ohne ihn!

nun sieht es noch für dich aus, als wäre das komplett unmöglich, aber ich weiß dass es geht..ich habs geschafft und du wirst das auch schaffen, da bin ich sicher!

zu beginn muss man alles an sich ranlassen und mit der trauer fertig werden, aber irgnendwann muss man nach vorn sehen....

und es wird besser..das musste dir vor augen halten..das haben schon ganz andere geschafft!

wenn du wiedermal vor einer Wand stehst, die unüberbrückbar scheint, dann denk an die die du schön überwunden hast.

du wirst die kraft haben, einen steilen pfad zu überwinden und wenn du oben bist, wird dir die sonne wieder ihr licht und ihre wärme schenken!

ich wünsch dir viel kraft und ganz viel mut...

du schaffst das....

:trost: :trost: :trost: :trost:

 
ich kann dich auch sehr gut verstehen, aber hast du schon mal überlegt, ob du vielleicht gar nicht loslassen möchtest, sondern dich an deine erinnerung klammerst, weil du denkst sie sind das einzige was dir noch geblieben sind?

ich ünsch dir trotzdem das du die kraft hast das durchzustehen :trost:

 
Danke...

Es ist nicht so als würde ich mich total einsperren nichts mehr tun und immer nur traurig sein. Ich gehe fort, hatte fast eine neue Beziehung, treffe viele neue Menschen! Ich versuche mich regelmäßig da rausholen... und trozdem will es nie klappen. Keiner kann mir irgendwie helfen, Heulkrämpfe täglich...

Warum grad ich.. warum ?

Ja ich will mich an dem Gedanken fest halten! Ich will es nicht hergeben! Das schönste überhaupt für mich... Aber wenn es weg ist, nicht mehr.

Warum wird es absolut nicht besser? Am Anfang wars sogar eher noch leicht, aber jetzt es wird immer schwieriger...

Silverster der Horror, Weihnachten, Valentienstag und mein Geburtstag wird auch schrecklich...

sorry fürs vollquatschen *g*

lg

 
Liebe Knuffal,

was ist es,was ihn so besonders macht und dich immer wieder nach unten zieht?Du sagst,du hättest fast wieder eine neue Beziehung gehabt.Fast?Manche Dinge werden immer schöner,je länger sie her sind und es ist sehr schwer,daneben zu bestehen.Was hat er an sich,das dich so verzweifeln lässt?

Es muss ja auch einen Grund geben,warum ihr nicht mehr zusammenseid.Entschuldige meine Neugier,aber es ist sonst schwierig,dir zu raten.

Gruss.Linja

 
Genau sagen kann ich nicht was es ist. Vielleicht ja diese Perfektion! Natürlich ist er das nicht!! Aber so viele Dinge, die ich an dem Menschen liebe. Es ist eben so, dass ich noch nie in meinen Leben einen Menschen getroffen habe, der mich so geschätzt hat, und alle anderen auch. Er ist für mich eben entwas besonderes, etwas was man nicht so leicht wieder findet in dieser Gesellschaft. Ich will jetzt nicht übertreiben, aber für mich ist es so. Wurde eben noch nie so geschätzt....

Ja Grund hat es schon gegeben. Es war sicherlich falsch von mir, das weiß ich auch, aber damals musste es passieren. Es war nicht so, das die beziehung nicht funktionier hat, das hat sie perfekt. Das ist ja mein Problem denke ich. Es war perfekt, und hätte perfekt weiter gehen können. Dummheit eben.

lg

 
hee knuffal!

ich weiß genau was de meinst...

warum warum warum..das fragt man sich in dem moment..

alles war perfekt..so schön etc..warum muss es plöttzlich so enden und man steht alleine da....

und auch wenn man weiß, dass der andere auch fehler gemacht hat, redet man sich alles schön..und der mensch bleibt einfach so perfekt und in deinen augen hibt es keinen der an ihn rankommen könnte..

weil er ja nur das is was du willst und was dich glücklich macht..so war es bei mir auch..aber glaub mir, es gibt sviele tolle menschen auf dieser welt...denen man begegent..man darf sich nicht nur an das was einmal war klammern...

es is klar, dass man das zu beginn noch macht, aber man muss auch versuchen loszulassen...

und wenn man das schafft, wird es von tag zu tag besser...

man denkt momentan nur noch an die schönen zaiten die man hatte, und warum dieser mensch nun nicht mehr da ist, einfach reinkommen kann und alles ist wie früher..aber das ist nunmal nicht so..so schwer es auch ist!

ich hab noch eine frage: habt ihr eigtl noch kontakt??

also bei meinem exfreund und mir is es so, dass wir noch kontakt haben, sehr guten sogar, nun kann man uns schon fast beste freunde nennen, was auch nicht alles einfach macht, aber naja....

weil fallls der kontakt noch da ist, ist er ja nicht ganz aus der welt für dich, und wenn ja könnteste damit umgehn ihn zu sehen.etc??

liebe grüße

:trost: und kopf hoch!

 
Ja aber es ist nicht der Beginn des ganzen. Es geht schon lange so... das macht mir so zu schaffen! sehr sogar. Ja er ist für mich perfekt, er hat bis auf einen einzige Sache nie etwas falsch gemacht. Deswegen auch das Perfekte *g*

Ich habe sozusagen noch Kontakt, das wird sich nie vermeiden lassen! Gleiche Freunde usw... nach gestrigem Gespräch vl sogar mehr Kontakt, ich habe mich entschuldigt... Aber er meinte das ausser der einen Sache ihm nichts leid tue, jaja wieder in ein tiefes Loch gefallen. Wollte nur mal sagen.

Gott sollte einen bewahren davor, dummheiten zu begehen!

lg

 
Hallo Knuffal,

perfekt finde ich ein,na ja,sehr beängstigendes Wort.In den Augen eines anderen Menschen perfekt zu sein ist ganz schön anstrengend.Das macht vielleicht die Liebe aus,sie macht blind für die Fehler des anderen.Am Anfang.Später lässt sie einen milde darüber hinwegsehen.Ich glaube dir,das du ihn noch sehr liebst.Er war ein Mensch,der dich geschätzt hat.So wie du ihn beschreibst,hat er dir zugehört,dich ernstgenommen und dir viel Wärme und Geborgenheit gegeben.Trotzdem hat die Liebe nicht gereicht.Denn wahre Liebe hätte auch Fehler verziehen.Gefühle kann man nicht abstellen,das merkst du im Moment selbst.Also hat seine Liebe für eine feste Beziehung nicht gereicht.Partner sollten in einer Beziehung immer gleichwertig sein.Ward ihr das?

Weiss er wie es dir geht?Meinst du,er würde sich nochmal in dich verlieben ?So wie du jetzt bist?Mit der ganzen Verzweiflung und deinen Heulkrämpfen?Das ist gemein,aber denk mal drüber nach.Du klammerst dich seit einem halben Jahr an einem Traumbild fest.Du versuchst zu vergessen und schlägst dabei auch noch falsche Wege ein.Warum?Manchen Dingen im Leben muss man sich stellen,so schwer es sein mag.Und durchstehen.Es ist natürlich einfacher,sich fallenzulassen und zu leiden.Doch dann wirst du es nie schaffen.

Du musst versuchen,da rauszukommen.Das Leben ist so schön.Du bist ein wertvoller Mensch und du solltest dich nicht kleiner machen,als du bist.Es gibt mit Sicherheit viele Menschen,die dich schätzen.Doch du musst es zulassen.Solange du unglücklich bist und du dich selbst nicht magst,hat auch kein anderer eine Chance,dich zu lieben.Sieh mal,ER hat dich geliebt.Und er ist perfekt.Er hätte zu dem Zeitpunkt sicher viele andere haben können,aber er wollte nur dich.Alles hat seine Zeit.Versuch ihn loszulassen.Dann wird es dir wieder bessergehen.Ich weiss,das das jetzt sehr offene und vielleicht auch harte Worte waren.Sie sind lieb gemeint.Denk drüber nach.Alles Liebe.Linja

 
Natürlich ist er nicht perfekt *g* und ich kenne die Fehler sehr gut, die mich zu weißglut bringen! Aber eine Frage, wie meinst du das, die Liebe hat nicht gereicht?? und ".Also hat seine Liebe für eine feste Beziehung nicht gereicht" ?

lg

 
Hallo Knuffal,

ich meine,das seine Liebe nicht stark genug für eine dauerhafte Beziehung war und das er das wohl gemerkt hat.Die Gefühle müssen auf beiden Seiten gleich stark sein,sonst funktioniert es nicht.Du kannst das was ihm an Liebe fehlt nicht "ausgleichen".Wenn man eine Beziehung eingeht,ist es nicht nur für die nächsten drei Monate.Auch in deinem Alter sucht man doch einen Partner,mit dem man zusammenbleiben möchte.Vielleicht hat er schon über den Tellerrand gesehen und gemerkt,das es auf Dauer nicht passt.Im Moment zwar,aber das Leben besteht ja nicht aus Kompromissen.Es muss wirklich passen,sonst geht es auseinander.Er hat für sich entschieden,das es so besser ist.Das heisst aber auch nicht,das er für immer verloren ist.Er kann sich neu in dich verlieben.Du musst nur dafür sorgen,das du liebenswert bist.Behalt ihn lieb,aber lass ihn los und steh auf.Nur so kannst du das Laufen wieder lernen.Wenn es nötig ist,lass dich an die Hand nehmen.Es ist schwer,doch du kannst es schaffen.Kopf hoch.Es gibt sicher Jungs,die dich gerne ansprechen würden,aber nicht trauen,weil sie die Mauer nicht durchdringen könnten.D.h. jetzt nicht,das du dich auf den Nächstbesten stürzen sollst.Geniess es,begehrt zu werden und auf andere zu wirken.Lass dich drauf ein ,dann merkst du,das du lebst und du nicht ins Vergessen flüchten musst.Viel Glück.Linja

 
Ja das eine Detail habe ich ausgelassen.

Wie ich meinte die Beziehung war perfekt, war sie es auch. Er liebte mich ich ihn usw...

Sie ist nicht auseinander geganen weil er es wollte, oder weil keine Liebe mehr da war! Deswegen fällt mir es so schwer los zu lassen!

Damals haben andere Gründe für mich gesorgt das ich die Beziehung beendete. Ziemlich schwere Zeit würde ich sagen, und für damals war es besser so, nur leider habe ich ihn dann für immer verloren... und er hat schläft mit meiner "ex"freundin... tja schönes Leben!

lg

 
Hallo Knuffal,

du wirst damals gute Gründe gehabt haben.Aber was unterm Strich rauskommt,bleibt das Gleiche.Wäre seine Liebe stark genug gewesen,hätte er sich nicht so schnell getröstet.Auch wenn es perfekt war,es ist Vergangenheit.Man muss zu seinen Entscheidungen stehen.Auch wenn es dir jetzt fast das Herz bricht.Du kannst die Zeit nicht mehr zurückdrehen.Leb heute.Ich weiss,das du das sicher nicht hören möchtest und kann auch verstehn,wenn du mich bald nicht mehr ausstehn kannst.Lass ihn gehn.Sein Herz ist im Moment nicht frei für dich.Du bist ein sensibler,gefühlvoller Mensch,du verdienst es,geliebt zu werden.Lauf keinem Traumbild nach.Das Glück ist oft näher als man glaubt.Linja

 
Ja stimmt irgendwie! Mich hats schon sehr getroffen, dass er damals zwar um mich geweint hat, aber nichts getan hat um mich zurück zu gewinnen. Das tut soooo weh!! Ich könnte ihn köpfen dafür!!

Mich zipfts einfach so an, ich liebe diesen Menschen mehr als mich selbst, und werde ihn nie wieder haben!

Naja würde sich die Möglichkeit nochmal ergeben, ich würde warten! OHJA!

Natürlich werde ich weiter leben, das versuche ich auch! Es ist aber sehr schwer über ihn weg zu kommen wenn man alleine ist und er eben nicht. Es tut so weh, hab jetzt eine Enttäuschung hinter mir (nach ihm). Und alle die was wollen von mir sind voll Idioten! sorry das ich das schreiben musste *g*

Naja meine Hoffnung ist es, ihn später wieder zu bekommen, er hat zu mir gemeint jetzt sicher nicht. Und ich hoffe eben auf später! Und deswegen spreche ich auch wieder mit ihm, in der Hoffung das wieder was wird, und sieht ich bin die bessere für ihn ; ) jaja Träume sind Schäume... (oder wie man das schreibt)

danke das du mir so gut zuhörst!! hat bis jetzt keiner hier! danke

lg

 
Hallo Knuffal,

ich höre dir gerne zu.Ausserdem ist es auch nicht abwegig,das er irgendwann noch mal bei dir ankommt.Die Frage ist,ob du ihn dann noch willst.Im Moment willst du natürlich,aber er nicht.Und genau da ist der Knackpunkt.Gibt es etwas schöneres für einen Mann(umgekehrt auch) als eine Ex-Freundin,die sich nach einem verzehrt und die immer in Reserve ist?Für ihn ist das mit ein gutes Gefühl.Er weiss,er kann jederzeit zu dir zurück.Und das ist falsch!Was man haben kann ist langweilig.Nur die unerreichbaren Dinge sind interessant.Du hast es nicht nötig auf ihn zu warten.Die Jungs,die du als Idioten bezeichnest(was sie dann sicher auch sind) sind für dich auch nicht interessant.Vielleicht gibt es andere,unauffälligere,die sich zurückhalten und dir deswegen noch nicht aufgefallen sind?Deinen Ex kannst du in deiner momentanen Verfassung jedenfalls nicht locken.Und es ist gut,das du ein bisschen sauer bist auf ihn.Da sieht man,das noch Energie in dir steckt,du musst sie nur in die richtige Richtung lenken.Ich geh jede Wette ein,wenn du die Kurve gekriegt hast und mit einem netten jungen Mann zusammenbist,ist er derjenige,der auf der Matte steht und dich wiederhaben will.Glück macht anziehend.Und noch was.Jungs in deinem Alter sind halt(oft) noch Idioten.Das wächst sich mit zunehmendem Alter raus.Du solltest dich am Besten altersmässig ein bisschen nach oben orientieren.

Ich kann dir die Sachen immer nur so sagen,wie ich sie sehe.Manchmal ist es nicht verkehrt,sich völlig andere Meinungen anzuhören.Und ich sehe,das du darüber nachdenkst.Du bist nicht auf den Kopf gefallen.Und das sehen die anderen auch.Du bist auf dem richtigen Weg.Liebe Grüsse.Linja