Gebt mir auf den Deckel !

Braunbär

Neuer Benutzer
06. Sep. 2009
25
0
0
38
Hallo liebe Leute,

ihr könnt mir heute enorm helfen indem ihr mich mal ordentlich zurecht weist !

Ich bin seit 5 Monaten mit einer tollen Frau zusammen, sie ist intelligent, sehr hübsch, lieb, etwas zickig, und einfach nur eine tolle Frau. Ist aber etwas gehandicaped weil sie eine etwas ängstliche Person ist im Puncto Angst vor Krankheiten.

Leider leider habe ich manchmal das Problem Dinge nicht richtig wertzuschätzen.

Ich such mir dann immer irgendwelche Kleinigkeiten an der Person raus und benutze diese dann um mich gegen Sie zu entscheiden. Total kontraproduktiv und anstrengend. Und ich bin sicherlich auch nicht perfekt.

Deshalb brauche ich heute ganz viele Leute dir mir einfach mal kurz die Meinung geigen, dass ich mich schämen sollte so eine Frau versuchen abzulehnen. Hab schon das eine oder andere Mal überlegt Schluß zu machen.

Aber ich will es einfach nicht, das wäre doch verrückt !

Los Leute legt mal los, gebt mir auf den Deckel ! :)

Danke

Und was erhoffst du dir dann davon? Offenbar weisst du's ja selber, also wo ist das Problem?

Lieber Braunbär,

verstehe ich das richtig, dass du deine Freundin als gehandicaped bezeichnest, weil sie wert auf Hyghiene legt?

Oder fühlt sie sich zu jung, um über Krankheiten nachzudenken und zu reden?

Und wegen so etwas überlegst du, dich von ihr zu trennen?

Was machst du, wenn ihr mal ernsthafte Probleme bekommt - Arbeitslosigkeit, Überschuldung, chronische Erkrankung etc. pp ? Wanderst du dann aus?

Gruß,

pitsch

Ja das stimmt wohl, wenn ersnthafte Probleme aufkommen kann man nicht immer den "Schwanz" einklemmen und sich davon machen. Das ist wohl die einfachste Lösung, aber wenn man dann immer wegrennt wenn es ernst wird, wird eine Partnerschaft wohl nie lange halten.

Kannst du das Problem etwas näher beschreiben? Bzw. die Probleme, wenn es mehrere sind?

- Wie äussert sich ihre Angst vor Krankheiten genau?

- Inwiefern ist sie dadurch gehandicapt?

- Warum genau soll ich dir auf den Deckel geben? Weil du zu pessimistisch bist? Dich nicht entscheiden kannst? Dich unfähig fühlst, andere Menschen wertzuschätzen?

edit:

Du schreibst, dass du mit ihr zusammen bist, und aus deiner Beschreibung spricht einiges an Wertschätzung. Was hast du denn für Gefühle ihr gegenüber - z.B. auch gegenüber ihrer zickigen Seite?

Hi,

naja ist halt eine Zwangsneurose. Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen.

Ist aber schon therapiert, fällt nur manchmal etwas auf.

Wahrscheinlich kann ich Menschen nicht richtig wertschätzen und das führt zu zwiespaltigen Gefühlen.

Ja ich mag auch ihre zickige Seite... :)

Hallo

Ich finde es unmöglich, dass man von Anderen zurechtgewiesen werden muss, nur damit man wieder auf den Boden kommt und merkt, dass man eigentlich eine tolle Freundin hat!!!

Geniess doch die Zeit mit ihr. Niemand ist perfekt.

Und wenn man sich und den Anderen respektiert, spielt das auch keine Rolle. Ecken und Kanten gehören zum Leben!

Kannst Du Nähe zulassen?

Oder versuchst Du dann diese Person zu verletzen, damit sie wieder auf Abstand geht?

Liebe Grüsse

Ja da hast du schon recht !

Ob ich nähe zulassen kann, nur bedingt. Verletzen tu ich sie nicht.

Wenn ich überlege, meine Liebeleien gingen in meiner vergangenen Zeit gar nicht so lang, das längste waren 9 und 6 Monate in 5 Jahren.

Das nicht berauschend. Komme in den ersten Monaten immer in so eine fatale Phase in der ich mir versuche die Person auszureden. Daran ist es oft gescheitert. Jetzt will ich mal versuchen nicht aufzugeben. Ist aber nicht so einfach.

Warum kannst Du Nähe nicht zulassen? Hast Du angst davor, verletzt zu werden?

Probier über Deinen Schatten zu springen und das Gefühl auszuhalten. Du kannst nur gewinnen.

Ja ich habe das Gefühl, dass diese Frau sehr gut zu mir passt,vom Charackter her ähneln wir uns sehr und denkn oft das Gleiche. Ist schon recht lustig. :)

ja die sind ab und zu zwiespältig. manchmal hab ich dasgefühl, das kommt von meiner engstirnigkeit , dass andere Menschen mich akzeptieren müssen wie ich bin aber andersrum tu ich das nicht.

mir kommt es so vor, als wärst du auf beutejagd.....du jagst und sobald du das opfer hast, wird es uninteressant......kann es sein, dass ich damit richtig-liege?

naja vielleicht ein wenig, ich möchte aber nicht auf der jagd sein. ich muss schon gestehen, als ich sie gejagd habe - und es war nicht einfach sie zu bekommen - war es schon irgendwie interessanter.

ich möchte doch einfach nur eine normale beziehung führen. :-(

aha.....also liege ich doch richtig....

in dem fall ist sie nicht dir richtige.....solange du nicht das gefühl hast von "ich bin angekommen", solange wirst du weiterjagen.....

tut mir leid, aber ich denke nicht, dass das wirklich eine lange zukunft hat.....

nur schon wenn man nach fehlern sucht beim andern um ihm diese vorzuwerfen, ist das kein gutes zeichen.....

Aber warum ? ich hab doch das gefühl, dass sie die richtige ist. aber kann ich nach 5 monaten schon sagen, dass ich angekommen bin ? wäre das nicht etwas überstürzt?

nach fehlern habe ich bis jetzt bei jeder gesucht, um mir die person auszureden aus welchen gründne auch immer.

nach fünf monaten solltest du im 7. himmel sein - um es mal so auszudrücken - und denken, ich will nur sie.......und nicht nach fehlern suchen

aber wenn ich diese phase schon bei jeder der frauen gehabt habe, die ich kennen gelernt habe ?