Gebt mir auf den Deckel !

und hast du diese phase mal vorübergehen lassen oder dich dann immer gleich getrennt?

für mich klingt das alles (ganz ehrlich gesagt) nach spielchen-spielen......

aber die liebe ist leider kein spiel, da leute ernsthaft verletzt werden können.....

du machst dies vermutlich nicht mal bewusst....und doch ist es verletztend für den partner.....

spielen wir mal das "was-wäre-wenn-spielchen".....du bist mit kumpels unterwegs und du siehst eine echt umwerfende frau....was denkst du?....

ich fühle mich durch dein spielchen spielen nicht ganz ernst genommen.

wenn ich eine echt umwerfend efrau sehe, dann denke ich wohl , dass die echt umwerfend ist und punkt.

ja ich hab mich meistens getrennt, dies ist das zweite mal wo ich versuche diese Phase zu überstehen.

glaube mir, ich nehme dich ernst.....

wieso hast du dich damals getrennt, als du das erstemal die phase durchstehen wolltest?

redest du mit deiner freundin über deinen zwiespalt?

naja beim ersten mal hat sich das dann irgendwie gelegt und dann hat mich meien damalige freundin aber betrogen...naja ironie.

ja ich hab es ihr erzählt...

ironie?.....ne, das glaube ich kaum, dass das ironie ist.......

wie reagierte denn deine freundin? was sagte sie?

naja sie war zutiefst betroffen natürlich, was soll sie schon sagen.

ich hab ihr aber mut gemacht und naja es gab eine kurze phase wo ich wirklich schluss machen wollte. aber da bin ich grad raus. ich will diesen menschen einfach nicht verlieren.

und wieso willst du sie nicht verlieren?

sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht ganz, was du eigentlich willst?

sollen wir dir hier eins auf den deckel geben, damit du eine woche lang nicht mehr mit dem trennungsgedanken spielst?.....

entweder liebst du sie oder aber nicht.......das ist die lösung des ganzen!

ja du hast recht, ist ja auch blöd. ich fühl mich etwas in der schwebe, aber ich hoffe es tendiert demnächst zum "ich liebe dich" hin. :)

Hidiho alter Bettvorleger

Mr. Braunbär ich habe so das Gefühl das Du die ganze Zeit um den heißen Brei herum redest. Könntest Du nun langsam mal aufhören Dir alles aus der Nase ziehen zu lassen?

Pitsch hatte Dir zu Anfang eine Frage gestellt die Du nur allgemein beantwortet hast. Selbst hast Du gesagt sie ist gehandicapt weil sie

eine etwas ängstliche Person ist im Puncto Angst vor Krankheiten.
Was genau willst Du damit uns denn nun sagen?
ibr= ich bin ratlos, gibt sich hier alle Mühe mit Dir mal Dein Prob genauer zu erörtern, jedoch lieferst Du nur oberflächliche Antwortet wie ich finde.

Der einzige der die Antwort auf Dein wahres Prob kennt das bist nur Du allein, und kein anderer.

Jeder hier ist gewillt Dir Unterstützung zu geben, nur musst Du jetzt mal Tacheles reden sonst wird dat nix. Also lass mal einen steil aus der Hüfte kommen und erklär uns mal wo der Schuh drückt.

LG Ru

ich hab das gefühl, das ich angst habe mich zu sher an menschen zu binden.

wenn ich frauen kennen lernen ist alels zuerst super, dann kommen die negativen gedanken.

wenn ich neue freunde und leute kennnen lerne - was selten geworden ist - dann denk ich auch immer zuerst schlecht von denen. Allgmein bin ich wohl eher ein Skeptiker.

Manchmal hab ich Angst was zu verpassen.

Meine Fruendin ist also nicht physisch gehandicaped, sondern eher psychisch, weil sie sich halt um sich, und um alles sorgen macht.

das hat mir am anfang sehr zugesetzt, weil es ist schwer, wenn man dauernd gefragt wird ob man gesund ist.

dann kamen mir langsam die gedanken, weil es mich wohl nervte bzw manchmal überfordert.

Und sicherlich hab ich auch Zukunftsängste, wird es ewig so weitergehen ? wenn mal kinder da sind, wird sie die dann auch belasten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahhhh shit! Mein Firefox spinnt! Grrr der ganze Text weg!

Nochmal von vorn:

Also Dein Verhalten hatte ich einmal selbst an mir erlebt da war ich aber etwas jünger als Du. Ich hatte auch sehr viele Leute um mich herum geschart, hatte ne Freundin etc. Diese wollten natürlich mit mir viel unternehmen, einen Saufen gehen, Party machen, die Freundin wollte dann ihre Bedürfnisse nach Zuneigung gedeckt sehen, und dementsprechend war alles dann auch zeitaufwendig und stressig. Und genau diese Zeit fehlte mir dann selbst für mich und ich zog mich zurück. Ich denke Du bist auch in dieser Phase und Dein größtes Prob ist das Du einfach aus Höflichkeit nicht nein sagen kannst. Insbesondere bei Deiner Freundin könntest Du nicht nein sagen, naja wer würde das schon machen?

Du hast nur eine Möglichkeit dem ganzen zu entrinnen.

Deiner Freundin solltest Du mal anfangen die Meinung zu "geigen". Machs sanft, setzt Dich mit ihr hin und sprich mit ihr. Schwafel sie nicht zu aber komm auf die Punkte zu sprechen die Dir auf den Zeiger gehen. Bei Deinen Freunden solltest Du dasselbe machen und einfach mal sagen "Hab keine Zeit sorry". Punkt und aus.

Anders wirst Du sonst ziemlich überfordert sein, es allen recht machen zu wollen und dann entstehen Deine jetzigen Gedanken. Es liegt also in Deiner Hand den jetzigen Zustand zu verändern undzwar ins positive damit es auch mit Deinem Umfeld wieder klappt, vor allem mit Deinen Zukunftsdenken.

Liege ich mit meinem Geschriebenen richtig?

Nur nicht so schnell. Dein Denken geht schon viel zu weit....

Du musst Dir schon Gedanken darüber machen, ob Du sie wirklich liebst und eine Beziehung mit ihr willst.

Denn Dein letzter Satz "Angst haben etwas zu verpassen" spricht dafür, dass Du noch nicht wirklich bereit für eine Beziehung bist.

Wenn Du Dich für sie entscheidest, dann konzentriere Dich auf Deine Freundin und eure Beziehung, egal was für Frauen es sonst noch gibt.

Ansonsten mach Schluss mit ihr und leb Dich aus.

Und frag Dich auch mal, was es ist, was Dir Angst vor einer Bindung, vor der Nähe macht.

Liebe Grüsse

naja man hat ja immer angst was zu verpassen, ich denek das hat man am anfang ab un zu.

erstmal danke für eure hilfe, ich überleg noch ein bissel.

@ rouruni: deine schlußvolgerung waren nicht ganz korrekt, aber sicherlich hast du in dem Puncto recht, dass ich meiner Freundin - trotz ihrer Neurose - nicht alles durchgehen lassen darf.

naja man hat ja immer angst was zu verpassen, ich denek das hat man am anfang ab un zu.
Da muss ich Dir widersprechen. Wenn man wirklich in jemanden verliebt ist, sieht man nur diese Person und alle anderen sind dann egal.

@ rouruni: deine schlußvolgerung waren nicht ganz korrekt, aber sicherlich hast du in dem Puncto recht, dass ich meiner Freundin - trotz ihrer Neurose - nicht alles durchgehen lassen darf.
Na wenigstens kommt jetzt mal etwas Progressivität in Deinen Thread, denn dieser lief langsam Gefahr den Stillstand zu erleben.

Ich möchte jetzt nicht wissen womit ich daneben lag, aber wie Du das ganze jetzt in den Griff bekommen möchtest.
Denn es wird nicht Dein Leben lang jemand da sein der Dir dann in den Hintern tritt wenn Du es brauchst. Das musst Du selst in die Hand nehmen. Also wie solls nun weitergehen mit Dir?

ja wie soll es weitergehen. eiegtnlich bin ich nicht der typ der entscheidungsfreudig ist. aber diese jetzt zu treffen ist sicherlich gut. sicherlich wird nicht immer einer hinte rmir stehen.

1. also ich werde mich nicht von meiner freundin trennen !

2.wenn ich das nächste mal das gefühl habe sie übertreibt mal wieder etwas, dann werd ich so reagieren wie ich mich fühle und es nicht mit nettigkeiten überspielen.

- das hab ich oft gemacht nach dem motto: ist ja nicht so schlimm - aber es hat mich doch genervt.

3. wenn mich das nächste mal wirklich was an ihr stört dann sag ich es ihr einfach ehrlich und fress es nicht in mich hinein.

wenn sie das nicht verträgt oder damit umgehen kann dann sind wir beide wohl nicht füreinander geschaffen.

braunbär

ehrlich gesagt denke ich, dass sie dich schon bald wieder "nerven" wird, denn du suchst ja richtiggehend diese punkte bei ihr (wenn ich dich vorher richtig verstanden habe).....

du redest hier immer davon, wie sehr sie dich nervt mit ihrer fragerei nach deiner gesundheit - ok, das kann mit der zeit wirklich nerven......

aber von gefühlen ist hier kaum die sprache.....ich habe nirgends gelesen, dass du dich bei ihr geborgen fühlst, dass du sie vermisst wenn sie nich da-ist, dass du sie liebst oder dergleichen.......

nein, ich las bis jetzt nur

- das sie nervt mit ihrer fragerei

- das es nicht mehr so spannend/interessant ist, seit ihr zusammen seit

und zu guter letzt noch:

"wenn sie das nicht verträgt oder damit umgehen kann, dann sind wir beide woch nicht füreinander geschaffen".....

klingt für mich ehrlich gesagt so, als wäre es dir egal ob sie es verträgt oder nicht....

und sie wäre ja dann schuld, weil SIE es nicht verträgt.......

aber zu einer beziehung gehören zwei...zwei, die daran arbeiten und zwei die aufeinander eingehen.....und nicht nur einer......

und was, wenn sie dir sagt, was ihr nicht passt?.......wäre mal interessant dann deine reaktion zu sehen....

1. also ich werde mich nicht von meiner freundin trennen !
Mut zur Entscheidung und der Wille zum Sieg. Sehr gut Du machst das Richtige, denn so wirst Du weitere Infos und Erkenntnisse über sie erlangen und über Dich selbst. Auch wirst Du erkennen welche Interventionen Du ergreifen musst um die Kontrolle zu behalten, und die Partnerschaft so zu lenken wie es am besten für Euch beide ist. Doch ich warne Dich davor sie unter Zwang zu stellen! Leb es ihr vor was Du gerne hättest also passiv sein. Kommt sie nicht in Wallung...den Rest kannst Dir denken.
Punkt 2 und 3 kann man zusammen tun. Wenn Du in der Partnerschaft immmer nur den Rückzieher machst, dann hast Du auch selber Schuld an der Misere! Hey man sollte gleichberechtigt und auf Augenhöhe sein, und nicht durch einstecken bzw. zurückstecken versuchen durch falsche Beweggründe (sie nicht verletzen wollen) die eigenen Interessen zu vernachlässigen! Das kann ganz böse enden, wenn du nämlich iwann platz und alles aufgestaute auf einmal herauskommen lässt ist es definitiv aus. Das ist nicht sinngemäß-> Partnerschaft führen! Sondern mitlaufen! 5.Rad ;)

Sag ihr ganz genau was Dich stört aber versuche auch Kompromisse zu finden die beide zufriedenstellen wird. Jetzt leg los und eier nicht weiter herum.

Machs richtig, nicht wie viele falsch.

Viel Erfolg auf Deinem Wege.

Ru

@ 1. Auch ich gratuliere zu dieser klaren Entscheidung!

@ 2./3. Tönt vernünftig.

naja ist halt eine Zwangsneurose. Mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen.Ist aber schon therapiert, fällt nur manchmal etwas auf.
Da bin ich aber ziemlich sicher, dass es durchaus noch einiges dazu zu sagen gibt, bzw. nachzufragen. Zunächst vor allem dies: Ist diese "Vergangenheit" etwas, was sie mit sich selber und ggf. ihrem Therapeuten ausmacht, oder bist du in die Angelegenheit einbezogen, redet ihr miteinander darüber? Wie weit bist du informiert über Hintergründe, Begleiterscheinungen und Behandlungskonzepte dieser Krankheit, bzw. über den empfohlenen Umgang mit der bei ihr offenbar noch vorhandenen Residualsymptomatik? (Was du unter 2. und 3. schreibst, scheint mir zumindest in die richtige Richtung zu gehen - bist du da jetzt selber draufgekommen oder wurde dir das auch schon so empfohlen?)