Gedanken einer traurigen Seele

Ich wollte eigentlich nur mal meine Gedanken niederschreiben. Hilft auch gut so mal seine Gedanken zu sammeln und zu ordnen. Und wenn dann noch ein-zwei Kommentare kommen ist es noch besser :]

Ich wollte eigentlich nur mal meine Gedanken niederschreiben. Hilft auch gut so mal seine Gedanken zu sammeln und zu ordnen. Und wenn dann noch ein-zwei Kommentare kommen ist es noch besser :]

Original von TheSadOneAlso interessiert das hier niemanden, auch gut.
Hm, mach' mal mehr Absätze, dann wird's für mich alten Mann übersichtlicher und leichter am Bildschirm lesbar.

Und rummaulen (so klingt es, oder wie ist es gemeint, kein Smiley nichts ?( ) dass keiner antwortet, (in einem offenen Forum mit freiwilligen und kostenlosen Ratgebern und Teilnehmern) fördert nicht meine Motivation lange Postings zu lesen.

Original von TheSadOneAlso interessiert das hier niemanden, auch gut.
Hm, mach' mal mehr Absätze, dann wird's für mich alten Mann übersichtlicher und leichter am Bildschirm lesbar.

Und rummaulen (so klingt es, oder wie ist es gemeint, kein Smiley nichts ?( ) dass keiner antwortet, (in einem offenen Forum mit freiwilligen und kostenlosen Ratgebern und Teilnehmern) fördert nicht meine Motivation lange Postings zu lesen.

Ich habe mir einmal die Zeit genommen und habe mir all deine postings durchgelesen und kann deinen Schmerz so gut nachempfinden. Ich muss mich den anderen anschließen, alle achtung wie du mit der ganzen Sache umgehst! Ich hoffe aufrichtig daß sich alles für dich zum guten wendet. Man ich kann deinen schmerz so gut verstehen... Ich bin damals als mein Ex damals einfach von der Bildfläche verschwand (er war plötzlich nicht mehr erreichbar, er ist damals zu der zeit auch noch umgezogen. Weg war er dann. Nie gab er mir seine neue adresse, er hat auch nie schluß gemacht. weg war er und ich hab nie mehr was von ihm gehört. Das letzte mal wo wir uns sahen küsste er mich sogar noch und ließ mich in dem glauben daß unsere Beziehung trotz seines umzuges weitergehen würde) Ich litt ein gutes jahr Qualen, konnte 3 Monate lang nicht unter leute gehen da ich nochnichtmal lächeln konnte, weitere 6 Monate lang hätte ich zu jeder zeit auf kommando spontan losheulen können. Ich lag auf meinem Bett und habe tagelang buchstäblich geschrien und mich gewunden weil es so grausam weh tat, ich dachte nichts und niemand hätte mir helfen können. Einmal wollte ich keinen schmerz mehr empfinden und trank eine halbe Flasche rum auf ex woraufhin ich 3 Tage krank war (wollte mich nicht umbringen, so weit wäre ich nie gegangen, ich wollte an dm abend nur nichts mehr empfinden. Bitte nicht nachahmen! ich versuche hier nur lediglich anzuzeigen daß Du bald über die Sache hinwegsein wirst. Ich habe es sogar geschafft und habe mich damals sehr hängengelassen, während du dich doch wirklich wacker schlägst. :super: Nur nicht den Mut verlieren und denk dran, es gibt viele Menschen die dich sehr gut verstehen und vielleicht gerade das selbe durchmachen

(kann dir den link zu meinen damaligen forum postings bei bedarf schicken :) ))

Ich habe mir einmal die Zeit genommen und habe mir all deine postings durchgelesen und kann deinen Schmerz so gut nachempfinden. Ich muss mich den anderen anschließen, alle achtung wie du mit der ganzen Sache umgehst! Ich hoffe aufrichtig daß sich alles für dich zum guten wendet. Man ich kann deinen schmerz so gut verstehen... Ich bin damals als mein Ex damals einfach von der Bildfläche verschwand (er war plötzlich nicht mehr erreichbar, er ist damals zu der zeit auch noch umgezogen. Weg war er dann. Nie gab er mir seine neue adresse, er hat auch nie schluß gemacht. weg war er und ich hab nie mehr was von ihm gehört. Das letzte mal wo wir uns sahen küsste er mich sogar noch und ließ mich in dem glauben daß unsere Beziehung trotz seines umzuges weitergehen würde) Ich litt ein gutes jahr Qualen, konnte 3 Monate lang nicht unter leute gehen da ich nochnichtmal lächeln konnte, weitere 6 Monate lang hätte ich zu jeder zeit auf kommando spontan losheulen können. Ich lag auf meinem Bett und habe tagelang buchstäblich geschrien und mich gewunden weil es so grausam weh tat, ich dachte nichts und niemand hätte mir helfen können. Einmal wollte ich keinen schmerz mehr empfinden und trank eine halbe Flasche rum auf ex woraufhin ich 3 Tage krank war (wollte mich nicht umbringen, so weit wäre ich nie gegangen, ich wollte an dm abend nur nichts mehr empfinden. Bitte nicht nachahmen! ich versuche hier nur lediglich anzuzeigen daß Du bald über die Sache hinwegsein wirst. Ich habe es sogar geschafft und habe mich damals sehr hängengelassen, während du dich doch wirklich wacker schlägst. :super: Nur nicht den Mut verlieren und denk dran, es gibt viele Menschen die dich sehr gut verstehen und vielleicht gerade das selbe durchmachen

(kann dir den link zu meinen damaligen forum postings bei bedarf schicken :) ))

Vielen Dank an eure ganzen Ratschläge und für eure lieben Worte. Die Einstellung, die ich hier beschreibe ist eigentlich keine Fassade, ich versuche wirklich so positiv zu denken. Aber es tut eigentlich alles nur noch weh. Sie jeden Tag zu sehen wie glücklich sie ist. Ich freue mich ehrlich für sie, dass es ihr gut geht, aber zu sehen wie spurlos das ganze anscheinend an ihr vorbei geht tut sehr weh. Wir verhalten uns im Moment zueinander wie gute Freunde und das ist auch schön so. Es ist für mich besser, als wenn wir uns erstmal aus dem Weg gehen würden, da sie so für mich zu etwas besonderem werden würde und es nur noch mehr wehtun würde, wenn ich sie dann mal zwischendurch sehen würde.

Alles, was ich mir wünsche ist nur noch sie. Sie in meinen Armen halten können, sie küssen können, mich an sie kuscheln zu können, ihre lieben Worte zu hören, mich über ihre vielen, kleinen Geschenke freuen, die sie mir immer wieder gemacht hat, sie betrachten können und zu wissen, dass sie mich liebt, ihre Nähe spüren, ihre Wärme zu spüren, SIE spüren. Nie wieder mit ihr schlafen zu können ist so furchtbar, nie wieder, nie wieder....... ich will nur noch SIE!!!!!!!

@Ian: Da es mir im Moment einfach nur scheiße geht und ich Schultern zum anlehnen brauche (auch wenn sie nur virtuell sind) kann es schon mal sein, dass ich trotzig reagiere und wütend werde und sowieso sehr verwirrt und traurig bin. Wenn ich mich dann nicht so verhalte, wie es manche erwarten, tut es mir Leid für die Leute. Aber ich kann auch die Beiträge mit Smileys überhäufen, wenn es dazu beiträgt, dass ihr glücklicher seid.

Bin gestern abend um 21:00 Uhr ins Bett gegangen, um 6 Uhr aufgestanden. Dann erstmal ne schöne Runde Durchfall und übergeben. Nach ellenlanger Nach-hause-Fahrt bin ich dann endlich gegen 9:20 Uhr in meinem Bett angekommen und bis 13:00 Uhr geschlafen. Dann von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr geschlafen. Und ab da an bin ich nun wach, aber unheimlich müde. Kann aber nicht schlafen, da ich seid gestern Abend ca. 15 Stunden geschlafen habe und nur die ganze Zeit wachen liegen würde. Meine Mutter hatte doch Recht: Streß schlägt mir sehr auf den Magen und mein Körper blockiert dann. Bin im Moment so unglaublich schlapp und im Arsch.... Werde wahrscheinlich morgen auch nochmal zuhause bleiben. Und ins Bett kann ich noch nicht, da ich hundertprozentig nicht schlafen würde. Möchte nur noch mit ihr in Ruhe einschlafen, mich an sie kuscheln, sie atmen hören, ihre warme Haut auf meiner spüren..........

Ich fühl mich wie ein Boxer nach einem K.o.-Schlag in den man noch zwei mal unnötig reingetreten hat....

Wir haben uns jetzt soweit geeinigt Freunde zu bleiben, soweit war eigentlich alles ok zwischen uns. Sie nahm mich allerdings weiterhin nicht mehr im Auto mit. Hätte sie mir angeboten mich wieder mitzunehmen hätte ich abgelehnt, ich habe schließlich auch irgendwo noch meinen Stolz. Nach so einer Unterstellung kann sie sich ihr Auto sonstwohin schieben...

Naja, auf jeden Fall kam am Montag eine SMS von wegen sie hätte mit ihrem Freund gesprochen und überlegt und sie sei zu dem Schluß gekommen, dass es das beste wäre, wenn wir den Kontakt ganz abbrechen. Ich dachte mir im ersten Moment nur noch, wieviele Schläge ich noch verkraften soll, warum kann sie mir sowas nicht persönlich sagen? Hat sie mit ihren 21 Jahren nicht das Rückgrat mir sowas ins Gesicht zu sagen? Es geht mit nicht darum, dass wir den Kontakt ganz abbrechen, vielleicht ist es auch das beste. Gut, es macht das ganze nur noch komplizierter wenn wir uns jetzt krampfhaft aus dem Weg gehen, da wir uns den ganzen Tag immer wieder über den Weg laufen, wir sind in der gleichen Schule, wir sind im gleichen Internat und wir haben komplett die gleiche Stundenzahl, d.h. jeden Tag den gleichen Schulweg.

Aber gut, es wäre ja soweit nicht das schlimmste gewesen, ich frage mich nur warum sie der Meinung ist mir das in so einer unreifen SMS zu sagen. Ich habe ihr zurückgeschrieben "Und sowas kannst du mir nicht ins Gesicht sagen?" Sie antwortete: "Vielleicht habe ich ja nicht das Verlangen mit dir zu diskutieren." Ich schrieb zurück "Das wird langsam mehr als ich verkraften kann. Du enttäuscht mich einfach, dass du mir sowas nicht ins Gesicht sagen kannst. Das ist jetzt wirklich nur mies." Es gibt vier Gründe, warum man sowas nicht per SMS klärt sondern von Angesicht zu Angesicht und jeder Grund für sich ist schon genug. Erstens ist sie 21 JAhre alt und sollte dementsprechend reif sein. Allerdings wurde mir Montag einmal mehr im Leben klar, dass man Reife absolut nicht am Alter festmachen kann. Zweitens waren wir 9 wunderschöne Monate zusammen, ich bereue die Zeit mit ihr nicht und ich werde sie stehts in guter Erinnerung behalten. Jedenfalls bis zu unserem Trennungsgespräch. Drittens wohnt sie eine Minute laufen von meinem Zimmer entfernt, da ist es absolut kein Problem mal kurz runterzukommen und es mir persönlich zu sagen. Und viertens ist es doch einfach ein ungeschriebenes Gesetz, dass man solche Dinge nicht per SMS klärt.

Sie antwortete daraufhin, dass ICH doch derjenige sei, der ihre Entscheidungen nicht akzeptieren könne. Ich hätte mich ja bei einem Freund beschwert dass ich nicht verstehen könne, dass sie mich nicht mehr mitnimmt. Das ist auch richtig, zu der Anschuldigung komme ich später.

Diese Aktion zeigt mir einmal mehr, dass sie wie ein Kind diskutiert und argumentiert. Was zur Hölle haben diese beiden Situationen miteinander zu tun? Sie begründet immer Situation A mit Situation B, man muss dann immer umdenken und sich dann plötzlich bei einer komplett anderen Situation rechtfertigen nur damit sie direkt zu Situation C weiterhecheln kann. Irgendwann ist man dann so verwirrt, dass man gar keinen Bock mehr hat wie mit einem Kleinkind zu reden. In der Hinsicht bin ich ihr einfach über, obwohl sie 3 Jahre älter ist. Egal wie arrogant das nun klingen mag, es ist so. Wenn ich diskutiere, dann stelle ich konkrete Fragen denen sie ausweicht, ich habe konkrete Argumente auf die sie nicht eingeht, sie kommt eigentlich mit immer neuen Anschuldigungen von Situationen die gar nichts miteinander zu tun haben.

Und wegen der Anschuldigung, ich würde ihre Entscheidungen nicht akzeptieren: Dass sie mit ihren 21 Jahren nicht versteht, dass ich ihre Entscheidung respektieren und akzeptieren kann, sie aber trotzdem noch für Schwachsinn halten kann und darüber auch mit jemandem reden kann und darf, dass enttäuscht mich einfach. Ich habe ihre Entscheidung sowohl akzeptiert als auch respektiert. Ich habe sie einfach hingenommen und wollte abwarten, bis sie von ihrem "Ich könnte ja denken ich oder keiner und deswegen töte ich dich" Trip runter ist. Ich habe sie nicht mehr drauf angesprochen und habe sie auch nicht überreden wollen mich wieder mitzunehmen.

Warum macht diese blöde Kuh unsere wunderschöne Zeit noch nachträglich so schwarz? Warum muss sie zweimal so kindisch nachtreten? Dass sie mir allen Ernstes zutraut, ich wäre in der Lage sie zu töten ist einfach nur lächerlich, und dass sie mir eine SMS schreibt und zu feige ist, es mir kurz persönlich zu sagen zeugt nicht unbedingt von Reife und Corage. Warum muss sie mir UNNÖTIGERWEISE wieder so wehtun? Reicht der K.o.-Schlag der Trennung noch nicht? Muss sie mir so umsonst und auf so kindische Art und Weise so unglaublich wehtun? Warum macht sie das?

Ich hätte eigentlich mehr von einer 21-jährigen erwartet als so unreife Aktionen. Im Moment denke ich eigentlich nur noch, dass ich froh bin, wenn ich ihre Fresse nicht sehen muss. Im Moment spüre ich nur tiefe Trauer und unendlich große Aggressionen. Ich muss mir einfach im Klaren darüber werden, dass jede Träne, die ich ihr nachweine vergeudet ist. Zu weinen, weil sie mir so unendlich wehtut ist was anderes, das tu ich noch genug. z.B. im Moment wieder.... Es tut einfach nur weh, ich weiß nicht, warum sie sowas macht? Ich bin eigentlich froh, wenn ich sie nie mehr wiedersehen muss, damit sie mir NIE WIEDER WEHTUN KANN!!!!!!!

Mir fällt da gerade ein Song ein, der gut zu dem ganzen passt und der mir am Montag direkt eingefallen ist. Ich rede von der aktuellen Single von Linkin Park "From the inside". Der Refrain geht folgendermaßen:

Take everything from the inside

And throw it all away

Cuz I swear for the last time

I won’t waste myself with you

Er bedeutet sinngemäß: Ich nehme meine ganzen Gefühle von tief in mir drin und schmeiße sie weg weil ich mir zum letzten Mal geschworen habe mich nicht mehr an DIR ZU VERGEUDEN!!!!!!!! Und dieser Refrain spricht mir aus der Seele. Ich werde mich nicht mehr kaputmachen, ich werde mich nicht mehr an sie in irgendeiner Art und Weise verschwenden. Ich kenne meine Vorzüge, ich weiß jetzt, was ich an mir habe und ich werde mich nicht kaputmachen, nur weil dieses Kleinkind meint mich unnötiger Weise verletzen zu müssen.

Es gibt Menschen, die Ihr Leben lang nie lernen werden, Verantwortung zu übernehmen bzw. ein Rückrad zu entwickeln :( . Ich finde es ziemlich fies von ihr wie sie mit dir umspringt, aber ich bewundere echt, wie logisch du noch über die Sache denken kannst! Meine Art wäre es wahrscheinlich, sie mir einfach mal in der Pause beiseite zu ziehen und sie dazu zwingen, face to face mit mir zu reden und ihr ganz klar ihre Feigheit vor Augen halten, aber ob das das richtige wäre weiß ich nicht. Sei einfach egoistisch. Überleg, ob es irgendetwas geben könnte was dir (zumindest zeitweilig) helfen könnte, dich besser zu fühlen. Fahr ne Woche irgendwohin (notfalls kann die Schule in diesem Falle auch mal den zweiten Platz einnehmen), hauptsache WEG, so daß du sie nicht mehr sehen musst. Wichtig in deiner Situation ist "acting instead of reacting" ----> lass dich von ihren seelischen Messerstichen nicht zu Grunde richten sondern beschäftige dich aktiv mit dingen die dir guttun, nur mach weiter so wie bisher, dass du dich nicht hängen lässt. Alles gute für dich und meld dich mal wie´s dir weitergeht

Liebe Grüße Nicola :trost:

Es ist doch wirklich verrückt. Nun versucht sie doch tatsächlich durch einen guten Freund von mir herauszufinden, was ich gesagt habe was sie getan oder gesagt haben soll. Wenn sie meine Sicht der Dinge interessiert, warum fragt sie mich dann nicht persönlich? Es wird hier ja immer kindischer.

Ich weiß absolut nicht, was ich machen soll. An manchen Tagen strotze ich nur so vor Selbstbewußtsein und ich denke mir "sie kann mich mal", an manchen Tagen wünsche ich mir nichts sehnlicher als sie wieder in meinen Armen halten zu können und an manchen Tagen fühle ich mich einfach nur zerschmettert und unendlich traurig, verletzt, wütend, verwirrt. So wie im Moment wieder. Es ist eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle - leider eine negative. Ich weiß absolut nicht was ich tun soll. Es ist so schwer zu beschreiben wie es im Moment in mir aussieht.

So blöd meine ANtwort nun auch klingen mag: Es wird vorübergehen! Ich weiß was du durchmachst. ich hab mir mal die Mühe gamacht und hab meinen alten Beitrag aus nem andren Forum ausgegraben. Das ganze Drama begann im Juli vor 2 Jahren... Damals schrieb ich auszugsweise

"Es ist wie eine Schlingpflanze in der sich ein Schwimmer verfangen hat. Je mehr er strampelt und versucht, sich zu befreien, desto mehr verheddert er sich. Er wird immer und immer wieder unter Wasser gezogen, zwischendurch kann er vielleicht mal kurz nach Luft schnappen um dann aber wieder runtergezogen zu werden, aber trotzdem ertrinkt er. Je mehr man sich in eine bereits vergangene Beziehung verbeißt, desto mehr "verheddert" man sich und es wird alles nur noch schlimmer und man "ertrinkt" mit der Zeit, d.H. man geht seelisch zugrunde, oder zumindest fühlt man sich so.

Einen Freund durch den Tod zu verlieren ist nicht schlimmer. Man hat die Hoffnung, ihn eines Tages wiederzusehen, je nachdem woran man glaubt (ich glaube daran) und alles kann wieder wie vorher sein. Oder zumindest weiß man, daß der verstorbene Freund einem nicht böse war. Aber verliert man einen Menschen durch das Ende einer Beziehung, ist es endgültig. Alles was bleibt ist Leere, Einsamkeit und unendliche Trauer."

Mal denkst man, mal hat es einigermaßen geschafft, aber dann kommt wieder der Schlag der einen beinahe umhaut. Mir hat damals jemand einen guten Tip gegeben:

Du wirst diesen Schmerz nicht eher los, als du in der Lage bist, die guten Gedanken an ihn den schlechten überwiegen zu lassen. Das Leben ist so schön und hält noch so viele Erfahrungen un positive Dinge für dich bereit. Geh nicht an ihnen vorüber, ohne sie gewahr zu werden, dann wirst auch du wieder glücklich.

Es mag noch eine ganze Weile dauern bis du dich dauerhaft besser fühlst, aber der Zeitpunkt wird ganz bestimmt kommen. es ist vorbei und Du solltest es hinter Dir lassen. Das ist natürlich nicht so einfach, man sollte oder man muß sogar mit jemanden darüber reden, deswegen hast Du wohl auch hier gepostet. Wenn Du weiterhin nicht damit fertig wirst, solltest Du auf jeden fall mal direkt (persönlich oder wenigstens telefonisch) mit jemandem - egal wem - darüber reden, wenn Du sonst niemanden hast.

toi toi toi für dich

Gruß Nicola

Wow! Vielen Dank für die lieben Worte! Ich denke, ich werde mir mal deine Tipps durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich denke ich auch so, wie du mir sagst dass es das beste ist. Um hier mal jemanden im Forum zu zitieren, ich weiß, dass ich nicht als Single sterben werde. Aber im Moment tut mir einfach nur alles weh.

Ich denke, dass ich sie gut überwunden habe. Es war halt die erste Trennung und dann erwische ich direkt so einen dickköpfigen Menschen. Aber so ist sie halt. Vielen Dank an alle, die mir hier mit Ratschlägen geholfen haben. Dieses Forum hat mir geholfen, denn es hat mir gezeigt, dass ich nicht alleine bin und (ich schäme mich ein wenig das zu sagen) dass es Menschen gibt, denen es schlimmer geht als mir und dass ich es eigentlich noch relativ gut hatte............

DANKE AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eigentlich möchte ich dir nur mal sagen, dass auch ich schwer beeindruckt von deinem Verhalten und deiner Einstellung bin. Selten jemanden in meinem Alter getroffen, der schon so reif scheint. Hat mich wirklich gefreut, wobei dich noch über sie urteilen möchte.

Allerdings scheint sie da wirklich nicht ganz mit dir mitzukommen und ich halte es auch für sehr schwer für jemanden freundschaftliche Gefühle zu entwickeln, den man mal sehr geliebt hat. Besonders ohne Abstand.

Was das Ritzen angeht - hört sich jetzt blöd an- aber mir ist genau das gleiche passiert. Ich habe mich danach sehr dafür geschämt und wusste auch gleich, dass ich es nie wieder tun werde. Ich weiß auch nicht warum das passiert ist. In der Nacht als es geschah war ich allerdings auch nicht mehr ganz ich selbst und hab mich richtig wahnsinnig gefühlt. An die Konsequenzen habe ich nicht gedacht (im sport konnte ich kein t-shirt mehr tragen, auf der arbeit nen verband und massig ausreden) War schon doof. Auch weil es immer noch nicht verheilt ist.

Na ja....wie gesagt, auch auf mich machst du den Eindruck, dass du mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehst und ich hoffe für dich, dass dieser Boden auch bald wieder von Glück fruchtet.

In dem Sinne

Es wird schon wieder. Sie hat im Sommer ihr Abi - oder auch nicht - und ist dann sowieso von der Schule runter, dann muss ich sie hoffentlich nie wieder sehen. Ich bin froh, dass das mit dem Ritzen bei meiner ersten Beziehung passiert ist, da ich nun was dazu gelernt habe. Wir hätten uns so oder so im Streit getrennt, egal wie es ausgegangen wäre, da wir einfach zu verschieden sind und sie ein zu großer Dickkopf ist. Ich habe in dieser Zeit mit ihr - und auch in der Zeit ohne sie - einiges dazugelernt, was den Umgang mit einem Partner, Rücksichtnahme und Kompromisse betrifft. Sie hingegen ist unreif in unsere Zeit gegangen und unreif wieder hinaus. Ich hoffe, dass ich bald wieder jemanden finde, der mich so glücklich macht wie sie es - trotz allem - getan hat.

AMEN !!! Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Respekt davor wie du das alles verarbeitet hast.

Eine schier unendliche Geschichte...

Nun habe ich durch Zufall herausgefunden, dass sie nun doch mit dem Typen zusammen ist, der mir diese SMS geschickt hat. Sie sagte mir, dass er nicht ihr Freund sei, sie hat mich also damals belogen. Aber egal, das kratzt mich mittlerweile auch nicht mehr so doll, bin frisch und neu verliebt und sie ist einfach nur wunderbar. Mal sehen, was draus wird.

8)