Gedemütigt

Junimädchen

Neuer Benutzer
13. Mai 2011
16
0
0
40
Hallo liebe Leser,

ich bin eine 2.Wahl, 25 Jahre alt und komme aus Köln.

Ich versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zu halten, damit ihr euch nicht langweilt und ich hoffe dies gelingt mir, da sie recht lang ist.

Ich habe vor 3 Jahren einen 5 jahre älteren mann kennengelernt, der in einer Langzeitbeziehung war, so wie auch ich zu diesem Zeitpunkt.

Nach einem Jahr, indem wir uns ständig auf Grund unserer beruflichen Situation sahen, habe ich mich von meinem damaligen Partner getrennt, da mir klar wurde dass ich mich verliebt habe.

Er gestand mir zudem noch seine Liebe und teilte mir mit, dass er vorhabe sich von seiner Freundin zu trennen, mit der er damals zusammenwohnte.

Noch langem Hin- und Her ist er dann tatsächlich in eine WG gezogen und hat sich von ihr getrennt. (Wochenlang war er sich nicht sicher wen er wirklich wollte und da sie vor Liebeskummer umkam, nahm sie ihn immer wieder gerne zurück, so wie ich auch.)

Das erste halbe Jahr unserer Beziehung war der reinste Horror. Er trennte sich insgesamt 3 Mal von mir in dieser Zeit und ging zu seiner Ex zurück. Das letzte Mal wo er bei ihr war, schlief er sogar in ihrem Bett, beteuert aber bis heute dass nichts lief, so wie auch in den letzten Jahren der Beziehung. Ich nahm ihn auch dieses Mal zurück, da er mir schwor mich niemals wieder zu verlassen, zu belügen, zu betrügen. Denn ohne mein Wissen hielt er in diesem halben Jahr auch ständigen Kontakt zu ihr und traf sie regelmäßig.

Die dann folgenden eineinhalb Jahre verliefen durchwachsen. Es gab ständig Streit zwischen uns, er hielt mir oft vor, wie toll seine Ex und wie scheisse ich sei, flirtete mit anderen Frauen, war aber krankhaft eifersüchtig was meine person angeht, wobei es dazu nie Anlass gab.

Es passierten immer merkwürdigere Sachen... ich bat ihn sie bei allen sozialen Plattformen zu ignorieren, da ich sie komplett aus unserem Leben heraushalten wollte und sie auch noch ab und zu Kontakt zu ihm suchte. Ich sagte ihm, dass es nur so ginge wieder Vertrauen aufzubauen, das natürlich bei mir bis auf die Grundmauern erschüttert war. Er versprach dies und ich glaubte ihm.

Es gab in diesen 1 1/2 Jahren auch sehr viele schöne Momente... Vertrauensvolle Momente, weshalb ich das Geschehene nicht begreifen und fassen kann. Er sprach oft von Zukunftsdingen mit mir, konnte auch oft sehr liebevoll sein und sprach von Heirat und dergleichen. Wir hatten eine kleine, eigene Familie, eine Stofftierfamilie, die wir in unser alltägliches Leben miteinbezogen. Das klingt jetzt viell. albern und doof, aber es hatte große Bedeutung für uns/bzw. mich und ich hätte nie gedacht dass Menschen fähig sind solche Dinge nur zu haben um jemanden bei der Stange zu halten. Ich hatte wirklich das gefühl es käme von Herzen und ich müsse spüren wenn es nicht so ist.

Jedenfalls passierten plötzlich seltsame Dinge... Sie verschwand von seiner Ignore-Liste, was ich feststellte als ich mich bei ihm im Profil befand. Als ich ihn darauf ansprach schwor er auf seine tote Mutter, dass dies ein technischer Fehler sei und er nichts dafür könne. Ich glaubte ihm, ... obwohl mein gefühl Alarm schlug. So oft ich ihn auch darauf ansprach, er blieb dabei.

Das letzte Silvester schmiss er mich dann wie so oft aus seiner WG, (ich wohne alleine, war aber einige Wochen bei ihm) weil er mal wieder einen konstruierten Streit mit mir ins Leben gerufen hat. Daraufhin verbrachte er das Fest alleine. Er fuhr mit Freunden in einen Club und feierte fröhlich, während ich alleine zu Hause saß und hoffte er würde mich anrufen. Einen Tag vorher schmückte ich noch mit Liebe sein Zimmer und bereitete alles auf einen gemütlichen Abend zu zweit vor.

Wir waren also mal wieder getrennt. Er verhielt sich sehr komisch in dieser Zeit. Man muss dazu sagen, dass ich sehr krank bin. Ich habe eine Angststörung entwickelt seitdem ich mit ihm zusammen bin, das bedeutet, ich kann keine Menschenmassen, enge Räume, etc. ab. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir sogar so schlecht, dass ich anstatt in meine eigene Wohnung zu meiner Mutter gehen musste, da ich nicht allein sein konnte. Er wusste darum und holte mich im gesamten Januar nur ab und mit mir abends ab und zu was trinken zu gehen und danach mit mir zu schlafen.

Dann ging es langsam bergauf und ich zog im März wieder in meine eigene Wohnung und fühle mich bis heute gut damit. Am 1.April war unser Jahrestag. Er machte mich wieder psychisch fertig und ging in der Nacht. Am nächsten Tag sagte er mir, dass wenn ich ihn besser behandelt hätte, er mir einen Heiratsantrag gemacht hätte, aber so wie ich sei könne ich lange warten.

Am 1.Mai, also vor ganz kurzer Zeit, versprach er mir mich zum Frisör zu begleiten. Dort alleine hinzugehen schaffe ich noch nicht. Er sagte mir ab, weil er einem Freund beim umzug helfen wollte. Ich hatte daraufhin keine Lust den Abend mit ihm zu verbringen. Abgesehen davon sagte er mir noch eine Woche zuvor bei einem Streit, dass seine Exfreundin bald Psychologiedoktorin sei (davon ist sie soweit entfernt wie die Milchkuh von der Weinerzeugung, sie studiert lediglich Psychologie), ich hingegen nur ein Zimmermädchen. Dazu muss man sagen, dass ich vor meiner Krankheit andere Dinge getan habe, aber auch nicht weiß was an der arbeit eines Zimmermädchens so verwerflich ist...

Jedenfalls meldete er sich am nächsten Tag und teilte mir mit dass seine Exfreundin einen Neuen hätte, das hätte er erfahren weil er einen Kumpel anrufen wollte, dessen Namen er aber unter ihrer Nummer gespeichert hätte ... (ist klar.) Er war rasend vor eifersucht, sagte mir jedoch als ich ihn darauf ansprach, dass dies nicht stimme, er lediglich darüber lachen würde, mit wem die "Dicke" (seine Wortwahl) nun zusammen wäre.

Zurückgewiesene Männer die verletzten Stolz haben verhalten sich so, würde ich sagen...

Da brach mein Herz.

Ich spürte dass er sie liebt.

Kurze Zeit nach diesem Telefonat meldete sich seine Exfreundin bei mir und erzählte, dass er sie im Januar 3 Wochen lang fast täglich kontaktiert hätte und sie zurückhaben wolle, mit ihr WoW spielen möchte (das war eines "unserer" Rituale), mit ihr in urlaub fahren will, etc. ...

Er stritt dies ab. Ich sagte ihm, dass wenn sie lügt, ich möchte dass er ihr eine Mail schreibt in der er klar stellt wie es "wirklich" war.

Dies tat er, so überzeugend dass ich es glaubte, bis sie sich wieder bei mir meldete und mir Auszüge und Screenshots zuschickte von den Unterhaltungen im Januar.

Dies zu lesen erzeugte das schlimmste Gefühl was ich je im Leben hatte.

Ich stellte ihn zur Rede und er meinte erst, er würde sie anzeigen, weil sie die Mails in seinem namen geschrieben hätte. Irgendwann gab er ENDLICH ALLES ZU.

Nach 2 Jahren Lügen, Betrügen, Verarsche.

Er schrieb ihr u.a., dass er sie heiraten wollte, dass die letzten 2 Jahre mit mir die schlimmsten seines Lebens gewesen seien, dass er sie zum Kaffee treffen möchte, wie toll sie sei, etc. ...

Seitdem meldet er sich täglich (heute das 1.Mal nicht) bei mir und terrorisiert mich regelrecht. Telefonate, Mails, sms, ...

ich ignoriere ihn, nachdem ich ihm ganz klar gesagt habe, dass dies nie wieder gutzumachen sei, aber er behauptet nun (ich denke weil er endgültig gemerkt hat, dass seine Ex ihn nicht mehr will und er nun alleine dasteht) dass er mich immer geliebt hätte, er mir nie wieder Leid zufügen würde, damals einfach nur "umnachtet" gewesen sei und sich auch in den 2 jahren nur gemeldet hätte, wenn wir getrennt waren oder Streit hatten (das war fast immer).

Ich weiß, dass ich nie wieder mit ihm zusammensein kann/will, dass ich froh darüber sein kann, weil er mit Abstand der schlechteste mensch ist den ich kenne und es nicht wert ist, dass ich über ihn nur nachdenke...

Aber ich zerbreche innerlich. Komme mir vor, als ob ich nicht gereicht hätte... nicht wie eine tolle Frau. Was hat seine Ex was ich nicht habe? Das frage ich mich nur noch.

Wie kann ich je wieder einem Mann vertrauen?

Wie je diesen Schmerz überwinden und verarbeiten?

Es tut mir leid, dass ich Euch hier einen so langen Text geschrieben habe und ich möchte mich 1000 Mal bei denen bedanken, die sich die Mühe machen meine Geschicht zu lesen. Das bedeutet mir sehr viel, denn ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter.

Ganz liebe Grüße an Euch da draußen ... die 2.Wahl.

Hallo ZweiteWahl,

das Wichtigste hast du ja schon selbst geschrieben:

ich ignoriere ihn, nachdem ich ihm ganz klar gesagt habe, dass dies nie wieder gutzumachen sei
Du solltest ihn nicht nur für den Moment ignorieren, sondern einen dauerhaften Schlussstrich ziehen. Wenn du das durchhälst, bist du auf dem richtigen Weg. Wahrscheinlich wäre dafür schon viel früher, nämlich im ersten halben Jahr mit 3 Trennungen der richtige Zeitpunkt gewesen.Ich hoffe du hast deinen Name im Forum mit einem "Augenzwinkern" gewählt. Lies dir deinen Text selbst noch mal durch, dann wirst du sehr schnell feststellen, dass du dich glücklich schätzen kannst nur 2. Wahl von so einem verlogenen und unreifen Kerl zu sein.

Sei froh das du ihn los bist und das auch weißt!! Du solltest ihn wirklich komplett aus deinem Leben streichen- sowas verlogenes!

Das du jetzt zweifelst an dir deinen Gefühlen und Vertrauen, das geht uns hier denke ich allen so- wir die Verlassen, Betrogen oder auf unschöne art und Weise

"entsorgt" worden sind. Natürlich stirbt immer ein bischen was und man ist nicht mehr so unbefangen. Aber glaube mir, komm auf die Beine! Werde gesund und du wirst sehen, dass du irgendwann wieder jemanden triffst den du vertrauen entgegen bringen kannst. Vielleicht ist es dann auch nicht der Richtige oder doch...wichtig ist, das man es wieder kann und das was dir passiert ist mit dem Typen wird dir so schnell nicht wieder passieren oder besser gar nicht;)

Ich hoffe für dich das du es durchhälst- heul dich hier ruhig aus, das mach ich auch immer und es hilft mir ungemein!! Also Kopf Hoch!! :trost:

Och, wenn ich das lese kommt sehr viel aus meiner Vergangenheit hoch und ich würde Dich am liebsten in die Arme nehmen und Dich einfach trösten um Dir klar zu machen, dass das Leben noch soooooo viel Schönes für Dich bereit hält, wirklich.

Du warst nie die 2. Wahl sondern er entschied sich für eine zweite Frau im Leben und das hat ihn innerlich einfach zerstört. Liebe ist doch nicht so, dass man getreten wird. Liebe bedeutet, mit einem Lächeln am Morgen aufzustehen und mit einem Lächeln am Abend wieder ins Bett zu gehen. Sicherlich hattet ihr schöne Zeiten aber die waren auch überschattet von diesen unendlich traurigen Momenten. Du hast einfach das Ticket für die Hinfahrt in die Hölle gelöst und Ticket für die Rückfahrt in den Himmel. Du hast es geschafft, Dich von diesem Mann zu lösen. Dieser Mann kann Dich niemals im Leben glücklich machen und es ist gut so wie es jetzt ist.

Denke daran, was war ist nicht rückgängig zu machen aber jeder ist selber verantwortlich für sein Glück und Du hast einen falschen Weg eingeschlagen mit Deiner dazumaligen Entscheidung. Man kann Gefühle nun mal nicht ignorieren noch in die Wüste verbannen aber vergiss niemals im Leben, dass Liebe was Gutes, was Schönes und was angenehmes ist und sie leider der Erwiderung nicht bedarf. Du kannst lieben ohne dass Du geliebt wirst und dagegen sind wir nun mal machtlos.

Ich rate Dir, Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit Du Deine Ängste mal genauer betrachten kannst. Nur wenn Du diese Ängste wie ihn loslassen kannst, wirst auch Du wieder das Licht im Schatten erkennen können.

Du wirst wieder lieben, denn auch wenn Du gegessen hast und satt bist, wirst Du immer wieder das Hungergefühl empfinden können, oder nicht? Eine schlechte Erfahrung bedeutet nicht, dass noch hundert andere schlechte Erfahrungen folgen müssen. Im GEGENTEIL, man ist nur mehr sensibilisert und dafür können wir dankbar sein.

Das Gefühl zu lieben ist wunderbar und nicht käuflich und genau deshalb, solltest Du niemals im Leben darauf verzichten, falls Du liebst. Du musst nur sensibilisierter vorgehen und Deinem Gefühl im Bauch vertrauen. Du wirst niemals wieder Deinen Lebensweg teilen mit einem solchen Menschen, das glaube mir.

Alles im Leben hat seinen Sinn und im Schlusseffekt musst Du aus der ganzen Geschichte nur das "Gute" mitnehmen im Leben und zwar die Tatsache, dass Du lieben durftest und als Du erkanntest, dass sie nicht erwidert wurde, gingst Du; zwar etwas spät, aber Du bist gegangen und darauf kannst Du einen trinken!

Lass Dir helfen, wirklich, damit Du das Schöne im Leben wieder erkennen kannst.

Ich drücke Dich und wünsche Dir, dass Du die Fähigkeit und den Glauben lieben zu können, nicht die Türen verschliesst.

Liebe Grüsse

Aber ich zerbreche innerlich. Komme mir vor, als ob ich nicht gereicht hätte... nicht wie eine tolle Frau. Was hat seine Ex was ich nicht habe? Das frage ich mich nur noch.

Wie kann ich je wieder einem Mann vertrauen?

Wie je diesen Schmerz überwinden und verarbeiten?

Diesen Schmerz wirst Du überwinden und verarbeiten. Es wird dauern, aber es ist möglich. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, daß ich einmal in einer ähnlichen Situation war, mich daraus genau wie Du gelöst habe und es mir heute nur nochwie eine böse Erinnerung vorkommt. Man vergißt das nie, aber es hat irgendwann keine Macht mehr über einen.

Du hast richtig erkannt, daß er ein schlechter Mensch ist. Dieser Mann hat Dich krankgemacht und er hat Dein Selbstbewußtsein kaputtgemacht. Diesen Zustand hast Du eine ganze Zeit gelebt und nun mußt Du sehen, wie es weitergeht. Es ist normal, daß es Dir jetzt schlecht geht- einerseits eine Befreiung, daß Du ihn los bist, andererseits die Notwendigkeit, aus den gewohnten Mustern auszubrechen und sich neu zu orientieren.

Mit der Zeit wirst Du erkennen, daß Du sehr wohl gereicht hättest. Er kommt mit sich selber nicht klar, das ist das Problem, nicht Du.

Was seine Ex hat, was Du nicht hast? Sie ist so doof, immer wieder auf ihn reinzufallen und hat ihn jetzt am Hals, weil er bei Dir nicht mehr landen kann.

Also, liebe ZweiteWahl, beginn Dein neues Leben, in kleinen Schritten und guck nach vorne!

Alles Liebe und viel Kraft!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Er hat sich gestern wieder gemeldet. Abends. Er tat so als ob NICHTS gewesen sei. Jetzt müsse er wieder eine nacht ohne "sein" Mädchen einschlafen, Heulsmilie... Ich bin so voller Hass und Wut, das könnt ihr Euch nicht vorstellen!!! War kurz davor zurückzuschreiben "Gewöhn dich dran, das wird nie wieder anders sein!", aber ich weiß ja dass ich lernen muss ihn zu ignorieren und ich schaffe es ja bis jetzt schon seit 1 1/2 tagen. Tschakka .... Ich fühle mich so minderwertig und bescheuert ... :-( Obwohl ich WEIß was für ein Dreckskerl er ist, vermisse ich ihn (oder das woran ich dachte dass er es sei) und ich kann mir gerade nicht vorstellen wie ich das packen soll ....

Liebe ZweiteWahl,

wenn man geschickt belogen und betrogen wird, glaubt man am Ende die ganzen Dinge, welche man hört. Umso schlimmer ist es dann, wenn man merkt, dass mit einem die ganze Zeit nicht ehrlich umgegangen wurde.

Du schreibst, dass Du ihn dennoch vermisst. Was genau vermisst Du an ihm?

Liebe Grüße

@Grinsebacke:

Hm... also um ehrlich zu sein vermisse ich seinen Humor, die Art wie er mit mir umgegangen ist (wenn er liebevoll zu mir war), das Geborgenheitsgefühl, die körperliche Nähe von ihm, unsere gemeinsamen Aktivitäten, .... ich halte mir jetzt die ganze Zeit vor Augen dass ich im Endeffekt nichts vermisse, weil ja alles was ich gerade aufgelistet habe nur vorgespielt war. Das macht es aber auch nicht leichter :(

Manchmal hasse ich mich für diese Gefühle. Und wenn er sich meldet, ist es auch nicht gerade so dass ich weniger daran denke...

Liebe Grüße

Du vermisst gemeinsam erlebte schöne Momente, das ist ganz normal nach einer Trennung.

Lenk dich so gut wie möglich ab, geh mit Freunden raus, tu alles was dir Spaß macht. Und vor allem, halte durch und melde dich nicht bei ihm, sonst fängst du immer wieder bei Null an. Auch wenn es sich am Anfang so anfühlt als wird es nicht besser und du es fast nicht aushälst, du kommst jeden Tag ein Stück weiter.

Warum hasst Du Dich dafür, dass Du die schönen und liebevollen Momente vermisst. Es ist doch etwas wundervolles, schöne Momente zu haben, sich geliebt zu fühlen -, oder etwar nicht. Und sich an diese gerne zu erinnern, dafür gibt es keinen Grund sich selbst zu hassen. Eine Frage: Vermisst Du ihn oder dieses Gefühl?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kümmerling: Heute abend möchte eine Freundin mit mir weggehen, aber ich möchte eigentlich nur im Bett liegen. Werde es gerade deshalb trotzdem machen, auch wenns schwer fällt.... Wenn Du es sagst, dass das normal ist, dass man denkt man hält es nicht mehr aus, dann bin ich froh. Denn ich hatte solchen Kummer noch nie und dachte schon, wie um alles in der Welt soll es so weitergehen...

@Grinsebacke: Du hast da sehr recht; Es ist natürlich schön diese Momente zu haben und deshalb fehlen sie wahrscheinlich auch so sehr. Was genau ich da vermisse... na ja, ich würde schon sagen ihn, denn ich könnte diese Nähe momentan zu keinem anderen Mann ertragen, das weiß ich. Dass er sich meldet führt mir auch jedesmal vor Augen dass ich ihn noch liebe, trotz Allem. Wie lange halten solche Meldungen des Expartners für gewöhnlich an? Bei seiner Ex und ihm ja bis heute :( Aber sie ging ja auch im Gegensatz zu mir immer drauf ein.

Ich wollte mit meiner Frage nicht sagen, dass Du dieses Gefühl der Nähe heute mit einem anderen Mann ertragen sollst. Um dieses Gefühl entwickeln zu können, gehört vor allem doch eins - Vertrauen. Und dieses baut man nicht so einfach auf. Und es ist auch nicht leicht zu ertragen, wenn das entgegengebrachte Vertrauen missbraucht wird. Das braucht Zeit und Offenheit

@Kümmerling: Heute abend möchte eine Freundin mit mir weggehen, aber ich möchte eigentlich nur im Bett liegen. Werde es gerade deshalb trotzdem machen, auch wenns schwer fällt....
Richtig so. :)

Wenn Du es sagst, dass das normal ist, dass man denkt man hält es nicht mehr aus, dann bin ich froh. Denn ich hatte solchen Kummer noch nie und dachte schon, wie um alles in der Welt soll es so weitergehen...
Bald 5 Monate ist meine Trennung her und ich habe immer noch Phasen von Kummer. Zudem denke ich JEDEN TAG an sie. Aber mit der Zeit wird es immer besser, glaube mir.

[ Wie lange halten solche Meldungen des Expartners für gewöhnlich an? Bei seiner Ex und ihm ja bis heute :( Aber sie ging ja auch im Gegensatz zu mir immer drauf ein.
Du hast Dir die Frage selbst beantwortet: Die Meldungen halten solange an, bis er merkt, er hat keinen Einfluß mehr auf Dich. Immer, wenn Du antwortest, gibst Du ihm Futter. So, wie es die Ex macht. Ich schätze diesen Mann als sehr unsicher ein- er braucht die Reflexion, weil er mit sich selber nicht klar kommt.

Ich denke, Du vermißt nicht ihn als Person, sondern das, was er in Dir ausgelöst hat in den " guten Momenten". Vergiß nicht, welchen Preis du für diese Momente gezahlt hast. Und es ist natürlich auch ein Stück weit Gewohnheit dabei. Das meinte ich vorher mit " neu orientieren".

An andere Männer brauchst Du im Moment noch nicht zu denken. Du mußt erstmal selber wieder auf die Beine kommen.

Bleib stark, reagier nicht auf ihn, er wird merken, daß er Dich nicht mehr beeinflussen kann und aufgeben.

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben da draußen :eek:

Ich versuche meine story knapp zu halten, das mal vorweg ;)

Ich habe 2 1/2 Jahre eine Beziehung mit einem Mann geführt, der mich durchgehend mit seiner Exfreundin betrogen hat und zwar nicht körperlich, sondern emotional.

Im ersten halben Jahr ging er regelmäßig zu ihr zurück, wovon ich wenigstens wusste, danach nahm ich ihn unter der Bedingung zurück, dass er sich nun zu mir bekennt und bei mir bleibt. Es machte zunächst den Anschein als hielte er Wort, jedoch keimte immer wieder der Kontakt zu ihr auf, den zwar auch sie teilweise suchte, jedoch kam das Ganze stärker von ihm. Während der Beziehung entwickelte ich eine starke Angststörung die mich phasenweise sogar daran hinderte das Haus zu verlassen. Momentan kann ich mich mit Hilfe anderer Menschen innerhalb meiner Stadt bewegen und wieder alleine in meiner Wohnung leben, doch mein Abitur auf dem 2.Bildungsweg nachholen ist noch nicht wieder möglich, da ich mich erst seit 4 Wochen bei einem neuen Psychologen in Behandlung befinde und gut Ding ja Weile hat...

Diese Angststörung machte sich mein Ex zu Nutze und sie hinderte ihn nicht daran mich weiterhin auf jede erdenkliche Art zu demütigen. Er hat zB DessousBilder ins Internet gestellt, da er kein Geld hatte und mich darum bat ihm eine Einnahmequelle zu ermöglichen. Ich habe das damals dann sogar getan... Wie ich mich heute deswegen fühle muss ich euch wohl nicht sagen...

Im Mai schickte mir seine Exfreundin Auszüge seiner Emails an sie, in denen er schrieb dass die letzten 2 Jahre (die Zeit mit mir) die schlimmsten seines Lebens gewesen seien, er sie damals doch heiraten wollte, er sich mit ihr treffen wolle, sie doch eine attraktive Frau sei und so weiter... Dann schlug er ihr vor, dass sie gemeinsame Paarunternehmungen machen sollten, wie zB zu ehemaligen Freunden fahren... Das war im Januar, die Mails schickte sie mir im Mai zu, weil sie sauer auf ihn war, da er ihr noch Geld aus Beziehungszeiten schuldet und es nicht zurückzahlte...

Ich nahm ihn wieder und zwar weil er bis heute nicht dazu steht, dass er zu ihr zurückwollte, sondern mir erzählte dass er sie ja damals wegen mir verließ und mit den Emails sein schlechtes Gewissen beruhigen wollte. Er ihr "Gutes" tun wollte durch diese Zeilen...

Natürlich absoluter Schwachsinn und das wusste ich in jedem Moment, selbst meine Psychologin hält ihn für ein Weichei.

Aber ich wollte ihm so gerne glauben...

Natürlich lief es seit Mai scheisse, wie jeden Tag in der Beziehung. Er meinte, meine Vorhaltungen kotzen ihn an, ich solle mal sehen wie lange das jetzt her sei und er könnte nicht mehr dazu sagen als dass es nicht so gemeint wäre, ich solle es glauben oder es lassen.

Seitdem führten wir eine On-Off-Beziehung. Zusammen, auseinander, zusammen, auseinander...

Seit Montag höre ich nichts mehr von ihm, was ungewöhnlich ist. Er neigt zu extremen Stalking und zwar jedesmal wenn wir uns trennten.

Ich habe das Gefühl dass ich diesmal getrennt bleiben werde. Nicht nur weil er sich nicht mehr meldet, sondern weil ich weiß dass es nichts bringt, ich nicht mehr kann, er immer so sein wird.

Meine Psychologin bestätigt dies und sagt, dass ich froh sein kann ihn los zu sein. Das weiß ich auch, doch trotzdem leide ich sehr, vor allem weil ich glaube, dass er schon wieder bei seiner Ex ist oder bei irgendjemand anderem. Warum sonst sollte er sich auf einmal nicht mehr melden so wie sonst...

Ich weiß dass mir das am Ar*** vorbeigehen sollte und ich gebe mir auch Mühe dass es das tut, aber es ist so verdammt schwer. Denn auch wenn ich in ihm ein Monster sehe, so hatten auch wir schöne Momente...

Ich hoffe ihr versteht mich und ich finde ein wenig Halt in diesem Forum. Momentan weiß ich nicht wie es weitergehen soll und der Gedanke für immer ohne ihn zu leben, der macht mir Angst.

Euer Junimädchen.

Hallo Junimädchen diese Sitution ist schwierig, da du zum Zeitpunkt nicht stark genug bist. (Nicht böse gemeint)

Du hast dir viel gefallen lassen in dieser Beziehung. Zuviel.

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel man vom Partner erträgt - aus Liebe. Doch sein Verhalten ist das allerletzte. Du kannst wirklich froh sein, dass er weg ist und ich hoffe auch, dass er nicht wieder angekrochen kommt und du ihn zurück nimmst.

Dieser Typ war ja nie ehrlich zu dir. Hat immer wieder Kontakt mit der Ex gesucht und mit ihr Zeit verbracht. Das finde ich das allerletzte und besonders sein Mail, in dem er schreibt, dass die letzten 2 jahre mit dir, die schlimmsten seines Lebens waren.

Und dann noch behaupten, dass er sein schlechtes Gewissen mit dem beruhigen wollte. Hallo??? Was soll das?

Dieser Typ hat dich nicht verdient. Soll er doch zurück zu seiner Ex. (wenn diese so blöd ist und ihn wieder nimmt) lass ihn ziehen. Denn dieser Typ ist es nicht wert.

Versuch wieder auf die Beine zu kommen und denke im Augenblick nur an dich und an deine Gesundheit.

Du hast natürlich Recht mit allem was du schreibst... Ich bin momentan verdammt schwach, trotzdem dieser mensch so bösartig war und sich scheinbar nicht mehr für eine Beziehung zu mir interessiert. Ich sitze hier und weiß dass er heute in seine neue Wohnung eingezogen ist und da wahrscheinlich mit irgendwelchen Kumpels Einweihungsparty macht oder mit seiner Ex oder einer ganz anderen... Und ich sitze hier zu Hause... alleine... Meine Freundin liegt mit Fieber im Bett und alleine weggehen schaff ich nicht auf Grund der Angststörung. Diese Endgültigkeit macht mir so wahnsinnige Angst, fühle mich total haltlos und weiß nicht wie es weitergehen soll...

Hallo liebes Forum,

ich war mit einem Schwein zusammen. Anders kann ich es leider nicht ausdrücken.

Der Mann mit dem ich zusammen war, hat mich 2 1/2 Jahre hintergangen (enger Kontakt und Wiederbelebungsversuche in Richtung Beziehung bei der Ex), belogen und mich auf gut Deutsch wie Schei**e behandelt.

Ich habe das alles aus Angst vor dem Ohne-ihn-sein mit mir machen lassen. Bis heute und ich hoffe ich komm da raus.

Er hat mir immer wieder gesagt "Es passt einfach nicht", ich hätte kein Selbstbewusstsein, wäre "gestört", hätte zuviel kaputt gemacht(!!), etc. ... Dabei war ich immer treu an seiner Seite, habe ihn zurückgenommen, wenn Dinge rauskamen mit seiner Ex und habe mir tausend Mal versprechen und schwören lassen, dass jetzt alles anders würde...

Dabei gab es nie zärtliche Momente zwischen uns in den letzten Monaten, er hat mich wie einen Gegenstand behandelt, der sich gefälligst aufreizend anzuziehen hat und mit ihm "High life" macht. Immer musste ich Angst haben vor seinem nächsten Wutausbruch, dass er mich runtermacht oder beleidigt.

Gestern passierte Folgendes;

Er hat mich wieder mal erniedrigt, wegen nichts... und fuhr zu seinen Freunden, von denen er heute wieder zurückkehren wollte.

Es war diesmal so heftig, dass ich ihm gestern sagte, er solle mich in Ruhe lassen und zwar für immer und sämtliche Nacktbilder und Videos löschen die er von mir hat (ich war leider so dumm und ließ das mit mir machen), da er mir schon oft im Streit drohte diese öffentlich zu stellen.

Daraufhin löschte er ALLE Bilder (insgesamt 1600), auch gemeinsame von uns, unseren Unternehmungen, die wir jemals in den jahren zusammen gemacht haben... Als ich ihn fragte warum, ich hätte ihn doch ausdrücklich gebeten nur die Nacktbilder zu löschen, erwiderte er, ich solle demnächst halt genau überlegen was ich sage.

Soviel bedeute ich ihm also, dass er all unsere Erinnerung so einfach löschen kann...

Er schrieb mir dann später, er würde versuchen das Ganze mit einem Tool rückgängig zu machen und er wolle heute mit mir reden. Er schrieb, er sei am frühen Nachmittag zurück.

Als er um 13 Uhr immer noch nichts von sich Hören ließ, rief ich ein paar Mal an, aber ging nie dran.

Irgendwann schrieb er mir eine sms, er sei um 18 Uhr da. Ich antwortete ihm, dass wir doch gesagt hätten früher Nachmittag, woraufhin kam:

"Ja und jetzt sage ich 18 Uhr!"

Es ist so demütigend, ich kann das nicht mehr und egal wieviel Angst ich habe, ich muss raus(!) aus diesem Alptraum!

Das ist nur ein Bruchteil dessen was er mir antut und ich habe so Angst vor der eintretenden Leere in meinem Leben, wenn ich alleine bin, aber so kann es doch auch nicht weitergehen!

Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Er wird irgendwann wieder ankommen und dann muss ich stark genug sein hart zu bleiben, aber ich habe so Angst dass ich das nicht schaffe.

Sein Vater hat Lungenkrebs und es sieht nicht gut aus... Vermutlich wird er das als Waffe einsetzen wenn ich hart bleibe und auch davor fürchte ich mich, weil mein eigener Vater an Lungenkrebs verstarb und das für mich so ein schlimmes Thema ist...

Habt ihr Erfahrung mit solchen Fällen und wisst rat und Hilfe?

Ich bin für jede Antwort dankbar...

Junimädchen

Schade dass du mich so negativ bewertest. Weißt du, ich dachte immer ein Forum ist dazu da, sich Gehör zu verschaffen, auszutauschen miteinander und nicht unbedingt dazu, alles in die Tat umzusetzen was richtig und gut wäre.

Wenn ich das alles umsetzen könnte was ich umsetzen sollte, würde ich mich bestimmt nicht an ein Frorum wenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Junimädchen!

Habt ihr Erfahrung mit solchen Fällen und wisst rat und Hilfe?
Erfahrungen nicht ...denn so würde ich mich niemals auf Dauer behandeln lassen. Was sollen wir dir denn Neues raten? Du weisst doch selbst was du zu tun hast ...du traust dich nur nicht, bist total abhängig von diesem Mann. Wir können dich nur ermutigen, aber dich lösen musst du schon allein.

Das ist nur ein Bruchteil dessen was er mir antut und ich habe so Angst vor der eintretenden Leere in meinem Leben, wenn ich alleine bin, aber so kann es doch auch nicht weitergehen!
Welche Leere denn? Dann hast du endlich Platz den du mit positiven Dingen füllen kannst. Übrigens bringt es auch nichts hier alle paar Monate über deinem Freund herzuziehen, davon ändert sich die Situation doch nicht.

Du bist ein Opfer, ok, aber niemand hat dich in diese Rolle gezwungen. So am Ende kannst du wohl noch nicht sein, denn sonst würdest du mal handeln als dich nur zu beschweren.

Erkunde mal woher es kommt, dass du so mit dir umgehen lässt.