Gedemütigt

Nun.... ich habe nicht wirklich ein Problem damit mich zu gedulden und gestehe jedem auch mit Sicherheit ein Privatleben zu ^^, aber 1 1/2 Monate auf eine Antwort warten find ich jetzt schon arg lange... Aber wie dem auch sei; Das war ja nicht Thema.

Sicher hat jeder Mensch ein Recht auf eigene Meinung, aber ich denke nicht dass du deine Beiträge deshalb so angreifend ausformulieren musst und mir ein in RIESENLETTERN gestelltes "Warum" an den Kopf knallen solltest... Wenn du einen schlechten Tag hast ist das ja okay, aber sicher nicht mein Ding.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo sunshine_girl,

danke für deinen Rat, Ermutigung ist ein gutes Stichwort, genau das hatte ich mir erhofft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ermutigung ist ein gutes Stichwort, genau das hatte ich mir erhofft.
Die hast du doch bereits bekommen. Wir können dich schlecht an die Hand nehmen und dein Leben regeln. Du weisst was zu tun ist - also leg los! Wenn dir jammern jedoch lieber ist, dann mach es, aber wunder dich nich wenn Gegenwind auftritt.

Keiner muss mir Honig ums Maul schmieren, niemand Dinge so sehen wie ich und keiner muss die Augen verschließen. Erneut wähle ich das Stichwort Ermutigung, was übrigens aus deiner Feder stammt... soviel dazu ^^

Ich denke ihr versteht, dass ich mich jetzt mal aus der ach so sinnvollen Unterhaltung mit euch ausklinke.

Schönen Abend noch Mädels.

Mich wundert's echt nicht, dass du keinen Schritt weiterkommst ...im reden bist du scheinbar ganz groß, im handeln ganz klein. Nun gut es ist dein Leben und wenn du viele Jahre an diesen Mann verschwenden willst dann mach das, aber lass das heulen. Wenn du eine Bühne brauchst versuche es doch mit einem Theaterkurs. ;)

So. Jetzt kommt auch ein langer Text. Irgendwie mag ich dich, weil Du so offen schreibst, und irgendwie hoffe und wünsche ich Dir, dass Du das schaffst, dich auf dich zu besinnen. Hinter deinem Trotzkopf und deiner Selbstzerstörung bist Du bestimmt ne ganz nette

Komisch, keiner in dem Thread hat bis heute gemerkt, dass DU auch voll einen an der Waffel hast. Das wird schon in dem ersten Beitrag ganz deutlich. Sorry, ist jetzt nicht bös gemeint, das kommt häufig vor, wenn man eine ganz labile und gestörte Persönlichkeit entwickelt hat, warum nun auch immer. Ich glaube ja –fast- immer aus der Kindheit, aber spielt erstmal keine Rolle. Tja, und so sucht man sich auch oft das passende Puzzelstück aus. Er hat Dich auch nicht umsonst geliebt. Das passte eben gerade und aus dieser Zeit könntet ihr ne Menge für eure Zukunft mitnehmen, wenn jeder sich mal mit sich Selbst beschäftigen würde, schauen würde, was mache ich, was lasse ich mit mir machen. Stattdessen schiebt jeder die „Schuld“ auf den anderen ab, klar, das lenkt dann von den eigenen Dingen ab. Das ist total krank, was ihr da macht, BEIDE. Er ist nicht hier und mir geht es beim lesen deiner Texte auch nicht um ihn, daher zu dir.

Sie verschwand von seiner Ignore-Liste, was ich feststellte als ich mich bei ihm im Profil befand. Als ich ihn darauf ansprach schwor er auf seine tote Mutter, dass dies ein technischer Fehler sei und er nichts dafür könne. Ich glaubte ihm, ... obwohl mein gefühl Alarm schlug. So oft ich ihn auch darauf ansprach, er blieb dabei.
Warum muss ein Mann schwören? Er ist ne arme Wurst, der sich kontrollieren lässt und Du kontrollierst ihn und bringst ihn in diese Situation, leider lässt er das auch noch zu.

Er fuhr mit Freunden in einen Club und feierte fröhlich, während ich alleine zu Hause saß und hoffte er würde mich anrufen. Einen Tag vorher schmückte ich noch mit Liebe sein Zimmer und bereitete alles auf einen gemütlichen Abend zu zweit vor.
Und wie hast Du darauf reagiert? Du schreibst immer nur wie schlimm er ist, fast nie, wie und was Du tust. Ich glaube da ist ne ganze Menge mehr, sei mal ehrlich, sonst kannst Du aus der Sache keinen Mehrwert für dich ziehen, wenn Du nicht ehrlich bist und diese Muster erkennst, dann wird das in deiner nächsten Beziehung auch so ablaufen.

Man muss dazu sagen, dass ich sehr krank bin. Ich habe eine Angststörung entwickelt seitdem ich mit ihm zusammen bin, das bedeutet, ich kann keine Menschenmassen, enge Räume, etc. ab. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir sogar so schlecht, dass ich anstatt in meine eigene Wohnung zu meiner Mutter gehen musste, da ich nicht allein sein konnte. Er wusste darum und holte mich im gesamten Januar nur ab und mit mir abends ab und zu was trinken zu gehen und danach mit mir zu schlafen.
Er ist ja auch nicht dein Therapeut. Was hätte er denn dagegen tun sollen, das ist echt zu viel für einen Menschen. Dafür kannst Du niemanden verantwortlich machen. Das ist deine Angststörung, also musst Du dich darum kümmern, damit Du gesundest. Wie verlief eigentlich deine vorherige Beziehung? Du bist ja quasi von einer in die nächste geschlittert?

Wenn ich Mann wäre, mir wäre das zu anstrengend. Ich würde mir wünschen, dass Du dich um dich kümmerst, und nicht ich der Verantwortliche. Das geht gar nicht.

Am 1.April war unser Jahrestag. Er machte mich wieder psychisch fertig und ging in der Nacht. Am nächsten Tag sagte er mir, dass wenn ich ihn besser behandelt hätte, er mir einen Heiratsantrag gemacht hätte, aber so wie ich sei könne ich lange warten.
Was hast Du denn an diesem besagten Jahrestag gemacht, dass er sagt, dass er sich schlecht behandelt fühlt und dich daher nicht heiraten möchte? Wie findet er Dich denn? Ich frage, weil es schon nützlich für einen selbst sein kann, wenn man schaut, ob an den gesagten Dingen etwas dran ist. Das sind Spiegel, die manchmal wertvoll sein können… nur ist es wichtig, zu erkennen, ob er nicht doch projiziert und das dann trennt.

Am 1.Mai, also vor ganz kurzer Zeit, versprach er mir mich zum Frisör zu begleiten. Dort alleine hinzugehen schaffe ich noch nicht.
Ganz ehrlich? Bist Du echt so unselbständig? In deinem Alter ist damit aber jeder Mann überfordert. Also mir würde ein Kerl leid tun, der seine erwachsene Freundin zum Frisör begleiten muss und dort stundenlang sitzen soll. Wenn Du nicht schaffst, dort allein hinzugehen, dann solltest Du dir erstmal professionelle Hilfe holen.

Ich hatte daraufhin keine Lust den Abend mit ihm zu verbringen.
Ja, der Trotz, gelle? Das tut mein 8 jähriger auch ständig, wenn es nicht nach seiner Nase läuft. Der kommt aber mittlerweile sehr gut zurecht.

Ich weiß, dass ich nie wieder mit ihm zusammensein kann/will, dass ich froh darüber sein kann, weil er mit Abstand der schlechteste mensch ist den ich kenne und es nicht wert ist, dass ich über ihn nur nachdenke...
Diese Texte sind aus Mai. Und Du bist noch mit dem schlechtesten Menschen zusammen, den Du kennst? Und ja, es wäre echt mal schön und gesund, nicht über ihn sondern an Dich zu denken. Du hast Dich ja sogar zum Spielball zwischen ihm und seiner Ex machen lassen. Du hast mitgemacht, ihm diese Mails schreiben lassen. Was für ein Stress, und das nennt sich dann Liebe. Aber ich merke immer mehr, es ist tatsächlich so, dass wirklich jeder die Liebe anders definiert, wie wir es eben erfahren haben, von Grund auf.

Aber ich zerbreche innerlich. Komme mir vor, als ob ich nicht gereicht hätte... nicht wie eine tolle Frau. Was hat seine Ex was ich nicht habe?
Was sie hat? Auf jeden Fall will sie ihn nicht mehr, das könnte es sein. Und Du kontrollierst und lässt alles mit dir machen und brichst dann jedes mal wieder zusammen.

Wenn Du dich wie eine tolle Frau fühlen möchtest, dann musst Du dafür sorgen, dass du ne tolle Frau wirst. Du bist erwachsen und kümmere dich um Dich und deine (kranke) Seele. Danach kommt alles von selbst, viel besser… wenn Du nicht die Augen verschließt und auf Abwehr gehst.

Soviel bedeute ich ihm also, dass er all unsere Erinnerung so einfach löschen kann...
Ich weiß, das kannst Du wahrscheinlich noch nicht erkennen, aber eigentlich ist es egal, ob Du so einem Mann? Voller Macken etwas bedeutest. Wichtig bist allein Du, und Du hast die Erinnerungen (die meisten scheinen ja der reinste Horror, da könnte der Mann noch so tolle Dinge tun und sagen, wie der mit Dir umgeht und wie Du mit dir umgehen lässt, ist echt traurig und hat wenig mit echter Liebe als mit kranken Mustern zu tun. Du scheinst ja eine Therapie begonnen zu haben. Seh` es doch mal von der positiven Seite, er öffnet dir in Hinblick auf dich selbst die Augen, wenn Du erkennst und lernst, dann wirst Du für deine Zukunft und für deine künftigen Beziehungen stark und schlau werden.

Es ist so demütigend, ich kann das nicht mehr und egal wieviel Angst ich habe, ich muss raus(!) aus diesem Alptraum!
GENAU. Egal wie, sammel all deine Kräfte und Energien zusammen und schau der Angst ins Auge und mach` Du der Angst Angst!!!! ;) Hab keine Angst vor der Angst, die ist völlig unbegründet, ohne diese bist Du ganz sicher ne richtig tolle Frau, die kannst aber weder Du noch andere sehen, wenn Du dich nicht traust, auszubrechen. Sei Mutig, egal was kommt, schlimmer geht’s nicht (wenn Du es nicht doch zulässt). Allein sein kann so toll sein, auch wenn’s am Anfang extrem schmerzt und man am liebsten tot wäre, um das alles nicht zu spüren. Die Angst vor der Leere in deinem Leben ist gar nicht gefährlich und auch gar nicht schlimm, das was Du jetzt hast ist gefährlich und schlimm. Vor so einer Beziehung hätte ich auf jeden Fall mehr Angst, als vor der Leere, die heilsam sein kann, wenn Du auch mit Dir selbst zufrieden sein kannst. Wenn Du das dann bist, dann ziehst Du automatisch schon gesündere Kerle an. Versprochen.

und ich möchte mich 1000 Mal bei denen bedanken, die sich die Mühe machen meine Geschicht zu lesen. Das bedeutet mir sehr viel, denn ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter.
Gern` geschehen ;)

@barfuss: Hallo und danke dass du dir die Mühe gemacht hast auf alles zu antworten. Die Mühe war es mir Wert den Text meiner Psychologin vorzulesen, die jedoch meinte, du sollst bitte deine "Brigitte"-Psychologie sein lassen, da du ein wenig deplatzierte Ansichten über Angststörungen und mein Leben hättest.

Sorry, ich finde du hast dir ganz viel Mühe gegeben beim Schreiben und das fein gemacht :) Stimme dir zwar nicht in allen Punkten zu, aber dafür sind die Beiträge der anderen User ja auch nicht da.

Liebe Grüße und schönen Tag noch,

Junimädchen

Oh sorry, ich muss noch deine Fragen beantworten:

Du fragst was ich gemacht habe um ihn in die Situationen zu bringen, dass er mich so behandelt. Nun ja... er sagte immer "Nichts, ich hatte einfach Hass auf dich." Und ich muss sagen, dass ich gerne was gemacht hätte um ihn in solche Lagen zu bringen, aber bei aller Liebe; Mir fällt nichts ein. Ich war zu nett, das kann es sein.

Meine vorherige Beziehung lief ganz anders. Wir haben uns getrennt, weil wir uns ganz normal auseinandergelebt hatten.

Was er hätte gegen meine Angststörung tun sollen... Hm... Nichts, habe ich auch niemals erwartet. Aber damit menschlich umgehen z.B., so wie jeder andere Mensch in meinem Umfeld, anstatt sie bewusst schlimmer zu machen.

Ja, ich war damals so unselbstständig. Hoffentlich musst du das nie erleben... Eine Angststörung ist so wie wenn mann im Rollstuhl sitzt, nur dass die Beine nicht versagen, sondern die Psyche und die Chance darauf besteht, dass man wieder "laufen" kann. Nur den Rollstuhlfahrer fragt keiner "Bist du echt so unselbstständig?" Tja... unsere Gesellschaft :)

Ich glaube das waren alle Fragen... Also nochmal merci!

Die Mühe war es mir Wert den Text meiner Psychologin vorzulesen, die jedoch meinte, du sollst bitte deine "Brigitte"-Psychologie sein lassen,
Ob ich meine Brigittepsychologie sein lasse oder nicht, ist meine eigene Entscheidung. Das lasse ich nicht irgendeine Psychologin entscheiden. Vor allem hast Du das von Sonntag auf Montag deiner Psychologin vorgelesen, ja? Du hast echt einen an der Waffel. Danke für die Bestätigung, gelle :p

Adios...

Du fragst was ich gemacht habe um ihn in die Situationen zu bringen, dass er mich so behandelt.
Du solltest erstmal lernen zu lesen! Das würde ich so nie fragen... aber egal, mir ist die Lust vergangen, mich mit dir zu beschäftigen. Leb dein Leben nach deiner Facon. Ist ja alles super bei Dir, und das mit fast 30.

nochmal Adios...

Oh, ich wollt dich jetzt aber nicht irgendwie verärgern :-( Sorry dafür.

Du, Psychologen arbeiten für gewöhnlich von Montag bis Freitag und manchmal kommt es vor dass man montags nen Termin erwischt ;-) Aber wie dem auch sei...

Dein Zitat: "Was hast Du denn an diesem besagten Jahrestag gemacht, dass er sagt, dass er sich schlecht behandelt fühlt und dich daher nicht heiraten möchte?" --> Kann was bringen sich die eigenen Texte nochmal durchzulesen...

... Ja, adios :)

Oh, ich wollt dich jetzt aber nicht irgendwie verärgern :-( Sorry dafür.
Doch. Genau das wolltest Du tun, sei doch mal ehrlich zu dir selbst! Macht mir aber nix, weil ich weiß, wann und warum Menschen das tun ;)

Soviel Aggressionen und das mit 37...
ja projizier ruhig weiter, ich stelle mich dir gerne zur Verfügung, wenns Dir hilft :p

Langsam wirst Du peinlich und trotzig. Ich habe Dich voll durchschaut....

Ja ja, ich merk das schon mit dem Durchschauen ;-) Andere studieren jahrelang und du... hast einfach den Durchblick. ^^

Ich arbeite dann mal weiter :)

ne, habe nicht so viel Ahnung von Psychologie, nur grobes Wissen. Aber meine Intuition täuscht mich sehr selten, bis fast nie :]

hi junimädchen,

habe mir mal hier deinen thread durchgelesen.

weisst du, ich war lange in einer sehr ähnlichen situation wie du, habe mir auch einiges gefallen lassen. und es war ebenfalls sehr schwer für mich, die beziehung zu beenden und auszubrechen, da ich mir immer wieder vorgemacht habe, dass ich ihn doch liebe und dass kein anderer so sehr zu mir passt wie er... aber das ist feige, es ist der einfachste weg, man möchte sich nicht mit der trennung beschäftigen und das "risiko" eingehen, "alleine" zu sein, also bleibt man lieber da wo man ist. naja, was soll ich dir raten? ich könnte dir jetzt tausend tipps geben, wie du deine beziehung beenden kannst und wie du da rauskommst, allerdings denke ich nicht, dass das viel nützen würde. du willst dich momentan nicht trennen, sonst würdest du dich schon lange nicht mehr damit beschäftigen warum er so zu dir ist oder warum ihr nun schon wieder streit habt, sondern du würdest schlicht und einfach für dich beschliessen, dass du dir das nicht mehr antun willst und gehen! punkt, aus.

ich kann dir nur noch ein bisschen von mir erzählen und hoffen, dass dich das vllt etwas zum nachdenken bringt. ich habe mich irgendwann getrennt, ich kann dir nicht mal sagen wieso, ich stand einfach da und dachte nein, das ist nicht das was ich will. nach 5 jahren beziehung! ich bin nach hause gefahren und habe micht getrennt. einfach so. wir haben zusammen gewohnt, war also nicht so einfach, er hat mich auch lange noch terrorisiert. aber egal, für mich war es vorbei.

und weisst du was? keine leere, keine angst, es war einfach gut so. ich habe ihm nicht eine einzige träne nachgeweint!

mittlerweile bin ich in einer sehr glücklichen beziehung mit einem mann, der mich mit respekt behandelt und mir zeigt, dass er mich wirklich liebt. und ich kann mir heute nicht mehr erklären, wie ich jemals denken konnte, dass mein ex der richtige für mich ist!!

ich hoffe, dass du auch irgendwann an diesen punkt kommst, das wünsche ich dir sehr! es ist nicht einfach vorbei, im gegenteil, das leben fängt dann erst richtig an!

ich wünsche dir viel kraft :D

Hallo Miraluna,

leider kann ich mich nur knapp fassen, da ich auf der Arbeit bin :)

Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Worte... Ich denke, da du auch in so einer Situation warst, kannst du das ganz gut nachvollziehen und verstehst wie schwer das sein kann.

Ich sehe es genauso wie du! Es kommt der Tag an dem spürt man einfach, dass es nicht mehr geht und dann zieht man es durch. Bei dem einen dauert es ein Jahr, bei dem anderen 2 Jahre, bei dir 5 Jahre und bei manchen viell. noch viel länger.

Finde es sehr mutig von dir, dass du auf einmal diesen radikalen und guten Weg gehen konntest und ich hoffe, dass ich mit Hilfe meiner guten Freunde und meiner Psychologin auch bald so weit sein werde!

Ich freue mich für dich dass du heute wieder so glücklich sein kannst und denke, du kannst vielen Frauen ein gutes Beispiel geben mit deiner Geschichte!

Danke für Deine guten Wünsche und weiterhin alles Gute :)

hallo junimädchen,

ich hoffe es sehr für dich, dass du das bald schaffst und sehen wirst, wie schön das leben doch sein kann. für mich war es ein grosser befreiungsschlag und ich bin danach regelrecht aufgeblüht. ja, ich kann dich sehr gut verstehen, es ist schwer und du kannst dir momentan nicht vorstellen, dass es bei dir wirklich auch so werden kann, aber glaub mir, es kann. es liegt ganz alleine an dir, und du wirst stolz auf dich sein wenn du es endlich geschafft hast.

gib nicht auf und lass uns mal wissen, wie es dir geht, ich würde mich unglaublich freuen zu hören, dass du es geschafft hast. :klatsch:

und bis dahin kannst du dich jederzeit melden wenn du deinen kummer loswerden möchtest.

glg miraluna

Er hat dir die Schuld gegeben das er dich nicht heiraten könne. Das ist ja mal harter tobak.

Er ist ein kleiner Lügenbaron. Soll er anderen Frauen das blaue vom Himmel runterlügen.

ok. jetzt muss ich mich mal mit meiner gehässigen art hier einklinken.

zu dir, junimädchen, fehlen mir eigentlich total die worte. obwohl, ein paar schmeiß ich dir jetzt mal rüber.

sorry, aber ich vergönn es dir total dass du so einen mann an deiner seite hast. hier gibst du dich stark und glaubst die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und bei deinem freund traust du dich net mal irgendwie auf den tisch zu hauen. du machst dich durch deine ängste von ihm abhängig, anstatt mal SELBST was dafür zu tun. und auch was ängste betrifft sprech ich aus erfahrung. wie hier schon geschrieben wurde ist der partner kein therapeut und wenn du der ansicht bist dass er deine ängste nur verschlimmert, bist du SELBER schuld.

aja, deine therapeutin sollte ihren job auch an den nagel hängen, denn die kriegt weniger weiter als so eine "brigitte-hobbypsychologin". zahlst du die tante auch noch dafür? armeslig mädl, echt.

und noch was! angstzustände mit menschen im rollstuhl zu vergleichen ist sowas von unter aller sau!! gib dich mal mit menschen ab die auf einen rollstuhl angewiesen sind! da kannst du froh sein "nur" psychische probleme zu haben! überhaupt wenn man noch SELBST dran schuld ist. denn die kann man, wenn man auch will, alleine/mit QUALIFIZIERTER therapeutischen hilfe, bewältigen!! aber du willst ja nicht, da du diesen kerl immer noch bei dir hast.

wie gesagt, verbring mal einen tag mit einem menschen der im rollstuhl sitzt!!! echt nur mehr krank dein vergleich!

Wow kleines mädl, echt ne gehässige art...

Eigentlich wollte ich gar nicht auf deinen beitrag reagieren, da es hier ja schliesslich um junimädchen geht, aber dein absatz betr. Rollstuhlfahrer war dann doch etwas zu viel! Erstens, du stellst rollstuhlfahrer dar als wären sie absolut bemitleidenswerte geschöpfe, womit du ihnen definitiv keinen gefallen tust, du stellst sie nämlich als "nicht normal" dar. Ich möchte nicht sagen, dass das leben als rollstuhlfahrer leicht ist, aber man kann es genau so geniessen wie jeder andere. Ich habe eine gute freundin die im rollstuhl sitzt, und trotzdem mit uns party macht etc... Und zweitens, eine psychische erkrankung wie angstzustände einfach als "kann man ja heilen" oder "stell dich nicht so an" abzutun zeugt nur von unwissenheit über solche beeinträchtigungen. Und bevor du mich jetzt auch angreifst, ich arbeite täglich mit solchen menschen, psychisch und körperlich beeinträchtigt, ich erzähle hier nur aus meinen erfahrungen.

So und jetzt nochmals zu junimädchen, meiner meinung nach dient dieses forum als unterstützung, ich weiss es sieht so aus als würde sie nur jammern und nichts annehmen, aber das denke ich nicht, es arbeitet sicherlich einiges in ihr, sie benötigt einfach noch etwas zeit, und menschen, die ihr ab und an bei ihrem kummer beistehen... So meine meinung, sorry falls ich mich irre.

Junimädchen, wie geht es dir denn, gibts was neues?

Lg miraluna

Liebes Junimädchen sage nicht das du selber dran schuld bist. Du bist im Moment noch psychisch labil und hast eine Therapie. Ich glaube es dauert seine Zeit bis die Ängste weniger werden. Man kann körperliches und seelisches Leid nicht vergleichen. Ich glaube für jeden ist seins am schlimmsten.

Ich wünsche dir, das du so stark wirst das du dir von einem Mann nicht mehr soviel gefallen lassen wirst.

Das du Grenzen setzen lernst. Du eines Tages von dem Richtigen auch geachtet, geliebt und wertgeschätzt wirst. Bei diesem Mann kannst du auch lernen dir Respekt zu verschaffen. Indem du dich abgrenzt und stärker wirst.

alles Gute

Liebes Junimaedchen,

ich habe mir hier alle Beitraege zu diesem Thema durchgelesen.

Also erst einmal moechte ich dazu sagen, dass ich dich nie mit 2.Wahl gruessen werde. Das bist du naemlich nicht. Ueberleg dir mal, wer dein Partner (EX) Partner wirklich ist! Klar immer sieht man die schoenen Momente, das Gefuehl wie man sich in seinen Armen fuehlt, .... ABER eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung ist der Respekt. Was bedeutet Liebe? Das er dich beluegt? Das er hinter deinem Ruecken "fremdgeht" (also fuer mich sind Liebesbriefe an die Ex auch schon fremdgehen)

Das er dich verleugnet und nicht zu dir steht(was das wichtigste Gefuehl in einer Beziehung ist, dass man weiss MEIN Partner ist fuer mich da) er stellt Dessousfotos ins Internet ..... du bist ihm egal, weil er Geld braucht oder wie ??????? Also Beziehung ist das nicht meine Kleine! Da hast du was falsch verstanden!!!! Ganz ehrlich, denk ganz fest darueber nach! Du hast keine Beziehung - du hast ein Aneinandergewoehntsein-abhaengigkeit-ichkannnochnichtalleinsein Problem. Und weisst du was das Problem ist? Das ist ER! Man sagt: wenn du ein Problem hast, dann musst du es loesen, wenn du keine Loesung findest, musst du dich damit abfinden, wenn du dich nicht damit abfinden kannst, musst du gefaelligst was aendern..... entweder du findest dich mit IHM deinem Problem ab (was ich persoenlich ein selbszerstoererische Idee finde) oder du loest es und bringst wieder Sonne in dein Leben. Du bist keine 2. Wahl, diese Exfreundin hat es schon verstanden, dass der Typ nicht einen Cent wert ist, dass musst du auch verstehen! und du musst doch nicht warten, bis jemand dich waehlt?!! Willst DU denn so einen Typen?

So und jetzt noch nebenbei: Wenn man selbst noch nie psychische Probleme hatte, weiss man nicht wie das ist! Klar ist es schlimm, im Rollstuhl zu sitzen oder eine physische Behinderung zu haben. Aber wenn man sich psychisch nicht mehr weiter weiss, kann dass eine ganz schlimme Sache sein. Das Wichtige ist nur und das moecht ich dir sagen Junimaedchen. Sei bitte bitte ehrlich zu dir selber, frag dich was du willst. Willst du wirklich wieder gluecklich sein??? Dann musst DU das tun! Das Glueck wirst du bei niemandem finden, du machst dir deinen Weg selbst und dass du schon Angststoerungen bekommen hast, zeigt, dass du dich in die falsche Richtung bewegst. Manchmal braucht man einfach ein Ruetteln um zu Verstehen, dass man sich aufraffen muss! Und hòr bitte auf all die Ratschlaege hier. Du bist fuer dein Glueck verantwortlich, niemand anderer. Also steh auf hilf dir selbst Maedel. Zeig ein bischen Stolz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich wuensche dir ganz viel Kraft

Ganz ehrlich, Junimädchen!

Hab mir das alles hier mal durchgelesen und frage mich ernsthaft, warum Du dich an dieses Forum wendest!

Du hast doch ne Psychologin, die dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wieso greifst du hier also Forumsuser an, die es eigentlich ursprünglich nur gut meinten?