So. Jetzt kommt auch ein langer Text. Irgendwie mag ich dich, weil Du so offen schreibst, und irgendwie hoffe und wünsche ich Dir, dass Du das schaffst, dich auf dich zu besinnen. Hinter deinem Trotzkopf und deiner Selbstzerstörung bist Du bestimmt ne ganz nette
Komisch, keiner in dem Thread hat bis heute gemerkt, dass DU auch voll einen an der Waffel hast. Das wird schon in dem ersten Beitrag ganz deutlich. Sorry, ist jetzt nicht bös gemeint, das kommt häufig vor, wenn man eine ganz labile und gestörte Persönlichkeit entwickelt hat, warum nun auch immer. Ich glaube ja –fast- immer aus der Kindheit, aber spielt erstmal keine Rolle. Tja, und so sucht man sich auch oft das passende Puzzelstück aus. Er hat Dich auch nicht umsonst geliebt. Das passte eben gerade und aus dieser Zeit könntet ihr ne Menge für eure Zukunft mitnehmen, wenn jeder sich mal mit sich Selbst beschäftigen würde, schauen würde, was mache ich, was lasse ich mit mir machen. Stattdessen schiebt jeder die „Schuld“ auf den anderen ab, klar, das lenkt dann von den eigenen Dingen ab. Das ist total krank, was ihr da macht, BEIDE. Er ist nicht hier und mir geht es beim lesen deiner Texte auch nicht um ihn, daher zu dir.
Sie verschwand von seiner Ignore-Liste, was ich feststellte als ich mich bei ihm im Profil befand. Als ich ihn darauf ansprach schwor er auf seine tote Mutter, dass dies ein technischer Fehler sei und er nichts dafür könne. Ich glaubte ihm, ... obwohl mein gefühl Alarm schlug. So oft ich ihn auch darauf ansprach, er blieb dabei.
Warum muss ein Mann schwören? Er ist ne arme Wurst, der sich kontrollieren lässt und Du kontrollierst ihn und bringst ihn in diese Situation, leider lässt er das auch noch zu.
Er fuhr mit Freunden in einen Club und feierte fröhlich, während ich alleine zu Hause saß und hoffte er würde mich anrufen. Einen Tag vorher schmückte ich noch mit Liebe sein Zimmer und bereitete alles auf einen gemütlichen Abend zu zweit vor.
Und wie hast Du darauf reagiert? Du schreibst immer nur wie schlimm er ist, fast nie, wie und was Du tust. Ich glaube da ist ne ganze Menge mehr, sei mal ehrlich, sonst kannst Du aus der Sache keinen Mehrwert für dich ziehen, wenn Du nicht ehrlich bist und diese Muster erkennst, dann wird das in deiner nächsten Beziehung auch so ablaufen.
Man muss dazu sagen, dass ich sehr krank bin. Ich habe eine Angststörung entwickelt seitdem ich mit ihm zusammen bin, das bedeutet, ich kann keine Menschenmassen, enge Räume, etc. ab. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir sogar so schlecht, dass ich anstatt in meine eigene Wohnung zu meiner Mutter gehen musste, da ich nicht allein sein konnte. Er wusste darum und holte mich im gesamten Januar nur ab und mit mir abends ab und zu was trinken zu gehen und danach mit mir zu schlafen.
Er ist ja auch nicht dein Therapeut. Was hätte er denn dagegen tun sollen, das ist echt zu viel für einen Menschen. Dafür kannst Du niemanden verantwortlich machen. Das ist deine Angststörung, also musst Du dich darum kümmern, damit Du gesundest. Wie verlief eigentlich deine vorherige Beziehung? Du bist ja quasi von einer in die nächste geschlittert?
Wenn ich Mann wäre, mir wäre das zu anstrengend. Ich würde mir wünschen, dass Du dich um dich kümmerst, und nicht ich der Verantwortliche. Das geht gar nicht.
Am 1.April war unser Jahrestag. Er machte mich wieder psychisch fertig und ging in der Nacht. Am nächsten Tag sagte er mir, dass wenn ich ihn besser behandelt hätte, er mir einen Heiratsantrag gemacht hätte, aber so wie ich sei könne ich lange warten.
Was hast Du denn an diesem besagten Jahrestag gemacht, dass er sagt, dass er sich schlecht behandelt fühlt und dich daher nicht heiraten möchte? Wie findet er Dich denn? Ich frage, weil es schon nützlich für einen selbst sein kann, wenn man schaut, ob an den gesagten Dingen etwas dran ist. Das sind Spiegel, die manchmal wertvoll sein können… nur ist es wichtig, zu erkennen, ob er nicht doch projiziert und das dann trennt.
Am 1.Mai, also vor ganz kurzer Zeit, versprach er mir mich zum Frisör zu begleiten. Dort alleine hinzugehen schaffe ich noch nicht.
Ganz ehrlich? Bist Du echt so unselbständig? In deinem Alter ist damit aber jeder Mann überfordert. Also mir würde ein Kerl leid tun, der seine erwachsene Freundin zum Frisör begleiten muss und dort stundenlang sitzen soll. Wenn Du nicht schaffst, dort allein hinzugehen, dann solltest Du dir erstmal professionelle Hilfe holen.
Ich hatte daraufhin keine Lust den Abend mit ihm zu verbringen.
Ja, der Trotz, gelle? Das tut mein 8 jähriger auch ständig, wenn es nicht nach seiner Nase läuft. Der kommt aber mittlerweile sehr gut zurecht.
Ich weiß, dass ich nie wieder mit ihm zusammensein kann/will, dass ich froh darüber sein kann, weil er mit Abstand der schlechteste mensch ist den ich kenne und es nicht wert ist, dass ich über ihn nur nachdenke...
Diese Texte sind aus Mai. Und Du bist noch mit dem schlechtesten Menschen zusammen, den Du kennst? Und ja, es wäre echt mal schön und gesund, nicht über ihn sondern an Dich zu denken. Du hast Dich ja sogar zum Spielball zwischen ihm und seiner Ex machen lassen. Du hast mitgemacht, ihm diese Mails schreiben lassen. Was für ein Stress, und das nennt sich dann Liebe. Aber ich merke immer mehr, es ist tatsächlich so, dass wirklich jeder die Liebe anders definiert, wie wir es eben erfahren haben, von Grund auf.
Aber ich zerbreche innerlich. Komme mir vor, als ob ich nicht gereicht hätte... nicht wie eine tolle Frau. Was hat seine Ex was ich nicht habe?
Was sie hat? Auf jeden Fall will sie ihn nicht mehr, das könnte es sein. Und Du kontrollierst und lässt alles mit dir machen und brichst dann jedes mal wieder zusammen.
Wenn Du dich wie eine tolle Frau fühlen möchtest, dann musst Du dafür sorgen, dass du ne tolle Frau wirst. Du bist erwachsen und kümmere dich um Dich und deine (kranke) Seele. Danach kommt alles von selbst, viel besser… wenn Du nicht die Augen verschließt und auf Abwehr gehst.
Soviel bedeute ich ihm also, dass er all unsere Erinnerung so einfach löschen kann...
Ich weiß, das kannst Du wahrscheinlich noch nicht erkennen, aber eigentlich ist es egal, ob Du so einem Mann? Voller Macken etwas bedeutest. Wichtig bist allein Du, und Du hast die Erinnerungen (die meisten scheinen ja der reinste Horror, da könnte der Mann noch so tolle Dinge tun und sagen, wie der mit Dir umgeht und wie Du mit dir umgehen lässt, ist echt traurig und hat wenig mit echter Liebe als mit kranken Mustern zu tun. Du scheinst ja eine Therapie begonnen zu haben. Seh` es doch mal von der positiven Seite, er öffnet dir in Hinblick auf dich selbst die Augen, wenn Du erkennst und lernst, dann wirst Du für deine Zukunft und für deine künftigen Beziehungen stark und schlau werden.
Es ist so demütigend, ich kann das nicht mehr und egal wieviel Angst ich habe, ich muss raus(!) aus diesem Alptraum!
GENAU. Egal wie, sammel all deine Kräfte und Energien zusammen und schau der Angst ins Auge und mach` Du der Angst Angst!!!!
Hab keine Angst vor der Angst, die ist völlig unbegründet, ohne diese bist Du ganz sicher ne richtig tolle Frau, die kannst aber weder Du noch andere sehen, wenn Du dich nicht traust, auszubrechen. Sei Mutig, egal was kommt, schlimmer geht’s nicht (wenn Du es nicht doch zulässt). Allein sein kann so toll sein, auch wenn’s am Anfang extrem schmerzt und man am liebsten tot wäre, um das alles nicht zu spüren. Die Angst vor der Leere in deinem Leben ist gar nicht gefährlich und auch gar nicht schlimm, das was Du jetzt hast ist gefährlich und schlimm. Vor so einer Beziehung hätte ich auf jeden Fall mehr Angst, als vor der Leere, die heilsam sein kann, wenn Du auch mit Dir selbst zufrieden sein kannst. Wenn Du das dann bist, dann ziehst Du automatisch schon gesündere Kerle an. Versprochen.
und ich möchte mich 1000 Mal bei denen bedanken, die sich die Mühe machen meine Geschicht zu lesen. Das bedeutet mir sehr viel, denn ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter.
Gern` geschehen