Nein! Ich weiss, es ist schwer zu glauben, das man nicht mindere Morive verfolgt! Ja, das Geständnis diebte dazu klaren Tisch zu machen, weil die Interaktion immer schwieriger wurde und er merkte dass irgendetwas nicht stimmte. Ich weiss, Leute die offen und ehrlich miteinander sind, sind selten. Ich habe in meinem Geständnis auch explizit gesagt, dass es mir um die Bereinigung der Situation geht. Ich staple hoch? Na dann soll es so sein. Ich kann mit reinem Gewissen leben. Nicht alles auf dieser Welt ist schlecht und nicht jeder Mensch hat böse Absichten. Hätte er eine Affäre gewollt, hätte ich abgelehnt und den Kontakt komplett abgebrochen. Wir sind beides Menschen, die Klartext reden und es verachten, wenn was im Busch ist und es nicht angesprochen wird. Ich wusste, dass er dies richtig aufnehmen würde, ich wusste aber auch, dass das Schweigen die Situation mehr belastet hätte. Könnt ihr euch denn nicht vorstellen, dass man befreundet sein kann, über alles redet und dann auch so etwas auf den Tisch legen kann? Ich habe es vorhin schon gesagt, dass ich sie nicht direkt kenne. Aber von dem was er mir erzählt hat, ist sie das schönste und beste, was in seinem Leben passiert ist und wer wäre ich denn, wenn ich so etwas zerstören wollte? Und ja, man kann trotzdem ein Geständnis ablegen ihne gleich eine Apokalypse herauf zu beschwören.