Weil wir dann in Panikmodus verfallen, weil wir euch ja nicht verlieren wollen... weil so ein "Ausrutscher" in den meisten Fällen wirklich nichts zu bedeuten hat, bitte vergesst nicht, dass wir Männer wirklich anders denken, Sex muss für uns nicht zwingenderweise was mit Gefühlen zu tun haben... sondern man sich einfach das holt, was einem fehlt. Die Reaktion deines Mannes würde ich so einschätzen, dass er einfach Angst hat dich zu verlieren und deshalb lügt... vielleicht auch weil er dich nicht noch mehr verletzen will.... aber ich bin nicht dein Mann.. und kann nur sagen, wie es bei mir war.
Ja.. das denken fällt uns tatsächlich schwer in einer solchen Situation... an den Partner denkt man leider erst im Nachhinein... wenn es zu spät ist.... und dann kriegt man Panik und versucht alles zu vertuschen, zu lügen, zu verheimlichen... man versucht ungeschoren davon zu kommen, weil man es ja nicht mehr ungeschehen machen kann.... aber man vergisst, dass sowas immer irgendwann auskommt...
Auch haben halt viele Männer Mühe über ihre Gefühle zu sprechen... und möchten das auch nicht. Weil es einfach nicht unserem Wesen entspricht... was nicht förderlich ist, wenn man eine Beziehung mit einer Frau hat.... aber es ist einfach so... und schwer zu ändern. Vielleicht denkst du, dass du ihm alles gibst was er braucht? Wenn du Klarheit willst, musst du unbedingt rausfinden, was ihm fehlt.