Gefühle für die EX??????????

keiner kann dir sagen was du tun sollst, ich kann dir nur sagen wie ich handeln würde: ich würde dafür sorgen, dass es nicht unter den teppich gekehrt wird, und wenn er sich noch so windet. das thema Ex ist ja eher der hintergrund. das hauptthema ist, dass du dich verletzt und belogen fühlst und dass du eben nicht den heile-welt-alltag so weiterführen kannst. denn wenn die kinder damit reingezogen werden, sorge ich mich in erster linie um sie. also handeln wäre ein guter anfang.

Hallo ihr alle, sunshine girl hat es richtig verstanden genauso ist es.sie sucht jetzt unsere ganze familie alle die so heißen wie wir ab um ihn zu finden.er ist ja ich will es hoffen mit seinen accounts nicht mehr da.

ich will ganz ganz fest hoffen das da nichts gelaufen ist.aber wie schon vermutet keiner weiß es und ich kann nichts mehr nachvollziehen da er alles gelöscht hat und sogar ein neues händy hat.

Er hatte vorher immer gesagt es interessiere ihn nicht und hat dann doch das gegenteil gemacht.in beziehung seiner Ex.

Ich versuche ja ein Gespräch mit ihm anzufangen aber er blockt ab.gehen möchte ich auch nicht,da ich angst habe das ich ihm dann seine Ex in die Hände spiele.

Sagen tut er nichts,die warheit bekomme ich nicht.

wißt ihr was ich glaube es wird sich zeigen wenn sie uns über den weg läuft wie er reagiert und dann weiß ich es genau.ich will nicht hoffen das es passiert wenn er allein ist.ich hatte ihn gebeten mir das dann zu sagen aber so wie er zur zeit ist wird er das nicht tuen.

er ignoriert alles weiter .

er nimmt den kontakt zur ex auch nicht auf mit mir gemeinsam,das hatte ich auch schon vorgeschlagen.

also kann ich das mit den kindern auch nicht regeln.ich habe denen gesagt es ist alles ok ignoriert es einfach.

du hast recht er sollte schläunigst reden aber das tutu re nicht und ich bekoome ihn auch nicht dazu.

PS die fotos unserer Familie sind bei meinen Kindern drauf,da sie urlaubsbilder reingestellt haben.

mein sohn kennt sich sehr gut mit computern aus deshalb kann er sehen wie oft oder wer städig die seiten besucht.

ich hatte mal den Vorschlag gemacht er sollte das nicht einfach so löschen sondern es auch erklären, genau so wie er es hätte bei mir machen können.Aber nein er klingt sich stillschweigend aus uns fertig.

er läuft vor diesem problem weg.(Morgen ist alles wieder gut, nicht dran denken.wird schon gutgehen)

Anisha

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die kinder kommen erstaunlich zur zeit gut klar sie merken das ein knack zwischen mir und meinem mann da ist.ich versuche es weiter nicht unter den teppich fallen zu lassen irgendeinen grund für dieses komplette verhalten meines mannes muß es geben.

vielleicht habt ihr recht und ich suche sie mal auf und bitte sie um ein gespräch und erkläre meine situation.aber wenn sie ihn haben will kann sie mir alles mögliche erzählen?(davor habe ich Angst )ich habe auch schon dran gedacht.

ich versuche es ja schon mit kleinigkeiten an ihn ran zukommen. ich frage ihn was möchtest du,was magst du ,was findest du schön?aber es kommt nur ist mir egal.

ich habe sogar schon versucht ihn mit seinen eigen waffen zuschlagen aber er zieht dann beleidigt ab und sagt wieder nichts.

ich glaube= ich werde es nie erfahren =ich schreibe es auf dein Grabstein habe, ich schon mal ganz lustig gesagt.seine antwort war genau

ich will ganz ganz fest hoffen das da nichts gelaufen ist.aber wie schon vermutet keiner weiß es und ich kann nichts mehr nachvollziehen da er alles gelöscht hat und sogar ein neues händy hat.
Ich hab das gefühl, dass das das einzige ist was dich interessiert- ob da was war oder nicht? Ist das denn das wichtigste zur zeit?

Du schreibst, dass ihr eine super glückliche ehe hattet bis jetzt- ehrlich gesagt kann ich das nicht so ganz glauben, weil ihr sonst in so einem fall miteinander reden könntet.Sieht er das eigentlich auch so, war er glücklich mit dir/euch?

hast du mal versucht verständnis für deinen mann aufzubringen? Also ihm zum beispiel sagen, dass du nicht sauer reagierst, wenn er dir erzählt, dass er sich (wieder) verliebt hat in seine ex? dass ihr aber nur aus der situation herauskommt, wenn er mit dir spricht? Würde auch versuchen ihm klar zu machen, dass du nicht einfach zur tagesordnung übergehst, sondern schon wissen willst was in ihm vorgeht und ob das eure ehe gefährden kann...und das thema immer wieder ansprechen wirst...

B.

Genau das alles was du gerade vorgeschlagen hast habe ich genauso gesagt und auch schon gemacht.selbst wenn etwas dabei rum kommt was mich verletzt, habe ich gesagt.aber nein er redet nicht er hört nur zu .deshalb sage ich ja auch schon nichts mehr.er sagt du kannst mir alles sagen ich tue es auch ,er hört nur zu,ich frage was sagst du dazu er sagt" nix" .

selbst wenn er sagt meine ex hat mich gepackt oder ................liebe ist da......... ich bleibe wenn er mich möchte.ich möchte halt nur verstehen warum er das alles gemacht hat oder diese ganzen reaktionen da waren.(dafür gibt es einen Grund)

wir waren ganz bestimmt immer glücklich selbst das sagt er auch. aber jetzt ist ein knack da und mein vertrauen ist weg da er nichts sagt und genau deshalb bin ich unsicher.

tja, du musst wissen ob du mit diesem knacks diese ehe so weiterführen kannst oder nicht. die angst hält dich, an der ehe fest zu halten und vor dich 'hin zu leiden'. im grunde seid ihr beide feige. auch du siehst nicht, wie er auch, was da bei euch in der ehe nicht funktioniert und belässt alles so wie es ist, aus angst der anderen 'in die hände zu spielen'. im grunde 'kämpfst' du auch wie seine ex um deinen mann. dabei bringt das nichts, er kann bis zum skt. nimmerleinstag dasitzen während ihr euch wie blöd die kopf zermartert. du hast jeden tag die wahl zwischen leiden oder dein-wohlsein-in-die-hand-nehmen.

weiß du was du hast total recht, ich habe mehr als genug gegeben.ich kann so weiter machen wie bis her und mir den kopf zermatern ich stell ihn jetzt am wochenende vor die wahl entweder die warheit oder ich bin weg.egal was er dann tut.du hast recht eigentlich habe ich genug gelitten und er schläft gut.wie du schon sagst was soll schon passieren denkt er sich.es ist nicht mein kopf.alles ist beim alten.(auch seiner ex sollte er sagen warum ersich zurückgezogen hat,mit ihr tut er auch nichts andreres er ignoriert es.das ist feige da hast du recht.

ich kann schwarz werden dann wird er noch nichts sagen.er wird weiter nach ausreden suchen.

aber ich denke es gibt auch sachen die man nicht verzeihen kann oder sollte weil sonst alles wie man ja sieht als selbstverständlich abgetaen wird und es geht normal weiter.einer leidet, aber es wird schon werden.

du hast recht wir sollten herausfinden was da schief gelaufen ist entweder gemeinsam oder gar nicht.ich glaube das ist ein guter anfang.

wie wynnie schon sagte war bei euch immer alles ok?wenn ja warum reagiert er dann so?oder warum hat er das gemacht?mit ner entschuldigung ist dieses nicht abgetan da habt ihr recht.die gründe müssen raus egal wie peinlich es wird sonst wird das nichts.

ich habe mir keinen vorwurf zu machen ich habe nichts getan und mein gewissen ist rein.denn ich habe ihm alles gesagt und auch versucht zu erfragen mehr kann man nicht machen da hast du (ihr alle) total recht.ich kann so weiter leiden ,aber will ich das?

wir werden sehen ich melde mich wenn das überstanden ist......hoffentlich gehts gut..........einer muß ja den anfang machen............mal wieder ich.

Halo wy. entschuldige das ich mich jetzt erst melde wollte es noch neu veröffentlichen .leider ist am montag direkt in der früh meine oma verstorben so das ich nicht dazu kam.

zu unserem status...... na ja, es hat mal wieder wegen einer kleinigkeit gereicht beim ihm einen ausraster rauszuholen.

ich wollte ihm höflich zeigen wie er mit seinem händy aufgefallen ist.(war so freundlich und sagte, ich will ehrlich sein und dir das zeigen,dann kannst du aufhören unsicher zu sein.)

er rastete nach dem satz total aus und schrie (ich habe es mir schon gedacht das du es so gemacht hast aber weißt du was is mir scheiß egal.

kannst du die sache nicht einfach abharken und vergessen?hättest du mich in der nacht rausgeworfen hätte ich wenigstens meine ruhe jetzt und du brauchtest auch nicht mehr nachzudenken.

ich habe ihn gefragt ob er zurück gekommen wäre,er sagte ich weiß es nicht.

ich sagte was soll ich bloß noch denken?du öffnest für mich jede menge neue fragen und ich bekomme keine antworten.

er sagt weißt du was denke was du willst du hast mit allem recht und jetzt kommm damit klar oder schmeiß mich raus.

PS.mit meiner vermutung das er für sie noch was empfindet liege ich wohl total richtig.aber das gibt er aus irgend einem grund nicht zu.er spricht auch nicht über die vergangenheit mit ihr.

da ich jetzt sowieso total fertig bin weiß ich auch nicht mehr weiter.habe schon mal dran gedacht sie aufzusuchen und ihr die sache zu schildern.vielleicht will sie ihn ja auch gar nicht ?

gruß Anisha

ja und wenn sie ihn dann nicht will kommt er zu dir zurück, weil du die 2. wahl bist? wenn dich das glücklich macht, go ahead.

Sorry das ich erst jetzt schreibe,ich weiß nichts mehr,mein kopf ist voller fragen.er hat gesagt wenn er gehen soll dann geht er, er würde es verstehen und hätte es kaputt gemacht.damit müßte er dann leben.

du weißt das ich ihn nicht wegschicken kann und nicht möchte.zur zeit zeigt er auch echte gefühle die mir zeigen das er es beräut was er getan hat.aber.............ich kann es nicht so einfach wegstecken.

ich hatte wynnie schon geschrieben(er hat seine vergangenheit mit ihr wieder zurück geholt und sich dann wohl wieder da hinein versetzt,und durch den kontakt ist das wohl wieder aufgeflackert)anders kann ich es mir nicht vorstellen sonst hätte er nie so reagiert und das will er mir wohl nicht sagen.

er hat gemerkt was auf dem spiel steht.nur weiß ich nicht ob er damit fertig ist? oder wenn sie mal vor ihm steht ob das nicht wieder alles da ist?wie sieht es in seinem kopf aus?denkt er oft an sie?oder läßt er es einfach nur run?

aus den augen aus dem sinn????

ich weiß nicht das ist das was mich beschäftigt.wenn sie auf einmal wieder auftaucht was tut er?er hat gesagt er würde rot werden.was heißt das?

zur zeit halte ich mich zurück und lebe mein leben so weiter .ich habe 3 tolle kinder und an denen halte ich mich fest.sie wissen was los ist da wir uns ja oft wegen dieser gschichte unterhalten.aber mit 19,17,15 sind sie soweit

das sie das verstehen.

die ex war die erste große liebe für meinen mann.sie waren 6 jahre zusammen,er hat bei ihr seine unschuld verloren und auch seine erfahrungen gesammelt das hat er mir erzählt,sie hat ihn 3 mal mit anderen betrogen aber er konnte sich nicht trennen.sie hat ihn dann abserviert.dann kam ich.damals war sie in seinem kopf das weiß ich weil er sogar einmal während unserer intimitäten ihren namen zu mir gesagt hat. aber ich war blind vor liebe und habe das nicht beachtet, ich war nur stark enttäuscht.......und dachte naja pech für mich.er hat auch dazu damals nichts gesagt als ich darüber reden wollte.

vielleicht ist er irgendwie nicht fertig mit ihr und da er den kontakt mit ihr aufgenommen hat,denke ich sie ist da immer noch (sie war nur verdränkt worden,liebe auf eis gelgt).ich weiß es nicht er redet ja nicht über sie und wenn ich ihn nach ihr frage ist es ihm mehr als peinlich und wechselt das thema.ich habe gefragt was machst du wenn sie vor dir steht er sagte ich würde rot werden und wüßte nicht was ich sagen sollte.(was heißt das?)

naja.........ich suche meinen knopf zum ausschalten und kann ihn nicht finden...........ich sehe ihn oft an und denke denkt er an sie............was geht in deinem kopf vor.............ich weiß es nicht . LG.Anisha

kleine Zwischenfrage...ich verstehe doch nicht so ganz:

hat er nur email bzw. fb kontakt oder auch in echt wiedergetroffen? Weiß er denn überhaupt, wie sie jetzt aussieht bzw. Ausstrahlung hat?

wy.

Offtopic:

Aus http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/uber-40-und-immer-noch-nicht-weise_t48400.html kopiert

hallo youngblood,
ich habe gerade an kater einen neuen bericht geschrieben,hatte deinen leider noch nicht gelesen,was heißt das wenn kinder da sind ,ich gebe meinem mann genauso die zuwendung die er benötigt wie meinen kindern und nur....... als ernährer sehe ich ihn nicht.ich möchte das wir alle in unsere familie glücklich sind.und kann dann nicht verstehen warum euch das denken darüber dann so schwer fällt.ihr könnt doch denken.hast du doch geschrieben.oder warum sagt ihr nicht einfach was euch bedrückt in der beziehung.....? wie meinst du die andere gibt dir das gefühl dann wieder ein mann zu sein? als was werdet ihr denn sonst gesehen,also ich sehe meinen mann als mann,(auch ich habe bedürfnisse,die ich mir bei ihm hole,dafür liebe ich ihn ja auch......oder lebe deshalb mit ihm zusammen).oder nicht.ist den treue heute nicht mehr wichtig oder einfach so zu enschuldigen ......ups ich hatte dich schon 10 jahre......keine ahnung .........(ich denke nicht so)...........jeder wir älter auch die männer.....

gruß anisha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anisha, das mag gut sein, dass du deinem Mann trotzallem gibst was du brauchst... nochmal.. ich wollte nicht alle in einen Topf werfen... aber nach meiner Erfahrung ist es eben bei den meisten so wie von mir beschrieben. Dein Mann scheint demnach viel Glück zu haben mit dir.

Wir sagen was uns bedrückt.. aber wenn uns niemand zuhört, dann hören wir auf mit dem Versuch darüber zu sprechen.. und irgendwann siegt der Trieb über den Verstand....

Natürlich ist Treue wichtig.... aber wenn man von der eigenen Frau nicht mehr das erhält, was man sich wünscht.... dann wirds schwierig.. und man fühlt sich nicht mehr als Mann.

Ok ich verstehe das, aber vielleicht kannst du mir dann das verhalten meinens mannes erklären?wir reden viel und auch immer über alles aber plötzlich steht da was im raum,wo er unehrlich,anfängt zul ügen,sich in allem verzwackt,leugnet usw.gibt zu das alles getan zu haben und sagt du hast in allem recht .............streitet nichts mehr ab...............ich frage ihn warum hast du das gemacht?.............die antwortet,,,, ich weiß es nicht,es hatte nichts zu bedeuten.ist aber heute in allem unsicher .wenn doch alles immer so harmlos ist? warum lügt man dann ?wenn ihr sagt ihr könnt reden (also ich höre schon sehr gut hin in dem was mein mann möchte).

ich wollte ja nur wissen ob ihr wirklich einfach alles abstellt wenn diese situationen kommen.i(denkt ihr dann noch an die patner?)ch könnte das nicht ich würde zögern und scharf nachdenken.....aber es nicht dann tuen und es mit ach das war doch nichts oder irgendwelchen ausreden die unlogisch sind entschuldigen(oder ich weiß es nicht warum ich das getan habe......keine ahnung is so)

verstehe mich nicht falsch aber jeder kann denken oder darüber reden auch vor her......(auch männer sind nicht blöde)

anisha

Weil wir dann in Panikmodus verfallen, weil wir euch ja nicht verlieren wollen... weil so ein "Ausrutscher" in den meisten Fällen wirklich nichts zu bedeuten hat, bitte vergesst nicht, dass wir Männer wirklich anders denken, Sex muss für uns nicht zwingenderweise was mit Gefühlen zu tun haben... sondern man sich einfach das holt, was einem fehlt. Die Reaktion deines Mannes würde ich so einschätzen, dass er einfach Angst hat dich zu verlieren und deshalb lügt... vielleicht auch weil er dich nicht noch mehr verletzen will.... aber ich bin nicht dein Mann.. und kann nur sagen, wie es bei mir war.

Ja.. das denken fällt uns tatsächlich schwer in einer solchen Situation... an den Partner denkt man leider erst im Nachhinein... wenn es zu spät ist.... und dann kriegt man Panik und versucht alles zu vertuschen, zu lügen, zu verheimlichen... man versucht ungeschoren davon zu kommen, weil man es ja nicht mehr ungeschehen machen kann.... aber man vergisst, dass sowas immer irgendwann auskommt...

Auch haben halt viele Männer Mühe über ihre Gefühle zu sprechen... und möchten das auch nicht. Weil es einfach nicht unserem Wesen entspricht... was nicht förderlich ist, wenn man eine Beziehung mit einer Frau hat.... aber es ist einfach so... und schwer zu ändern. Vielleicht denkst du, dass du ihm alles gibst was er braucht? Wenn du Klarheit willst, musst du unbedingt rausfinden, was ihm fehlt.

toll das du so offen darüber schreiben kannst, siehst du,..... du kannst es,mein mann nicht.ich hoffe für mich das er genauso denkt wie du.

klarheit werde ich nicht bekommen oder schaffen können, er sagt ja es ist alles super..........mir fehlt nichts...........was soll ich dann noch suchen.also bleiben immer diese fragen warum .......?

ich wollte es auch mal aus der sicht eines mannes hören oder sehen,vielleicht seit ihr wirklich so? aber ihr habt doch auch geschmack ,ihr nehmt doch auch nicht jede mit,wenn ihr die lust danach verspürt ,und ihr sagt aber für sex brauchen wir keine gefühle.ja aber was ist euch dann wichtig bei der ganzen sache?

eine frau ,vielleicht nicht alle, können das nicht so einfach,ich kann ohne gefühle nicht mit einem anderen einfach mal so ins bett gehen und sagen na ja das hat mich mal gereitzt.

ich kenne auch einige männer die sagen es muß schon passen sonst passiert da nichts.

was würdest du denn denken wenn dein partner das so machen würde würdest du dann nicht auch nachdenken?

Klar gibt es auch Männer die anders denken.. und nur Sex mit Gefühlen haben können... genauso gibt es auch Frauen die es ohne Gefühle können.... aber beide "Gruppen" sind wohl eher die Ausnahme als die Regel.

ja klar gehen wir nicht einfach mit jeder ins Bett... sie muss auch gefallen.... aber auch da gibt es sicher Männer die anders denken. Und ja... diesen Trieb haben wir tatsächlich.... und es ist nicht so das wir das aus purer böser Absicht machen... es passiert einfach und das Hirn schlaltet sich in dem Moment aus...

Ich kann dir nicht definitiv sagen, wieso DEIN Mann das gemacht hat.... das kann nur er... aber anscheinend will er es nicht sagen. Bei mir ist es passiert, weil mir die Zuneigung fehlte.. ich habe sie nicht mehr gekriegt...