"Gefühle lassen nichts mehr durch!"

Verzweifelter

Benutzer
03. Feb. 2012
38
0
0
30
Guten Abend,

Hoffentlich kommt das nicht irgendwie komisch rüber, wenn ich als Junge so einen Text schreibe... :rolleyes: Wie auch immer... Ich schildere mal meine Situation:

Ich bin 17 Jahre alt und hab mich bis jetzt immer nur in die Falschen verliebt. Das ist ja auch kein Problem gewesen... Ich hab mich verliebt, hat eine Zeitlang schmerzen, konnt sie ("die Geliebte") allerdings immer vergessen.

Seit 6 Jahren kenne ich schon ein Mädchen. Bis vor ca. einem Jahr kannten wir uns nicht wirklich richtig. Wir waren/sind zwar in derselben Klasse, jedoch sind wir uns eher "aus dem Weg gegangen". Vor einem Jahr hat sie -sag ich mal jetzt so banal- sozusagen ihren "Charackter" gewechselt oder andersrum gesagt, sie wollte mit allen gut auskommen. Man kann sagen, dass ich sie vorher schon fast gehasst hatte, weil sie richtig dumme Sachen immer gemacht hatte (Bsp. bei den Lehrern schleimen und das noch offen zugeben, was sie übrigens heute noch macht...Sorry, aber sowas mag ich nicht:tongue:). Wir haben dann irgendwann angefangen miteinanderer richtig zu reden, uns Geheimnisse anvertraut und ehe sich eine Freundschaft bilden konnte, habe ich mich in sie so richtig verliebt...

Ich hatte immernur "Schmetterlinge" im Bauch, konnte ihren Namen in ihrer Anwesenheit nicht aussprechen , war glücklich, wenn sie immer da war, war traurig, wenn sie mal krank war. Allein ihr dasein oder ihr lächeln hat mich in den Wolken schweben lassen... :schmatz:

Jedoch war das nur eine einseitige Liebe. Es hatte mir aber immer gereicht, wenn sie nur mit mir geredet hatte, da ich keine Beziehung eingehen wollte (ich hatte davor keine und sagen wir mal ich "spare mich auf", auch wenn es andere Gründe sind, die aber momentan egal sind). Ich habe nur wegen ihr intensiv mit Kampfsport angefangen, habe nur wegen ihr meine Noten hochgeschraubt und habe mich nur wegen ihr kaput geackert. Ich wollte... sie auch zum Teil beeindrucken. Meine Noten sind spitze, ich bin sportlich und meine Freundeskreis und meine Familie schätzen mich alle und lächeln mir alle zu. Da meint man ja, ich müsste glücklich sein...Soweit ja auch keine Probleme:super:. Naja wie es ausgeht ist eigentlich klar, wenn ich das so schreibe...

Sie hatte sich allerdings in jemand anderes verliebt. Es wäre ja vll ein wenig "ertragbarer" gewesen, wenns kein Macho wäre, aber sie musste sich ja auch in so einen Typen verlieben, der schon zischhundert Freundinnen hatte (sie selber hatte und hat noch keinen Freund). Da sie mich aber immer nur als Freund betrachtet hatte, hatte ich das "Vergnügen", von ihr zu hören, wie sie traurig war oder geweint hatte. Auch nach dem der Junge dann die Schule gewechselt hatte und sie ihn nicht mehr liebte, durfte ich noch sowas wie "Ah, ich war auf der Party xy und habe dort einen Supernetten Typen getroffen" hören. Das hat mich sehr verletzt, aber da sie eine schwierige Zeit durchgemacht hatte (Klasse hatte sie zum Größtenteil gemobbt), wollte ich sie nur unterstüzen und meine Gefühle beiseite schieben.

Aufjedenfall sind wir dann in dieselbe Klasse dieses Jahr gekommen. Wir hatten lange nicht miteinander geredet, was mich auch deprimiert hatte und wenn, dann hatte sie mich nur um schuliche Sachen gefragt, was mich noch mehr deprimiert hatte/hat. Ich hab mich dann "distanzierter" verhalten und wir haben dann eine lange Zeit kein Wort mehr miteinander geredet (3-4 Monate) und sind uns eher "aus dem Weg gegangen". Nach einer Zeit habe ich sie dann darauf angesprochen gehabt und alles war gut, aber nur auf diese freundschaftliche Art. Mir war das alles trotzdem nicht in Ordnung. Da ich nur MSN habe, hatten wir immer viel über MSN gechattet gehabt.

In den Winterferien dieses Jahres habe ich sie dann mal wieder angeschrieben gehabt um zu "quatschen" und da hat sie was richtig blödes geschrieben, an das sie sich nochnichteinmal erinntert. Ich weiß zwar nicht mehr, was das Thema war, aber ich war wütend und dann habe ich geschrieben gehabt "Gut, dann lasse ich es! (Im Sinne von "ich höre auf dich anzuschreiben") und sie dann "gut". Wie sich das dann für mich angefühlt hat ist denke ich klar. Ich habe mich so richtig von ihr vera++++ gefühlt.

Vor den Winterferien hatte ich ihr dann bei einer "Arbeit" geholfen gehabt, die wir dann 1-2 Wochen nach den Winterferien bekommen hatten, worauf sie eine 1 bekam. Dann war sie wieder bei mir und hat sich entschuldigt, dass sie sich zickig benommen hatte (nicht für das, was ich oben geschrieben habe). Ich hatte zwar okey gesagt und die Entschuldigung angenommen gehabt, aber bin immernoch wegen der Sache deprimiert, auch wenn sie nicht weiß, worauf sie das "gut" geantwortet hat.

Weil ich dann so deprimiert war in der Schule, hatte sie mehrmals versucht mit mir zu reden... Ich hatte mich aber distanziert verhalten, weil ich es nicht mehr ertragen kann, wenn sie mit mir über jungs redet oder wenn jungs aus meiner Klasse sie anmachen oder wenn sie andere Jungs anlächelt. Letzte Woche habe ich es dann entgültig verhauen und habe zu ihr Sachen gesagt, die sie verletzt hatte wie z.B. (grob) "Du sprichst mich doch nur an, wenn du in der Schule Probleme hast"...

Heute habe ich zwar wieder mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass sie mir wichtig ist und sie das alles von letzter Woche vergessen soll und da hat sie auch okey dazu gesagt, aber... Ich fühle mich trotzdem schei+e und ich denke, dass ich mit ihr nie wieder eine "Beziehung" wie zu Anfang haben werde.

Ich ertrage es nicht mehr, wie sie von Jungs angemacht wird oder wie sie Jungs anmacht... Ich ertrage nicht mehr die Geschichten über die sympathischen Jungs xy... Ich kann sie nicht mehr anschauen, weil das allein mich schon verletzt... Allein die Gedanken an ihre Geschichten stören mich. Sie verhält sich auch distanziert seit wir in der neuen Klasse sind (und ich muss sie noch 2 weitere Jahre ertragen). Ich fühl mich von ihr vera+++, weil sie mich "vernachlässigt". Ich weiß nicht, was ich tun soll. Einerseits möchte ich mit ihr zumindest eine Beziehung wie vorher haben, andererseits wiederum nicht. Einerseits möchte ich sie vergessen, andererseits wiederum nicht. Ich habe mich vorher nie derart verliebt und habe Angst, dass ich mich nicht mehr derart verliebe. Ich habe aber auch Angst die falsche Entscheidung zu treffen und "meine große Liebe" zu "verspielen". Sie liebt mich nicht, dass ist klar und eine Beziehung mit ihr kann ich vergessen... Soll ich sie vergessen? Soll ich mich weiterhin distanziert verhalten? Soll ich mich ihr annähern, auch wenn es nicht zu einer Beziehung führt?

PS: Das ist jetzt stark vereinfacht... Wir hatten auch mehrere "kleine" Streitereien, aber haben uns immer angelächelt gehabt, wenn sich unsere Blicke trafen oder wenn wir miteinanderer geredet hatten(bis wir in die neue Klasse ankamen). Mich stören auch viele andere Dinge an ihr, die ich aber jetzt lieber nicht schreibe. Ich hatte auch vorher noch nie so eine "Beziehung" gehabt. Ich muss sie nicht fragen, wie es ihr geht, weil ich es an ihrem Gesicht erkenne. Ich höre aus ihrer Stimme raus, wenn sie etwas bedrügt....

Ich weiß nicht mehr weiter... Wenn ich hier alles aufzählen müsste, würde ein Buch rauskommen. Immerhin sind das 1 1/2 Jahre stark verkürzt....

Was soll ich tun? :confused:

Danke schonmal im vorraus...

 
Sie liebt mich nicht, dass ist klar und eine Beziehung mit ihr kann ich vergessen... Soll ich sie vergessen?
ja. was willst Du denn dauernd Deine Liebe hier (und ihr gegenüber) beweisen, wo Du doch weißt, sie wird nicht erwidert von ihr ? :(

Du kannst ein ganzes Buch über Deine Liebe zu ihr schreiben. Sie wird Dich trotzdem nicht lieben. Liebe kann niemand erzwingen, noch herbei sehnen, noch herbei träumen noch herbei lieben. Wenn die Liebe nicht erwidert wird, wird sie nicht erwidert.

Das ist nunmal das Gesetz der Liebe. Liebe ist. Und Liebe kann man nicht herbei wünschen.

 
ja. aber sei doch zufrieden mit dem Ergebnis: Du kannst lieben. :)

es gibt so viele Menschen, die nur egoistisch sein können und nichts fühlen dürfen und können, was Liebe betrifft und wie Liebe ist. Punkt. Die wissen garnichts, sind und und bleiben blind dafür und kümmern dahin und können und werden das nie erfahren wie es sich anfühlt, tatsächlich mit aller Kraft und Leidenschaft für einen Menschen zu brennen.

 
Schon,... Auf der einen Seite hat es zwar Vorteile, aber wenn sie(die Liebe) nicht erwidert wird, dann würde ich es doch vorziehen, garnicht erst mich in diese Person zu verlieben.

 
Schon,... Auf der einen Seite hat es zwar Vorteile, aber wenn sie(die Liebe) nicht erwidert wird, dann würde ich es doch vorziehen, garnicht erst mich in diese Person zu verlieben.
Du hast doch geschrieben das du sie erst nach ihrem " Charakter - wechesel " Interesannt gefunden hast ! Wer weiß was aus ihr und dem macho wird , wie sich ihre gefühle entwickeln etc. Spiel einfach mit Offenen karten :)

 
Das Problem ist, dass wir z.B. gestern wieder gequatscht haben und wir eher "generft" im chat off gegangen sind. Früher haben wir stundenlang telefoniert, gechattet und gequatscht, jetzt habe ich schon Glück, wenn ich sie nur 1h in msn kriege... Früher hatten wir uns angeschaut und gelächelt gehabt und jetzt wird sie da von typen aus der klasse angemacht und sie lächelt die an... Ich weiß zwar nicht, aber ich hab auch seit einiger Zeit das Gefühl, dass sie von mir eher "gelangweilt" ist. Sie quatscht mich garnicht mehr an, wir telefonieren nicht mehr und wenn ich mit ihr in msn quatschen will, heißt es immer "Ich bin müde, ich geh off muss noch lernen, freundinn ist da..." Aber mit anderen schreibt sie noch um 2Uhr morgens... Und ich muss sie ja erstmal in msn kriegen... Wenn ich sie öffters anschreibe, dann geht sie immer off, mit der Begründung, dass sie nur kurz die Mails checken will...

Ich fühl mich von ihr so richtig verars+++, weil sie mich seit der neuen Klasse einfach wie ne "heiße Kartoffel" fallen lässt (vorher gemobbt und ich war einer der wenigen, die zu ihr hielt). Ich fühl mich scheiße, weil ich das Gefühl habe, von ihr nur ausgenutzt zu werden... Und als ich ihr das letzte mal (letzte woche) z.B. das geschrieben hatte, dann hat sie nur geschrieben "Ich finde das voll scheiße von dir gerade"....

Wenn ich sie in der schule anspreche, dann hält sie die "Dialoge" immer möglichst kurz, wenn ich sie in Msn anschreibe, verschwindet sie in den meisten fällen und wenn wir schreiben, dann macht sie nebenbei noch 10 000 Sachen auf Facebook. Sie nimmt mich nicht ernst und redet nur mit mir, sondern quatscht mal dann so "nebenbei"... Ich muss dann auch immer lange warten, bis sie meine Nachischten ließt, weil sie sich eben nicht hinhocken kann und nur mit mir reden kann.

Ich fühl mich von ihr verraten und genau das stört mich an allem. Ich möchte sie einerseits vergessen, habe aber Angst, so eine Beziehung nie wieder zu kriegen. Ich will sie darauf ansprechen, aber nicht, wenn sie mich so behandelt. Sie hat sich über die Zeit wieder verändert, dass ist klar. Sie geht plötzlich nachts auf Partys, obwohl sie weiß, dass die meisten Jungs dort nur sind, um "Weiber" abzuschleppen...

PS: Ich habe kein Facebook, aber sie ist da immer drin, wenn sie am PC ist, was sie auch sagt.

 
Ich fasse mich diesmal kurz:

Ich liebe eine Mädchen... Ich liebe sie aber so, wie ich keine andere Person davor geliebt habe (kurz: mit Herz und Seele). Das Problem ist nur, dass eine Beziehung sowieso nicht hinhauen würde und sie liebt mich nicht, sondern sieht mich nur als einen "guten Freund". Das ich sie liebe, weiß sie zwar nicht, aber das ist nicht der Punkt.... Egal wie es in Zukunft ausgehen wird: Dank ihr habe ich einiges in meinem Leben geändert (positive Sachen)... Nur:

Sie ist in meiner Klasse und ich werde sie bis nach der 13 Klasse (momentan 11.Klasse) ertragen müssen. Sie wird auch von ein-zwei Leuten aus meiner Klasse (vor meinen Augen) angemacht, was mich extrem stört. Ich ertrage es also nicht mehr, wir haben aber "Kontakt" (gelegentlich schreiben wir und manchmal reden wir gaaaaaaaaaaaaanz kurz in der Schule... Wenn wir uns aber schreiben geht es eher um "intime" Sachen bzw. Probleme von ihr, die sie mir sagt (manchmal eben auch "beziehungstechniche Sachen"-,- => sie hatte und hat aber keinen Freund). Früher hatten wir sogut wie täglich Kontakt, was mich heute umso mehr deprimiert-,-...

Soll ich denn Kontakt zu ihr ganz abbrechen oder nicht? Wenn ja, was soll ich machen, wenn sie zu mir "Kontakt" wieder aufbauen möchte (Schonmal passiert)? Wie soll ich sie vergessen?

Auf der einen Seite ertrage ich es nicht mehr, wie sie mir Probleme schildert, bei denen irgendwelche Jungs auftauchen oder ich ertrage es auch nicht mehr zu sehen, wie sie vor meinen Augen angemacht wird. Auf der anderen Seite will ich nicht die "Freundschaft" gefährden (was für mich nochmehr Schmerzen bedeuten würde) und ich habe auch ein wenig Angst, mich nie wieder derart in eine Person zu verlieben...

Achja... Zum Vergessen: Ich habe schon viele außerschulichen Aktivitäten und Treffe mich mit Freunden, aber sobald ich alleine bin, irgendwo warte oder in meinen Gedanken bin, muss ich sofort an sie denken... => Triff dich mit Freunden, geh raus... hilft nicht...

PS: Ich bin 17 ich weiß... Und da wird jetzt sowas wie "Du wirst noch die wahre Liebe finden!" kommen, aber momentan habe ich wirklich das Gefühl, dass ich mich in Zukunft nie wieder in jemanden so stark verlieben könnte... Selbst bei ihr sind die Gefühle nicht mehr "so stark" wie am Anfang (=> ihre Schuld... Sie hat mir sehr oft von Jungs erzählt-,-)... Was soll ich also tun?

 
Nur um etwas festzuhalten und damit du nicht rückfällig wirst:

Du hast keine Chance bei ihr! Sie sieht dich als männliche Freundin und nicht als Mann. Damit erreichts du bei keiner Frau irgendwas!

Das musste gesagt werden, sorry.

Vielleicht hilft es ein wenig deine Gefühle abzuschwächen.

Nebst dem Freunde treffen etc. empfehle ich dir dringend etwas mit anderen Frauen zu machen!

Die "Freundschaft" (die ja nicht wirklich eine ist, da nur sie freundschaftliche Gefühle für dich empfindet) wirst du in deiner jetzigen Situation kaum erhalten können. Zuerst musst du dich emotional von ihr lösen.

 
Hmmm...Einleuchtend...Nur der Punkt "mit anderen Frauen zu machen!", wie soll ich das denn machen, wenn ich dumm in sie verliebt bin?^^

 
Hmmm...Einleuchtend...Nur der Punkt "mit anderen Frauen zu machen!", wie soll ich das denn machen, wenn ich dumm in sie verliebt bin?^^
1. Von ihr loskommen. Dh. Ihr aus dem Weg gehen. Nicht mehr schreiben etc....

2. Mit anderen Frauen treffen, wenn du merkst, dass du darüber weg bist!!! Das ist der Zeitpunkt, ab dem dir egal ist, was sie macht, ob sie jemand anderen trifft etc...

Du kannst dich auch jetzt mit anderen treffen, aber ich finde das immer nicht fair, weil man dann den anderen meiner Meinung nur als Lückenfüller hat....

Freundschaftlich kannste dich natürlich mit allen möglichen Leuten treffen. Männlich oder weiblich

 
Deshalb hatte ich das ja nochmal gefragt gehabt... Ich will keine als "Lückenfüller" benutzen... Aber das andere von dir mit "wenn du merkst, dass du darüber weg bist!!!" klingt genauso einleuchtend... Waum frage ich das überhaubt >.<... Okey... Langsam wird es ein wenig lustig... Ich muss mich besser zusammenreißen.^^ Danke für die Antworten. Wer noch was schreiben will: Nur zu, dass kann auch ne Art "Kritik" mir gegenüber sein. Momentan fühle ich mich irgendwie lustig :D ...

 
Ne ich mein das grade ernst. Das was die beiden geschrieben haben, ist sehr einleuchtend. Ich habe keine Lust, als wandelnde Leiche oder Trauerklos oder sonstwas rumzulaufen. Ich sehe das genauso. Wenn ich mich so weiterhin verhalte, werde ich nie jemanden abkriegen und auf genau das habe ich keine Lust.^^

 
Also dann auf!

Der Frühling kommt - also rausgehen und du wirst bald erkennen, dass die Welt voll von schönen Frauen ist! ;)

 
hey du....

weiss nicht, ob ich dir gross weiterhelfen kann, da ich momentan selber probleme habe...(wurde nach 7 jahren von ihr verlassen).

versuche herauszufinden, ob sie eventuell etwas für dich empfindet....wenn ihr mal zufällig alleine wo seid, auch wenn nur kurz...versuch sie zu fragen, ob sie sich vorstellen könnte, das zwischen euch zweien mehr werden könnte?

sag ihr nicht sofort, dass du sie liebst und du sie anhimmelst etc....frag nach ihrer ansicht....wenn sie dann sagt, dass sie sich eine beziehung mit dir nie vorstellen könnte, dann wird es schmerzen, aber dann weisst du, woran du bist.

sonst versuch mal sachen, um dich attraktiver zu machen (nicht optisch)....oder vielleicht doch auch optisch....fang mal mit einer anderen was an....einfach so ein rumgemache oder sonst was...händchen halten etc....wenn du dann merkst, dass sie eifersüchtig wird, dann weisst du auch, dass sie doch eine gewisse anziehung zu dir hat....

hoffe, konnte dir ein bisschen helfen....

 
versuche herauszufinden, ob sie eventuell etwas für dich empfindet....wenn ihr mal zufällig alleine wo seid, auch wenn nur kurz...versuch sie zu fragen, ob sie sich vorstellen könnte, das zwischen euch zweien mehr werden könnte?
Ich rate DRINGEND davon ab !!!Verdränge das Bedürfnis sie zu fragen , oder zu beichten.

 
Mh ich denke auch du solltest dich zurückziehen und dich auf andere m#dles konzentrieren ....ich weiß selbst wie schwer das is aber die beste medizin :(

 
Also ich hab ab jetzt ehe nicht mehr vor, es ihr irgendwann zu sagen... Nur... Dürfte ich vielleicht wissen, warum ich mich auf andere Mädchen konzentrieren soll? Weil ich es mit ihr inzwischen schon vermasselt habe oder...?