"Gefühle lassen nichts mehr durch!"

Dürfte ich vielleicht wissen, warum ich mich auf andere Mädchen konzentrieren soll? Weil ich es mit ihr inzwischen schon vermasselt habe oder...?
Japp, klingt übel, aber so ist das Leben...

Die Gründe dafür das du dich auf andere konzentrieren sollst, sind Folgende:

Du hast das, was ich gerne als "Die-Eine-Seuche" bezeichne.

Eine Frau, auf der du dich vollkommen fixierst und dadurch blind für die Umgebung (andere Frauen) macht.

Was dabei rumkommen, kann unter Umständen Folgendes sein:

-Du bist auf DIESE Frau fixiert.

Triffst zufällig eine andere Frau, die du auf den ersten Blick interessant finden würdest.

Aber du hast kein Interesse, da dein Interesse an der EINEN Frau hängt.

Im Klartext: Du stellst diese Frau auf ein Podest und alle anderen sind dir "egal".

Du bemühst dich nicht um andere Frau und erkennst deren Interesse an dir nicht.

Wodurch dir evtl. eine wunderschöne Bekanntschaft durch die Lappen geht.

Wenn du dich auf andere Frauen konzentrierst, wirst du schnell merken, dass es viele Frauen tolle Frauen gibt.

 
@BlutEngel

:eek: ...Da hast du sogar recht... Ich habe mich wirklich auf sie fokusiert... Und nur auf sie... Wenn ich anderen Frauen begegnet bin, waren sie mir eig. egal... Ich denke, ich sollte wirklich loslassen, ansonsten ende ich noch wie Ashton Kutcher in Two-and-a-half-men....^^ Aber diese Gefühle, die ich für sie empfand würde ich sehr gerne wiederbekommen für eine andere... Die sollte dann aber auch ähnliche Gefühle mir gegenüber haben.^^

 
Was singen die Stones noch:

you can't always get what you want

but if you try sometimes you might find

you get what you need

 
Eine letzte Frage bleibt mir aber trotzdem offen....: Angenommen ich geh ihr jetzt ne lange Zeit lang aus dem Weg und sie merkt dann irgendwann, dass ich ihr aus dem Weg gehe. Was soll ich ihr dann sagen, wenn sie mich darauf anspricht? Lügen?

Ich bin generell nicht der Typ, der unnötig lügt, aber da ich es nicht als sehr hilfreich sehe, ihr zu gestehen, was ich für sie fühle, bleibt mir auf der anderen Seite auch nicht viele Möglichkeiten. Ich könnte schweigen oder sowas wie "Muss ich es unbedingt aussprechen..." sagen, aber das wärs jetzt auch nicht...

 
Je lockerer desto besser.

Egal ob

"hatte viel um die Ohren in letzter Zeit"

oder

"Ich habe es schlichtweg vergessen"

PS: Entschuldige dich aber nicht dafür bei ihr.

 
Die braucht aber ne Weile, um sowas zu begreifen... Und angenommen ich ziehe das jetzt 3 Monate durch und die kommt nach 3 Monaten zu mir und fragt mich dann... Und ich antworte dann "hatte viel um die Ohren"... Naja, das klingt nicht wirklich glaubwürdig...

 
Klar klingt das unglaubwürdig, aber soll es auch.

Es soll ihr zeigen:

-Ich habe mein eigenes Leben und du bist nicht mein Mittelpunkt.

 
Bitte sag bloß nicht, dass du es vergessen hast.

Sie würde denken, dass du SIE evtl. vergessen hast.

Wenn du doch so an ihr hängst, würde ich nichts machen, was sie traurig machen würde. Ihr wart doch immer beste Freunde. So etwas kann , wenn du Glück hast, ein Leben lang halten. Verspiel es nicht.

Als ich Jugendliche war, hatte ich auch mehrere Verehrer und konnte mich auch nicht so recht entscheiden. Da war so ein Süßer, der hat mir ein Jahr lang meine Büchertasche getragen. Wenn ich an ihn denke, wird mir immernoch warm ums Herz. Wir sind dann in andere Städte gezogen und ich war igw. immer besetzt. Wenn man treu ist, kann man nicht ewig wechseln.

Und deine Freundin hat doch noch nichtmal einen Freund. Vergrell sie also nicht. Es kann doch noch später etwas aus euch werden. :trost:

Dass du keine Zeit hattest , kannst du schon eher sagen.

 
@schneeweißchen

Ich hab das doch lang genug versucht... => Folge: Ich mach mich nur kaputt und sie quatsch nur über Jungs und macht Dummheiten... Hmmm...Meinst du nicht auch, dass eine Distanzierung die Bessere Lösung ist? Das wirkt sich auf mein Leben aus, wenn ich wegen ihr deprimiert rumlaufe und mich für andere Mädchen gar nicht interessiere und gerade weil ich dann deprimiert bin, mit meiner Depression andere (auch Freunde) "vergraule".

Naja mal ne Frage ans weibliche Geschlecht:

Was haltet ihr eig. von nem Jungen, der nett ist, seit längerem Kampfsport betreibt und ziemlich gute Noten hat bzw. ziemlich gute Zukunftsmöglichkeiten. => Ich möchte mich hier jetzt nicht "aufspielen", aber erkennen, wo mein Problem ist. Entweder: ich bin zu nett oder ich verhalte mich dumm... Weil schüchtern bin ich nicht, sportlich bin ich, schlecht aussehen tue ich nicht...=> Problem beim Charackter?

Aufjedfall bin ich in der Schule nie wirklich "Ich-selbst". Woran das liegt=> keine Ahnung. Nur bei ernsthaften Diskussionen werde ich wieder "wach".

 
@ BlutEngel

Nein, wir waren kein Paar. Die schönen Erinnerungen bleiben trotzdem über lange Zeit vorhanden. Das war eine sehr schöne, romantische und fröhliche Geschichte. Er trug meine Tasche und ich schwebte leichtfüßig neben ihm her. Wir haben uns aneinander gefreut. Es war einfach zauberhaft.

@Verzweifelter

Weisst du eigendlich, dass das was man sagt, nur ca. 20% der Sprache ausmacht ? Die anderen 80% ist die Körpersprache. Ich müßte dich eigendlich sehen um dich zu beurteilen. Was bringst du nonverbal so rüber ?

Auf jeden Fall gefallen mir immer sportliche , intelligente, offene und warmherzige Männer. Du scheinst ja einer von der Sorte zu sein. :)

 
Hmmm...Meinst du nicht auch, dass eine Distanzierung die Bessere Lösung ist? Das wirkt sich auf mein Leben aus, wenn ich wegen ihr deprimiert rumlaufe und mich für andere Mädchen gar nicht interessiere und gerade weil ich dann deprimiert bin, mit meiner Depression andere (auch Freunde) "vergraule".
Dann distanziere dich doch und guck wieder mehr auf dich. Aber nicht mit irgendeinem taktischen Hintergrund, sondern um wieder positiver und freier zu werden. Wenn du das nur machst, um sie aus der Reserve zu locken dann ist das albern.

Bitte sag bloß nicht, dass du es vergessen hast.
Sie würde denken, dass du SIE evtl. vergessen hast.
Das sehe ich genauso. Mal ehrlich, würdest du von jemanden den du magst hören wollen, dass er dich vergessen hat? Wie würdest du dich dabei fühlen?

Würde ein Mann mir sowas sagen, dann würde ich ihn vergessen! Menschen die auf so einen Spruch positiv reagieren müssen echt verzweifelt sein. Das Mädel klingt aber überhaupt nicht nach Verzweiflung.

 
@schneeweißchen

Nur ist das so, dass wir in der Schule 0 Kontakt haben (und wir sind in derselben Klasse). Wir sagen noch nicht einmal "Guten Morgen" oder "Tschüss" zueinander. Momentan ist das auch so (wenn ich eben ihre "Körpersprache" beobachte), dass sie in einen anderen Jungen verliebt ist (aus irgendeinem Grund muss es ja wieder ein "Macho" sein -,-). Nur über MSN schreiben wir uns manchmal (Früher wurde sie von fast der ganzen Klasse "ignoriert"/komisch angeschaut. Ich war vll der Erste, der zu ihr gehalten hat. Damit haben auch dann unsere "Gespräche" über Probleme angefangen. Zudem hatten wir früher fast täglich gechattet. Heute => neue Klasse => ich werde von ihr "vernachlässigt"). Das wars dann aber auch. Bis jetzt waren auch unsere Gespräche zu 90% über irgendwelche Probleme. Und von diesen Problemen waren vielleich nochmal 60-90% über Jungs. => Ich bin wirklich eine emotionale Mülldeponie für sie.

So ich frage dich also nochmal: Wäre das wirklich richtig, eine "Bindung" zu ihr aufrecht zu erhalten, wenn ich mich dadurch quäle und deprimiere? Ich versuch sie jetzt seit langem zu vergessen, aber dann lächelt sie mich kurz an oder spricht mich kurz an und ich denke mir (bis jetzt zumindest): "Vielleicht wird es ja noch was!" und sie bricht mir immer wieder und wieder das Herz, indem sie von irgendwelchen Jungs redet. Sie ist eben sehr schön und kommt bei einigen schon allein wegen ihrem Aussehen gut an...

 
Es kommt drauf an, was du wirklich fühlst.

Wenn sie dich dermaßen fasziniert, dass es dich schon bei ihrem Anblick aus den Latschen haut, solltest du unbedingt nochmal dein Glück bei ihr versuchen.

So etwas passiert ja auch nicht jeden Tage.

Dann kannst du dir später auch keine Vorwürfe machen,dass du es nicht wenigstens probiert hast.

Distanzieren kannst du dich danach dann immernoch.

Besser eine reale Absage kassieren, als ewig der Frage nachhängen: was währe wenn.....?.. :]

 
Ich kann aber nicht mehr sowas behaupten:

"Wenn sie dich dermaßen fasziniert, dass es dich schon bei ihrem Anblick aus den Latschen haut, solltest du unbedingt nochmal dein Glück bei ihr versuchen."

Sie bedeutet mir zwar immernoch sehr viel, aber das sind nicht mehr dieselben Gefühle wie am Anfang. Inzwischen hat sie mir viel zu viel über Jungs erzählt. Es könnte vielleicht sein, dass ich mehr für sie empfinden würde, wenn sie mich lieben würde, es könnte aber auch das Gegenteil passieren oder gar keins von beiden....

Hmm...

Ich bin wirklich erschöpft davon... Wenn sie nicht in nächster Zeit eindeutige Sachen macht, bei dem ich "Ja, sie liebt mich" sagen kann, dann werde ichs mit ihr versuchen, aber da ich das nicht glaube...=> ich versuche sie zu vergessen. Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden...

Achja: Was soll ich ihr denn jetzt sagen, wenn sie mich fragt, warum ich ihr aus dem Weg gehe? => auf längere Sicht bezogen, d.h. wenn sie mich nach Monaten fragt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sagst du, "Du bist ein sehr liebenswertes Mädchen, aber dein Lebenswandel ist im Moment ein bisschen zu anstrengend für mich und passt nicht so ganz zu meinem.":D

 
Da war so ein Süßer, der hat mir ein Jahr lang meine Büchertasche getragen.
So ein Idiot

Es kann doch noch später etwas aus euch werden.
So wie bei euch ?

Darum habe ich ja extra gefragt:

Wart ihr ein Paar ??????????????

Nein, wir waren kein Paar.
Woher wusste ich das nur !?

Mit dem Tragen einer Büchertasche hat man noch keine Frau rumgekriegt.

Also lieber Verzweifelter; willst du auch so enden ?

-Sicher nicht.

Die schönen Erinnerungen bleiben trotzdem über lange Zeit vorhanden. Das war eine sehr schöne, romantische und fröhliche Geschichte. Er trug meine Tasche und ich schwebte leichtfüßig neben ihm her. Wir haben uns aneinander gefreut. Es war einfach zauberhaft.
Ich kotze hier grad Regenbögen.

Siehst du jetzt lieber Verzweifelter, was ich meine ?? Die Sicht einer Frau ?

Danke Schneeweißchen, dass du mir so die Bälle zuspielst ;)

Ich brech hier grad weg vor lachen.

MADE MY DAY !

okok, solangsam habe ich mich wieder eingekriegt...

Nun liebes Schneeweißchen, es ist deine Sicht.

Was glaubst du, wie es ihm dabei ging !?

Glaubst du er denkt genau so romantisch zurück, wie du ?

Nein, er denkt "Man , war ich ein Trottel"

Dieses Verhältnis zwischen Mann und Frau, was du gerade beschrieben hast, GIBT ES EINFACH NICHT !

Lieber Verzweifelter, ich denke, du weißt, dass ich Recht habe.

Kein Mann, der noch alle Latten am Zaun hat, wird mir da wiedersprechen.

Ich unterstelle Schneeweißchen nicht, dass sie es absichtlich macht.

Aber die Frage drängt sich doch auf "Wieso sind sie kein Paar geworden?"

Es war doch sooooo schöööön mit ihm :klatsch:

Ich kann dir sagen wieso:

Er hat sie nicht geil gemacht, keine sexuelle Spannung aufgebaut.

Im Klartext: Er hatte keine Eier.... Langweilig !

Stattdessen hat er mit dieser Langweiler-Tour ein Jahr sein Lebens verschwendet.

In der Hoffnung, dass sie sich doch irgendwann für ihn entscheidet.

Vergiss diese Hollywood-American-Pie kacke, wo der schüchterne Loser das heiße Mädel kriegt... Das gibt es nicht.

Schneeweißchen hat ihn damit definitiv kein Gefallen getan.

Ich denke, sie hätte ihn einen größeren Gefallen getan, wenn sie von Anfang an "Verzieh dich" gesagt hätte.

Er hätte sich auf auf andere Frauen konzentrieren können, anstatt wie ein Esel ihr die Tasche hinterher zu tragen.

Erkennst du die Parallelen lieber Verzweifelter...

 
Diese Antwort mag aus deine Perspektive wohl richtig sein, aber du kennst die Umstände doch nicht.

1. Ich war besetzt.

2. Kann man(Frau ) nicht mit jedem Verehrer gehen der ihr den Hof macht. Und davon gab es jede menge.

3.Mag ich sowieso nur charmante , einfühlsame Männer. Und glaub mir , eine Frau hat einen Instikt dafür, ob der Mann nur mit ihr ins Bett will oder auch darüber hinaus ihre Anwesenheit und Freundschaft schätzt.

4. Kann Freundschaft und die damit verbundene Wertschätzung manchmal vielmehr Wert sein als ein Sexgeschichte.

5.Wir haben sehr glückliche Momente verbracht. Meine Anwesenheit hat ihn zufrieden und stolz gemacht.

6. Gab es junge Männer, die selbst auf meine taschetragende Begleitung eiversüchtig waren. Weil er meine volle Aufmerksamkeit hatte. Er war so klug, und erzählte, ich ware seine Schwester.

Hast du den Film "Spiel mir das Lied vom Tod " mit Claudia Cardinale gesehen ? Da kannst du noch sehr viel lernen. Manchmal macht es Männer einfach glücklich eine schöne Frau nur anzusehen. Nur die Anwesenheit gibt ihnen Glück und Zufriedenheit.

Auch wenn es nur Träumereien sind, so kann die Fantasie schöner als die tatsächliche Ausführung einer Romanze sein.

Weißt du eigendlich, das Männer, wenn sie die richtige Frau entdecken, erst einmal garnicht an Sex denken?

Nein, sie werden erstmal ganz ruhig und lehnen sich zurück, sind dann erstmal mit sich zufrieden.