Gefühle unterdrücken um anderen zu gefallen

also tylli,

sie ist durch meine dummheit darauf gekommen: mein bester freund ist schwul, meine beste freundin (3 clique) undi ich haben immer so geahnt das er es ist und haben drüber geredet, er hat sich nie geoutet bis vor kurzem.

Während eines gespräches mit meine rbesten freundin hab ich so gesagt: ich finds nich so schlimm (homos...) sie so: schwule find ich auch nich so schlimm aber bei frauen hätte ich angst das die mich so anmachen(sie wurde mal angemacht von einer auf der straße). ich daraufhin: ich kenne lesbische frauen, sie: echt? woher?, ich daraufhin: internet. und naja da dachte ich mir nur so jetzt hab ich mich veraten aber ich musste ja was sagen....aber ich hab dann auch gesagt neinein bin nich lesbisch....sie hats geglaubt glaub ich.

naja eines tages saßen wir(3) im cafe....es kam so irgendwie zum thema kein eahnung mehr warum auf jedenfall sagte mein ebeste auf einmal: hey "anima" du kennst auch lesbisch efrauen, und auf einmal mein bester (der schwul ist) "anima echt"??? voll geschockt war er denn erchekcte sofort was abging ich so ja ich kenne paar -er fragte dann nach ob ich lesbisch sei...ich so: nein nein..kenne die nur so...

naja vor paar wocchen hat er sich geoutet als wir ihn gefragt haben.....ist alles ok alle mögen ihn trozdem...er fragte mich mal als wir allien waren aber ich sagte so nein bin nich lesbisch....er so : mit einem lächeln-ok entscheide du ....naja ich denke er ahnte es....bin mir da sicher....

jedenfallss saß ic heut ein der uni.....2 freundinnen haben so drüber geredet was wäre wenn ihre kinder homos kommen....beide waren so am reden und meinten das wäre das schlimmste neben einer behinderung und sowa shalt....das wäre katastrophe weil sie ja dann kein enachkommen bekommen können.....nun und da naja bin ich natürlich innerlich wieder einsam geworden aber.

man hat mich schonmal angesprochen warum ich kein freund habe bzw willst du keinen? auf die frage sagte ich: die uni ist mir jetzt wichtiger.meine schwester fragte das......

aber bei frauen hätte ich angst das die mich so anmachen
Ich denke nicht, dass dein Geständnis bei deiner Freundin sooo falsch ankommen würde. Das ist nämlich der Dreh- und Angelpunkt (wie es in dem Zitat steht): Sie hätte etwas gegen Frauen, wenn sie angemacht werden würde. Aber sonst eben nicht. Und wenn sie bei dir sieht, dass du sie nicht anmachst (jeder kann eigentlich einen freundschaftlichen Kontakt von ner Anmache unterscheiden!!!), denke ich schon, dass sie sich damit abfinden könnte.

ist alles ok alle mögen ihn trozdem
Und? Meinst du nicht, dass dich deswegen trotzdem auch noch alle mögen? Warum sollte das nicht auch bei dir möglich sein, wenn´s bei ihm geklappt hat?

Sei im übrigen vorsichtig! Schwule Männer haben einen ganz feinen Draht, wenn es darum geht, Menschen einzuschätzen, ob sie homosexuell sind. Frag mich nicht wieso. Hab ich aber nicht bloß einmal erlebt, dass mir welche erklärten, dass sie bestimmte Typen für schwul halten würden - und sie lagen richtig. Dein Outing kann also mal schneller kommen, als dir lieb ist. Und dann auch noch durch eine dritte Person - was vielleicht nicht so ganz Sinn der Sache ist.

das ist es ja die meisten (entschuldige wie du) sehen das ebenso und sagen wieso sollte es nich auch bei dir so sein.....weil ich italienerin bin und er pole das ist ein unhterschied was homo betrifft. sie ist mein ebeste freundin und naaj si eist halt ladylike(viell ahnt sie es-keine ahnung) aber ich versuch eimmer von typen zu reden es klappt bisher....

ich kenn sie wenn ichs sagen würde würde sie sich wie folgt verhalten: ertsmal so lachen -grinsen und dann sagen ach is nich schlimm aber glaub mir es ist schlimm auch wenn sies nich zeigt...und das ist es ja...die leuten werden mir inderekt den rücken kehren...und momentan kann ich es nich gebrauchen allein zusein ......

die leuten werden mir inderekt den rücken kehren
Wie meinst du das mit dem "indirekt"?

ertsmal so lachen -grinsen und dann sagen ach is nich schlimm
Okay, lachen würd ich nicht. Ich würd höchstens derjenigen gratulieren, dass er so ehrlich ist. Aber dann würde ich es auch als gegeben hinnehmen. Warum muss man darüber auch großartig reden? Okay, da ist halt ne Frau die auf Frauen steht. Ja und? Gut ist - es ist gegessen. Danach würde ich zur Tagesordnung übergehen. Meinst du nicht, dass der Großteil der Leute so ist? Von der Sache her bleibt es doch jedem selbst überlassen, was er wie auslebt.

weil ich italienerin bin und er pole das ist ein unhterschied was homo betrifft
Gibt´s da echt Nationalitätenunterschiede? :schief: Aber einfach gesagt: Du lebst in Dtl. Und hier wirst du immer wieder Leute finden, die darüber tolerant denken.

Ich denke, du solltest eine Person finden, an der du es mal "ausprobieren" kannst, wie sie auf das Geständnis reagiert. Gibt es jemanden, der da sehr diskret sein kann?

hi tylli,

mit indirekt meine ich alle tuen aussen dann so als würden sie es akzeptierenn aber hintern rücken fängt das sprechen an...

ja nationalitäten unterschiede auf sowas gibt es natürlich....südländer sind konservativer und glauben an traditionen da hat sowas wie homosexualität nix zu tun für diese leute..

wie gesagt am ehesten würde ich es meinem schwulen kumpel sagen...alllerdings ahnt er es eh doch ich hab halt angst das meine beste freundin das dann erfährt-die beiden sind gut-dikce verstehst du?. du musst dir da smal so vorstellen: ich total sportlich interessiere mich nich für schminke und tussi sachen und meine beste total gegenteil: next top model , party party schmink eklamotten. da traut man sich das nich zu sagen und vor allem wenn sie schon gesagt hat das sie nich so mit lesben zu tun haben will....