Gefühlschaos non Stop (Forts. von "Vergessen und weiterleben")

Hallo Hauch,

Es scheint etwas in der Beziehung gefehlt zu haben, wenn da ein Bedürfnis für M war. Aber fünf Jahre sind sehr lang in unserem Alter, keine Beziehung ist perfekt wie im Bilderbuch über Jahre hinweg. Wir sind ja doch nur Menschen.

Kannst Du mit ihm reden, Dir davor detailliert aufschreiben, was gefehlt hat, ob diese Dinge reparierbar sind? Wo Du Kompromisse machen kannst, wo nicht? Ihm erklären, so dass er auch versteht, warum es so weit gekommen ist? Ihm sagen dass Du nicht deshalb einem anderen zugeflogen bist, wenn auch für kurze Zeit, weil er "besser" war, sondern vielleicht weil Du Dich in eine Illusion verliebt hast, in einen Traum, den Du viel lieber mit ihm verwirklichen würdest? Ihm erklären, warum Du mit ihm zusammen sein möchtest und nicht mit einem anderen? Warum gerade er unersetzbar für Dich ist? Und warum Du nicht bei der nächsten Krise Dich wieder einem anderen zuwenden würdest, wie ihr einen Weg entwickeln würdet, das zusammen durchzustehen?

Das Verführerische an der virtual reality ist der Raum, der für die Phantasie existiert, dass man so viel in den anderen reininterpretiert. Das hat oft recht wenig zu tun mit der Person, die da real dahinter steht.

Von mir selbst weiss ich, dass ich so oft nicht konkret benennen kann, was jetzt eigentlich fehlt. Was ich brauche um glücklich zu sein. Dass ich es nicht in Worte packen kann, obwohl ich sonst ständig mich Sprache beschäftigt bin und schreiben kann. Es ist sehr sehr schwierig.

Ich persönlich denke, man kann eine Trennung viel besser verkraften, wenn man alles abgewogen hat, wenn man genau weiss warum man selbst will oder nicht will, warum der andere will oder auch nicht. Wenn man miteinander gesprochen hat. Setzt natürlich voraus, dass er sich so einem Gespräch offen stellt. Alles andere als einfach bei Männern mit verletzter Eitelkeit.

Liebe Gruesse

Djinni.

 
Hi Dji,

gerade habe ich Dir zu Deinem Prob eine Antwort geschrieben :) ) ...

Heute waren wir im Park spazieren mit dem Hund, und die freut sich immer R. zu sehen...Vielleicht brachte uns das ein Stück zusammen in dem Moment.

Er schlug selber vor, ob wir nicht spazieren gingen, und ich hätte die Welt umarmen können (und ihn)

Jetzt sitze ich hier und er fehlt mir umso mehr. Muß gleich auf Arbeit und hoffe, daß mich das erst einmal ablenkt.

Wir sprachen so durch die Blume von der Beziehung, er meinte nur, daß ihm das Singledasein überhaupt nicht gefällt...Hätte ihn knutschen können, aber ich streichelte nur seinen Rücken kurz und meinte, mir ginge es ebenso... :verliebt:

Weiß nicht, ob noch eine Chance besteht, aber weiß jetzt, daß ich ihn immernoch liebe, mehr als M.

Hauch :rolleyes:

 
Hi „Hauch“

Komplizierte Story, ich habe mir gerade mal alles durchgelesen. Alle Aktionen Deinerseits kann ich verstehen. Deine Beziehung lief nicht mehr so gut, Du fühltest Dich nicht mehr geliebt, hast das geäußert, Chancen gegeben. Dein Schritt mit M., auch verständlich, hatte ja nur den Zweck (vorerst) M.-s Augen zu öffnen. Dass nun in der Summe alles nach hinten ging ist natürlich super Mist. Von Anfang an, wolltest Du eigentlich nur die alten Zeiten mit Deinem Ex wieder beleben, leider tangierte ihn dass anscheinend bis vor kurzen nicht. Was soll ich sagen? Du scheinst jetzt eindeutig zu wissen, was Du willst, IHN zurück und M. egal. Aber das wolltest Du ja eigentlich von Anfang an, geliebt werden, Dich geborgen und verstanden gefühlt wissen! Schade, dass Dein Ex das nicht gerafft hat! :mauer:

Geht’s ihm jetzt besser? Anscheinend nicht, wenn er sagt das ihm das Singleleben zu schaffen macht? Warum, aber sagt er Dir das? Sollte er sich besinnen? Ich wünschte es soooo sehr für Dich? ER wollte mit Dir spazieren gehen, hat somit den Kontakt gesucht. Das lässt doch evt. hoffen. Scheiß Hoffnungen jedoch, sicherlich schreibst auch Du nur die Worte, die im Park fielen, die Dir Hoffnung gaben! Was hatte oder hat er sonst noch zu sagen! Wie haben sich Deine letzen Tage entwickelt, liebe Hauch? Du schreibst bei mir mit so viel Optimismus ich wünschte Du könntest das selber bei Dir umsetzen. Herzschmerz ist schon ziemlich hart, tröstende Worte leicht gesagt, doch selber diese Ratschläge zu befolgen, recht schwer. Ach ja, Hauch, irgendwann wird der Schmerz schon nachlassen. Lass mal hören, wie sich bei Dir mit IHM alles weiterentwickelt! Sei lieb gedrückt und ich schicke Dir einen MEGA-SACK KRAFT für Deine schwachen Stunden! :trost:

Super lieben Gruß

--Maniac-- :super:

 
Maniac hi, schön Dich hier zu sehen........und auch ein Hallo an alle Forum- Besucher....

Tja ich kann nur sagen, mir gehts einfach ziemlich schlecht, habe auch einen Beitrag in "Diverses" geschrieben, weil es nicht nur mit Herzschmerz zu tun hat.

M. schrieb ein paar SMs, aber ich antwortete ihm nicht. Es gab Zeiten, da fand er mich stillos und "unfeminin".....werde ich nie wieder vergessen, und wenn dann bringt das die Zeit.

R.- also mein Ex- sieht ziemlich fertig aus und ist total dünn geworden (ich übrigens auch), die Zeit der Trennung tut uns auf der einen Seite bestimmt gut- man findet sich selber wieder- und man merkt, daß man es alleine schafft...(*seufz*........glaube ich überhaupt, was ich da schreibe....)

Ich hänge sehr an ihm, aber andererseits kann ich viele viele Dinge nicht vergessen, die passiert sind!

Wir sehen uns öfters, aber es gibt nur mal ein paar Spitzen, keine stichhaltigen Forderungen oder Wünsche.

Ich möchte aber einfach auch mal schwach sein können, und nicht ein "großes" Kind neben mir haben, daß ich umsorgen muß.

Ich meine damit nicht Haushalt oder sowas, sondern einfach nur die Stärke eines anderen Menschen, die mich aufleben läßt und glücklich macht.

Das alles sehe ich bei R. nicht, und ich weiß nicht, ob es je so sein wird....

Manchmal bin ich schon todunglücklich darüber und kann mir selber nicht mehr vor die Augen treten. Was für ein Mensch bin ich denn? Stelle so hohe Ansprüche.... :(

Bin so schrecklich kompliziert und mein Leben auch......kommt wohl aus der komplizierten Vergangenheit, die ich hinter mir habe........

Suche und suche und suche einen Mann, der mich so richtig lieb hat und zu mir steht.....

War heute auch bei R., haben zusammen einen Kaffee getrunken und wie immer über alles gerdet, nur nicht über die Trennung.....

Natürlich tut es sauweh, aber es muß ja einen Grund gegeben haben, weshalb wir nun verschiedene Wege gehen.

Er ist so traurig und so fertig, aber ich ja auch, wird noch so scheiss lange dauern, eh alles überwunden ist, und trotzdem bilde ich mir ein, jemanden zu brauchen, der mich liebt. ;(

Die Welt steht Kopf und meine Gefühle wechseln ständig, ich bin aber im Moment so wahnsinnig verzweifelt...was will ich eigentlich überhaupt......

Wünsche mir das gemeinsame Kaffeetrinken und die gemütlichen Abende zu zweit zurück.... :heulen:

Vielleicht ist es nur, weil ich ja am Freitag Geburtstag habe und niemand mich liebevoll weckt und mein Geschenk ans Bett bringt...Oder weil bald Weihnachten ist und ich hier rumsitze und ganz allein sein werde........

Es ist vielleicht Selbstmitleid und ich vermisse R. garnicht..

Aber ich denke doch, daß ich mich freuen würde, wenn er hier bei mir wäre......

Es ist zur Zeit alles nur noch ein "von Tag zu Tag leben, habe keine Kraft mehr,

Hauch ;( :(

 
Ach Du Armes, ich fühle mit Dir. Seid Ihr jetzt da verblieben, dass Ihr endgültig keine Beziehung mehr wollt?

Die vier Wochen der Kraftlosigkeit haben mich jedenfalls wieder zu mir selbst zurückgebracht, mir sind einige Dinge klargeworden. Es hat also nicht nur negative Seiten.

*knuddel* Kopf hoch!

Djinni

 
Hi Hauch,

Ich bin ein wenig irritiert! ?( Ich dachte ER wäre Dein ein und alles und Du würdest kämpfen wollen. Er schreibt Dir SMS, ihr geht weg, er teilt Dir mit, dass ihm das Singleleben nicht gefällt etc.. Und nun auf einmal vermisst Du ihn überhaupt nicht mehr? Das sah doch recht hoffnungsvoll aus! Ist es für Dich definitiv, dass es keinen Neuanfang geben wird, obwohl Du Dir gerade das gewünscht hast? Hast Du jetzt erkannt, dass er Deinen Vorstellungen nicht entspricht, oder ist Dein verletztes Ego zu stolz? Oh-je, ich sehe nicht richtig durch, scheint mir! Schreib mal wie Dein optimaler Lebensweg jetzt aussieht, ohne Ihn? Wie geht’s Dir? ?( ?( ?(

Viele Fragen, ich weiß. Und, obwohl Du recht durcheinander scheinst, hilft es vielleicht sie Dir auch nur selber zu beantworten. :super:

Liebe Hauch, ganz viel Kraft wünsche ich Dir, sei gedrückt :trost:

--Maniac--

 
Hallo ihr Schreiberlinge und auch Du Maniac, :]

nicht nur Du bist verwirrt :D ....ich eben auch........

Mein Ex kommt mittlerweile ziemlich oft vorbei, gestern zB. stand er früh halb 6(!!!!!!!!!!) , mit Kaffeepulver in der Brotbüchse, vor meiner Wohnungstür :eek: ..(habe keinen Kaffee und auch sonst nicht viel zu essen oder trinken da)

Irgendwie fand ich das voll lieb, und dann hat er mir den Kaffee auch noch gekocht.und ist mit dem Hund rausgegangen...hmmm....

Wüßte gerne, was in seinem Kopf vorgeht......ich hab mich natürlich gefreut, aber andererseits behandelt er mich wie eh und je, als wäre ich ein kleines Kind- der Grund, aus dem ich irgendwo gesagt hatte, es macht mich unglücklich und es hat keinen Sinn mehr.

Wir hatten uns beide geeinigt, daß die Beziehung nicht mehr läuft, im August, und auch wenn ich an ihm hänge, ich weiß nicht, ob ich das will, eigentlich möchte ich endlich so behandelt werden, wie es sich gebührt (sag ich mal so "arrogant").....

Habe so viel durch und immer alles irgendwie gemeistert, und komme mir dummgemacht vor, wenn er mich bevormundet.

Wie soll ich mich denn entscheiden?

Was für Signale sind das, die er sendet?????

Ist es Liebe?

Weiß nicht, was ich machen soll, weiß nicht einmal, ob er seine neue Freundin noch hat und ob sie überhaupt je eine Beziehung hatten......

Maniac, hoffe, Du kannst mich jetzt ein wenig besser verstehen????

Hoffe natürlich auf Antworten, ihr seid ja da doch meist klüger als ich :p ..........auf jeden Fall aber kritischer..... :super:

In diesem Sinne...einen lieben Gruss und dicken :schmatz:

Eure Hauch

 
Hi Hauch! :) )

Re: "Wüßte gerne, was in seinem Kopf vorgeht.."

Das scheint mir doch sehr eindeutig zu sein. Er sucht permanent Deine Nähe, weil er eingesehn hat, dass er sich falsch entschieden hat. Es könnte anderseits auch so sein, daß er nur mal wieder das Bett mit Dir teilen möchte, ich gehe aber mal nicht davon aus, dass er so ein CharakterArsch ist. Die letzte Variante wäre noch, dass seine Aktionen durch Reue und Mitleid geleitet wurden, dann würde er sich aber nicht so stark "aufdrängeln".

Tja, Hauch, ich denke er gibt Dir Zeichen für ein ComeBack. Hinterfrage einmal was er vorhat. Hat er noch seine Freundin, so schieß ihn in den Wind und sei lieber vorsichtig. Deine Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen. Er scheint sich zu bemühen, aber wenn gerade die Dinge, die Dich an ihm nervten nicht geklärt oder beräumt sind, so wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich. Seine Bevormundungen und das er Dich wie ein kleines Kind behandelt, zeugen doch aber auch davon, dass er Dich einfach nur vor allem Bösen schützen will. Das ist jedoch dasgleiche wie mit der Eifersucht, ein bischen davon ist angnehm fürs Ego, zuviel ein Keil in der Beziehung. Ich weiß nun nicht wie stark es sich bei ihm äußert?

Hauch, ich denke er hat gewählt, es liegt an Dir darauf einzugehen, aber ohne ein absolut klärendes Wort diesbezüglich geht das natürlich nicht. Nimm Dir die Zeit und denke kritisch mit Deinem Kopf und Herzen darüber nach.

Ich hoffe Du entscheidest weise! :schief:

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und liebe Grüsse :trost:

--Maniac--

 
Der letzte Stand der Dinge ist, daß er mir eine mail zum Geburtstag geschickt hat.......aber wenn er mich lieben würde, dann hätte er diesen Anlass doch genommen, um mir eine Blume oder irgendwas kleines zu schenken........

Hat er aber nicht gemacht, das heist nicht, daß ich an Geschenken Gefühle messe, aber es wäre doch ein passender Moment gewesen, oder?

Manchmal wirkt er so kalt und dann ist er wieder total lieb....weiss einfach nicht mehr, was ich davon halten soll und wie ich mich VERhalten soll!!!!!

Aber ich habe mir fest geschworen, daß er endlich mal um mich kämpfen soll, denn das hat er noch nie getan........

Wenn ihm die Trennung so weh täte, würde er kämpfen.......was sagt ihr denn dazu! ?(

 
hallo Hauch,

wenn er dich wirklich zurückhaben will, kämpft er auch um dich. wenn er es nicht macht, liebt er dich nicht wirklich. vielleicht benutzt er dich dann nur um seine momentane partnerlosigkeit so gut wie möglich zu überbrücken.

zu der geburtstags-sms. hattest du ihn denn nicht eingeladen? vielleicht hat er sich ja nicht getraut?

alles erdenklich gute*umärmel* :trost: :schmatz:

Jones

 
:heulen:

Heute kam ich mit einer super Laune nach hause, habe mich mal endlich mal wieder so richtig frei und unbefangen gefühlt......Sogar mein Humor trat wieder zum Vorschein........

Und dann rief ich René an, um ihn zu fragen, ob er noch vorbei käme, weil einiges an Geld immernoch von meinem Konto abgeht......

Freute mich innerlich schon, daß ich ihn endlich mal wiedersehe, obwohl er auf die mail, die ich geschrieben habe, nicht geantwortet hatte....(tja MANIAC- wir lagen wohl beide falsch)

Auf jeden Fall klingelte es dann, und ich stand grad in der Küche um mir was zu essen zu machen und überlegte noch, ob ich ihn nicht einlade mitzuessen zwecks Annäherung usw..... :heulen:

Fazit ist, ich sitze jetzt hier und heule wie ein Schlosshund, denn er war nicht nur gemein, sondern regelrecht boshaft....

Weiss nichtmal warum, denn ich habe nicht einen Ton sagen können- er kam, schnauzte mich voll, knallte Geld auf den Tisch( was allerdings eh nicht reicht), sagte dass ich nicht so doof grinsen solle, weil ich versuchte die Fassung zu bewahren und zu lächeln - und sagte das ja wohl alles Scheisse wäre und ich ihm ja nichtmal beim Renovieren helfen würde( was aber erst am Wochenende stattfinden soll), und dann ging er so schnell wie er gekommen war und knallte die Tür hinter sich zu.

Ich sagte noch, er soll doch mal warten, und wir können doch in Ruhe reden, aber dass hörte er schon gar nicht mehr.....

Dann setzte ich mich mit wackligen Knien erstmal hin und dann fing ich an zu heulen...

Ich bin immernoch geschockt, so kenne ich ihn überhaupt nicht, :heulen: :( :( :(

Dann klingelte es nochmal, und er fragte ob er seinen Autoschlüssel vergessen hat..er hat ja gesehen dass ich geweint habe bzw. noch am weinen war..habe es auch nicht verborgen.......

Er sagte nur naja täte ihm leid, wenn er so grantig wäre, aber ich müsste ihm ja wohl mit helfen....

Ich schluckte nur und sagte nix, denn der Kartoffelbrei steckte immernoch halb in meinem Hals...

Jetzt habe ich furchtbare Magenschmerzen, bin seelisch weiter unten als je zuvor und eigentlich weiss ich gerade nicht, ob ich Männlein oder Weiblein bin.........

Hatte so gute Laune und mir gings heute so richtig gut und dachte innerlich, ab heute werde ich alles schaffen können.......und nun sitze ich hier und alles ist kaputt gemacht und das innerhalb weniger Minuten. ich werde und kann ihm das nicht verzeihen und auch keinen Kontakt mehr zu ihm suchen, ausser dem Renovieren.

;( :( ;( :( ;( :( ;( :( ;( ;( ;( ;( HAUCH

 
Riecht doch nach Missverständnis?

Vermutlich hat er gedacht, dass Du nur noch hinter Deinem Geld herbist.. hat sich gefuchst, dass sonst nichts Nettes rüberkam..

Frage - was kam denn an netten Gesten in der letzten Zeit von Deiner Seite?

Sag ihm doch das mit dem Renovieren sei eine Selbstverständlichkeit, Du hättest nie gedacht dass es einer gesonderten Bestätigung bedarf..

Zu weiter oben - dass er Dich behandelt wie ein Kind. Das müsste doch schon in der Beziehung angelegt gewesen sein, man bekommt ja nicht von heute auf morgen solche Rollen zugewiesen.

Und nochmal zu eins weiter oben - ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du Dich kurzzeitig einem anderen zugewandt hast, als Du emotional am Verhungern warst. Das passiert denke ich mal den meisten von uns. Vielleicht nicht unbedingt mit Bett etc, aber das Emotionale, dagegen können wir uns auch nur bedingt wehren.

Habt Ihr eigentlich jemals darüber geredet? Dass das ein tragischer Motivirrtum Deinerseits war? Warum Du Dich in einen anderen verliebt hast? Was Dir in der Beziehung gefehlt hat.. ?

So wie Du schreibst klingt es nicht so, als ob Du Dir nicht sicher wärst, dass Du diesen Mann für die nächsten fünfhundert Jahre an Deiner Seite haben wolltest, als seien da Probleme, die Ihr auch nie geschafft habt zu lösen. Vielleicht bekommt Ihr das ja jetzt auf die Reihe?

Ich wünsch Dir alles Gute!

 
Hi Dji....... ;(

so heute stand er wieder vor der Tür, René, und ich habe ihn dann mit einer gewissen Distanz empfangen, nachdem was passiert war.

Nach einer Weile dachte ich mir, daß ich ihn am besten frage, ob er nun mit dieser anderen Frau zusammen ist, und er grinste und fragte, warum ich das wissen wolle.......

Nun ich sagte, weil es mich eben interessiert und daraufhin bejahte er......

Er ist also mit ihr zusammen und ich hab mir tierisch was eingebildet, daß er manchmal noch vorbei kommt...... 8o

Mir ist einerseits sehr komisch im Magen und andererseits bin ich auch erleichtert....aber irgendwie ist die Tendenz ehr in Richtung heulen....

Marco- der Typ aus dem chat- schreibt auch jeden Tag, und dass obwohl er jetzt ebenfalls in einer Beziehung steckt, sodaß ich nur noch sagen kann.......

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Es ist alles so furchtbar kompliziert, weiß zur Zeit gar nix mehr........

Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne etwas ganz neues beginnen und das am liebsten mit jemandem, der mich liebt, wie ich bin.........

Heute werde ich aber erstmal verdauen müssen...........

:heulen: :heulen: :heulen:

HAUCH