Gefühlschaos

hi alexxandra

tja

es sind erst 2 monate seit der trennung von meinem ex (kandidat nr. 2) vergangen.

wenn dich das deprimiert, dann lies lieber nicht weiter in meinem thread! zur zeit gibt es auch wieder einen "liebeskummer-rückfall" oder was auch immer gerade abläuft, ich weiß es nicht.

allerdings empfinde ich meinen werdegang seit der trennung als sehr rasant...

:rolleyes:

weißt du, man kann es sich ja nicht recht aussuchen. sagst du ja auch. man kann aber versuchen, den kummer nicht auszuwalzen. da denke ich, kann man was tun.

und wenn du deinen weg kennst, so wie du @ trauri gepostet hast, dann kann ich nur sagen: 'richtig so', denn du lässt dich jedenfalls nicht in irgendeiner sackgasse liebeskummer-technisch versacken, sondern versuchst eben, etwas zu erreichen.

wobei eben jeder was anderes machen muss und möchte...

ich hatte schonmal wesentlich länger als 2 monate liebeskummer. ich weiß nur, man hat kummer, wie lange, ist teilweise schicksal. aber ich will nicht auch noch dazu beitragen, denn damals hatte ich über 10 jahre liebeskummer...

ich wünsch dir wieder KRAFT

gruß

sine

 
Kein Problem, es ist und bleibt allein deine Entscheidung und ich habe auch keinesfalls vor, dir in dein Leben reinzureden. Nur wenn du dich zwingst rauszugehen und doch nur an ihn denkst, keinen Spaß hast und dich danach noch mieser fühlst, wie du es beschrieben hast, dann wird es dir jedesmal immer schwerer fallen rauszugehen, verstehst du? Ich habe auch nie gemeint, dass du zu Hause rumsitzen solltest, es gibt soviele Möglichkeiten, nur muss man eben über den eigenen Schatten springen und neue Wege gehen.

Das Treffen in einem Monat, genau das ist doch ideal um einen Schlußstrich zu ziehen (oder es erneut miteinander zu versuchen, je nachdem :rolleyes: ) :] Weise wäre der Rat nicht hinzugehen nun wirklich nicht, denn so würdest du dich eh immer nur fragen was wäre wenn und hättest auch keine Gelegenheit gehabt, damit abzuschließen.

Du musst wissen was du willst und wie lange du bereit bist dafür zu leiden... mehr habe ich nicht zu sagen

 
hi alexx!

es ist natürlich deprimierend das du dir deinen ex auch noch in der glotze ansehen kannst/musst ... da verstehe ich natürlich das ein verarbeiten nicht so einfach möglich ist ... einfach weil die möglichkeit besteht ...

ich wünsche dir von herzen das es einfach "schneller" geht, so das du wirklich in 4 wochen souverän sein kannst ... ich drücke dir alle daumen!

venice

 
@ sine

Guten Morgen Süsse.

10 JAHRE??? Herrje, wie hält man das bloss aus? Aber ich vermute mal, man gewöhnt sich an den Zustand. Trotzdem... wie schrecklich!! Und das mit den Rückfällen passiert mir auch gerade. Zumindest gibt es Tage, die sind okay, und ich mache mir schon Hoffnungen, dass das Schlimmste vorbei wäre, und dann wirft mich eine Kleinigkeit gleich wieder ins tiefe Loch. Ich befürchte fast, was mich diese Zeit lehrt, ist unendliche Geduld. Und das mich, den vermutlich ungeduldigsten Menschen dieses Planeten. Aber wie gut, dass ich ja schicksalsbehaftet bin und glaube, dass alles im Leben seinen Sinn hat... Was bin ich froh, dass zumindest der Galgenhumor noch funktioniert;-))

@ trauri

Nicht böse sein mit mir. Was ich nur vermitteln wollte, ist, dass ich mich eben selber nicht wirklich unter Kontrolle habe. Ich versuche mir selber Impulse zu geben, und flippe dann unkontrolliert rum wie ein Gummiball und bin selber gespannt, in welche Richtung der Schubs dann geht.

@ venice

Das Wochenende ist überstanden. Einigermassen gut, würde ich sagen. Ich habe jetzt meine letzte Arbeitswoche und wende mich ab Juni neuen Projekten zu. Mal sehen, wie das wird. Einerseits tat es gut, bedingt durch die Arbeit einen geregelten Tagesablauf zu haben. Andererseits war geregelt natürlich auch festgefahren und unspannend und ließ somit viel Raum für Gedanken... Möglicherweise ändert sich das ja jetzt, wenn ich jeden Tag neu koordinieren muss. Nur fängt natürlich genau jetzt auch die Zeit an, die wir eigentlich gemeinsam geplant hatten. Was wollten wir nicht alles diesen Sommer unternehmen... Du siehst, nichts hat derzeit nur eine Seite. Meine Freundin meinte mal zu mir: Wo Licht ist, da sind auch Schatten. Oh ja, das kann ich leider nur bestätigen. Grummel...

Wie war Euer Wochenende? Alles gut überstanden? Besonders die schlimmen Sonn- & Feiertage?

Ich knutsche Euch,

alexx

 
hi alexx,

mein weekend war so la la :-( eher schlecht als gut ... was weiss ich, drehe mich gerade mal wieder im kreis und beisse mir selbst in den schwanz :)

freue mich aber das es dir soweit gut geht und du soviele positive gedanken hast ...

alles liebe

venice

 
hi

naja

ich hab ja (zum glück) vorher nicht gewußt, wie lange ich auf diesem liebeskummer nach meiner großen liebe festhocken würde...

also musste ich mich auf nichts einstellen, und egal was kommt, irgendwie macht man's ja dann doch...

ich glaube, man ist viel zäher, als man sich das selbst vorstellen kann oft.

allerdings würde ich es gerne künftig nicht wiederholen wollen. :] das ist mir wichtig, aber die angst treibt einen im zweifel auch in die "falsche ecke".

am besten, du bleibst dabei: nimm es mit geduld, aber lass nicht locker, es irgendwie so zu wenden zu versuchen, dass du dich dabei besser fühlst.

gruß

sine

 
Ach Ihr Lieben.

Erst einmal wollte ich Euch sagen, dass es wirklich hilft, mit Euch zu ... reden?!

Ich hoffe, ich bin auch bald soweit, endlich wieder für andere dazu sein und Hilfe & Trost zu spenden. Momentan bin ich darin nicht gut und zuviel mit mir selber beschäftigt. Zumal bei einem kurzen Blick auf Eure zum Teil schon ellenlangen Threads Eure Probleme ja wesentlich komplexer scheinen.

Ich wüsste mal gerne, wie ihr das alles so geduldig hinnehmt. Das Gefühl der Ungeduld wird von Tag zu Tag stärker. Und zwar nicht zwingend hinsichtlich eines Happy Ends (ja klar, das wäre natürlich die allererste Wahl, wenn ich die denn bloss hätte...). Sondern einfach, dass dieser beschissene Zustand vorbei geht.

Gestern habe ich mir gedacht, wie viele Tage meines Lebens ich eigentlich noch heulend in meiner Wohnung sitzen soll. Dass etwas erzwingen nix bringt, darüber waren wir uns ja alle einig. Aber trotzdem... Manchmal möchte ich mich einfach wie ein trotziges Kind hinstellen und mit dem Fuss aufstampfen. ICH WILL DEN SPASS AM LEBEN ZURÜCK!!!

Also, wie macht Ihr das bloss?

Gute-Nacht-Bussis für Euch

alexxandra

 
Original von alexxandra(...) Manchmal möchte ich mich einfach wie ein trotziges Kind hinstellen und mit dem Fuss aufstampfen. ICH WILL DEN SPASS AM LEBEN ZURÜCK!!!

Also, wie macht Ihr das bloss? (...)
also, ich glaub, DU machst das sehr richtig! manchmal reicht es mir auch... ich hab zwar ehrlich gesagt schon die gegenteilige meinung gelesen ("ärger macht's nur ärger"), aber ich selbst habe wut und ungeduld in sachen liebeskummer schon oft als willkommenen antrieb und oft sogar als auftrieb empfunden, auf jeden fall mal was zu unternehmen und irgendwas zu verändern, damit dieser aktuelle zustand ein ende findet.

dass ich hier unendliche viele thread-seiten habe, liegt primär daran, dass ich - zugegeben - nicht sooo ein interesse daran habe, mich gleich übermorgen als "geheilt" betrachten zu möchten.

ich habe jahre und jahre liebeskummer mit ablenkung und gutem glauben, dass es bald "von alleine" besser wird, "bekämpft". aber irgendwie funktioniert das bei dem aktuellen kummer nicht (mehr).

bei mir ist einfach was berührt worden in meinem inneren, das ich gerne verstehen und kennenlernen möchte.

bei mir ändert sich grad so ziemlich meine ganze einstellung zum leben.

tja

und ausserdem macht mir das forum spass... :rolleyes:

ich hoffe, ich färb nich ab... :) )

grüßle

sine

 
hi alexx!

was heisst hier geduldig

PAH was meinst du wie sauer
803.gif
ich oft auf mich bin, weil ich wieder nicht die klappe gehalten habe, wieder ne sms schrieb, wieder kontakt suche ...

wieder geheult habe ...

hatte es schon mal geschrieben, geduld ist keine meiner herausragenden eigenschaften ... ungeduld mein zweiter vorname :)

aber glaube mir ... wenn du schon in gedanken aufstampfst ... dann schaffst du es real auch sehr bald ...

halte durch, wir versuchen es alle und mal klappt es besser mal schlechter ... versuche gerade zu akzeptieren, dass es eben so ist wie es ist ... hatte gestern auch einen scheiss tag und hoffe der heutige wird nicht so schlecht, wobei diese dienstage (tag an dem er ging) für mich immer wieder wie ein brandmal erinnern und extrem weh tun!

alles gute, du bist nicht alleine :D

venice