Gefühlswirrwarr nach Trennung

Nun wenn es deine erste Trennung ist, wünsche ich dir viel Kraft um alles ohne grossen Seelenschmerz zu überstehen.

Nun du hast es gut formuliert und gleich auch das eigentliche Probelm genannt. Loslassen, das wichtigste um glücklich zu werden. Du entscheidest selber ob und wann du dich wirklich trennen willst. Und dabei spielt die Distanz keine Rolle.

Genau so ist es mit dem Sex,ob man eine Bindung körperlich eingehen kann braucht es platz in einem Herzen das sehe ich auch so. Doch dieser Platz ist nicht zeitlich gebunden. Auch ein ONS kann schön sein und offen und ehrlich mit aller zärtlichkeit von statten gehen. So ist es bei mir.

Nun ihr hattet klare strukturen und werte in eurer Beziehung, warum sind diese verloren gegangen? Vielleicht ist dein richtig oder falsch denken zu einengend gewesen. Warum habt ihr nie geredet?

Deine Zeilen sind stets sächlich geschrieben, doch die Komentare sind voller wut und enttäuschung. Nun ich denke Sie ist Fremdgegangen. Schuldig in allen Punkten. Doch warum?

Warum wollte Sie das Problem so lösen? Hast du ihr eine andere Chance gegeben? Ich will niemanden eine Schuld zu weisen. Doch es gibt immer zwei Seiten auch bei Fehlern haben beide Seiten einen Anteil daran.

Du schreibst ihr habt euch geliebt doch Freundschaft war nicht da.

Freundschaft hat nichts mit gemeinsamkeiten oder interessen zu tun. Sondern mit Toleranz und einen funken Liebe.

Doch ich lese nichts von einer Freundschaft.

Ich habe viele Fragen, doch du muss diese nicht beantworten wenn du nicht willst. :compi:

Hallo dot

Ich sehe, dass Dir sehr viel an Sex liegt. Dies ist sicher auch gut so. Aber dennoch rate ich Dir in DIch hineinzuhören. Ich lese hier zwischen den Zeilen, dass Du Deinen Körper nicht voll an nimmst. Warum?

Ist er denn nicht liebenswert?

Oder bin ich allenfalls gerade auf der umgekehrten Seite? Bist Du vielleicht zu stark in Dich vernarrt?

Tut mir leid ich kann Deine Bedenken betreffend fremdem Sperma, welches ja sowieso nicht mehr da ist nicht nachvollziehen. Nun dass der Sex abstumpfen wird, davor wirst Du auch mit Deiner Haltung nicht befreit werden im Gegenteil. Aber dies wirst Du selbst früher oder später entdecken.

Ich frage mich ob es Dich interessiert, warum sie fremdgegangen ist? Kennst Du das Gesetz von Ursache und Wirkung? Nur sehr selten ist etwas wirklich neu initialisiert. Meistens sind es Reaktionen.

Wamba hat die wirklich wichtigen Fragen gestellt. Die Antworten musst Du Dir geben.

Beim Loslassen verhält es sich so, dass man loslassen kann, wenn man es akzeptiren konnte. Wenn die Fragen geklärt sind, dann ist es ein loslassen. Ansonsten wird es ein vergessen sein. Dies ist nicht wirklich ein loslassen, sondern eben ein verdrängen. Dies funktioniert vordergründig auch. Aber das Leben ist so gebaut, dass die wichtigen Fragen immer wieder kommen werden. Sie nehmen eine neue Gestalt an und zeigen sich in neuen Symptomen.

Die Indianer reden hier von den Kreisen. Alles ist mit allem verbunden. Es gibt Erfahrungsstufen. Die nächste Stufe kann nur erklommen werden, wenn die vorhergehende gelöst ist. GELÖST kommt von loslassen.

LG Sebastian

Hi!

Hmm Sebastian.. wie kommst Du von meinen Worten darauf, das ich meinen Körper nicht oder zu viel mögen würde? Ich glaube, keines der beiden Extremen ist zu sehr vorhanden.

Es ist ehr wirklich das Treueversprechen das zwischen und herrschte und das sie letztlich verletzt hat. Natürlich interessieren mich die Gründe und ich weiß diese auch.

Da wir uns selbst seit längererm nicht mehr nahe waren, und ich spreche hier von einem Zeitraum von mehr als 6 Monaten, entsteht wohl der wunsch nach Sex schon .. bei ihr und bei mir. Und klar habe ich auch schon bei dieser oder jener Frau gedacht, dass ich gerne mit ihr schlafen würde. Aber ich hab es nicht getan, und das ist der Unterschied für mich.

Zumal es diesmal anscheiend so ist, dass sie nicht mit diersme Typen zusammen sein will und unsere Beziehung beenden, so wie es beim letzten Mal war. also einfach nur schneller Spaß .. naja nicht mein Fall.

Zu Wambas Fragen:

Ich gebe keinem von uns Schuld dafür, dass wir unsere beziehung nichts mehr gaben. Das hat alles so tiefliegende Gründe, die ich hier nicht unbedingt auflegen mag. Dass sie mir nicht mehr nahe kam hat seinen Grund, genau wie es einen Grund gibt, warum ich mich zurückzog.

Im Grunde musste das so kommen wie es jetzt kam, dass ich einen Grund habe auszuziehen und nicht mehr daran zweifle.

Vielleicht kann ich ihr noch vorwerfen, dass sie sich immer so dagegengestellt hat, dass wir früher ausziehen (was mir gutgetan hätte und somit auch der Beziehung) aber das wollte sie nicht. Für sie war es keine Option.. genauso wie ich gesehen habe, dass es zu nichts führt, wenn ich nicht ausziehe, so hat sie wohl gefühlt, dass es keine zukunft hat, wenn ich ausziehe. Aber: Was soll man in so einer situation noch tun?

Freundschaft ... unserer Beziehung basierte ja auf eine Freundschaft, da wir uns als Freunde kennenlernten, uns viel schrieben, über Liebe und Leben sinnierten und so feststellten dass wir viel gemeinsam haben .. und uns näher kamen.. (daher auch die gleiche Wert/Treue-Vorstellung) Das würde ich schon als Freundschaft bezeichnen.

Nur leider haben wir dann im Laufe der 7 Jahre die Liebe zum Teil erhlten, aber den Freundschaftsanteil nicht gepflegt glaube ich .. zu wenig Verständnis füreinander und aufeinander eingehen.. Anscheinend fühlte sich jeder vom anderen nicht verstnaden, wie jetzt in manchen Gesprächen rauskommt.

Für mich (kann halt für mich am besten sprechen) wars halt oft so, dass ich, wenn ich ihr dann etwas erzählt habe, was mir wichtig ist, was mich emotional berührt oder mich ausmacht, nicht die Reaktion bekam, die ich mir erhofft habe.. ich meine jetzt noch nicht mal gutheißen - das erwarte ich ja nicht - sondern einfach das Verständnis. Oft kam ich mir dabei vor (ich finde diesen Vergleich gut) wie früher, als ich meinen Etlern etwas erzählt habe und so ne Art bemühtes Verständnis bekam .. auf Dauer fühlte ich mich in dieser Rolle etwas unterlegen und kam mir selbst vor wie ein Kind (Hier wured zum ersten mal der Altersuntschied deutlich, ich bin deutlich jünger als sie)

dot1234

Salü 43..

Was soll man in so einer Situation noch tun?
Nun ich denke du hast recht der Auszug ist das Beste, um eure Trennung zu fixieren und um jemand anderem die Chance zu geben etwas aufzubauen.

Schade dass die Freundschaft darunter gelitten hatte denn dies wäre sicherlich auch ein Trost gewesen. Vielleicht auch nur ein Problem mehr im Leben.

Nun was ich nicht verstehe,

nicht die Reaktion bekam, die ich mir erhofft habe
das du wo so klar und direkt schreibst das du Erwartungen und Hoffnungen hast in deine Partnerin aber diese nicht von vornherein bekannt gabst. Solche Erwartungen können doch nur enttäuscht werden?! Ausser sie wäre eine Telepatisch veranlagt. Nun spiele doch mit offenen Karten. Solche Sachen machen dich nur unglücklich da du immer andere Ansprüche hast und du eigentlich den Menschen gegenüber gar nicht so liebst wie sie ist. Denn dann hättest du nicht schon Vorstellungen von dem was sie sagt oder tut. Nur mal als Gedanke. :tink:

Also guten Auszug.. :super: wird sicher ganz lustig in der WG.