Gegensatz oder Gleichheit?

Dreamriot: so ist das wenn man nicht religiös ist. Wir sind alle auf uns allein gestellt! :heulen:

Schließe mich auch voll und ganz der Meinung von Kiri 1982 an. :super: Ich geh zwar auch gern auf Partys aber brauche auch sehr viel Harmonie, wenn das mein Partner nicht verstehen kann und mir daraus Vorwürfe macht anstatt darauf einzugehen, obwohl er selbst auch mal Zeiten hat an denen es Ihm schlecht gehen kann. Dann kann es da absolut keine langfristige Bindung geben.

Original von NarrderKöniginDreamriot: so ist das wenn man nicht religiös ist. Wir sind alle auf uns allein gestellt!
Wenn wir das nun mit Kiris Statistiktheorie der Kombinierbarkeit von Personen vereinen und darauf läuft es hinaus, dann erscheint Liebe in letzter Konsequenz als purer Handel von Begehrlichkeiten die aus den persönlichen Lebenskonzepten und instinkten Leidenschaften erwachsen.

Ich schaufel dann schon mal das Grab!

Hier ruht die Liebe:

Sie war uns allen wichtig,

bis wir bemerkten,

daß es sie nie gab.

Hast Du einmal einen Zustand erlebt, in dem Du Dir selbst völlig genügt hast. Ausgelöst durch Natur, ein Kunstwerk, Musik oder etwas das Du mit voller Leidenschaft tust? Ein Moment in dem Du nur Geborgenheit fühlst und Liebe fürs Leben, ohne daß es dafür ein Gegenüber bräuchte?

Eigentlich sind wir alle bereits in genau diesem Zustand. Es ist die Ursache von allem, die wir nur nicht mehr zu bemerken fähig sind, seit wir erwachsen wurden.

Die Frage ist: Liebe ich dich weil ich dich brauche oder brauche ich dich weil ich dich liebe? Weil ich etwas zu geben habe. Diese ursprünglich Liebe die nichts fordert und nichts braucht. Wir existieren um mit allem Leben, das auf diesem Planeten existiert, eben diese Liebe zu teilen. Wenn wir Kinder bekommen, uns verlieben oder einen guten Freund dazugewinnen, dann wird uns die Chance gegeben uns genau daran zu erinnern.

Doch wir sind zu vollgestopft mit unseren Vorstellungen über den richtigen Partner, lenken uns ab mit allem was wir kriegen können, um uns ja nicht selbst ins Gesicht zu schauen. Wir sind so voller Angst und Ignoranz, dass wir uns vor uns selbst fürchten. Solche Menschen werden immer nur Handel treiben, denn sie kennen nichts anderes.

Bevor ich die Liebe kannte ja vieleicht. Ich glaube man liebt weil man jemanden braucht. Sei es um leichter durch Dick und Dünn im Leben zu gehen.In dem Anderen Stärken sieht die man selbst nicht hat, oder um sich Fortzupflanzen.

Zumindest solltest Du von der philosophisch äußerst einfach erkennbaren Tatsache ausgehen, daß das Leben stets mehr ist, als was Du von ihm kennst. Und daher auch mehr als Du glaubst von ihm erwarten zu können.

Was Du von der Liebe kennenlernen durftest, ist was Dir vorgelebt wurde und Du versucht hast nachzuleben aus Deiner eigenen Vorstellung über sie.

Du leidest an der Auflösung Deines falschen Bildes von ihr. Nicht an der Realität wie sie schon immer war und diese, wie ich bereits dargestellt habe, übersteigt zwangsweise das Vorstellbare.

Also versuch folgendes: Finde Dich mit Deinen Erfahrungen und Lektionen ab und versuch Freude zu entwickeln über die Tatsache, daß Du lebst und mit dem Leben spielen darfst. Wenn Du das geschafft hast, dann bist Du ein gutes Stück näher an der Wahrheit, näher als Dich irgendeine Vorstellung bringen könnte!

Nunja ich werde einfach weiterhin auf der Suche nach dem Glück sein wie wir alle hier!!! Doch ich weis auch das das wahre Glück nur auf der Seite der Narren liegt, denn es selbst ist nur relativ und hängt immer von der Seite des Betrachters ab.

Nein und deine Aussage diesbezüglich ist auch nicht ganz richtig, nur hat dies nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, weswegen ich dich, dreamriot, auch bitten würde die Forumregeln zu beachten und vorallem auch einzuhalten. :]

4. Das Anliegen/Problem eines Themenstarters wird von den anderen Forenschreibern bei der Erstellung ihrer Beiträge/Antworten stets im Auge behalten .

7. Privater Meinungsaustausch oder Konflikte zwischen Forenschreibern finden ausserhalb des öffentlichen Bereichs mittels "Privater Nachrichten" statt.
Dir steht es natürlich frei selbst einen eigenen thread zu dem entsprechenden neuen Thema zu erstellen oder, was z.B. meine Signatur betrifft, mich per pn anzuschreiben.

Ansonsten möchte ich euch in diesem Zusammenhang auch darauf hinweisen, dass, sollte sich die Diskussion weiterhin vom eigentlichen Thema entfernen, ich mich gezwungen sehe diesen thread zu schließen bzw. entsprechende Beiträge zu entfernen.

trauri

Ich hatte das zitat so interpretiert wie es mir möglich war und es auf das problem von NarrderKönigin bezogen. Selbstverständlich bin ich immernoch an deiner eigenen Interpretation interessiert Traui.

Allerdings lasse ich mich nicht von meiner Überzeugung abbringen, das Problem so anzusprechen wie ich es sehe.

Oder soll das etwa heissen, dass man, wenn man die ausgangsfrage für nicht tiefgründig genug hält, bzw. der Meinung ist, daß sie den Kern der Sache nicht trifft, besser schweigen sollte?

?(

Ohne hier erneut eine weitere Diskussion anregen zu wollen....

Oder soll das etwa heissen, dass man, wenn man die ausgangsfrage für nicht tiefgründig genug hält, bzw. der Meinung ist, daß sie den Kern der Sache nicht trifft, besser schweigen sollte?
Der Kern der Sache ist die unmittelbare Fragestellung von dem Themenstarter und solltest du meinen, dass die Fragestellung gänzlich anders heißen sollte, dann musst du dir, falls bereits vorhanden, mit der Suchfunktion den entsprechenden thread raussuchen, oder eben einen eigenen thread mit dem neuen entsprechenden Thema eröffnen. Aber Sinn des Lebens, Statistiktheorien und Existenzfragen haben nun einmal mit der eigentlichen Frage hier eher weniger zu tun bzw. garnichts. Einwenig Ordnung muss auch sein, ansonsten findet man sich hier garnicht mehr zurecht, bei weiteren Frage würde ich wiederholt darum bitten mich einfach per pn anzuschreiben. :]

trauri