Hallo Sinnkrise,
ich antworte dir hier anstatt in dem Puff-Thread. Passt besser rein.
Am meisten reut es mich im Moment, wenn ich daran denke zu gehen, dass damit die eigentlich geplante gemeinsame Zukunft dahin ist. Häusli bauen - geplante Reisen usw...
Um was tut es dir denn noch leid? Ist es wirklich, dass du das mit diesem Mann nicht mehr verwirklichen kannst oder ist es vielleicht auch das Gefühl, du hättest deine Zeit in der Beziehung vergeudet, wenn du sie jetzt aufgibst?
Ich schätze sehr an ihm, dass er zielstrebig Ziele verfolgt (beruflich), dass er ein ehrlicher Mensch ist, dass er loyal ist, mich in meinen Wünschen (die nicht die Beziehung betreffen) unterstützt, immer hinter mir stehen würde. Wenn man ihm wichtig ist, kann man zu 100% auf ihn bauen. Das ist sicher ein Rückhalt, den ich sehr vermissen würde.
Das nehm ich dir nicht so ganz ab. Schau mal, was du hier geschrieben hast:
Das schlimmste ist, wenn er dann plötzlich kommt und die nähe sucht (z.b. wenn wir bei freunden sind...), ist es mir unangenehm. Weil er dann plötzlich bettelt wie ein kleines kind und mir das ganze aufzwingt.
Mal ehrlich: Egal ob es um das Thema Puff-gucken geht oder ganz allgemein um eure Beziehung - die Luft ist raus. Du bist ihm so egal wie ein alter Turnschuh. Joah, es ist ganz nett, dass noch die Wäsche von dir gewaschen wird und du auch dafür sorgst, dass er nicht verhungern muss, aber ansonsten behandelt er dich sehr abschätzig. Siehe eben auch den Puff-Thread. Er hat keine Achtung mehr vor dir.
Du redest dir noch die letzten kleinen Reste schön, obwohl du intuitiv merkst, dass es zwischen euch nicht mehr wird. Es überwiegen die Dinge, die nicht stimmen bzw. die dich stören. Sie sind wesentlich größer als die kleinen positiven Punkte, die du irgendwoher noch schnell ans Licht ziehst.
Überleg mal, ob es nicht besser wäre, wenn ihr euch trennt. Irgendwann wird der Moment kommen, da verlierst du noch die Selbstachtung. Wenn du schlecht behandelt wirst (und das wird Stück für Stück immer schlimmer werden), wird es dir irgendwann auch an die Substanz gehen.
Als Vergleich kannst du doch mal Paare beobachten, die sich gegenseitig auch noch nach einer langjährigen Beziehung schätzen. Du wirst ganz sicher (gravierende) Unterschiede feststellen! Und achte auch einmal darauf, wie dich andere Männer behandelt. Die werden dich ganz sicher mit wesentlich mehr Achtung behandeln als dein Partner - und die wollen nix von dir und brauchen dich auch nicht in irgendeiner Form.