Gehen oder bleiben...

Ja, Zeit ist ein wertvolles Gut, oder besser, das Leben ist es!

Was ist denn an der gemeinsamen Zukunft mit Ihm so reizsam, und an den gemeinsamen Urlauben? Was magst Du daran so sehr?

 
@Rosenkatze: Wenn ich es genau betrachte, ist es das Land das ich bereisen möchte. Oder das Haus, das ich haben möchte...Verstehst Du, was ich meine?

 
mädchen,

wie alt bist du?du bist nicht zufrieden.willst du die nächsten 10 jahre so verbringen?krieg deinen arsc. hoch und gehe.such dir einen der zu dir passt und die gleichen vorstellungen hat. verlass die schlaftablette.

grüsse

 
Hallo Sinnkrise,

ich antworte dir hier anstatt in dem Puff-Thread. Passt besser rein.

Am meisten reut es mich im Moment, wenn ich daran denke zu gehen, dass damit die eigentlich geplante gemeinsame Zukunft dahin ist. Häusli bauen - geplante Reisen usw...
Um was tut es dir denn noch leid? Ist es wirklich, dass du das mit diesem Mann nicht mehr verwirklichen kannst oder ist es vielleicht auch das Gefühl, du hättest deine Zeit in der Beziehung vergeudet, wenn du sie jetzt aufgibst?

Ich schätze sehr an ihm, dass er zielstrebig Ziele verfolgt (beruflich), dass er ein ehrlicher Mensch ist, dass er loyal ist, mich in meinen Wünschen (die nicht die Beziehung betreffen) unterstützt, immer hinter mir stehen würde. Wenn man ihm wichtig ist, kann man zu 100% auf ihn bauen. Das ist sicher ein Rückhalt, den ich sehr vermissen würde.
Das nehm ich dir nicht so ganz ab. Schau mal, was du hier geschrieben hast:

Das schlimmste ist, wenn er dann plötzlich kommt und die nähe sucht (z.b. wenn wir bei freunden sind...), ist es mir unangenehm. Weil er dann plötzlich bettelt wie ein kleines kind und mir das ganze aufzwingt.
Mal ehrlich: Egal ob es um das Thema Puff-gucken geht oder ganz allgemein um eure Beziehung - die Luft ist raus. Du bist ihm so egal wie ein alter Turnschuh. Joah, es ist ganz nett, dass noch die Wäsche von dir gewaschen wird und du auch dafür sorgst, dass er nicht verhungern muss, aber ansonsten behandelt er dich sehr abschätzig. Siehe eben auch den Puff-Thread. Er hat keine Achtung mehr vor dir.

Du redest dir noch die letzten kleinen Reste schön, obwohl du intuitiv merkst, dass es zwischen euch nicht mehr wird. Es überwiegen die Dinge, die nicht stimmen bzw. die dich stören. Sie sind wesentlich größer als die kleinen positiven Punkte, die du irgendwoher noch schnell ans Licht ziehst.

Überleg mal, ob es nicht besser wäre, wenn ihr euch trennt. Irgendwann wird der Moment kommen, da verlierst du noch die Selbstachtung. Wenn du schlecht behandelt wirst (und das wird Stück für Stück immer schlimmer werden), wird es dir irgendwann auch an die Substanz gehen.

Als Vergleich kannst du doch mal Paare beobachten, die sich gegenseitig auch noch nach einer langjährigen Beziehung schätzen. Du wirst ganz sicher (gravierende) Unterschiede feststellen! Und achte auch einmal darauf, wie dich andere Männer behandelt. Die werden dich ganz sicher mit wesentlich mehr Achtung behandeln als dein Partner - und die wollen nix von dir und brauchen dich auch nicht in irgendeiner Form.

 
@BabsiDD:Ja, inzwischen ist natürlich auch das Thema Sexualität in einer Diskussion ausgeschlossen, denn wenn ich ihm sage: ich finde es eklig, so mit Dir Sex zu haben bzw so daüber zu reden, das macht mich nicht gerade heiss, dann versteht er ich finde IHN eklig. Nun, nachdem meine Problemansprache mehrere Male so in die Hose gegangen ist, reden wir einfach nicht mehr drüber, aber es läuft auch nichts mehr, nicht mal, wenn von mir die Initiative ausging. Wenn doch (äusserst selten) dann ne emotionslose 08/15 Nummer...
Antwort in deinem anderen Thread. Ich glaube nicht, dass die Sexualität euer grundlegendes Problem ist. Es ist nur ein Problem, welches andere Probleme (mit) ausdrückt.

 
Wenn mein Partner eindeutig versucht, mit mir zu schlafen, ich aber ablehne, weil ich zum einen meine Tage habe und zum andern müde bin, er dann aber nicht ablässt, sondern drängelt und meint, ich könne ihn ja auf andere Art befriedigen und es würde eh nur 5 Minuten dauern - wie fühlt frau sich da?

 
Wenn mein Partner eindeutig versucht, mit mir zu schlafen, ich aber ablehne, weil ich zum einen meine Tage habe und zum andern müde bin, er dann aber nicht ablässt, sondern drängelt und meint, ich könne ihn ja auf andere Art befriedigen und es würde eh nur 5 Minuten dauern - wie fühlt frau sich da?
Du hast als Überschrift gewählt:

"Gehen oder Bleiben?"

Du bist totunglücklich in dieser Beziehung!

Ich sage Dir:

"Gehen"

Ich hoffe ich habe Dir diese Frage beantwortet:

wie fühlt frau sich da?
Nur tun mußt Du das selber!

Es sei denn, Du möchtest unglücklich sein! Dann bleibe!

wy.

 
wie fühlt frau sich da?
Wie fühlst Du Dich dabei?

Beim Durchlesen Deines Threads fällt mir auf, dass Du Dich stark an den Normen und Regeln der "Gesellschaft" orientierst, statt auf Deine Gefühle zu schauen.

Du merkst Du langsam, dass die Kluft von dem wie es eigentlich sein sollte und dem was wirklich ist, immer grösser wird. Und es ist klar, dass Dich das arg in Bedrängnis bringt.

Vielleicht bringt es Dich weiter, wenn Du für ein paar Tage Abstand von Deinem Partner nehmen kannst um bei Dir zu schauen, was Du wirklich willst.

 
Was soll mir der Abstand bringen? Mein Partner arbeitet regelmässig für mehrere Wochen am Stück im Ausland. Das ist genug Abstand. Aber es ist das gleiche Leben, ob er da ist oder nicht. Was soll ich durch den Abstand rausfinden??

 
darf ich dich etwas fragen?

Liebst du ihn eigentlich überhaupt noch?

Für mich klingen deine "probleme" hier alle nach bequemlichkeit. Von einem toten gaul sollte man absteigen- du bleibst sitzen ;-) Wieso?

B.

 
Mh...sicher sind meine Gefühle inzwischen ziemlich abgelöscht. Aber das wundert mich auch nicht besonders. Wir haben gar keine Verbindung zueinander - woher sollen die Gefühle da noch kommen nach vier Jahren?

Bequemlichkeit? Ich verstehe nicht genau, wie Du das meinst. Warum klingen meine Probleme nach Bequemlichkeit?

Es ist ein Teufelskreis aus Schweigen, Problemen und weiter darüber Schweigen.

Und warum ich nicht absteige? Hm. Vielleicht ja aus der Hoffnung, etwas würde sich ändern? Oder aus der Sorge, ihn zu verletzen?

 
Wir haben gar keine Verbindung zueinander
Aber was hält dich dann noch? was wünschst du dir in einer beziehung?

Warum klingen meine Probleme nach Bequemlichkeit?
Sorry, hatte mich falsch asugedrückt- nicht deine probleme, sondern deine entscheidung zu bleiben ist bequemlichkeit und sicher auch angst.

Und warum ich nicht absteige? Hm. Vielleicht ja aus der Hoffnung, etwas würde sich ändern? Oder aus der Sorge, ihn zu verletzen?
Ach herje, und denkst du auch mal an dich und dein wohlbefinden?

woher sollen die Gefühle da noch kommen nach vier Jahren?
Mensch 4 jahre sind doch noch keine zeit in der die gefühle total weggegehen? (also in einer respektvollen liebevollen partnerschaft)außerdem ging es ja bei euch schon nach einem jahr los--

Manche mädels versteh ich nicht, echt- du hast nur ein leben und vergeudest es regelrecht mit einem vollidiot- sorry.. du hättest etwas besseres verdient- bin ich sicher!

B.

 
Was ich mir in einer Beziehung wünsche? Dass ich mit meinem Partner über alles reden kann, was mich beschäftigt. Und zwar ohne, dass ich mir Gedanken darüber machen muss, wie er meine Gedanken auffasst oder ob er sich angegriffen fühlt usw.

Ich bin Dir übrigens sehr dankbar für Deine Sichtweise. Ich meinte mit den vier Jahren auch nicht, dass da die Gefühle generell raus sind. Sondern wenn man sich vier Jahre lang nichts zu sagen hat - dann sind die Gefühle irgendwann weg.

Mein Problem ist irgendwie, dass ich mich so schuldig fühle, dass die Situation so ist wie sie ist. Und dass ich nun die Verantwortung trage, ihn zu verletzen, wo doch für ihn die Welt anscheinend prima ist wie sie ist...